Sie sei ein »ein Glück für unser Land«

Fischer lobt und wirbt für Merkel

Joschka Fischer findet Angela Merkel toll. Gegenüber dem Magazin »Stern« sagte er: »Sie hat gewaltig gelernt mit den Jahren und ist eigentlich ein Glück für das Land«.

By Michael Thaidigsmann, via Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Joschka Fischer ist ein Merkel-Fan. Er findet sie toll. Gegenüber dem Magazin »Stern« sagte er: »Sie hat gewaltig gelernt mit den Jahren und ist eigentlich ein Glück für das Land«.

Das ist keine neue Eingebung. Bereits 2017 lobte Fischer Merkel in höchsten Tönen, als sie sich von Donald Trump distanzierte.

Und 2016 lobte Fischer Angela Merkel für ihre Flüchtlignspolitik. »Alles in allem kann ich ihr keine schlechten Noten geben«, befand Fischer damals.

Doch ein Lob von Joschka Fischer ist heute nicht mehr von großer Bedeutung, weil seine eigene Zeit als Außenminister rückblickend zunehmend kritisch gesehen wird.

Fischer und Merkel haben jedoch etwas gemeinsam: Sie haben sich beide im Amt um 180 Grad gedreht. Merkel war um 2000 noch eine konservative Politikerin, die das Thema Migration und Multikulti kritisch betrachtete. Und Fischer hatte sich vom linksradikalen Steinewerfer und Turnschuhträger zum NATO-Vollstrecker im Nadelstreifen gewandelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Petra

Dieser Ganove Josef Fischer aus Ungarn wäre in Amerika schon längst von den Polizistenkollegen, wie er bei uns mit Steinen beworfen hat und damit lebensbedrohlich gefährdet hat, sofort erschossen worden. In unserem Lande, wo Frau Merkel seit Jahren ungestört Recht und Gesetze gebrochen hat und weiter bricht, vereinigen sich derartige linken Gauner und belobigen sich gegenseitig, da einer vom Anderen abhängig ist und hohe Einkommen über 10.000€ pro Monat erhalten, wie Gauck und Vorgänger, die erklärt haben, der Islam gehöre zu Deutschland. Allein dieser Ausspruch wird künftig nach Einsetzung des Untersuchungsausschusses mit Gefängnis von mindestens 5 Jahren geandet.
Und wenn der Stern Interviews mit derartigen Spitzbuben wie Josef Fischer bringt, gibt es nur Eines, den Stern niemals mehr kaufen, dann sind Dummschwätzer wie Jörges und Co ganz schnell weg. Packen wirs an, der Sozialismus ist massiv angeschossen wie die frühere DDR.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Wenn ein unseriöser Herr Fischer, ein in die Jahre gekommener Grüner und linker Mafiosi, für eine unseriöse Kanzlerin Merkel wirbt, dann ist dieses ganz sicher für Frau Merkel und die CDU/CSU keine gute, sondern eine grottenschlechte Werbung.

Aufgrund des vielen Drecks am Stecken des Herrn Fischer, bot er unseren "Freunden" eine gute Angriffsfläche für mögliche Erpressungen.
Merkel dürfte da ebenfalls ein paar dunkle Flecken (Rosenholz-Dateien, die in den USA waren und jetzt möglicherweise nicht mehr vollständig oder manipuliert sind) in ihrer Vergangenheit haben , die sich ähnlich profitabel nutzen lassen von unseren so genannten Freunden.
Beide Personen, sowohl Frau Merkel und Herr Fischer haben ganz markante Schwachstellen und es liegt bei dieser Betrachtung nahe, dass der gleiche "gute Freund" ihre Wandlung geschickt im Hintergrund veranlasst hat, denn beide dienen sehr wahrscheinlich dem gleichen transatlantischen Kartell.

Deshalb solte in diesem politischen Spiel Herr Trump z.B. nicht überbewertet werden, da auch er nicht zufällig unter Druck gesetzt wird und die Angriffe aus der gleichen Richtung kommen wie die seltsamen Veränderungen bei unserem "Traumpaar".
Hier arbeiten mit Sicherheit mehrere mächtige Instutionen der Amerikaner Hand in Hand, um ein politisch vorherbestimmtes Ziel zu erreichen.

Der amerikanische Präsident, Herr Trump, ist hierbei eine imposante aber dennoch, auch nur eine Schachfigur.

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Wer ist Fischer?
Ach ja, der Schulabbrecher, der keine Berufsausbildung nachweisen kann.

Bekannt wurde er zuerst als radikaler Steinewerfer und später als Turnschuhminister.

Gott sei Dank hat dieser Dampfplauderer politisch nichts mehr zu bestimmen.

Noch etwas fällt mir zu diesem Typen ein: Er nannte einst den Bundstagspräsident "Arschloch". Und wenn ein solcher die dicke Frau aus dem Osten lobt, dann interessiert das eigentlich absolut niemand.

Gravatar: Hajo

Wer von den grünen Marxisten gelobt wird, scheint einer von ihnen zu sein und das ist die bedauerliche Erkenntnis an dieser Aussage eines Grünen, der schon vor 30 Jahren Deutschland einebnen wollte und das vermutlich mit IM Erika auch schafft, sofern wir nicht entschieden dagegen halten.

Gravatar: francomacorisano

Ich habe immer Angst, wenn der Gegner einen lobt, dann hat man den sicheren Beweis, die sichere Quittung, dass man auf dem falschen Wege ist.
Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU), auf dem CDU-Bundesparteitag 26.04.1960, Karlsruhe.

Gravatar: Oblomow

Genossen im Geiste und in Agenden pflegen einander zu loben.

Was ist daran neu? Was ungewöhnlich?
Wen -außer den Schlafenden, von Narrativen, die unter dem Euphemismus westlicher Werte unter die Leute gebracht werden, Gefangenen- vermag das denn noch zu überraschen oder zu erregen?

Gravatar: Gerd

Tja.
Verkommen eben, zum Kotzen. Da lobt dieser Polit-Mutant
die Politik einer Hü -Hott-Schlaftablette. Lobt die wachsende Altersarmut, Hartz IV, den Skandal um Schwangerschaftsabbruch, die marode Infrastruktur, den Lehrermangel, die Schweinerei auf dem Wohnungsmarkt um nur ein paar " gelungene Handlungsfelder" Merkels zu nennen.

Gravatar: karlheinz gampe

Hochbegabter Merkelakademiker schlägt Frau von hinten Flasche auf Kopf. Vermutlich wollte er die Frau danach vergewaltigen. Sie hatte Glück, dass jemand anders auftauchte.

Video dazu;

https://youtu.be/6Ydmkn2Upt4

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang