Sturm der Entrüstung auf allen Kanälen

FBI-Übergriff gegen Trump löst politisches Beben in den USA aus

Der Übergriff des FBI im Haus des ehemaligen Präsidenten Donald Trump hat dazu geführt, dass republikanische Mitglieder in den wichtigsten politischen Ämtern der USA ihrer Entrüstung freien Lauf lassen. Auf allen Kanälen hat sich ein politischer Sturm entwickelt.

Foto: Radar Online
Veröffentlicht:
von

Der Einsatz des FBI auf das Anwesen Donald Trumps hat ein politisches Beben zur Folge. Zahlreiche Repräsentanten der Republikanischen Partei in politischen Ämtern lassen ihrer Entrüstung freien Lauf. Wo  man auch hinschaut, hat sich ein politischer Sturm entwickelt, der langsam aber sicher zum Orkan wird.

Denn der Hintergrund des Einsatzes, der Razzia oder auch dem Übergriff, ist völlig unklar. Weder ist bekannt, ob Donald Trump oder ihm nahestehende Personen eines Verbrechens verdächtigt werden noch wurde der ehemalige Präsident in Haft genommen. Aus den Informationen, die durch die Medien(!!) ans Tageslicht gekommen sind, geht hervor, dass es bei der Razzia des FBI um eine Untersuchung angeblich wegen des »Umgangs mit offiziellen Dokumenten« und der Aufbewahrung öffentlicher Aufzeichnungen gehen sollte. Ob es sich dabei um eine Jagd nach geheimen Dokumenten handelt, ist noch nicht geklärt, aber Medienberichten zufolge wurden 15 Kisten mit Dokumenten gefunden, die Trump bei seinem Auszug aus dem Weißen Haus mitgenommen hatte. Eine Stellungnahme seitens einer Behörde oder anderer offizieller Stelle hat es bisher nicht gegeben.

Trumps Sohn Donald Trump Jr. sagte gegenüber AP, dass die Kartons, die das FBI aus dem Anwesen mitgeschleppt habe, Zeitungsausschnitte und andere irrelevante Gegenstände enthielten, die Trump privat aufbewahrt habe. Das Durchgreifen des FBI ist außergewöhnlich und beispiellos in der Geschichte, da kein früherer US-Präsident in der bisherigen Geschichte des Landes Gegenstand einer solchen Aktion der Behörden war.

Auf der anderen Seite hingegen legen die Behörden bei den Untersuchungen gegen »Sleeppy-Joe« Biden und dessen hochkriminell veranlagen Sohn eine unverständliche Zurückhaltung an den Tag. Diese Ungleichbehandlung hat die Republikaner verärgert. Selbst CNN befürchtet, dass das Vorgehen zu einem politischen Aufstand führen könnte, der Donald Trump helfen wird, als Präsident der Vereinigten Staaten zurückzukehren. Dass Trump bei der Wahl 2024 kandidieren will, ist mehr oder weniger bereits klar. »In der Vergangenheit haben verschiedene gegen Donald Trump gerichtete Ermittlungen sein Supermacht-Image nur gestärkt und Wähler angezogen«, schreibt ein besorgter Journalist auf CNN.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Die gesamte FBI-Truppe die das Trump Anwesen bei der illegalen Duchsuchung verwüstet haben (Der Richter der das angeordnet hat war befangen) waren Schwule, die sich danach als solche zu erkennen gaben und fotografiert haben. Das Bild ist im Netz veröffentlicht worden. Da Lügner und Betrüger aber nie Weisheit besitzen, sondern nur miese Schläue haben, haben die mit Ihrer Aktion dem legalen Präsidenten Donad Trump einen Riesen Gefallen getan, denn jetzt werden noch viel mehr Amerikaner wach werden und erkennen, das in DC auch so ein mieses illegales Pack regiert wie auch hier bei uns.

Gravatar: Uwe Kah

"[...] Untersuchung angeblich wegen des »Umgangs mit offiziellen Dokumenten« und der Aufbewahrung öffentlicher Aufzeichnungen gehen sollte. Ob es sich dabei um eine Jagd nach geheimen Dokumenten handelt, ist noch nicht geklärt, [...]"

Also ich habe hier nicht das Englische Original aber wenn die übersetzung der Worte korrekt war dann ist die Frage sehr Wohl geklärt denn "geheime Dokumente" im Englischen sind "classified" oder "confidential" und "official" gibt es nicht (nur ein Synonym für "Behörde") und "öffentliche Aufzeichnungen" (also "public" können nicht geheim sein.

Das lese ich so auch aus der Antwort vom Jr. heraus.

Abgesehen davon (und was die allermeisten Menschen nicht wissen) hat ein ehemaliger Präsident der USA den Rest seines Lebens die volle Sicherheitsfreigabe die er auch im Amt hatte, kann jederzeit auf Daten von allen Geheimdiensten zugreifen usw.

Es wird derzeit gesagt das wohl ein Gesetz existiert das besagt das wenn ein Präsi geheime Unterlagen aus dem WH mitnimmt kann er nicht wiedergewählt werden....
Das macht keinen Sinn, siehe Sicherheitsfreigabe, und dürfte auch nicht ganz einfach sein weil bei seinem Auszug wurde genaustens Bestandsabfrage gemacht damit alles seine Ordnung hat. (Wie bei jedem Wechsel)

Also FALLS dieses Gesetz existieren sollte ist es erstens Unsinnig und 2tens wahrscheinlich erst vor kurzem von den Demokraten installiert worden.

Gravatar: Paula Ãstri

Wir werden nur Frieden haben, wenn dieses Land eigene Probleme bekommt und kein Geld mehr für Kriege hat.
Auch Römerreich wurde von innen aufgelöst.
Ob wir noch 2 Jahre aushalten?
Die Ukris haben die Ölleitung-Süd selbst abgestellt.

Gravatar: Patrickfeldmann

Trump gehört zu der Kategorie von Politikern, bei denen man nur ihre Feinde sehen muss, um zu begreifen, dass sie politisch bedeutsam sind

Gravatar: Frost

"Das eine Geschmeiß wird das andere Geschmeiß verschlingen". Der Tartarus hat bald offene Türen. Der Amerikanismus hat fast die ganze Welt versaut. Man retter die Welt nicht mehr dadurch, indem man Trump kaltstellt. Der Tiefe Staat ist der Diktator -, und den gilt es zu vernichten. Man hat Oligarchen und Plutokraten zu mächtig werden lassen, denn die haben bereits die Justiz im Sack. (Putin ist schuld) Harr !

Gravatar: Bernd Reinhardt

Man wird Trump etwas unterschrieben, anklagen und verurteilen, weil Kriminelle von der Präsdentschaftskanidatur ausgeschlossen sind.
Kann mir sogar vorstellen, dass die Verurteilung in den Zeitraum fällt, indem ein Ersatzkanidat nicht mehr aufgestellt werden darf.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sturm der Entrüstung auf allen Kanälen
FBI-Übergriff gegen Trump löst politisches Beben in den USA aus“ ...

Da dieses „Sleepy Joe“ scheinbar auch von „China als Feind“ träumt
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/new-york-times-kritisiert-pelosis-taiwan-besuch-unguenstiger-zeitpunkt-li.254174:

Wird er in Kürze das FBI auch das Privathaus von Xi durchsuchen lassen - ebenso wie das des Ole, da auch Deutschland nach wie vor auf der Feindstaatsliste der „Vereinten Nationen“ zu finden ist(!)??
https://www.welt.de/kultur/history/article109374718/Deutschland-Feindstaat-der-Vereinten-Nationen.html

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Was für ein Sumpf in den UNS die weltweite LINKE getrieben hat !!! Nach 1945 hatten die Täter nur Kreide gefressen und es mit dem Judengeld zu noch mehr Reichtum gebracht !!!Im Osten war es mehrheidlich nur Macht ! Auch das Recht auf Frauen und Kinder zu Schießen ( Bsdu)Die NSDAP Akten könnten SIE bis in die 90ger verweigern !!!Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer fühlte sich im ,, Feindlichem Ausland " ! Tja die Töter waren der Staat und Geheimdienst selbst !! Hierzu doch noch mal die ,, Kanzlerbriefe " von Egon Baar !!!Die Stasiakten , die Töter beim , der Staat selbst !!!Keine Razzia Landes-Parteienweit hier in Sicht !!!! Übrigens verhindert hier die CDU, mit den Ausreden( CDU Grüttner )von Damals ,man hat keinen Skanner das zusammensetzen der Stasiakten !!!Hier sollten die verbliebenen Besatzunsgmächte aktiviert werden !!!!Artikel 107/53 der UN Charta !!!!Tja damals Gehlen ! Heute der Verfassungsschutz !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang