Wegen Gesundheitsgefährdung keine Verimpfung an Männer unter 30

Finnland und Dänemark ziehen ebenfalls Moderna aus dem Verkehr

Nach Schweden haben jetzt auch Dänemark und Finnland den Moderna-Impfstoff für die Verimpfung an Männer unter 30 Jahren aus dem Verkehr gezogen. Das Gesundheitsrisiko sei für diese Personengruppe bei einer Impfung mit Moderna viel zu hoch, so die Begründung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Untersuchungen haben ergeben, dass die Impfung mit dem Moderna-Impfstoff für Männer unter 30 Jahren eine viel zu hohe Gesundheitsgefährdung beinhaltet. Nach Schweden haben nun auch Finnland und Dänemark den auf Gentechnik basierende Impfstoff für diese Personengruppen aus dem Verkehr gezogen.

Eine nordische Studie mit Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark ergab, dass Männer unter 30 Jahren, die Moderna Spikevax erhielten, ein etwas höheres Risiko hatten, eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) zu entwickeln, sagt Mika Salminen, Direktor der finnischen Gesundheitsbehörde. Man werde die Untersuchungergebnisse der Studie in Kürze den entsprechenden Ressorts der EU vorlegen, damit dort über die Weiterverenwendung des Impfstoffes innerhalb der EU beraten werden kann.

Deutsche Mainstreammedien versuchen währenddessen, diese Studienergebnisse zu relativieren und bringen die von Impfpropagandisten gewünschten Berichte über Nebenwirkungen auf angeblich geringem Niveau. Und selbstverständlich kommen auch die Impfpropagandisten wie gewünscht zu Wort: die Vorteile der Impfung, so dürfen sie verbreiten, seien deutlich größer als die Risiken.

Das Risiko einer Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung ist bei mit Moderna geimpften Personen gerade bei Männern um ein siebenfaches höher als bei Ungeimpften, aber das wird in dem Beitrag der Tagesschau irgendwo weiter unten fast schon nebenbei erwähnt.

Norwegen hat die Verimpfung von Moderna an Männer unter 30 Jahren noch nicht offiziell gestoppt, empfiehlt aber den potenziellen Impflingen, sie mögen doch bitte, wenn sie sich impfen lassen wollen, auf einen anderen Impfstoff umzusteigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeDiMi

Offenbar scheinen die skandinavischen Regierungen noch nicht von Pharma-Lobbyisten unterwandert worden zu sein. Lobenswert!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Wegen Gesundheitsgefährdung keine Verimpfung an Männer unter 30
Finnland und Dänemark ziehen ebenfalls Moderna aus dem Verkehr“ ...

Weil die Regierungen in Finnland und Dänemark endlich erkannten, „wie EU und USA die Interessen der Pharmariesen schützen“?
https://www.tagesspiegel.de/politik/corona-und-die-toedlichen-patente-wie-eu-und-usa-die-interessen-der-pharmariesen-schuetzen/26913168.html

Da schon im April d. J. veröffentlicht wurde, dass der kanadische Ökonom Douglas nach der Auswertung von 80 Studien zum Nutzen der göttlichen(?) Lockdown-Politik zu einem „vernichtenden“ Ergebnis kam
https://www.cicero.de/wirtschaft/neue-lockdown-studie-mehr-schaden-als-nutzen:

Lässt das nicht auch die dies bzgl. rot-grün-göttliche(?) Politik (die scheinbar nun auch noch Unterstützung von den „Gelben“ bekommen soll
https://gfds.de/farbreihe-der-redewendungen-gelb/),
in einem anderen - ´ganz besonderen` - Licht erscheinen???
http://www.b-republik.de/archiv/wie-merkel-deutschland-schadet

Gravatar: martin43

meine Familie ist auch mit Moderna gespritzt worden, alle beschriebenen Nebenwirkungen haben wir. Warum werden die Impfungen nicht sofort eingestellt? Sind die Nordeuropäer klüger als die Deutschen? Kann wohl sein denn wir werden verheizt, die Pharmaindustrie freut sich auf die Merkelgetreuen, der Profit geht vor Gesundheit.

Gravatar: Peter Meyer

Ja glaubt denn wirklich jemand, dass das andere Dreckszeug besser ist?

Gravatar: Schnully

Ich verstehe nicht das in Deutschland beschlossen wird für Coronatests zu kassieren ? Wer hat dies beschlossen ? Kein Verein oder Partei stellt sich dagegen . Nicht ich WILL den Test sondern die Politik und deren private Helfeshelfer verlangt ihn von mir wenn ich etwas vorhabe . Ich soll mich impfen lassen obwohl immer mehr Zweifel an deren Wirksamkeit aufkommen und Geimpfte andere anstecken können aber durch die Impfung vom Test befreit sind ? Stimmt das in etwa so ?

Gravatar: Roland Brehm

Das ist doch Quatsch. Was ist mit jemanden der kurz vor seinem 30. Geburtstag steht ?
Auf Grund der vielen "Impf"-Toden, die weltweit sicherlich in die hundertausende gehen und Millionenfachen schwerwiegenden Gesundheitsschädigungen gehören sämtliche mRNA Stoffe SOFORT vom Markt genommen. Eine rechtliche Aufarbeitung ist dringend notwendig und die Schuldigen gehören ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Gravatar: Schnully

Vor längerer Zeit hatte Dänemark bereits Astazeneca Impfungen abgesetzt und diesen Impfstoff Schleswig Holstein überlassen . Ob der von SH bezahlt wurde oder ein Geschenk war steht in den Sternen ? Nur haben wollten die Bürger ihn trotz oder wegen Günther`s Merkeltreue auch nicht . Jetzt ist also der nächste Impfstoff dran . Nicht ganz Ältere sollen den ja dort weiter gespritzt bekommen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang