Öffentlichkeit soll Sand in die Augen gestreut werden

Finanzministerium verabschiedete im Dezember Corona-Plan mit Schließungen bis Juni 2021

Die Diskussionen um angeblich kurzfristige Verlängerungen des Merkel-Lockdowns sind nichts anderes als Scheingefechte. Bereits Mitte Dezember hat das Bundesfinanzministerium einen Corona-Plan verabschiedet, der Schließungen bis Juni 2021 vorsieht.

Quelle: Bundesfinanzministerium
Veröffentlicht:
von

Mitte Dezember beschloss das Bundesfinanzministerium einen Corona-Plan, der die unterschiedlichen Hilfsleistungen - die erst durch den Merkel-Lockdown erforderlich wurden - umfasst. Besonders interessant an diesem Plan ist, dass man beim Scholz-Ministerium Schließungen bis einschließlich Juni 2021 eingeplant hat.

Währenddessen stellen Merkel und Konsorten ihre »sorgfältigen Überlegungen« in der Öffentlichkeit so dar, als müssten sie schwer mit sich ringen, das Land erneut und verlängert in eine allumfassende Starre zu versetzen. Tatsächlich aber, so lässt zumindest der Plan des Bundesfinanzministeriums erahnen, plant man bereits jetzt mit dem Lockdown bis zum Sommer.

Was der Merkel-Lockdown den Steuerzahler letztlich kosten wird, davon hat man auch im Scholz-Ministerium nicht den Anschein einer Ahnung oder Idee. Ebenso wenig, wie der Steuerzahler das Milliardenloch stopfen soll. Fakt ist, dass die Arbeitslosenzahl im vergangenen Dezember überproportional gestiegen ist. Die Zahl der Kurzarbeiter ist nach wie vor extrem hoch, die Wirtschaftsprognosen sehen düster aus.

Kurz: Merkel fährt Deutschland wirtschaftlich, kulturell und sozial vor die Wand und hat vor, diesen auf totalen Schiffbruch ausgerichteten Kurs mutmaßlich bis Juni 2021 fortzusetzen - um dann ganze Arbeit geleistet zu haben? Vom 18. Mai an bis einschließlich 21. Mai trifft sich das Weltwirtschaftsforum im Bürgenstock Resort in der Schweiz, relativ abgeschottet vom Rest der Welt. Das Motto dieses Treffens: »The Great Reset«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vero

Hier wird immer nur Angst verbreitet. Pläne, wie es mir Corona weiter geht. Pläne ohne Corona werden nicht angezeigt. Der Sozialismus oder Kommunismus ist dagegen eine kleine kleine Zumutung. Hier wurde nicht mit der Angst des Bürgers gespielt- Zumindest nicht jeden Tag und überall. Wir hatten zwar Grenzen aber keine Verbote in solcher Form. Im Sozialismus zählte noch das soziale und die Gemeinschaft, Nachbarhilfe usw. Heute, wo ist das geblieben. Man kann sich Sendungen ansehen, wo die älteren Menschen angeblich nicht mehr gebraucht werden und jede kleine Kritik als Feind gegen den Staat betrachtet wird. Das gab es in dieser Art im Sozialismus nicht. Andersdenkende gab und gibr es überall und sie haben ihre Berechtigung.

Gravatar: fuchs

ich finde es erstaunlich das soooo viele leute über merkels u. konsorten plan wissen, schreiben, meckern aber es geschied NICHTS dagegen........erst wurde pegida mundtod gemacht, jetzt querdenker. soll doch mal jemand schreiben was man dagegen tun kann! das wäre hilfreich. afd klärt auf mehr aber auch nicht.

Gravatar: Günter Naumann

Das ist ja der Plan für den großen Neustart des Herrn Schwab und Co.. Der gesamte Mittelstand wird plattgemacht, nur die ganz Großen bleiben.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wärend Merkel's Kasperle-Theater ihren verdächtigen Wahlerfolg 2013 abfeiert, "entsorgt" Merkel die BRD-Fahne. Man achte am Schluss auf den angewiderten Gesichtsausdruck....
-
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
-
Der erste und einzige Regierungschef der Welt welches seine eigene Flagge verachtet, das sollte uns zu denken geben !
-
Dies hat sich ja auch dann ab 2015 mit der volksvernichtenden MIGRANTEN-WAHN, mit dem KLIMA-WAHN und jetzt mit dem RAUB der FREIHEIT wegen einer ANGEBLICHEN PANDEMIE gezeigt.

Gravatar: Hajo

Überschrift: Öffentlichkeit soll Sand in die Augen gestreut werden.

Nun ja, das ist ja das Prinzip aller Sozialisten und Kommunisten und jenen, die es noch werden wollen, weil es zur Grundaustattung gehört, die Menschen grundsätzlich zu täuschen um eigene Ziele zu erreichen.

Hatten wir früher noch eine gewisse Ausgewogenheit der Kräfte, so haben sich alle Roten mittlerweile verbrüdert, gehen Bündnisse mit dem Kapital ein und die widerrum verfolgen dabei ihre eigenen Ziele der Marktbeherrschung und der wunderbaren Geldvermehrung, zu Lasten aller bodenständigen Leute, die nichts anderes wollen, als auf ihrer Scholle zu sitzen und ein erträgliches Einkommen haben, mit der Pflege der Tradition und dem Anspruch auf eigene Heimat, was ihnen täglich ein Stück mehr genommen wird.

Diese Art von Ausgrenzung einer nicht unbedeutenden Bevölkerungsgruppe, mit dem Ziel sie in die Bedeutungslosigkeit zu bringen ist nicht nur der Gedanke der Genannten, sondern es beteiligen sich auch jene daran, von denen man es am wenigsten vermutet hätte, nämlich den Kirchen und den Gewerkschaften, die eigentlich die Brauchtumspflege und den Erhalt der Arbeit schützen sollten und sie machen genau das Gegenteil, was mehr als schändlich ist.

Deshalb muß man sich auch nicht wundern, wenn nun wieder ein neues Papier zutage tritt, was die Hinterhältigkeit und die List der Verantwortlichen aufzeigt und es wird nun langsam Zeit, denen die rote Karte zu zeigen, bevor sie ihre Vorhaben umsetzen und über die unmöglichsten Argumente, siehe Corona, die Leute in die gewünschte Ecke zu treiben.

Hier handelt es sich um eine Seuche im ungefähren Stellenwert der Influenza und die ist nicht mehr und nicht weniger gefährlich, weil die Spitzen der Opfer annähernd gleich sind und tödlich ab einem bestimmten Alter und Vorerkrankungen enden können.

Die Mundtücher sind nahezu wirkungslos, weil ein normales Gewirke oder Gewebe kein Nanopartikel (ein tausendstel Millimeter) wie sie Viren darstellen, nicht aufhalten kann und bei Beschichtung zwar zuverlässiger wäre, aber dabei die Luft ausgeht.

Somit kann man derzeit allenfalls mit Abstand die Infektion etwas eingrenzen und mit einer Impfung den Ausbruch und die Schwere des Krankheitsverlaufes abmildern, aber keinesfall für die Zukunft verhindern und deshalb wird diese Mutation immer wieder ihre Opfer fordern und sie können doch deswegen nicht bei jeder Welle die Wirtschaft abschalten, das müßte eigentlich jedem normalen Menschen der eigene Verstand sagen.

Wir werden von Idiologen verwaltet, die nichts auslassen um ihre Ziele durchzusetzen und dabei schön verpackt an die Adressen zu senden, denen der Verstand fehlt und ihre Agitation als Hilfe versteht um in Dankbarkeit etwas zu empfangen, was auch nichts verhindert und in diesem falschen Vertrauen lassen sie sich wie immer in der Geschichte verführen und die Märchen lauten immer anders, haben aber das gleiche Ziel, den Zustand der Verwirrung und Angst zu erzeugen um damit eigene Ansprüche durchzusetzen.

Deshalb kann eine Regierungspolitik nur so erfolgreich sein, wie es die Betrachter zulassen und das kann im positiven wie auch im negativen Sinne erfolgen, wenn man keine Bürger vor sich hat, sondern Untertanen ohne Geist und auch das ist keine Seltenheit, wenn man rückblickend analysiert und die Massenpsychose weltweit dabei betrachtet, was es so eigentlich nicht geben dürfte.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die Schulden, die ab dem 01.01.2021 noch gemacht werden, um die Weltbevölkerung vor dem Corona Virus und anderen Viren zu retten sind lediglich die Garnierung auf dem gigantischen Schuldenberg, der von den regierenden Politikern sämtlicher UN Mitgliedsstaaten vorher gemacht wurde.
Laut "IIF" (INSTITUT OF INTERNATIONAL FINANCE) einer Institution, die von der Weltbank und diversen Großkonzernen finanziert wird und sämtliche Schulden die von Staaten, Banken, Unternehmen und Privatpersonen gemacht werden penibel auflistet, hat in einer Expertise vom 01.07.2019 veröffentlicht, dass die Weltbevölkerung von ihren regierenden Politikern mit 250,9 Billionen US Dollar verschuldet wurde, was einer "Pro Kopf Verschuldung" der rund 7,81 Milliarden Menschen, die auf der Erde leben, von 32.500 US Dollar entspricht, per 31.12.2020 war die Weltbevölkerung bereits mit ca. 300 Billionen US Dollar verschuldet.
Die Großbank "CREDIT SUISSE" hat aktuell eine Statistik veröffentlicht aus der hervor geht, dass das Weltvermögen ca. 360 Billionen US Dollar beträgt und das sich selbiges im Eigentum von 0,9% der Weltbevölkerung befindet, die restlichen 99,1% müssen zusehen, dass sie ihre "Pro Kopf Verschuldung" in Höhe von 32.500 Euro abarbeiten und da sie dies nicht freiwillig tun, wird ein "Great-Reset" durchgeführt, damit die Eigentümer des Weltvermögens ihr in die Weltwirtschaft investiertes Geld zurück erhalten, denn sie wollen ja schließlich nicht zu "Multischuldenmilliardären" werden, weil die regierenden Politiker sich ihre Wählerstimmen mit kapitalistisch nicht vertretbaren, sozialen Leistungen erkauft und sich selbst und ihre Seilschaften vollumfänglich fürstlich bereichert haben, **** **** ***** ***** ***** ****** ****** ***** *****

Gravatar: ███████

Erstaunlich auch, dass es scheinbar niemanden stört, dass Muttis "Weltrettung" vollkommen am Parlament vorbei läuft.

Gravatar: Frank

Geht doch schon seit 2015 so. Die politischen Entscheidungen wie die Energiewende, CO2 Steuer, der Niedergang der Autoindustrie machen den Weg frei, und weil es nicht schnell genug geht kam CORONA auf lauten Sohlen in Fliegern, während den Deutschen das Reisen verboten wurde. Merkel und ihre ungebildeten Marionetten bauen den sozialistischen Industriestaat China neu auf, und die Industrie die jetzt noch da ist wird dem Profit folgen. Hier ist bald nichts mehr zu holen... https://www.youtube.com/watch?v=5lJceh9cd8E

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mitte Dezember beschloss das Bundesfinanzministerium einen Corona-Plan, der die unterschiedlichen Hilfsleistungen - die erst durch den Merkel-Lockdown erforderlich wurden - umfasst. Besonders interessant an diesem Plan ist, dass man beim Scholz-Ministerium Schließungen bis einschließlich Juni 2021 eingeplant hat“ ...

Da wir(?) nicht nur unter dem Virus leiden sondern auch unter uns selbst(?) https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-12/corona-politik-lockdown-analyse-systemdenker-egon-zeimers
bzw. den gewählten(?) Politikern, wird Corona auch m. E. von diesen Leuten in erster Linie zur Durchsetzung des von ihnen angestrebten „Great Reset“ genutzt!

Klar: Schon Roosevelt ließ sich in ehrlichen Phasen soweit gehen, dass er gestand:
https://www.zitate.eu/autor/franklin-delano-roosevelt-zitate/180300
.

Gravatar: Schupo

Zum x-ten Mal:
Wir haben den Dreck in Bürlün im klaren Wissen über deren kommunistische Pläne gewählt und damit legitimiert.
Zumindest behaupten die Novemberverbrecher das.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang