Aktuell wie eh und je

Fast 700.000 Einzelpetitionen für Kampagne »Bargeld erhalten«

Eine der erfolgreichsten Kampagnen, die die Zivile Koalition ins Leben gerufen hat, erhält durch Vorkommnisse in den USA neue Aktualität. Die Kreditkartengesellschaft VISA hat Restaurants eine Prämie von 10.000 US-Dollar in Aussicht gestellt, wenn diese Bargeldzahlung verweigerten.

Veröffentlicht:
von

Mit dem neuen Newsletter weist die Zivile Koalition unter ihrer Vorsitzenden Beatrix von Storch auf die neuesten »Trends« zur Bargeldabschaffung in den USA hin: »Die Feinde des Bargeldes sind weiter auf dem Vormarsch. Manchmal kommen sie mit wohlmeinenden Ratschlägen, haben aber ausschließlich die komplette Abschaffung des Bargeldes im Sinn. In den USA bot die Kreditkartenfirma VISA diversen Restaurants 10.000 Dollar an, damit diese sich weigern, weiterhin Bargeld anzunehmen. Man konzentriere sich darauf, das Bargeld aus dem Geschäft zu drängen, so Al Kelly, Geschäftsführer von VISA, ganz offen.«

Auch mit der polnischen Regierung sei ein Abkommen geschlossen worden, um das Land in Richtung bargeldloser Zukunft zu entwickeln. In Schweden ist man sogar dazu übergegangen, Mikrochips unter die Haut von Menschen zu spritzen, mit denen auch Zahlungsvorgänge bargeldlos durchgeführt werden können.

In dem Newsletter heißt es weiter, dass »die Feinde des Bargeldes überall auf dem Vormarsch« sind. Deshalb solle man »wachsam bleiben und ganz aktiv für den Erhalt unseres Bargeldes kämpfen.« Die Obergrenze für das Bezahlen mit Bargeld sowie die Abschaffung des 500-Euro-Scheines seien bereits mahnende Zeichen.

Aus diesem Grund hat die Kampagne »Bargeld erhalten« nichts von ihrer Aktualität verloren, sondern sollte hingegen auch weiterhin größtmögliche Unterstützung erhalten. Über 669.000 Einzelpetitionen wurden bereits versendet. Das nächste Ziel ist die Marke von 700.000 versendeten Einzelpetitionen. Wenn auch Sie sich für die Erhaltung des Bargelds aussprechen wollen, dann können Sie sich online direkt an der Kampagne beteiligen.

Aktivieren Sie den Link »Bargeld erhalten« auf der Petitionsplattform »abgeordneten-check.de« und zeichnen Sie die Petition online. Auf der Seite der Zivilen Koalition haben Sie zudem die Möglichkeit, den Flyer »Bargeld erhalten« zu ordern und den dann an Freunde, Bekannte und Familienmitglieder zu verteilen. So betreiben Sie aktiv wirkungsvolle Aufklärungsarbeit und zeigen den Zentralbanken und dem Staat, dass Sie sich »unsere gedruckte Freiheit nicht aus den Händen reißen lassen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Unter Helmut Kohl wurde der Euro geschmiedet, wie es die D- Mark war. Deutschland unter einem anderen Kanzler hätte das durchsetzen können, oder hätte genügend demokratische Möglichkeiten gehabt, diesen Verein wegen Vertragsbruch wieder zu verlassen!
Der Euro jedoch hat seine eigene "Erfolgsgeschichte". Der Einstieg begann wirklich mit dem D- Mark- Zinssatz. Doch oh dann ging es damit Richtung Keller! Um den Zinssatz auf Kosten der Sparer und Rentensparer weiter unter die Bodenplatte zu treten, muß das Bargeld abgeschafft werden. Denn solange es Bargeld gibt, werden die Menschen keinen Negativzins zulassen. Sie horten das Geld denn lieber zu Hause, und entziehen es den Banken, das wäre eine für die Banken tödliche Entwicklung. Für diese Regierung scheint es neben der Finanzierung der EU nur noch eine Aufgabe zu geben, Finanzierung der "Flüchtlinge".

Nebenbei werden alle anderen Aufgaben vernachlässigt, oder in private Hände überführt, wie z.B. die Finanzierung der Autobahnen. Die momentane Ruhe ist nur der sich anbahnenden Bundestagswahl zu verdanken, danach wird das Bargeld abgeschafft werden. Damit können denn Negativzinsen und die totale Kontrolle der dann gläsernen Bevölkerung durchgesetzt werden. (zB. Wann ist wer wohin mit dem Taxi gefahren?)
Die Regierungen der Altparteien unter der großen kinderlosen Teuflischen hat ein einziges Ziel: Europa und Deutschland verrecke!
Ganz ehrlich, wer die Renten und Steuern sowie die Staatsschulden von Deutschland mit der Schweiz oder Österreich vergleicht, entdeckt unser jetzt schon ganz perfides Staatssystem! Ein zukunftsfähiges Deutschland sieht ganz anders aus!!!

Gravatar: Walter T

16 Das zweite Tier brachte alle dazu – ob groß oder klein, reich oder arm, ob Herr oder Sklave –, auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen. 17 Ohne dieses Zeichen konnte niemand etwas kaufen oder verkaufen. Und dieses Zeichen war nichts anderes als der Name des Tieres, in Buchstaben geschrieben oder in Zahlen ausgedrückt. 18 Doch um das zu ergründen, ist Weisheit nötig. Wer Einsicht und Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet. Hinter ihr verbirgt sich ein Mensch. Es ist die Zahl 666.
Bibel, Offenbarung 13

Gravatar: Hans Goliasch

Die Entmündigung geht weiter, immer weiter es wird niemandem mehr überlassen wie Er eine Rechnungen zahlt , bar oder elektronisch. Es wird niemandem mehr überlassen mit wem er diskutieren möchte (Buchladen in Berlin). Ers wird bestimmt das wieder Bücher verbrannt werden (Pippi Langstrumpf in Schweden). Wir dürfen uns nicht mehr gegen Diffamierung wehren(Deutsche Köterrasse). Werden aber selbst von unseren links unterwanderten Medien blitzschnell zum Natzi gestempelt.
Ich wünsche mir die 1970er wieder, ohne Kopftücher, ohne Dönerläden, ohne Türken OHNE MERKEL. Mit festen Grenzen, OHNE EURO & EG aber mit einer fuktionierenden EWG.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang