Die Politik winkt ab

Feuerwehr fordert Polizeischutz für Silvester

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft schlägt Alarm, weil Feuerwehrleute immer häufiger im Einsatz attackiert werden. Sie haben nun eine drastische Forderung erhoben und für die Einsatzkräfte an Silvester Polizeischutz angefordert.

Quelle: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das meldet n-tv und beruft sich da bei auf Siegfried Maier, den stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Bayern-Chef der Gewerkschaft, der beklagt hatte, dass die Gewalt »dramatisch zugenommen« habe.

Ein Feuerwehmann berichtet: »Ich habe es selbst schon erlebt. Ich bin letztes Jahr mit einem Messer bedroht worden … Wir haben Angst, dass das noch schlimmer wird.« Es ist schon schlimm genug: »Viele Massen, viel Alkohol, viel Spaß«, sagt Maier. »Regelmäßig werden die Einsatzfahrzeuge mit Raketen beschossen.«

Dass darüber hinaus noch eine spezifische Gefahr hinzugekommen ist und dass es einen besonderen, klar benennbaren Grund für das Anwachsen der Gefahr gibt, erwähnen die Klageführer von der Polizei nicht. Darüber schweigen sie sich aus.

Man kann ihnen also keinesfalls vorwerfen, dass sie pauschale Beschuldigungen ausgesprochen oder sich gegenüber einem gewissen Personenkreis diskriminierend geäußert hätten. Ihrem Wunsch wird dennoch nicht entsprochen.

Das bayerische Innenministerium hat die Forderungen bereits zurückgewiesen. Angriffe auf die Feuerwehr seien zwar inakzeptabel und »ein absolutes Unding«, sagte ein Sprecher des Ministeriums beschwichtigend, die Statistik des Landeskriminalamtes zeige aber, »dass ein dauerhafter unmittelbarer "Polizeischutz" nicht gerechtfertigt wäre«.

In Stuttgart sieht man auch keinen Handlungsbedarf. In den Stuttgarter Nachrichten verkündet Thomas Schwarz, der bei der Gewerkschaft Verdi für die Fachgruppe Feuerwehr im Südwesten zuständig ist, klar und deutlich: »Bei uns in Baden-Württemberg gibt es solche Probleme nicht.« Er wisse von keinen ernst zu nehmenden Übergriffen auf Feuerwehrleute. 

In Hessen wiederum weiß man davon. Der Sprecher des Bundesverbandes, Tobias Thiele schildert folgenden Fall: Während ein Rettungsteam einen Patienten versorgte, schraubten Unbekannte die Radmuttern am Krankenwagen ab. »Das ist indiskutabel, was hier inzwischen läuft«, sagte er.

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei für Nordrhein-Westfalen teilt, wie es bei nrz heißt, die Einschätzungen, hält aber eine generelle Doppelstreife für »personell unrealistisch«. Die Forderung der Feuerwehrgewerkschaft sei wohl vorrangig als »Hilferuf an die Gesellschaft« zu verstehen, meint er.

Als Hilferuf an die Gesellschaft, der folgenlos verhallt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Brenner

Der Wandel zieht sich durch alle Bereiche
Und selbst die älteren Einwanderer werden die neuen Zustände nicht gutheißen.

Die Verursacher dieser Zustände werden erhebliche Wählerstimmeneinbußen bekommen.

Die AfD kann sich diesen Wandel in Ruhe anschauen und immer konstant die bisherigen Positionen vermitteln. Ein Invest ohne Risiko.

Gravatar: Permafrost

Merkel hat mal,vor gar nicht so langer Zeit, gesagt: „ Deutschland ird sich verändern“
Sie hatte recht .... man liest und sieht es jeden Tag ... und die wusste genau was passiert.

Gravatar: Old Shatterhand

@Thomas Waibel 28.12.2018 - 10:32
Solange solche Angriffe von den Gerichten als Kavaliersdelikte betrachtet und entsprechend "bestraft" werden, wird es immer so weiter gehen und die Sicherheitslage wird sich zunehmend verschlechtern, was auch politisch gewollt ist. Zitat Ende

natürlich ist das gewollt, die SED Merkel hat doch selbst solche und andere bescheuerten Dinge gesagt.

Angela Merkel
„Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken…”
(am 03.02.2003 im Präsidium der CDU – Quelle)

Angela Merkel, CD U, über die zunehmende Gewalt von Ausländern gegen die autochthone Bevölkerung:
„ …aber wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jungendlichen Migranten besonders hoch ist **…“
Video-Quelle: Ansprache der “Kanzlerin” vom 18.11.2011

Angela Merkel, CD U, derzeit noch Geschäftsführerin im Wirtschafts- und Verwaltungsgebiet der “Bundesrepublik Deutschland”:
„Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein.“

Angela Merkel, Geschäftsführer des Wirtschafts- und Verwaltungsgebietes der BRD (nicht von Deutschland):
„…denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit…”
Quelle: http://www.cdu.de/doc/pdf/../

Angela Merkel, Erfüllungsgehilfin der sog. Antlantikbrücke:
„Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt!”
Video-Quelle: YouTube

**Ich werde gar nichts dergl. akzeptieren, sondern mich
massiv gegen jeden Übergriffsversuch mit plötzlicher ausbrechender massiver Gewalt meiner Haut wehren.

Gravatar: Old Shatterhand

Wenn Euch die Polizei nicht schützen darf, wie die Politclowns es offenbar so wollen, dann besorgt Euch Baseballschläger und haut diesem angreifenden Lumpenpack einfach kurzerhand den Wanst voll. Wetten dass sich das rumspricht?

Gravatar: karlheinz gampe

@ Vetterli

CDU Merkel ist Stasi, De Maiziere ist Stasi, sie sind Feinde der Bundesrepublik Deutschland. Über die rote Parteien Diktatur kam die Stasi an die Regierung. Wer ist so krank im Kopp und wählt noch rote, tyrannische Stasi Parteien wie z. Bsp. die CDU.

Gravatar: asisi1

Die Lügenbande der Gewerkschaftler sollten doch einmal Ross und Reiter benennen. Vor wem hab ihr denn Angst? Raus mit der Sprache, ansonsten haltet die Fresse, wenn ihr keine Eier dazu habt!

Gravatar: Frank Stone

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da war die Feuerwehr noch bewaffnet. Man nannte damals die Feuerwehr auch "Feuerschutzpolizei". Die Feuerwehr sollte wieder bewaffnet werden, um sich selbst schützen zu können.
In Frankreich ist es heute noch so, das die Feuerwehr bewaffnet ist.

Es ist schon absurd, wenn Retter angegriffen werden. Die sind völlig unpolitisch und helfen jedem, egal wie er aussieht oder was er für eine Einstellung hat. Wer so etwas tut, hat eine Geistesstörung. Emotionale Verwahrlosung und Hass gegen Menschen schlechthin kennzeichnen solche Zombies, die gegen Retter vorgehen.

Gravatar: kassaBlanka

karlheinz gampe 28.12.2018 - 09:45
(...)
Merke:
Merkelianer, Grüne und die Roten sind zum größten Teil Idioten !

Werter Herr Gampe, ich erlaube mir, wie folgt, zu verbessern:

Merkelianer, Grüne und die Roten,
sind ohne Ausnahme Idioten !

Gravatar: Vetterli

Aus Epoch Times. Wessen Wohnmilieu sich plötzlich verändert, sollte diese Warnung gelesen haben.

"Die „Karawane“ zieht weiter: Mannheims kriminelles UMA-Problem größtenteils abgetaucht."

"Eine Gruppe von Jugendlichen, UMAs, wie die unbegleiteten (angeblich) minderjährigen Ausländer in der Polizeisprache genannt werden, terrorisierte die Neckarmetropole Mannheim. Regelmäßig begingen sie Drogendelikte, Diebstähle auf offener Straße, randalierten in ihrer Unterkunft und zerstörten Inventar, bedrohten und attackierten ihre Mitmenschen."

S. Link unten.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-karawane-zieht-weiter-mannheims-kriminelles-uma-problem-groesstenteils-abgetaucht-a2752313.html

Gravatar: Vetterli

"Wenn der Staat nicht mal Rettungskräfte schützen kann oder will, wen kann oder will er dann überhaupt noch schützen? Und wozu brauche ich den Staat dann noch?"

Ich denke, das ist die Kernfrage. Aber, es geht hierbei nicht nur um Rettungskräfte, sondern um die gesamte Bevölkerung. Und, der Beweis, das unser Staat, nicht mehr funktioniert, der wurde ja mit der Massenmigration, und beinahe täglichen Morden und Vergewaltigungen erbracht. Das geschieht seit de Maiziere und Merkel, die Bundespolizei anwiesen, die Millionen durch zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang