Tanzen für Abtreibung

FDP-Abgeordnete zeigen ihr zynisches Menschenbild jetzt schon auf Twitter

Werbung für die Tötung von Ungeborenen soll legal werden. Das Gesetz steht ganz oben auf der Verabschiedungsliste von Rot-Gelb-Grün und soll so schnell wie möglich über die Bühne gehen. Die FDP offenbart dabei, welches erschreckend zynische Menschenbild einige ihrer Abgeordneten antreibt.

Foto: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Die neue Macht als regierende Partei steigt manchen ihrer Protagonisten schneller zu Kopf als schlechter Wein. Besonders bei der FDP ist dies zu beobachten, die sich schon rund 60 Tagen Amtsdauer einen einsamen Rekord als größte Umfallerpartei der Nachkriegsgeschichte redlich erarbeitet hat. Beim Thema Lebensschutz gilt das nicht. Hier bewies sich die FDP bereits in früheren Jahren als »Fortschrittspartei«, die von Abtreibung, Eizellspende bis Leihmutterschaft am liebsten alles legalisieren würde, was die moderne Reproduktionsmedizin im Angebotsportfolio für jede Form von menschlichen Beziehungen hält.

Die Pläne der Ampelkoalition sehen vor, den Paragrafen 219a, der das Werbeverbot für Abtreibung regelt, aus dem Strafgesetzbuch zu streichen. Für SPD, Grüne und FDP ist das ein Grund zur Freude, da die vollständige Liberalisierung der »reproduktiven Selbstbestimmung« für die Linksgelben ein leuchtendes Ziel ihrer Fortschrittsideologie ist. Das universale Lebensrecht der Ungeborenen gilt ihnen als hinzunehmender Kollateralschaden auf dem Weg zur totalen Individualisierung der Frau.

Welches erschütternd zynische Menschenbild die FDP-Bundestagsfraktion bei ihrem Liberalisierungsexzess antreibt, offenbarte jüngst ein Video der Abgeordneten Kristine Lütke. Das Video trägt den Titel »Wir auf dem Weg zur Abstimmung, um endlich § 219a aus dem StGB kicken zu können.« Hier kann man es noch abrufen.

In dem Video sieht man Kristine Lütke und vier weitere Fraktionskollegen singend und gestikulierend, mit Masken und Sonnenbrillen über einen gelb beleuchteten Flur laufen. In der Mitte bleibt die Truppe stehen und zeigt Kopf-Ab-Gesten, bevor sie tänzelnd weiterlaufen. Im Hintergrund spielt der in den 90er Jahren vor allem in Schwulenklubs erfolgreiche Musiktitel »Short Dick Man« einer amerikanischen Hip Hop-Band.

14 Stunden war das Video online, dann sah sich Lütke gezwungen es zu löschen, nachdem es einen Sturm der Entrüstung bei den übrigen Abgeordneten ausgelöst hatte. Die FDP-Abgeordnete bat um Entschuldigung. Das Video ist zwar von Ihrem Twitter-Account gelöscht, aber das dahinterstehende Menschenbild wirkt in der Regierung dieses Landes weiter.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die Medien schützen die obszönen bzw. frevelhaften Entgleisungen der etablierten Politik !!!

Nur bei der AfD suchen die Medien-Module nach kleinsten Faux Pas. Und dann machen sie wieder ein Riesen-Geschrei und lass ihre volksverhetzenden Hassparolen im TV, Rundfunk und Journaille los !!! Das hat System !!!

Gravatar: Zicky

Jede Partei ist bemüht, das Niveau ihrer Wähler zu bedienen. Leider hat es in Deutschland nur noch Regierungsparteien ohne Anspruch auf ein erträgliches Maß an Niveau.
Die Parteienlandschaft Deutschlands ist durchaus mit einer Kläranlage zu vergleichen. Der Wähler ist das Eingangsbecken für das Klärgut und die Altparteien das ausgepresste und konzentrierte stinkende Substrat aus dem ganzen Scheiß. Was hinten rauskommt ist fast klares Wasser, die AfD
Leider haben sich die deutschen Wähler entschieden nur das zu konsumieren, was auf den Feldern mit dem stinkenden Klärsubstrat "gedüngt" wurde, statt mit sauberen Wasser.

Gravatar: ropow

Was werden die erst tanzen, wenn der Mord an Ungeborenen endlich bis zur Geburt legalisiert worden ist.

Sobald § 219a abgeschafft ist, darf für Schwangerschaftsabbrüche geworben werden. Etwas, für das geworben werden kann, kann dann nicht mehr verboten sein, also muss auch § 218 abgeschafft werden. Wenn § 218 abgeschafft ist, sind Schwangerschaftsabbrüche bis zur Geburt möglich.

„Das dazu gepostete Video hat bei diesem sensiblen Anlass aber Raum für Missverständnisse geboten.“ - Kristine Lütke (FDP) am 08.02.2022

Sterbehilfe für ungeborene Kinder und Kopf-ab-Gesten - welche Missverständnisse könnte es dabei wohl geben?

Da sind sie sich doch alle einig:

„Schwangerschaftsabbrüche müssen straffrei sein. Immer. Und ja, sie müssen auch im dritten Trimester noch möglich sein.“ - Laura Sophie Dornheim (GRÜNE) am 23.02.2021

„Die Abschaffung des Paragrafen 218 ist eine Forderung der Grünen. Ich vertrete diese Forderung auch. Man kann den Schutz des Embryos nicht über die Grundrechte der Frau stellen.“ - Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) in der taz am 04.08.2019

„Bestes Geburtstagsgeschenk: der Referentenentwurf zur Streichung des § 219a StGB kommt. Die Ampel liefert und das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche wird endlich abgeschafft. #wegmit219a“ - Ricarda Lang (GRÜNE) am 17.01.2022

„Dieser Antrag streicht § 219 ersatzlos. Sehr gut! Dieser Antrag streicht auch § 218 ersatzlos. Das bedeutet, die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen für die Dauer der gesamten Schwangerschaft.“ - Delegierte bei JUSOS Bundeskongress 2018 (30. November - 02. Dezember)

„Wie wär’s damit, mal die widerlichen ‚Lebensschützer*innen’ in Union in den Blick zu nehmen und zu kritisieren?“ - Eva Högel (SPD) am 15.03.2018

„Ein Schwangerschaftsabbruch ist keine Straftat, sondern ein wichtiger Teil der reproduktiven Selbstbestimmung. Er hat deswegen auch nichts im Strafgesetzbuch zu suchen.“ - Heidi Reichinnek (LINKE) am 17.01.2022

Und vergessen wir doch nicht das Klima:

„Ein Kind ist das Schlimmste, was man der Umwelt antun kann. Jedes nicht in die Welt gesetzte Kind bedeutet eine CO2-Einsparung von rund 50 Tonnen im Jahr.“ - Verena Brunschweiger (Pädagogin) am 05.03.2019

Gravatar: eva

Ein geschmackloses und widerliches Video!

Kristine Lütke, Aniko Merten, Ria Schröder, Valentin C. Abel sowie Martin Gassner tummeln sich für die FDP im Bundestag.
Diese FDP-Bundtagsabgeordneten zeigen sich öffentlich zum sensiblen Thema "§ 219" als alberne Rumhopser mit "Kopfab - Geste". Denen ihre Selbstinszenierung ist
unterste Schublade. Videolöschung und Entschuldigung ändern daran gar nichts. Die ganze Truppe sollte aus dem Bundestag fliegen. Wird die FDP auf einen solchen schändlichen Auftritt reagieren?
Mir graut angesichts solch respekloser Zeitgenossen, die noch dazu Politik mitgestalten, erheblich vor der Zukunft.

Gravatar: werner S.

Diese überflüssige Klientelpartei, die von ihren Koalitionspartnern immer den Fressnapf gefüllt bekommt, durch das sie immer wieder an die Regierung kommen, nimmt sich die Freiheit, sich extrem negativ ins Rampenlicht zustellen.

Gravatar: Wutbuerger

Eins ist sonnenklar, in der kommenden Interims Regierung und danach wenn wieder richtig und demokratisch gewählt werden darf, werden diese ewigen gelben Umfaller und Pöstchenreiter keine Rolle mehr spielen.

Gravatar: Grace

Ich darf also selbstbestimmt Leben in mir abtöten, aber selbstbestimmt entscheiden, ob ich die Giftspritze haben möchte oder nicht, darf ich nicht.

Gott- und Gewissenlos haben sie ihren Amtseid geschworen. Was sollte da wohl anderes zu erwarten sein ?

Die nächsten Generationen werden keinerlei Werte mehr im Leben haben. Und das schlimmste daran ist, sie werden dies als normal betrachten.

Gravatar: Karl Biehler

Und es gibt noch jede Menge Idioten, welche solch eine Partei noch wählen. Ja, die Totengräberin Merkel!

Gravatar: Cantacuzene

Vater vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht, was sie tuen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ich - als einer, der behauptet, sich an sein Leben im Mutterleib UND an seine Geburt (!) erinnern zu können - sage, es gibt ein Leben vor der Geburt !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang