Schritt für Schritt gegen das Bargeld

Finanzminister Scholz: Digitaler Euro »wird kommen«

Finanzminister Olaf Scholz rechnet fest mit der Einführung eines digitalen Euro: »Wir sind jetzt auf einem Prozess, der dazu führt, dass er kommen wird. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bundesfinanzminister Olaf Scholz rechnet fest mit der Einführung des digitalen Euro, wie »finanzen.net« berichtete. Scholz wörtlich: »Wir sind jetzt auf einem Prozess, der dazu führt, dass er kommen wird. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.«

Anlass waren Konsultationen der Europäischen Zentralbank (EZB). Man wolle den Entwicklungen in den USA und in China sowie den elektronischen Bezahlsystemen privater Konzerne nicht hinterherhinken.

Ein großes Thema bleibt dabei der Datenschutz für die Bürger. Denn das Bargeld garantiert den Bürgern eine gewisse Anonymität. Die EZB will darauf Rücksicht nehmen. Doch Absichtserklärung und wirkliche Taten sind zweierlei Dinge. Viele Verbraucherschützer sehen die Anonymität und somit Freiheit der Bürger gefährdet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Am besten - ganz ohne Geld, Mr. Scholz!
Ohne Auto (Esel oder Pferd), ohne Strom (Kerze), ohne HausEigentum
(WG's alla Christiania), ohne Krankenhaus (Schamane), ohne Bildung (FDJ), ohne Familie Mann u. Frau (Regenbogen Familie), ohne AFD (NUR noch eine heilige Partei), ohne Armee (Antifa als Beschützer/Grenzenschützer), ohne Rente (nur noch Bon und Scheck für Brot), ohne Religion (Corona Zeugen), ohne Deutschen und bösen rechten Ausländer!

Gravatar: Schnully

Ich bin überzeugt das Kanzlerkandidat Scholz nach der Wahl keine Möglichkeit mehr erhält deutsche Steuergelder weiter zu verschwenden . Der Finanzkontrollwahn unter seiner Führung ist kaum noch zu überbieten und die versuche der SPD mit augenzwinkernden Linksgrünen zu koalieren um den gewollten Sozialismus wieder in Deutschland aufleben zu lassen , wird eher nicht gelingen . Die vielen ins Land geholten werden ihnen ihr Digitalgeld um die Ohren hauen . Wie könnten die sonst ihre Hosentaschengeschäfte weiter tätigen

Gravatar: Werner Hill

Der digitale € ist die Vorstufe der Bargeldabschaffung.

Corona ist die Vorstufe weiterer Pandemien zur Reduzierug der Menschheit.

Die Lockdowns sind die Vorstufe der Abschaffung unserer Grundrechte.

Die genmanipulierte Impfung gegen Corona ist die Vorstufe des Chipimplantats zur "Nachverfolgung" jedes einzelnen.

G5 ist die Vorstufe des (staatlich kontrollierbaren) autonomen Fahrens und der Gesichtserkennung (z.B. wenn jemand bei Rot über die Straße geht).

Die Übernahme der Medienmacht ist die Vorstufe der Zensur und des kontrollierten Denkens.

Man könnte meinen, hinter all dem steckt ein teuflischer Plan.

Gravatar: Bertl

Ob wir das wollen ist denen egal!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Finanzminister Olaf Scholz rechnet fest mit der Einführung eines digitalen Euro: »Wir sind jetzt auf einem Prozess, der dazu führt, dass er kommen wird. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.« ...

Wobei scheinbar selbstverständlich auch für die göttlich(?) unterworfene SPD und entsprechend die Grünen gilt: https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Das weiss man doch. Mit dem digitalen Euro wird jeder Bürger noch mehr kontrolliert, seine Finanzen überwacht und "sein" Geld ebenfalls. Von Anonymität kann auch keine Rede sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang