»Man kann dem FBI bei der Handhabung von Hunter Bidens Laptop nicht trauen.«

FBI-Whistleblower: hochrangige Beamte hätten verboten, Hunter Bidens Laptop zu untersuchen

FBI-Mitarbeiter bestätigen, dass die fehlende Untersuchung von Hunter Bidens Laptop geplant und abgekartet war. Dies geht aus einem Brief hervor, den der republikanische Senator Ron Johnson aus Wisconsin an den Generalinspekteur des Justizministeriums, Michael Horowitz, geschickt hat und in dem er darum bittet, die Angelegenheit zu prüfen.

Bild: Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Vor den Präsidentschaftswahlen 2020 wurde ein Teil des Inhalts eines Laptops von Präsident Joe Bidens Sohn Hunter Biden veröffentlicht, der offenbar schädliche Informationen über den damaligen Präsidentschaftskandidaten enthielt. In den Medien wurde der Laptop damals als Fehlinformation oder russische Desinformation abgetan, berichtet Just The News.

»Nachdem das FBI den Hunter-Biden-Laptop aus dem Computerladen in Wilmington, Del., erhalten hatte, erklärten die Informanten, dass die örtliche FBI-Führung den Mitarbeitern gesagt habe, ‚Sie werden sich den Hunter-Biden-Laptop nicht ansehen‘ und dass das FBI ‚das Ergebnis der Wahl nicht noch einmal ändern werde‘«, heißt es in dem Brief, der der Daily Mail vorliegt.

»Ich hoffe, Sie verstehen, dass es für Sie umso schwieriger wird, die Wahrheit aufzudecken und Einzelpersonen für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft zu ziehen, je länger Ihr Büro untätig bleibt und die Untersuchung der Handlungen des FBI hinauszögert«, so Johnson weiter.

Der damalige FBI-Direktor James Comey kündigte 2016 an, dass das FBI seine Ermittlungen gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton vor den Präsidentschaftswahlen wieder aufnehmen würde - ein Schritt, von dem viele Kritiker sagten, er habe den Ausgang des Rennens beeinflusst.

»Ich verstehe zwar Ihr Zögern, eine Angelegenheit zu untersuchen, die mit einer laufenden Untersuchung zusammenhängen könnte, aber aufgrund zahlreicher glaubwürdiger Enthüllungen von Whistleblowern ist mir klar, dass man dem FBI bei der Handhabung von Hunter Bidens Laptop nicht vertrauen kann«, schrieb Johnson weiter.

Das FBI kündigte Anfang des Monats an, dass es seine Ermittlungen bezüglich des Laptops »aggressiv weiterverfolgt«.

Bereits vor der Razzia auf dem Anwesen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump in Florida Anfang August sahen sich die Verantwortlichen des FBI mit erheblichen Vorwürfen politischer Voreingenommenheit konfrontiert.

Der ehemalige Assistant Special Agent in Charge der Außenstelle Washington, Timothy Thibault, sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, er habe hochrangigen Beamten des Justizministeriums die parteipolitische Natur der Beweise vorenthalten, um deren Zustimmung zu einer Untersuchung gegen Trump zu erhalten. Außerdem soll er daran gearbeitet haben, Beweise gegen Hunter Biden fälschlicherweise zu diskreditieren. Thibault wurde nach den Vorwürfen versetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

@Hajo

"Ich denke der Inhalt ist schon lange bekannt und auch als Kopie in den Händen anderer...".

Der chinesische Geheimdienst, Putin, die Ayatollahs...
die Mafia? Amerika unter Biden, Land der unbegrenzten Korruption?

Gravatar: Hajo

Ich denke der Inhalt ist schon lange bekannt und auch als Kopie in den Händen anderer und wenn dem so wäre, dann würde doch eine kommentierte Veröffentlichung reichen um den Kerl zu kompromitieren, sollten sich darin Aufzeichnungen befinden die juristisch von Brisanz wären und ihn vor den Kadi bringen könnten, denn Sohn zu sein ist kein Markenzeichen, der unterliegt den gleichen Bedingungen wie jeder andere, wenn man nicht gerade Biden heißt und das könnte der kleine Unterschied sein.

Gravatar: Stefan Riedel

Und wer zum Präsidenten erkoren wird, entscheiden wir und nicht der Wähler? gez. Das FBI, S c h i l d und
Schwert der (Demokratischen) Partei.
Mit tschekistischem Gruß!

Gravatar: karlheinz gampe

Pädophile Bidens sind hochrangige Kriminelle und keiner klagt sie an.

Deutsche Politiker arbeiten mit denen zusammen.
Und führen Krieg um deren persönliche, private, kriminelle Wirtschaftliche Interessen in der Ukraine zu bewahren.

Volksweisheit:
Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Nachdem das FBI den Hunter-Biden-Laptop aus dem Computerladen in Wilmington, Del., erhalten hatte, erklärten die Informanten, dass die örtliche FBI-Führung den Mitarbeitern gesagt habe, ‚Sie werden sich den Hunter-Biden-Laptop nicht ansehen‘ und dass das FBI ‚das Ergebnis der Wahl nicht noch einmal ändern werde‘«, heißt es in dem Brief, der der Daily Mail vorliegt.“ ...

Aha: Dann durchsuchte – merkelwürdigerweise erneut das „FBI“ - seine Villa etwa aus Solidarität mit ihm?

Ist es daher nicht völlig legitim, wenn der Donald nun die Einsetzung eines „neutralen“ Prüfers verlangt???
https://www.wort.lu/de/international/trump-verlangt-einsetzung-eines-neutralen-pruefers-6304f14cde135b923613cc6d

Gravatar: D.Eppendorfer

Hier wie dort derselbe übelste Sumpf machtgeiler Despoten von den Gemeinden bis rauf in die Staatsregierung und ihren Diensten.

Und damit der Pöbel nix davon merkt, wird ihm Diebstahl und Drogensucht erlaubt.

Für die Abzocke reichen nämlich naiv gutgläubige Arbeiter, die rund um die Uhr malochen, um ihre Familien durch zu brigen, was bei den aktuellen Preisexplosionen immer schwieriger wird. Noch aber vertrauen die ihren Führern, die sie noch tiefer ins Elend regieren.

Apokalyptische Zukunftsvisionen werden jedoch immer wahrscheinlicher, denn BIG BROTHER beherrscht die Medien und die Psychologie der Massen.

Etwas Brot und viele Spiele, und die Simpelmehrheit ist voll auf Cäsaren-Linie.

Auf wen oder was soll man noch hoffen, wenn alle irre sind?

Gravatar: Fritz der Witz

Dass das FBI eine hockkorrupte Institution ist, ist nicht neu.

Dass es sich bei den USA um eine Bananenrepublik handelt, ist ebenfalls nicht neu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang