Gegen Corona-Maßnahmen: Petition von Top-Wissenschaftlern gestartet

Fast 450.000 Menschen haben die »Great Barrington Declaration« unterzeichnet

Ärzte und Top-Wissenschaftler aus Oxford, Harvard und Stanford haben die »Great Barrington Declaration« ins Leben gerufen. Sie richtet sich gegen die Corona-Maßnahmen, die sie als überzogen und gefährlich ansehen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Weltweit findet die sogenannte »Great Barrington Declaration« immer größeren Zulauf. Es haben sich schon über 23.000 Ärzte und über 9.000 Wissenschaftler aus aller Welt dieser Erklärung angeschlossen. Auch Laien können sich dieser Erklärung anschließen. Von ihnen haben bereits mehr als 407.000 unterschrieben.

Bei der »Great Barrington Declaration« handelt es sich um eine öffentliche Erklärung zur COVID-Krise, die von mehreren der wichtigsten und angesehensten Ärzte und Wissenschaftler aus den USA und Großbritannien, darunter auch Professoren aus Oxford, Stanford und Harvard und ein Nobelpreisträger, initiiert wurde.

In dieser Erklärung heißt es, dass sämtliche Maßnahmen, die zur Eindämmung der Coronavirus-»Pandemie« verhängt wurden, unverhältnismäßig sind und zum Wohle der Menschheit sofort aufgehoben werden sollten.

Dieser Erklärung schließen sich nun weitere Ärzte, Experten und kritische Bürger aus aller Welt an.

Es haben sich schon über 14.000 Ärzte und 6.000 Wissenschaftler aus aller Welt dieser Erklärung angeschlossen. Auch Laien können sich dieser Erklärung anschließen. Von ihnen haben bereits mehr als 200.000 unterschrieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolf Keller

Inzwischen sind es schon ueber 480.000, aber ich bezweifle ob das irgendeinen dieser Coronahysteriker interessiert, frei nach dem Motto:"Meine Meinung steht fest, kommen sie mir nicht mit Tatsachen."

Gravatar: Claudia Willems

Nach der 2. Erklärung von Prof. Bhakti habe ich ebenfalls unterschrieben. Weiss jemand, was dann passieren soll? Wird eine Unterschriften-Anzahl x angestrebt? Und was passiert dann damit?? (Da die Geldsäcke ja leider weltweit von den 'üblichen Verdächtigen' verteilt wurden: Welche Gerichte/Kommissionen könnten/würden helfen?)

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Euthanasie durch die Great Barrington Declaration

12. Oktober 2020 | Gilbert Brands: Great Barrington Declaration

"Ich halte die Deklaration in dieser Form eher für die Einladung zur Euthanasie an jedem, der zur Risikogruppe gehört, wie immer man die auch definieren wird (das Feld ist ja auch beliebig weit)."

Gravatar: Helmut Reiners

450000 Menschen und ICH haben unterschrieben. Korrektur hin oder her, tolle Sache und bitter notwendig.
Dennoch ein Appel an die AfD und die Frage, wie lange unsere verantwortlichen Politiker mit diesem Irrsinn noch weiter machen können? (klammheimlich Gesetze im Schatten von Corona verabschieden usw.) Die AfD ist die einzige Opposition in Deutschland. Sie trägt daher eine sehr hohe Verantwortung, um Deutschland (und Europa) nicht in eine Diktatur abdriften zu lassen. Umso wichtiger ist es, dass die AfD sich nicht weiter selbst zerlegt. Mut zum Durchhalten und deutlich mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, sonst geriet die Partei in Vergessenheit bei den meisten Wählern der kommenden Wahl. Wenn das nicht gelingt, wird es in D. zum Bürgerkrieg kommen, da bin ich mir ganz sicher. Unnötig aufzuzählen, was alles in Flammen aufgehen wird.

Gravatar: Janina

Die  great Barrington Erklärung auf Deutsch:

         
      https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration       

Und  deutsche Medien schweigen mal wieder...

Von Ärzten der Universität Harvard gestart, haben schon tausende Ärzte in den USA und England unterschrieben!
  
Die  great Barrington declaration  ist von Prof. Dr. Bhakdi ( Buch Corona Fehlalarm) in der 

Corona Quartett Servus TV  - Sendung  von So. 11. Okt. erwähnt worden. 
 
( Corona Quartett Servus TV ,  immer  So. Abend ab 22. Uhr) 
  

Siehe z. B.
   Corona Quartett Wirtschaft am Corona Abgrund  
     
     https://www.servustv.com/videos/aa-2549wqzgd1w12/         


 

Gravatar: Neo

Hier die gerade gesendete Stellungnahme zur Barrington Declaration auf " Bittel -TV zweifach anders" zu den evtl. strittigen Punkten,die einige misstrauisch gemacht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=M_BEFCkpNrw
Das Beste: Dr. Bakhdi wurde nun auch in dieses Gremium berufen, und sagt, die vorliegende Erklärung sei in den strittigen Punkten modifizierbar. Hört selbst und macht euch ein Bild.
Ich unterschreibe sie nun, denn wir haben angesichts des allgegenwärtigen Irrsinns keine Zeit zu verlieren!!!!

Gravatar: Sieg Uwe

Ist ja alles gut und schön aber wann ist die Zeit für die Politiker abgelaufen

Gravatar: Gerd Müller

Ob die nun auch durch die Medien lächerlich gemacht und als "Aluhüte bezeichnet werden und ihnen ihre Reputation abgesprochen wird ?

Ob deren Instituten jetzt auch die Fördermittel gekürzt oder verweigert werden ?

Ob deren Kollegen auch in Misskredit geraten, wenn sie in der Mensa zusammen mit ihnen essen ?

Oder ist das nur hier in Merkels Dummland so ????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang