Einzig die AfD bleibt der Verfassung treu:

Fast alle Parteien plädieren de facto für eine Impfpflicht

In verschiedenen Stellungnahmen am Wochenende haben Politiker fast aller Parteien sich für eine Impfpflicht spätestens ab dem Winter ausgesprochen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Obwohl das Grundgesetz die körperliche Unversehrtheit des Menschen garantiert, plädieren mittlerweile fast alle im Bundestag vertretenen Partei offen oder verdeckt für eine Impfpflicht. Einzige Ausnahme: Die Alternative für Deutschland.

Am lautesten wird die Impfpflicht, wie könnte es anders sein, von Karl Lauterbach gefordert. »Ich würde das auf keinen Fall mehr ausschließen«, erklärte der auch schon mal als Covid-Heulboje bezeichnete Dauerwarnen, »und tendiere dazu zu sagen: Das hilft uns jetzt nicht akut, aber wir müssen uns einer Impfpflicht nähern.« Was der SPD-Politiker anstrebt, sagte er trotzdem sehr deutlich: »Ohne Impfpflicht erreichen wir offensichtlich die Impfquote nicht, die wir benötigen, um bei der Stärke der Impfstoffe, die wir haben, und dem R-Wert der Delta-Variante über die Runden zu kommen.« - Mit anderen Worten: Ja, Lauterbach will auf Kurz oder Lang eine Impfpflicht.

Und nicht nur aus der Politik kommen solche Töne. Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, plädierte laut Welt für eine Impfpflicht; allerdings nur für Erwachsene und auch nur dann, wenn die Impfquote bis zum Frühjahr nicht steige. Das aber entspricht einer Impfpflicht jetzt. Denn falls sich 40 Prozent der Bevölkerung weiterhin weigern, an einem Massenexperiment teilzunehmen, dann wird die Impfquote niedrig bleiben und dann, so die Forderung Hilgers, müsse man eine Impflicht beschließen. Was aber ist das anderes als die Forderung, sich jetzt zu impfen? Grotesk das Argument vom Kinderschutzbund: »Das würde auch die Kinder schützen.« Offenbar hat sich bis diesem Verbandschef noch nicht rumgesprochen, dass Corona für Kinder harmlos ist.

Auch Tierarzt Dokotor Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts, RKI, geht den indirekten Weg, um eine Impfpflicht zu fordern. »Es ist wirklich niemand, der gerne eine Impfpflicht haben möchte«, sagt er beschwichtigend, nur um dann zu ergänzen: Man müsse, wenn »wenn man alles andere versucht hat« »auch über eine Impfpflicht nachdenken.«

Dabei wissen alle Beteiligten: Eine Impfpflicht widerspricht der Verfassung, die die körperliche Unversehrheit garantiert. Ein Massenexperiment an der Bevölkerung wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Verfassungsgericht kassiert. Also werden weiter Maßnahmen verschärft und das Leben für Ungeimpfte wird immer unwirtlicher gestaltet.

Einzig die AfD bleibt konsequent bei ihrem Eintreten für die Grundrechte und lehnt jede Impfpflicht ab. Dies wäre ein »weitreichender und unverhältnismäßiger Eingriff in die Grundrechte der Bürger«, erklärte Fraktionschefin Alice Weidel zur Begründung. Die AfD setzt auf weiter auf die Entscheidungsfreiheit und -fähigkeit des Bürgers. Er müsse auch in Zukunft »für sich selbst« bestimmen dürfen, ob er geimpft werden will oder nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

Hmmm....wozu das ganze Rumeeier gut sein soll entzieht sich meiner Kenntnis,da bis dato immer noch gilt,daß Kids am wenigsten gefärdet/betroffen sind,da wird nun also mit der Mitleidsmasche über die Kinder versucht jeden Erwachsenen zur Teilnahme am Genexperiment zu drängen...frei nach dem Motto "Wie könnt ihr Egoisten euch nur den Kindern gegenüber verweigern !"
Lustiger Weise wissen die Pappnasen nicht mal die reale Impfquote ,die ist lediglich auf 65 - 75% geschätzt und es wird immer noch nur mit der ominösen Relativen Risiko Reduktion für die Impfung argumentiert, dabei ist die Absolute Risiko Reduktion für diese Genplörre so schlecht,daß die bei jeder Qualitätskontrolle als Ausschuss im Müll landen würde...sie beträgt durchschnittlich gerade mal 1,5% für diese Game - Changer gegen Corinna.
Übrigens hat der CDU Hinterlader in seiner Aufzählung zum Jahresende jeder geimpft,genesen oder gestorben die wichtigste Gruppe an Personen vergessen...nämlich die die trotz dieser Fake - Seuche ganz ohne Gesichtswindel und überbordenden Hygienewahn gesund geblieben sind.

Gravatar: Amana

aber warum unternimmt die AfD dann nichts? In der Tat ist sie die einzige Partei, die uns schützen könnte. Es muss doch rechtliche Möglichkeiten geben, uns vor dieser massenhaften Zwangsimpfung zu bewahren?!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Nun, hätten die Deutschen Dummerchen AFD gewählt, hatten wir inzwischen ein normales Leben, aber mit den Altparteien und Grünen, geht das nun mal nicht. Aber das war doch eigentlich klar, oder??

Gravatar: maria theresia

@ Eva 11.15 Uhr

Vielen Dank für die erfreuliche Info. Genauso ist es richtig.
Wenn viele Bürger im Falle einer Impfpflicht ihre Arbeit niederlegen, kommt das Verbrechersystem an ihre Grenzen. Gegen die Masse kommen sie nicht an.

Gravatar: maria theresia

Ich bin so dankbar, dass wir die AfD haben. Sie ist die einzige Partei, welche sich an das Grundgesetz hält und für die deutschen Bürger da ist.
Auch die Freien Wähler sind nun für eine Impfpflicht. Dabei hat uns Aiwanger was anderes vorgespielt.

Gravatar: eva

Na, man darf gespannt sein, ob die Impfpflicht in Österreich tatsächlich kommt.
https://report24.news/oesterreichs-gesundheitspersonal-gegen-impfpflicht-wir-legen-unseren-dienst-nieder/?feed_id=8007
Leider kann ich mir so eine Aktion in Deutschland nicht vorstellen, zumindest nicht momentan.Täglich von früh bis spät präsentieren sich irgendwelche Leute, ob prominent oder nicht, mit ihren Hasstiraden, Vorwürfen, Schuldzuweisungen, psychischen Druck gegen Ungeimpfte. Nun ist sogar die evangel. Kirche beteiligt vertreten durch Ratsvorsitzende Annette Kurschus bei "hartaberfair" 22.11.2021.
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-noch-ein-corona-winter-halten-die-krankenhaeuser-das-durch-100.html

Gravatar: Freiherr von

Wer so viel Werbung für seine Impfprodukte veranstaltet, hat was zu verbergen und sollte auch für die Impftoten zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn ich eine Pilzsuppe koche und 8 von 10 sterben daran,war das dann Herzinfarkt oder lag es an den Vorerkrankungen ???( Muss ich mir vor dem Verzehr eine Unterschrift geben lassen, damit ich kein Mörder bin ???)

Gravatar: Jörg L.

Die Androhung der Zwangsinjektion wird die Zahl der Trottel (m, w) nochmal erhöhen und die Quote von 75- 80 % bringen.
Maulend und schimpfend steht der Dümmste (m, w) auf diesem Planeten in der Schlange vor dem Injektionszentrum.

Wann kommt endlich ein Politiker daher, der fordert, daß die Injektionsbefürworter eventuelle Injektionsschäden selbst zu zahlen haben?

Er / Sie wäre der Mesias.

Gravatar: adden

Das größte Problem sind die westlichen Impfstoffe mit ihren vielen schweren und tödlichen Nebenwirkungen. Sie sind auch nicht nachhaltig. Diese Wahrheit darf niemand der Politiker sagen. Daher gibt es das Gefühl der Alternativlosigkeit. Es wird weiter gelogen und die Ungeimpften für das Versagen verantwortlich gemacht.
Merke: Wenn die Impfstoffe von Russland kämen, wären die Impfstoffe schuld: so einfach ist das.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang