Es gibt keinen Beweis für weitere Ausbreitung des Virus

Finnland hebt Corona-Beschränkungen auf

Finnland hat als erstes Land in Europa die Corona-Beschränkungen aufgehoben. Es gibt keinen Beweis für eine weitere Ausbreitung des Virus, begründet Mika Salminen, Chef der staatlichen Gesundheitsbehörde THL diesen Schritt. Das Virus ist besiegt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Finnland hebt mit sofortiger Wirkung sämtliche Corona-Beschränkungen auf. Weiterhin bestehen bleiben lediglich Empfehlungen zum Beispiel zum Abstand oder hinsichtlich der Hygiene. Aber es gibt keine Begrenzungen mehr bei der Zahl der Teilnehmer oder Besucher von Veranstaltungen. Begründet wird dieser Schritt vom Chef der staatlichen Gesundheitsbehörde THL, Mika Salminen: »Es gibt landesweit keinen Beweis für eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus. Lediglich in ein paar wenigen Regionen gibt es noch Neuansteckungen«, wird Salminen im schwedischen Radio zitiert.

Den generell auferlegten Zwang zur Verwendung eines Mundschutzes, wie er von der Merkel-Regierung in Deutschland verhängt wurde, gab es in Finnland zuvor nicht. Salminen: »Wir werden auch zukünftig niemanden dazu verpflichten, einen Mundschutz zu tragen. Aber dort, wo ein gewisser Abstand zueinander nicht eingehalten werden kann, empfehlen wir selbstverständlich eine entsprechende Verwendung.«

Salminen weiter: «Natürlich gehören auch weitere Empfehlungen zu unserer Offensive gegen das Corona-Virus. Das Einhalten des Abstandes empfehlen wir ebenso wie die Einhaltung eines bestimmten Hygieneverhaltens. Die Eigenverantwortung der Menschen hat dazu beigetragen, dass in Finnland dem Virus deutlich weniger Menschen zum Opfer gefallen sind, als wir befürchtet hatten.«

Finnische Behörden hat mit bis zu 10.000 Toten durch das Virus gerechnet, doch schnelle und vor allem richtige politische Entscheidungen (Grenzschließung, umfangreiche Kontrollen bei der Einreise, Verhinderung illegaler Grenzübertritte und so weiter) haben dazu beigetragen, das Virus unter Kontrolle zu bekommen. Lediglich 329 Finnen starben daher aufgrund des Befalls mit dem Corona-Virus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anna

Die Finnen scheinen noch normal im Kopf zu sein. Unsere Merkel-Regierung ist es leider nicht. Da werden BLM-Demonstranten bevorzugt behandelt und friedliche Demonstranten, die ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zurück haben wollen verunglimpft, sogar brutal auf Demos festgenommen und abgeführt. Statt dessen fliegt Laschet aktuell schon wieder nach Griechenland um neue Flüchtlinge ins Land zu holen. (Das weiß ich aus sicherer Quelle, weil ich die Dolmetscherin die ihn begleitet hat sehr gut kenne.) Das käme den Finnen jetzt nicht so schnell in den Sinn, zumal die Folgen der Flüchtlingsaufnahme ja nun deutlicher und deutlicher werden. Wenn unsere Wirtschaft zusammenbricht werden die unzufriedenen Menschen auf die Straße gehen. Das sieht dann aber eher so aus wie in Stuttgart oder Frankfurt, wo sich die gescheiterte Integration von Flüchtlingen in Vandalismus niederschlägt.

Gravatar: Manuela Apel

Es gibt also doch noch verantwortungsvolle Regierungen in Europa, die im Interesse ihrer Bevölkerung handeln. Aber Deutschland erwacht! Wir sind viele und wir werden immer mehr!!!

Gravatar: Joachim

In Finnland ist auch ein Arzt Gesundheitsminister!

Gravatar: Roland

Ich wußte schon seit 2015 das unsere Regierung nix taugt, erst die ganzen Flüchtlinge die ins Land durften, dann die Wirtschaft schön an die Wand gefahren, und dann die Rentenerhöhung, viele Rentner müssen eine Steuererklärung machen und haben dann mehr Abzüge. Nein diese Regierung ist unfähig

Gravatar: Werner Hill

Den vorletzten Absatz in diesem Beitrag sollte jeder unserer fremdgesteuerten Grundrechtsschänder und Amtseidbrecher sehr aufmerksam lesen. Dort heißt es u.a.: "die EIGENVERANTWORTUNG der Menschen hat dazu beigetragen .."
Bei uns ist man ein "Covidiot" wenn man diese Eigenverantwortung zurückhaben will ...

Gravatar: Gipfler

Da herrscht wenigstens noch etwas Vernunft.

Hier werden Infektionen gleichsam ständig mit Erkrankung gleichgesetzt und furchtbar bedrohlich aufgebauscht.

Abgesehen davon, haben Wissenschaftler aufgezeigt, dass es bisher keine einzige wissenschaftliche Studie gibt, in der Viren wirklich nachgewiesen wurden. Was man elektronenmikroskopisch aufnimmt, sind immer nur irgendwelche Partikel, die - so die Behauptung - von einem Virus stammen sollen, aber genausogut körpereigen sein können.
Und dass diese Partikel Erreger und Ursache der Corona-Krankheit seien, ist auch nicht nachgewiesen. Vgl.:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/07/16/die-wissenschaft-vom-virus-das-einfach-nicht-nachzuweisen-ist/

Gravatar: karlheinz gampe

Finnen sind viel klüger als die dumme rote CDU Merkelregierung, denn die haben ihre Grenzen rechtzeitig geschlossen so wie normale Menschen es machen. Jeder Bauer sperrt in Zeiten einer Tierseuche Hof und Stall ab. Rotgrüne Idioten sind aufgrund mangelnder Intelligenz zu sowas Einfachem nicht fähig oder befähigt .Eine simple Grenzschließung hätte den Virus ausgesperrt und die Folgen verfehlter roter CDU Merkel wären Land und Bürgern erspart geblieben.

Gravatar: Rita Kubier

Ein weiteres vernünftiges Land bzw. dessen Regierung. Allerdings sollte davon Abstand gehalten werden zu glauben, dass ein Virus "besiegt" werden könne. Jedenfalls kein Grippevirus. Und die Corona-Viren gehören zu den sogenannten Grippeviren, die nun mal auch zu unserem Leben gehören und die uns zur kalten Jahreszeit mehr oder weniger begleiten. Die werden deshalb nie "besiegt" werden können, weil die sich ständig verändern - um überleben zu können. Daher sind ja auch Grippeimpfungen sehr fraglich, ob die überhaupt sinnvoll sind und tatsächlichen Schutz bieten. Denn im Voraus weiß niemand, ob auch DAS Virus, DER Grippevirusstamm auch auftritt, wogegen der Impfstoff entwickelt wurde und der geimpft wird. Von daher könnte man meinen, dass die Grippeimpfungen schon immer nur dem Profit der Pharmaindustrie dienen.
Ein Mensch, ein Körper, der über ein intaktes Immunsystem, also gute Abwehrkräfte verfügt - und dazu gehört eine gesunde Lebensweise(!) - und eine normale Hygiene betreibt, der sollte und muss seinen Körper auch nicht mit fraglichen Impfungen belasten, die dem eigenen, natürlichen Abwehrschutz, dem körpereigenen Abwehrmechanismus mit seinen Abwehrkräften mehr schaden als nützen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang