Regierungstreue Kundgebung musste mangels Teilnehmer abgesagt werden

Fast 2.000 Teilnehmer demonstrieren in Dresden gegen Kretschmers Corona-Politik

In Dresden demonstrierten etwa 2.000 Menschen gegen die willkürliche Corona-Politik des Ministerpräsidenten Kretschmer (CDU). Eine für die gleiche Zeit organisierte Gegendemonstration von regierungstreuen Bürgern musste abgesagt werden: es fanden sich nur 13 Organisierte ein.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Egal ob Nord oder Süd, ob Ost oder West, im ganzen Land gehen die Menschen gegen die Willkür der Corona-Politik und für Grundrechte bürgerliche Freiheiten auf die Straße. Besonders viele Menschen treffen sich in den Dörfern, Gemeinden und Städten in Sachsen zu gemeinsamen Spaziergängen. Erinnerungen an 1989 werden da wach, als mit den Montagsspaziergängen in Leipzig das Ende des SED-Unrechtsregimes eingeläutet wurde.

In Dresden versammelten sich 2.000 Bürger, um friedlich gegen die Corona-Politik des dortigen Ministerpräsidenten Kretschmer von der CDU zu demonstrieren. Sie spazierten quer durch die Innenstadt, begleitet von der Polizei. Es blieb alles ruhig, von einer aggressiven Stimmung seitens der Spaziergänger - wie sie von den Staatsmedien herbei zu schreiben versucht wird - keine Spur.

Auch der Versuch, eine gleichzeitig stattfindende regierungstreue Gegenkundgebung zu organisieren, ging fehl. Ganze 13 (in Worten: dreizehn) Figürchen konnten für besagte Gegenkundgebung motiviert werden. In anderen Städten haben es Altparteienvertreter zumindest geschafft, so viele Regierungstreue zu mobilisieren, dass es für eine Menschenkette vor dem Rathaus der Stadt reicht. Mit den paar Gestalten in Dresden hätte es bestenfalls für eine solche Menschenkette rund um eine Würtschenbude gereicht.

Kretschmer wettert gegen die Spaziergänger und versucht sie, verbal in eine bestimmte Ecke zu manövrieren. Dieses Manöver ist aber so durchschaubar, dass es ihm niemand mehr abnimmt. Er steckt dermaßen tief in der Krise, dass sogar regierungsnahe Medien nicht mehr um entsprechende Meldungen umhin kommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn ich unsere sächsische Regierung jetzt so sehe, muß ich zwangsläufig an die Gauleiter mit ihrem Gefolge, im dritten Reich denken.

Nach dem, was ich als Kind noch so von damals aus Erzählungen meines Vaters mitbekommen habe, taten diese auch mit emsigem vorauseilendem Gehorsam alles, um Ihrem Führer zu gefallen.
Dabei wußte jeder etwas "Besseres" und führte das auch zwangsweise ein, um sich in ein noch besseres Licht zu stellen.

Später befragt, waren das alles natürlich nur Handlungen zum Wohle der Volksgemeinschaft…….

Menschen die das damals erkannten und benannten, wurden lächerlich oder mundtot gemacht, verloren ihre Arbeit, wurden eingesperrt oder ausgeschaltet.

Tut mir leid, aber so empfinde ich diese unverschämten Eingriffe in mein persönliches Leben, wie sie von den selbsternannten Universalgelehrten dieser Landesregierung, entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse vorgenommen werden !!!!!

Gravatar: Kinski

Der dreisteste Lügenpolitiker, wenn auch vielleicht nicht der wichtigste, ist in dieser Hinsicht der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Der hat nämlich am 5. Mai 2020 per Twitter verkündet:
„Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd und bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten und Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten. (SK) #Impfzwang“
Schon zehn Monate später war genau dieser Michael Kretschmer einer der ersten, die ausdrücklich davon sprachen, dass eine Impfpflicht kommen könnte. Man dürfe nicht zu schnell „nie“ sagen. Jedoch stelle sich die Frage bislang nicht, sagte er Anfang März 2021 in einer Online-Pressekonferenz mit seinem Amtskollegen Markus Söder (CSU) aus Bayern.Unterschätzt mir diesen Michael Kretschmer nicht. Der sieht vielleicht lustig und unbeholfen aus, aber der kann richtig hinterhältig und bösartig sein und hätte auch gut in eine andere Zeit gepasst. Wir Sachsen haben schon unsere Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht, die es nicht in die Medien schafften.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 11.01.2022 - 10:55

"....Schlimm wäre es, wenn Kretschmer gerade wegen seines blinden Eifers nun auch noch bei seinen Strippenziehern in Ungnade fallen würde .."

DAS wäre doch nur eine GERECHTE STRAFE für diesen Volksfeind und Volksknechter!! Wer zu hoch hinaus will, fällt manchmal sehr tief - aus Dummheit, Arroganz, Egoismus, Selbstüberschätzung, Narzissmus und Skrupellosigkeit!
Hoffentlich fallen noch viel mehr solcher Subjekte nicht nur tief, sondern auch bei ihren Befehlshaber in absolute Ungnade und werden von denen entsorgt. Und wenn das nicht geschehen sollte, dann sollte das Volk dafür sorgen, dass die nicht nur von der politischen Bildfläche verschwinden, sondern generell nirgendwo mehr was zu sagen haben und NIE MEHR Macht ausüben können!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Regierungstreue Kundgebung musste mangels Teilnehmer abgesagt werden
Fast 2.000 Teilnehmer demonstrieren in Dresden gegen Kretschmers Corona-Politik“ ...

Weil auch immer mehr ´geimpfte` Sachsen bemerkeln, dass sie selbst in den Augen dieses Kretschmer eine Gefahr darstellen
https://corona-blog.net/2021/11/06/chef-des-klinikums-leipzig-erklaert-kretschmer-dass-er-mehr-geimpfte-als-nicht-geimpfte-covid-patienten-auf-den-normal-stationen-hat/
und deshalb auch für ´ihn` zum Feindbild gehören???

Gravatar: Tom aus+Sachsen

... bitte die Tippfehler zu entschuldigen, saublöde Laptop-Tastatur, für meine Arbeiterpfoten zu klein...

Gravatar: Tom aus Sachsen

Der Kretschmer wurde mehrmals sachlich und mit Quellenangabe per Mail darauf hingewiesen daß die Zahlen getürkt sind , wie in Bayern und Hamburg , daß aufgrund der getürkten Zahlen die 2-G - Regel eingeführt wurde und demzufolge Handel und Gastronomie einbrechen. Der Kretschmer wurde auch informiert daß gemäß GG keinerlei Einschränkungen und Zwangshandlungen gegen Ungespritzte vorgesehen sind. Der Kretschmer wurde ebenfalls informiert daß bei diesem Experimentalimpstoff unkalkulierbare Nebenwirkungen auftreten.

Wenn Kretschmer nicht reagiert und glaubt daß er ein würdiger Nachfolger vom sächsischen Gauleiter Mutschmann ist , so ist er selbst schuld und hat alle Konesquenzen zu tragen und das wird mindestens mit seiner Absetzung enden.

Im Link die Namen derjeniger welche in unserem Landkreis für ein " weiter so" sind. Außer den üblichen Verdächtigen, also Parteien Grün / Links / CDU / SPD fast nur Behördenangestellte , Rentner und sonstige die für ihren Lebensunterhalt nicht wirklich arbeiten müssen. Händler und Gewerbetreibende sind fast gar nicht dabei - jedenfalls keine mir bekannte.

https://www.landkreisleipzig.de/an_uns_alle.html

Wenn man da noch genauer nachsieht wird auffallen, daß einige Namen frei erfunden sind und andere mehrmals auftauchen. Unsere Kirchgemeinde nebst Pfarrer ist übrigens nicht dabei, dafür aber SPD - Westimportbürgermeister plus Familie, Ordnunungsamt und fast der ganze Stadtrat ( außer AfD ) -also auch hier wieder alle diejenigen die ihr Geld so oder so bekommen egal ob sie arbeiten oder nicht.

Gravatar: Werner Hill

Da war die Impfmafia wohl bei den "Aufwandsentschädigungen" für die Gegendemonstranten zu kleinlich!?

Schlimm wäre es, wenn Kretschmer gerade wegen seines blinden Eifers nun auch noch bei seinen Strippenziehern in Ungnade fallen würde ..

Gravatar: Lutz

Super-tolle Gegendemo.

Manometer, ist der Pumuckl volksverbunden!!!

Gravatar: Freiherr von

13 Polit- konforme Leute wie Peinlich !!!
Die dümmste Frage :
Wie gefährlich sind Coronaleugner und Impfgegner?
Die Antwort :
Wie gefährlich ist ein angeschossener in die Enge getriebener Wolf ?
Der Pharma-Riese Moderna arbeitet aktuell an einer unkomplizierten Lösung, um die Menschen mit nur einem Piks vor dem Coronavirus UND der Grippe zu schützen. Welch ein Glück,gelobt sei Jesus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang