Russland warnt vor Konsequenzen

Finnland tritt NATO bei: Nun ist es entschieden

Die politische Führungsspitze Finnlands hat sich nun endgültig für einen NATO-Beitritt ausgesprochen. Schon nächste Woche könnte der Beitrittsgesuch in Brüssel eingereicht werden. Russland warnt vor »militärisch-technischen als auch anderen Schritten«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nach Meldungen der Deutschen Presse-Agentur hat sich die politische Führungsspitze Finnlands nun endgültig entschieden: Das nordische Land will der NATO beitreten. Bereits in wenigen Tagen könnte der offizielle Beitrittsgesuch in Brüssel eintreten.

Die NATO begrüßt diesen Schritt. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg versicherte, dass der Beitritt Finnlands schnell und reibungslos vonstatten gehen werde.

Auch Bundeskanzler Olaf Scholz hat Finnland volle Unterstützung beim NATO-Beitritt zugesichert, wie der Tagesspiegel berichtete. Ein Sprecher der Bundesregierung erklärte, dass Kanzler Scholz mit dem finnischen Staatschef Sauli Niinistö telefoniert habe. Scholz begrüße die Entscheidung des finnischen Staatspräsidenten und der Regierungschefin Sanna Marin.

Doch nun geht die Sorge um, wie Russland auf diese Provokation reagiert. Wladimir Putin hatte bereits mehrfach mit schlimmen politischen und gegebenenfalls militärischen Konsequenzen gedroht, falls Finnland der NATO beitrete. Russland sieht seine Sicherheits-Interessen durch einen NATO-Beitritt Finnlands bedroht.

Das russische Außenministerium erklärte:

»Der Beitritt Finnlands zur NATO werde den bilateralen Beziehungen zwischen Russland und Finnland sowie der Aufrechterhaltung von Stabilität und Sicherheit in der nordeuropäischen Region ernsthaft schaden. Russland werde gezwungen sein, im Gegenzug sowohl ›militärisch-technische‹ als auch andere Schritte zu ergreifen, um die sich in diesem Zusammenhang abzeichnenden Bedrohungen für seine nationale Sicherheit einzudämmen.«

Die USA und Großbritannien zeigen nach außen Skepsis. Jedenfalls haben sie erklärt, keine Sicherheitsgarantien für Finnland (und ggf. Schweden) zu übernehmen [siehe Berichte Freie Welt HIER und HIER]. Dies scheint darauf hinzudeuten, wie heikel man in Washington und London die Lage einschätzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ganimed

Man muss einfach akzeptieren, daß die Vollverblödung nicht auf Deutschland begrenzt ist. Auch Skandinavien wurde von dieser wahrhaftigen PANDEMIE heimgesucht. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen von Solidarität mit dem übrigen Europa und die Finnen wollen ebenfalls ein paar A-Bömbchen auf's Resthirn bekommen und damit Deutschland etc vor der dutzendfachen Vernichtung bewahren. Dann werden wir möglicherweise nur 10-mal plattgemacht.

Gravatar: Erwin

Europa wird von Jahr zu Jahr eigentlich schwächer und durch die zügellose unkontrollierte Zu- u. Einwanderung besonders Bildungsferner zum Problem für die Gesellschaft u. Wirtschaft. Schonm heute genügt zündelnder ein Funke unter den Ethnien u. Europa geht im Bürgerkrieg unter.

Falsch verstandene Hilfe u. Integration, Zulassung von unkontrollierter geduldeter Invasion sind die Bausteine die eine Gesellschaft/Nation sehr schnell destabilisieren bis hin zum offenen Bürgerkrieg - in Europa beginnend bzw. sogar ausgehend von Deutschland.

Auch politisch herrscht schon lange keine Einigkeit mehr unter den EU-Staaten, wobei davon auszugehen ist schon sehr bald andere Staaten - nach England - das EU-Bündnis verlassen könnten. Auch China ist in Europa allgegenwärtig vor Ort u. nicht nur in Afrika. Europa ist uneins wie nie zuvor u. darum sehen auch immer mehr Fachkräfte hier in Europa/Deutschland immer weniger Zukunft.

Der Niedergang von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zeichnet sich schon heute ab. Wird Inflation nicht sehr sehr schnell gestoppt, wovon nicht auszugehen ist, wird Deutschland u. Europa seinen Traum nicht verwirklichen können.

Eher wehen die Nationalflaggen anderer Ethnien auf dem Kanzleramt als das am deutschen Staatsfeiertag noch ein Deutscher eine deutsche Fahne hisst.

Und Politiker die die eigenen Wähler/Steuerzahler stets nur treten, werden irgendwann alleine da stehen und vom verbleibenden Mob niedergemacht. Jedenfalls eine Perspektive/Zukunft Europa/Deutschland sieht anders aus geht es um’s Vertrauen für Deutschland/Europa einzustehen.

Gravatar: B3

W-OTAN

"Odin (oder Wotan) ist der Toten- und Kriegsgott, und der Gott der Ekstase. Zum höchsten Gott der Germanischen Mythologie ist Odin vermutlich erst zu Beginn der Wikingerzeit geworden. Dass er die Wilde Jagd anführt, ein durch den Nachthimmel brausendes Gespensterheer, weist darauf hin, dass Odin auch der Gott des Sturmes ist. Sein althochdeutscher Name Wuotan ist von Wut abgeleitet."

-----

"Odin reitet das achtbeinige Totenpferd Sleipnir und wird von Tieren des Schlachtfeldes begleitet: den Wölfen Geri und Freki (der Gierige und der Gefräßige) und den Raben Hugin (Gedanke) und Munin (Gedächtnis/Erinnerung), die Odin Nachrichten aus der Welt zutragen.

Odin mit Hugin und Munin
Odin wird Allvater genannt, weil er der Vater „aller“ Götter ist, und Walvater, da alle seine Wunschsöhne sind, die auf der Walstatt (dem Schlachtfeld) fallen. Sein Aufenthaltsort ist Walhall (die Halle der in der Schlacht Gefallenen), wo er die Einherjer (mutige gefallene Krieger) von den Walküren (mythische streitbare Jungfrauen) um sich versammeln lässt, um für die letzte Schlacht am Ende der Welt (Ragnarök) gerüstet zu sein."

Gravatar: Stanley Milgram

Die schwarzen Löcher in den Supermarkt-Regalen und meinem Konto werden immer größer.

Der Beitritt Finnlands in die NATO wird das sicher nicht verbessern...

Gravatar: Blindleistungsträger

Das läuft am Ende auf einen Krieg Russland/China gegen die USA/England hinaus. Die Finnen zusammenzuschießen würde ja das eigentliche Problem nicht lösen. Das eigentliche Problem sind die bösen Nachbarn USA/England, deretwegen auch der frommste nicht in Frieden leben kann. Die müssen zusammengeschossen werden.

Gravatar: Nordmann

Fürchtet Finnland daß die Russen denen die Elche wegnehmen? Oder die Schneelandschaft?
Wurden auch die Finnen gekauft?
Ist das nun Angst, Dummheit oder Raffgier?
Fragen über Fragen.

Gravatar: Inga Kellert

Ob das für ein Energieschwachen nordischen Staat sich lohn lieber Kriegsgründen anzuzetteln, ist nicht richtig.
sie schmeißen die ca. 20 Jahre friedliche Nachbarschaft auf einen Haufen, weil die amis das wollen.
Selbstmord pur.

Für uns ist die Frage:
von wo will der selbstherrliche Habicht 80 % der russ. Ammoniaklieferung in D. ersetzen?
Der größte Lieferant für Düngemittel war Weißrußland, sie dürfen auch nicht liefern.
Hungersnot im Anmarsch,,,
Länder gingen bis jetzt immer unter durch ihre fehlerhafte Führung, es bleibt auch so.

Gravatar: Paul Müller

Politische Idioten werden es bald erreicht haben, das Iwan
ein unangenehmes Ei nach Berlin schicken wird und dann ist größte Not da !
Ihr schmutzigen Kriegstreiber in Zusammenhang mit schweren Waffenlieferungen, die den 3. Weltkrieg sogar mit einem Atom-Angriff forcieren, müsst terminiert werden.
Noch nie seit bestehen BRD gab es solche Multi-Dilettanten i.d. Politik, die gegen das eigene Volk und gegen die innere Sicherheit vorgehen.
Haut endlich ab ihr Faschisten.

Gravatar: famd

Der Ukrainekrieg ist in dieser Form der Schmutzigste der je von den USA organisiert und gegen Russland vorbereitet wurde. Schon lange war aber auch dem Kreml bekannt, bereits seit 2014 kamen ganze Gruppen von CIA-Beratern, Ausbildern und Offizieren aus USA,GB,Frankreich & Deutschland in die Ukraine um diese auf eine offene Provokation der Russen zu trainieren und anzuleiten - das Schlachtfeld vorzubereiten, wichtige Kommunikationspunkte zu installieren.
Insbesondere der Umgang mit westlicher Kommunikationstechnik/Satelliten-Kommunikation(Überwachung war Schwerpunkt, sowie hinterhältige Kampftechnik unter Einbindung bewusster Gräueltaten gegen Zivilisten.

Im Gegensatz zum Westen, der ständig hetzt und irgendwelche Fakes nun (wie abgesprochen) verbreitet, hält Russland wichtige Erkenntnisse und Beweise zurück - für den Tag X.
Der Westen tappt nämlich darüber im Dunkeln, wie viele Informanten und Zeugen die Seite zu Russland wechselten um später per Eid die grausamen Schweinereien (nicht nur in Odessa) der Ukrainer zu belegen. Nicht alle organisatorischen militanten Vertreter und Berater aus dem Westen sind mit ihrem Gewissen klar gekommen und haben gesehen oder persönlich miterlebt wie Ukrainische kleine Militäreinheiten bewusst die eigene Bevölkerung beschossen, erschlugen oder desgleichen mit Russen taten. Nur für den Effekt, um medial gegen Russland Argumente zu konstruieren, mussten Unschuldige ihr Leben lassen.

Der Westen (US-Journalisten) seinerseits haben erkannt und reden offen darüber, dass diese Kriegsführung in der Ukraine sehr erfolgreich ist und nun als Modellfall dient, sowie in den Lehrbüchern der amerikanischen Militärakademien eingeht. Dabei ist erheblich, diese Strategie funktioniere nur mit der komplexen Unterstützung aller EU-Regierungen/Nato. Insbesondere Deutschland & Polen. Die direkte Einbindung medialer Elemente als psychologische Kriegsführung ist unübertroffen als Erfolg von der Biden-Administration gewürdigt wurden.

Es bleibt daher zu vermuten, dass man mit der eiligen Nato-Aufnahme von Finnland die gleichen Aktionen der Provokationen durchführt. Bis zur Russischen Grenze sind es dann nur Meter und verdeckte CIA-Einheiten würden alles inszenieren um dann den Nato-Bündnisfall einzusetzen. Im Prinzip wäre es dann nur noch eine Sache von Stunden bis der richtige III-Weltkrieg losbricht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang