Erst Talk-Show Star, dann »Angstminister« und jetzt:

»Fehlerminister« Lauterbach! – Wann korrigieren sie endlich den Genesenenstatus?

In den vergangenen Wochen hat Gesundheitsminister Lauterbach gleich zwei schwere Fehler eingeräumt. Es gibt noch einen dritten.

Foto: Screenshot (Phoenix)
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach, SPD, durchlebt schwere Tage. Zuerst muss er einen Ministerbeschluss zur Quarantäne nach 24 Stunden vor laufender Kamera »kassieren«. Dann scheitert er im Bundestag knallend mit seinem tiefen Verlangen, über Deutschland endlich eine Impfpflicht zu verhängen und an jedem einen Impfstoff ausprobieren zu können. Dass der Minister den Impfstoff bereits in großen Mengen bestellt hat, macht die Sache rund.

Und so entschied der Minister, seine Fehler einzugestehen. Aber nicht alle. Denn bereits im Januar hat Karl Lauterbach einen anderen Fehler gemacht: Er hat den Genesenenstatus von 180 Tagen auf 90 Tage halbiert. Ohne überzeugenden Grund. Und verkündet auf der Website des Robert-Koch-Instituts. So als wolle er sagen: Die sinds gewesen!

Am Mittwoch um 8 Uhr tagte der Gesundheitsausschuss des Bundestags und befasste sich mit diesem weiteren Fehler des »Angstministers«. Die Sitzung war öffentlich und ist einsehbar. Man darf annehmen, auch für den Minister. Thema: Der Genesenenstatus.

Hintergrund für die Anhörung der Experten ist ein Antrag der Union, den Status der Genesenen wieder auf 180 Tage zu verlängern.

Die Meinung der Experten ist eindeutig: Es fehlt jede wissenschaftliche Grundlage für eine Sonderbehandlung der Genesene im Vergleich zu den Geimpften. Es fehlt weiter jede wissenschaftliche Grundlage dafür, den Genesenenstatus zu verkürzen, ja mehr noch, ihn überhaupt zeitlich zu begrenzen.

Originalton Virologe Streek: »Alle bisher vorliegenden Studien zeigen, dass eine durchgemachte Infektion einen ebenso langen, wenn nicht sogar zum Teil längeren Schutz vor einer Reinfektion zeigt als eine Impfung«. »Auch bietet eine Infektion einen sehr guten und mindestens ebenso guten Schutz vor einem schweren Verlauf.«

In seiner Antwort auf die Frage eines AfD-Parlamentariers, wird der Pneumologe Thomas Voshaar deutlich: »Eine Schlechterstellung lässt sich überhaupt nicht begründen«. – »Ganz im Gegenteil.« Es sei klar, dass die Infektion über Nase und Rachen »an den Schleimhäuten eine ganz besondere Immunität hinterlässt, die wohl sogar ausgeprägter ist als die, die man nach der Impfung haben kann«.

Und als sei das nicht genug, fällt der Fachmann sein fachliches Urteil über das Vorgehen des »Angstministers« Lauterbach: »In der Medizin und als Kliniker kennen wir eine zeitliche Befristung für so etwas, was wir als genesen bezeichnen, überhaupt nicht.«

Damit zeigt sich hier ein weiterer Fehler von Karl Lauterbach, den er schleunigst zu korrigieren hat. Er kann seinen Fehler auch bei einer Talk-Show der Öffentlichkeit präsentieren. Kein Genesener wird dem widersprechen. Allerdings sollte der »Angstminister«, der jetzt zum »Fehlerminister« mutiert ist, dann auch einen Fehler von Kanzler Scholz korrigieren: Ihn, Karl Lauterbach, zum Gesundheitsminister ernannt zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Es ist trotzdem der FALSCHE ANSATZ.

Der einzig richtige Ansatz heisst :

Die UN/ WHO Regel der DREIER-Formel sofort "ungültig erklären" und sich aus dem CORONA KRIEG ausklinken.

Alle sind krank, dieser Formeschluss macht CORONA-Krieg erst möglich.

Denn entweder ist man geetestet oder geimpft oder genesen ( und genesen ist nicht gesund) das hat man doch schon nach 3 Impfungen gesehen. Nach 3,4 oder 6 Moanten ist man nicht mehr genesen, als krank oder vielleicht getestet.

Der Mensch ist aber gesund trotz Erreger-Risiko!

Es zeigt sich, dass die Menschheit sich vor jeden Dumbshit- Karren spannen lässt.

Jetzt kann man diese in jedem Kaufhaus beobachten: 95% tragen Maske: Zeichen für den "SKLAVEN"

Gravatar: Jaspers

Es war ein großer Fehler, diese Person zum Minister zu ernennen! Ein sofortiger Rücktritt wäre die beste Lösung. Über den angerichteten Schaden durch Lauterbachs offensichtliche Lügen, Verdrehungen und grandiose Fehlentscheidungen müss(t)en die Gerichte noch entscheiden. Scholz und Co. tragen eine große Mitschuld.

Gravatar: Erdö Rablok

An Unfug erzählt er eine Menge, der Klabauterle.

Gravatar: Steffen

Also ich habe hier mein Zertifikat vom Genesenen Status vorliegen, Datum 1. pos. Test 23.03.22, gültig bis 19.09.22, also 180T ab 20.4. Das wurde doch schon lange korrigiert, da braucht Lauterbach und die CDU nichts mehr zu machen.

Gravatar: Wolfram

Bevor er wohlverdient (das ist doch üblich bei versagenden Politikern) - mit hoher Pension belohnt - abdankt, sollte er doch noch eine Anlaufstelle für die vielen z.T. schwer Impfgeschädigten einrichten !!!

Ob er - gegen die gesponsorten (?) Virulogen und an der Pandamie Milliarden verdienende Pharma-Lobby - diese Charakterstärke hat, und auch endlich eine korrekte , nicht heruntergerechnete Statistik über die Impfschäden zu publizierten ??? Oder ob er wie viele seiner wendehalsigen Politkoriphäen einknickt ???

Und die lauten Scheihälse für den verfassungswidrigen Impfzwang aus der Politik und Medien sollen sich unzählige Male mit wenig erforschten Vakzinen zudröhnen lassen, bis sie der CA dann doch ggf. wegrafft ??? Das ist ja wohl ihr eigenes Risiko !!! -

Und meine Nachricht an die Impf-Faker: also nicht nur anderen predigen und selbst mit Placebos (?) verwerflich werden !!!

Und noch etwas: unsere Politik kann doch neuredings rasend schnell Gesetze verabschieden: wie wär's denn mal mit einem Gesetz zur Entschädigung von Impfgeschädigten und von Hinterbliebenen der Impftoten. DENN KRANKENKASSEN, RENTENKASSEN, POLITIK usw. SCHWEIGEN SICH entweder PEINLICH AUS, VERZÖGERN, WIMMELN AB oder VERWEIGERN JEGLICHE LEISTUNGEN oder speisen in Ausnahmefällen mit Minimalzahlungen ab !!! Wie volksfeindlich !!!

Gravatar: L. Mohr

Es ist nun hinlänglich bekannt, dass die Coronaveranstaltung nur den politischen Zwecken dient und nicht den gesundheitlichen Erfordernissen. Die Fakten liegen von vielen Sachverständigen, Virologen, Epidemiologen und Rechtswissenschaftlern ausreichend vor. Außerdem waren das auch die Aussagen in einem Fernseh-Interview von Frau Merkel, seinerzeit Bundeskanzlerin, "der Lockdown dient politischen, nicht gesundheitlichen Zwecken". Wer macht nun endlich Schluss mit diesem Volks-schädigendem Aktionismus?

Gravatar: egon samu

Klabauterbach soll nichts korrigieren.
Er soll für immer verschwinden!!!!

Gravatar: Voltaire

Fehlerminister Lauterbach, treten Sie zurück!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Muß schon ein hartes Leben sein, erst läuft ihm die Frau weg und jetzt verliert er auch noch seine Gefolgschaft. Offiziell nur noch 34 % Zustimmung aber auch das dürfte noch reichlich übertrieben sein. Warten wir´s ab: In einem Monat sind die Medien auf Linie gebracht und Lauterbach ist wieder der beliebteste Politmensch des Planeten. Mindestens.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang