Einschätzungen von FED-Chef Jerome Powell

Federal Reserve: Amerikanische Wirtschaft könnte um 30% einbrechen

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben die US-Wirtschaft schwer angeschlagen. Der Chef der Federal Reserve Bank, Jerome Powell, rechnet damit, dass sie um 30 Prozent einbrechen könnte.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Es ging unter Donald Trump so gut voran mit der US-Wirtschaft. Doch die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben sie einbrechen lassen, wie noch nie seit der Wirtschaftskrise von 1929.

Gegenüber dem amerikanischen Sender CBS sagte der Chef der amerikanischen Notenbank »Federal Reserve« (FED), dass die vorliegen Zahlen eine düstere Entwicklung prognostizieren. Er rechne für 2020 mit einer Arbeitslosenquote von 20 bis 25 Prozent und einer Abschwächung der Wirtschaftsleistung Amerikas mit 20 bis 30 Prozent [siehe Bericht »n-tv«]. Das sind historische Ausmaße.

Mittlerweile haben mehr als 36 Millionen US-Amerikaner in der Coronakrise ihren Arbeitsplatz verloren. Allerdings gebe es auch Hoffnung: Die US-Wirtschaft sei nach der Einschätzung von Jerome Powell zu einem Zeitpunkt getroffen worden, an dem die Unternehmen und Finanzinstitute stark und stabil waren. Daher gebe es Hoffnung, dass sich die US-Wirtschaft nach der Coronakrise schnell wieder erhole und an die Zeit davor anknüpfen könnte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Zu den USA ist es immer wichtig hervorzuheben, die werden nicht so wie die EU regiert.

In der EU werden Gesetze gebrochen, wenn ein linksgeführter Staat, wie das zu sehr kommunistische Italien, an den Rand des Bankrotts steht. Anstatt zu sagen, ihr wart dumm und verschwenderisch, kommen die verkommenen Linken ihren verbrecherischen Brüdern zu Hilfe, mit dem Geld aller Bürger anderer Nationen. Ein Verbrechen. Generell gilt, in der EU liebt man es Gesetze zu brechen. Man hat also keinen Charakter, keine Scham mehr.

In den USA gilt strengster Föderalismus. Laut US-Verfassung kann der US-Präsident die 50 Bundesstaaten leider nicht zwingen, den Lockdown NICHT durchzuführen. Das würde er nämlich genau tun wollen. Es gibt US-amerikanische Bundesstaaten, die auf den Lockdown sehr wohl verzichtet haben oder diesen sehr kurz hielten und wieder aufhoben, zugunsten des Bürgers.

Wenn ein Bundesstaat (USA) vor dem Bankrott steht, dann helfen die anderen Bundesstaaten NICHT. Das ist die Regel. Eine sehr gute, sehr intelligente Regel.

Das bedeutet, in Wahrheit regieren die US-Demokraten, das zweite Jahr in den USA. Sie haben die Mehrheit in der ersten, untersten Kammer (House).

Und gerade jetzt schnüren die US-Pseudo-Demokraten und Feinde der US-Verfassung ein gewaltiges, verrücktes Maßnahme-Paket, mit über 2.000 (zweitausend) Seiten, um die Wirtschaft, die die US-Pseudo-Demokraten, gerade bewußt zerstören, weil sie Trump haßen, zu reanimieren. Aber die Details sind erschütternd, teils höchst verfassungswidrig. Denn, Ziel der falsch spielenden dortigen Sozialisten ist es, die grüne Planwirtschaft, durch die Hintertür einzuführen. Dümmer, krimineller ist nicht möglich.

Von der Leyen und die Merkel wollen genau das auch für Westeuropa, für die EU. Kranker, verkommener geht nicht mehr. Die sinnlose Sprengung der beiden Kühltürme des abgeschalteten AKWs in Phillipsburg bei Heidelberg, das noch drei Milliarden Euro wert war, diese Tage, ist nur ein makabrers Vorspiel, diesbezüglich.

Und auf diesen Seiten versuchen die US-amerikanischen Sozialisten die Bevölkerung massivst zu täuschen um auch dem Deep State völlig die Macht im Lande zu übergeben. Und Trump so auszukontern. Weit und breit, nix von Gerechtigkeit. Viele, viele geltende Gesetze brechend.

Das kennen wir ja auch von Merkel und Brüssel.

Der Haß gegen Trump ist in Wahrheit der Haß auf alles Christliche. Die haßen Trump nur wegen den Werten die er zu vertreten bereit ist, koste es was es wolle.

Und dafür sind die US-Pseudo-Demokraten, in Zusammenarbeit mit den Rotchinesen, zu allem bereit. Die größte Volkswirtschaft der Welt vor die Wand zu fahren.

Wenn Trump nicht wieder gewählt werden sollte, warum auch immer, dann gelingt denen genau das.

Und dann droht auch uns das gleiche Dilemma. Dann gibt es für Atheisten keine Freiheit mehr. Dann bekommen die Priester Soros und Gates was sie wollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben die US-Wirtschaft schwer angeschlagen. Der Chef der Federal Reserve Bank, Jerome Powell, rechnet damit, dass sie um 30 Prozent einbrechen könnte.“ ...

Nur die US-Wirtschaft?

Wird Corona dem Gesamtproblem nicht aber vorgeschoben???
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-wenn-die-globalisierung-zur-toedlichen-gefahr-wird-a-00000000-0002-0001-0000-000169240263

Ist es da für Russland und China nicht ein Segen, dass sie ihre Beziehungen seit dem Ende kalten Krieges sukzessive verbesserten
https://www.bpb.de/internationales/europa/russland/269059/china,
wobei die vermerkelten Sanktionen gegen Russland die beste Medizin für den Bären waren/sind und es ebenfalls aufblühen ließen?

Und dass nur, weil unsere(?) Göttin(?) & Co. ´vermuten`, dass „dass Russland stark im Ukraine-Konflikt involviert sei“!!!
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Merkel-Sanktionen-einziges-Druckmittel-gegen-Moskau2

Ja Sakra: Ihre Vorstellungen verwandelten sich wohl auch ´deshalb` ins Gegenteil!!!

Weil unser(?)aller heißgeliebte(?) Göttin(?) schon anno 2013 über Nacht nicht mehr unfehlbar wurde???
https://www.welt.de/satire/article114041483/Angela-Merkel-ueber-Nacht-nicht-mehr-unfehlbar.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang