Wann wird Drostens »Gain-of-Function« Forschung verboten?

FBI: Corona stammt aus einem Laborunfall in Wuhan

FBI-Chef Chris Wray hat nach dem US-Energieministerium nun auch bestätigt, dass der Ursprung des SARS-Cov-2 Virus »höchstwahrscheinlich ein Laborunfall« in Wuhan, China sei. Die Berliner Charité und die deutsche Bundesregierung müssen jetzt die Konsequenzen für gefährliche »Gain-of-Function« Forschung ziehen.

Fox & Friends / Chris Wray
Veröffentlicht:
von

FBI-Chef Chris Wray sagte Bret Baier von Fox News am Dienstag, dass »das FBI seit geraumer Zeit davon ausgeht, dass die Ursprünge der Pandemie höchstwahrscheinlich ein möglicher Laborunfall in Wuhan sind«.

Wray glaubt, dass Beijing die Ermittlungen zum Pandemieursprung untergrabe: »Ich möchte anmerken, dass die chinesische Regierung meiner Meinung nach ihr Bestes getan hat, um die Aufklärung zu vereiteln und zu verschleiern. Das ist bedauernswert.«

Am 26.2. berichtete das Wall Street Journal, das US-Energieministerium gehe davon aus, dass das SARS-Cov-2 Virus von einem Laborunfall entstammt.

Der US-Senat hat am 2.3.2023 einstimmig einen Antrag verabschiedet, um alle US-Geheimdienstinformationen über die Ursprünge von SARS-Cov-2 freizugeben.

»Geheimdienste, Behörden und bekannte Virologen wussten bereits seit Beginn der COVID-19 Pandemie, dass das SARS-CoV-2 Virus nicht-natürlichen Ursprungs ist und aus einem virologischen Institut der Stadt Wuhan stammt«, so der Hamburger Prof. Dr. Roland Wiesendanger gegenüber der Freien Welt. »Doch erst jetzt - nach den ‚Midterm‘-Wahlen in USA - dürfen wir scheibchenweise mehr über die Hintergründe des Pandemie-Ursprungs von offizieller Seite erfahren.«

Wiesendanger und 47 Kollegen haben ein weltweites Verbot von biowaffenähnlicher »Gain-of-Function« Forschung gefordert. Anstatt sich für die Aufklärung der Corona-Pandemie einzusetzen, trifft sich der deutsche »Corona-Papst« Dr. Christian Drosten am 14.-18. Mai in Montreux mit den anderen Hauptbeteiligten der Fledermaus-Coronaforschung am Wuhan Institut: Dr. Shi Zhengli, Dr. Ralph Baric und Dr. Marion Koopmans beim Internationalen Nidovirus Symposium.

Drosten war 2017 Redakteur der Studie »Discovery of a Rich Gene Pool of Bat SARS-Related Corona Viruses« von Dr. Shi Zhengli, Peter Daszak von der Eco Health Alliance und anderen in »Nature Medicine«, in der es um die 5-jährige Arbeit von Shi an Coronavirenproben aus einer Fledermaushöhle in der Provinz Yunnan ging, die von vielen heute als Ursprung der Corona-Pandemie vermutet wird. Die Studie wurde finanziert vom NIAID von Dr. Anthony Fauci.

Auf eine Anfrage der AfD-Abgeordneten Jürgen Braun, Petr Bystron und Stephan Protschka vom Dezember 2021 gab die Bundesregierung zu, die gefährliche Gain-of-Function-Forschung finanziert zu haben: »Nach Ansicht der Bundesregierung sind Gain-of-Function- oder auch Loss-of-Function-Experimente wichtige Instrumente der biomedizinischen Forschung... Solche Untersuchungen finden auch in Deutschland (darunter auch an der Charité, Berlin) statt… Solche Experimente können im Rahmen der missionsorientierten Forschungsförderung auch in Projekten Einsatz finden, die mit Bundesmitteln unterstützt werden.«

Über die genaue Anzahl solcher Projekte sowie über die ausführenden Forschungsinstitute lägen der Bundesregierung angeblich »keine Informationen vor.« Die Bundesregierung behauptete in ihrer Antwort außerdem unrichtigerweise, es gebe »keine gemeinsamen Publikationen von Dr. (Peter) Daszak sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Berliner Charité«.

Die 5-jährige Studie »Discovery of a Rich Gene Pool« von 2017, die von Peter Daszak organisiert und von Christian Drosten redigiert wurde, erwähnte die Bundesregierung nicht.

Freie Welt schrieb im Juni 2021 an Drosten und fragte, ob »Gain of Function« Forschung an der Charité unternommen wird, und in wie weit er beteiligt ist, erhielt aber bis heute keine Antwort.

Die EU hat das Wuhan Institut für Virologie 2015-19 mit 219 010€ für das von Drosten mitbegründete »Europäische Virusarchiv« EVAg gefördert. »EVAg ist eine gemeinnützige Organisation, die der Charakterisierung, Konservierung, Herstellung, und Vertrieb von biologischen Materialien auf dem Gebiet der Virologie dient«, so die Webseite.

Dazu gehörten auch Techniken zur Virusforschung, Studien zur Ansteckung und Mutation und in vivo Experimenten an lebenden Tieren, so die EVAg Webseite. Es gehe dabei um Forschung an Viren von »hoher Ansteckungsgefahr«, man beachte deshalb strikt die Konvention zu Toxinen und Biowaffen, so EVAg, das dennoch »dem fairen und gerechten Zugang zu Viren ... großen Wert« beimesse.

Am 12.9.2019 nahm das Wuhan-Institut die weltweit größte Virendatendank mit über 2000 Fledermaus-Coronaviren offline. Kurz zuvor erkrankten 3 Mitarbeiter des WIV schwer, zwei davon starben. Im Oktober 2019 erlosch der Handy-Verkehr im Wuhan-Institut, um das Labor wurden Straßensperren errichtet. Viele Beobachter deuten diese Tatsachen als Indiz für den Laborausbruch.

Das »Europäische Virusarchiv«, die EU, die Bundesregierung sowie Dr. Christian Drosten und die Berliner Charité sowie Dr. Lothar Wieler vom Robert Koch-Institut müssen nun unverzüglich ihren gesamten Schriftverkehr und alle Unterlagen zur »Gain-of-Function«-Forschung offenlegen.  

 

Lesen Sie auch:

Tucker Carlson: »Wir wissen seit 3 Jahren, dass Corona aus dem Labor kommt«

US-Biolabor-Firma in der Ukraine arbeitet mit EcoHealth und Wuhan-Institut

Der Tiefe Staat, die Bidens, die Ukraine und die Biowaffenlabore

»Pfizer versucht potentere Corona-Mutanten herzustellen«

Drosten diffamierte Kollegen als »Querdenker« und »Pseudo-Experten«

Drosten wollte Laborursprung von Corona schon Februar 2020 »angreifen und verwerfen«

48 Top-Forscher fordern Verbot von biowaffen-artiger Virusforschung

Corona-Vertuschungskampagne der Mainstream-Medien geht weiter

Drosten unterliegt Wiesendanger in wesentlichen Punkten vor Gericht

Warum wurde die Gain-of-function-Forschung von der Charité verheimlicht?

Die »Gain-of-Function« Forschung des Dr. Christian Drosten

Herr Drosten, entschuldigen Sie sich und sagen uns die Wahrheit

Es wird eng für Christian Drosten: »Kampagne gegen mich«

Wiesendanger fordert juristische Aufarbeitung von Corona-Ursprung

Fauci und Drosten finanzierten Wuhan-Labor

Fauci Leaks: Neue E-Mails belasten US Coronapapst schwer

219 010 € von der EU für das Wuhan-Labor für Virologie

Warum haben Medien und Wissenschaft die Laborursprungstheorie zensiert?

16 Top-Forscher werfen Drosten und Co. »Verbreitung von Verschwörungstheorien« vor

»Killervirus im Wedding«: Fauci, Drosten und die Supervirenforschung

Die Supervirenforschung des Dr. Drosten

Wie 27 namhafte Wissenschaftler eine »Verschwörungstheorie« erfanden

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Natürlich dem Ami glaube ich sofort..


Diesen "Unfall" hat man aber weidlich ausgenutzt , mit angeordneter Panikmache, Lockdowns(Freiheitsberaubung und Grundrechteeinschränkung)
Heute sind viele Kinder traumatisiert( Frieren im Winter bei offenen Fenster, Maske und Abstand) u durch die Spritzerei viele Impfopfer zu verzeichnen,gern versucht man noch alles zu verleugnen vertuschen u zu vergessen. Die Verursacher sind zahlreich u sitzen noch auf hohem Ross Und die Gesellschaft tümpelt brav schweigend immer noch in der rosa Blase. Das ist die wahre Pandemie

Gravatar: Desperado

Denkt das FBI tatsächlich das solche Aussagen noch geglaubt werden , nachdem schon fasst alle Bescheid wissen. ,,Sicher haben die auch zu viele Impfungen bekommen oder stehen unter Drogen,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „FBI-Chef Chris Wray hat nach dem US-Energieministerium nun auch bestätigt, dass der Ursprung des SARS-Cov-2 Virus »höchstwahrscheinlich ein Laborunfall« in Wuhan, China sei. Die Berliner Charité und die deutsche Bundesregierung müssen jetzt die Konsequenzen für gefährliche »Gain-of-Function« Forschung ziehen.“ …

Ja mei: „Ich muss zugeben, ich habe mich geirrt. Zu Anfang sah es so aus, als würden Rechtsextreme an der Corona-Epidemie scheitern. Die AfD fiel in Umfragen auf neue Tiefstwerte, wurde sogar einstellig. In der Partei herrscht Chaos, man weiß nicht, wie man sich verhalten soll und bedient teilweise alle Positionen gleichzeitig. Und das ist in vieler Hinsicht immer noch wahr. Das liegt an einem wichtigen Faktor: Der Diskrepanz zwischen der AfD-Spitze, die (in Teilen) gerne wie seriöse Politiker*innen auftreten würde und an ihrer rechtsextremen"(? "Echokammer, die Seriosität für Merkel-Propaganda hält“!
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/corona-querfront/

Und nun?

Kreuz, Kruzi und besonders im Deutschland seit göttlichem(?) Diktat mindestens ´dreimal Allahu Akbar`, hatten/haben die Corona-Kritiker eben ´doch` Recht!“!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=-gVawIfsiQo

Gravatar: B3

Die ganze kriegsvorbereitende Corona-Show wäre genausogut durch ein rein fiktives Virus möglich.

Ich höre bei Merkels Worten da so etwas mitschwingen:'Nun ist das Virus halt da..."

"Hochsicherheitslabor": die Blackbox-Geldwaschmaschine oder kann mir hier jemand erklären wie die dort mit Nanopipetten ein Virus basteln???

Sollte es dieses Virus tatsächlich geben, dann haben die allerdings ne verdammt miese Arbeit abgeliefert!

Ohne Totbeatmung und die Giftspritze hätten dieses Hightech-Virus nahezu alle überlebt.

Bin mal gespannt, ob die 2. Corona-Generation effektiver wird...

Gravatar: Wutbürger

Du liebe (böse) Zeit was ist denn jetzt daran neu? Dass das eigentlich harmlose Virus in Wuhan "bewaffnet" wurde und als chemischer Kampfstoff absichtlich freigesetzt wurde, dass wird immer noch unter den Teppich gekehrt. Die Resetter und NWOler haben um viele Menschen zu ermorden dann noch die Giftspritzen dazu eingesetzt. Das dicke Ende kommt aber noch, denn die Gespritzen werden noch sterben wie die Fliegen. Es ist noch lange nicht vorbei. Nur die 20 % Verweigerer der Giftspritzen und der mit Sondermüll verseuchten Masken hatten die Wahrheit auf ihrer Seite und haben diese verdammten mRNA Fragmente, welche das Immunsystem zerstören, nicht in sich. Aber wir waren ja die blöden Verschwörungstheoretiker, (übrigens eine Wortschöpfung des CIA) die den Glotzkastenlügnern und dem Regime nicht glaubten und wurden ausgegrenzt und angefeindet. Immerhin haben wir uns in der ganzen Welt informirt, bei Leuten die was von der Materie verstehen und nicht den gekauften Journalisten oder völlig desinformierten oder bestochenen und mit Placebos oder Fakespritzen behandelten Politclowns geglaubt. Aber was solls, wir hatten und sind im Recht und die dummen unbedarften Schwätzer werden meist zu früh noch den Löffel abgeben müssen. Wie sagte man füher zu den Kindern? Wer nicht hören will muss fühlen. Nur die Kinder die man jetzt einfach gespritzt und indokriniert hat, tun mir sehr leid, denn die konnten sich nicht gegen ihre vernagelten Eltern zur Wehr setzen.

Gravatar: Mino Cair

Manche Quellen sind so glaubwürdig, daß man getrost das Gegenteil von dem annehmen kann was behauptet wird. Daß das Vertrauen zerstört ist, liegt nicht an uns.

Gravatar: Sam Lowry

Sorry, Teil des Schauspiels "Event201", sonst nichts!

Gravatar: Rita Kubier

Ach wie perfekt, dass die Amis den Chinesen nun die Schuld in die Schuhe schieben können, weil die ja offenbar - wie auch immer - diesen einst von den Amis selbst gezüchteten/mutierten Corona-Virus "freigesetzt" haben. Oder hatten dabei auch die Amis die Finger im Spiel, weil ja kurz zuvor irgendein Treffen mit amerikanischen Militärs in Wuhan stattfand?! Den Amis ist doch jede perfide Teufelstat zuzutrauen! Wahrscheinlich noch viel teuflischere als man sich überhaupt vorstellen kann.

Gravatar: HrBrauser

Labor-Unfall ! Das sind schon die ersten Relativierungen um evtl. Verklagungen vorzubeugen. Und das aus amerikanischen Mündern. Was von da kommt, muß man sofort um 180° Grad drehen damit man der Wahrheit nahe kommt.
Bleibt ja auch nicht aus, wenn man den Werdegang der Amerikaner betrachtet, die in ein fremdes Land eingefallen sind, sich rücksichtslos breit gemacht haben und die Urbevölkerung massakriert haben. Ein paar Indianer wurden, vorsichtshalber als Alibi, am Leben gelassen und in Reservate gesperrt. Was soll man von solchen Typen halten? Das gleiche gilt bis heute. Aber, ist alles menschlich.

Gravatar: Schaas

Corona stammt aus Fort Detrick. Und wurde von den gleichen Brunnenvergiftern erschaffen die die Menschheit schon seit Jahrunderten traktieren. In China wurde es lediglich freigesetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang