»...den Menschen im Land geht es so gut wie nie zuvor...«

Fast 13 Millionen Menschen gelten in Deutschland als arm

In Abfalltonnen nach Leergut wühlende Rentner; Kinder mit leeren Augen, deren Gabentisch auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder leer bleibt; Alleinerziehende, bei denen am Ende des Geldes noch jede Menge Monat übrig ist - das ist Deutschland 2019 unter der Merkel-Regierung.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Wie jedes Jahr in der Adventszeit kommt auch dieses Jahr der Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes passend, um den Altparteienvertretern ihr Versagen in der Sozialpolitik vor Augen zu führen. Fast 13 Millionen Menschen hierzulande sind von einer Lebensweise ausgeschlossen, die »als Minimum annehmbar ist«, gelten laut Definiton der Europäischen Union somit als arm. Das ist fast jeder sechste Bürger dieses Landes, egal ob Kleinkind oder hochbetagter Senior.

Selbst die früher stets griffige These, dass Arbeit vor Armut schütze, gilt unter Merkel schon lange nicht mehr. Ihre Wirtschaftspolitik hat die Arbeitnehmer im Land in eine Vielzahl von Mini-Jobbern verändert, die zwei oder drei Jobs brauchen, um halbwegs über die Runden zu kommen. Niemals zuvor war die Zahl der Aufstocker (Arbeitnehmer, die einen finanziellen Zuschlag vom JobCenter erhalten) so groß wie aktuell. 32 Prozent der als arm geltenden Erwachsenen sind erwerbstätig; eine schallende Ohrfeige für die Arbeitsmarktpolitik der Merkel-Regierung aus Union und SPD.

Doch statt hier und in der Rentenpolitik richtig Geld in die Hand zu nehmen, um den Menschen hierzulande eine als Minimum annehmbare Lebensweise zu ermöglichen, sei es als junge Familie oder als Ruheständler, werfen Merkel und Konsorten das Geld mit beiden Händen für dubiose Beraterverträgem die außerhalb Deutschlands höchst umstrittene Energiewende und ganz besonders gerne für die völlig falsch ausgerichtete Flüchtlings- und Migrationspolitik samt der sich in jenem Umfeld etablierten Flüchtlingsindustrie aus dem Fenster.

Sie sehen nicht die traurigen Augen eines Kindes, wenn es zu Weihnachten nicht einmal ein einziges Geschenk bekommen wird; sie sehen nicht die alte Dame, die sich mit einer aufgewärmten Portion Hühnersuppe am Heiligen Abend begnügen muss. Sie tafeln wie die Fürsten und schieben sich eine Gänsekeule nach der nächsten in ihren Schlund.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

@ Willi Winzig
@ Sam Lowry
Dieses dumme deutsche Volk hilft nur noch Ausländern, die ohne Pässe und mit falschen Identitäten oder mehreren uns belügen und betrügen. Anstatt dass sich die Deutschen um ihre eigenen Leute kümmert und sich um die wirklich Armen auf der Strasse sorgt und sie dort wegholt.
Wenn man die Leute auf die vielen Bettler und die Not auf den Strassen darauf aufmerksam macht, geben sie zur Antwort: "Die wollen es ALLE so, die wollen unbedingt auf der Strasse leben, die fühlen sich da wohl - IRRE - was diese Medien verbreiten.
Wenn man sich mit den Bettlern unterhält, erfährt man das Gegenteil!!!
Diese viel zu vielen sehr dummen Deutschen, die so unsagbar dumm und naiv sind, die glauben ALLES was man in den Medien denen in den Mund legt und plappern alles dümmlich nach.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, Merkel ist der Kopf - was kann man da erwarten?

Gravatar: Rita Kubier

Für eigene, tatsächlich arme, nichts besitzende und daher zu Tausenden unter Brücken, in Tunneln oder sonstwo dahinvegetierende Obdachlose tut dieser Merkel-Staat nicht das Geringste!!
Würde bzw. müsste hingegen auch nur ein einziger sogenannter Flüchtling im Freien "leben", hätte auch nur ein Einziger von denen kein Dach über dem Kopf, wäre das Geschrei aller Altparteien und der staatshörigen Medien riesengroß. Die, die noch NIE irgendetwas für unser Land und unsere Gesellschaft geleistet, hier noch NIE gearbeitet oder auch nur einen einzigen Cent in unsere Kassen eingezahlt haben, die werden MIT ALLEM versorgt, umsorgt und müssen keinerlei Not leiden. Die gehen aber zusätzlich dann auch noch zur "Tafel" und nehmen UNSEREN Leuten auch dort noch dreist und fordernd das weg, was VORRANGIG UNSEREN BEDÜRFTIGEN zustehen sollte!
Aber über die nunmehr 1,5 Millionen oder inzwischen schon wieder noch mehr Obdachlosen aus dem eigenen Volk, verliert dieses Merkel-Regime kein einziges Wort. Diese Menschen aus UNSEREM EIGENEN VOLK, sind ihm und allen, die in diesem Regime mitwirken, völlig schnuppe! Diese, unsere Landsleute können im Winter erfrieren oder von islamischen Asylanten oder Migranten angezündet werden - alles nicht der Rede wert!!
Diese deutsche Regierung ist nur noch zu tiefst verachtenswert!!

Gravatar: Willi Winzig

Der neuste Skandal ist, dass wohl in Berlin viele deutsche Obdachlose in diesem Winter erfrieren werden, denn der Berliner Senat weigert sich diese Menschen in ehemaligen Flüchtlingsunterkünfte mit hunderten freien Plätzen hineinzulassen.

https://www.anonymousnews.ru/2019/12/12/berliner-senat-will-obdachlose-erfrieren-lassen/

Für arme Deutsche vor allem für Kinder gibt es kein fröhliches Weihnachtsfest, denn das Gedl wird für ein großuügiges Nikolausfest nur für Migranten beenötigt.

https://www.anonymousnews.ru/2019/12/10/nikolausfest-migranten-tafel-gauting/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=pompoeses_nikolausfest_fuer_illegale&utm_term=2019-12-12

Gravatar: Sting

Unfassbar: Nur 10 Jahre Arbeit und Ausländer kassieren kräftig Rente aus Deutschland
-
https://www.anonymousnews.ru/2019/12/11/unfassbar-auslaender-erhalten-nach-10-jahren-arbeit-rente/
-
Geschätzte 1,5 Millionen Betroffene haben Anspruch auf die Grundrente. Voraussetzung ist allerdings, dass sie mindestens 35 Jahre gearbeitet haben. Dafür veranschlagt die GroKo rund zwei Milliarden Euro pro Jahr. Eine Milchmädchenrechnung, denn jetzt kommt heraus, dass auch Ausländer profitieren sollen. Allerdings reichen bei ihnen bereits zehn Jahre rentenpflichtige Arbeit in Deutschland aus. Es sind etwa 6,6 Millionen Personen – in mehr als 40 europäischen Ländern.
-
von Günther Strauß
-
Damit nicht genug: Die geplante Aufstockung magerer Renten von hiesigen Anwärtern, deren Beitragsleistung zwischen 30 und 80 Prozent des Durchschnittseinkommens liegt, muss laut „Experten“ (anteilig) auch an Ausländer in Staaten, mit denen Deutschland Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat, gezahlt werden. Dazu zählen unter anderem Brasilien, Japan, Kanada – und sogar Indien. Weitere rund 1,8 Millionen beziehen bereits jetzt deutsche Renten....ALLES LESEN !!

Wer als Ausländer in der BRD 10 Jahre gearbeitet hat, erhält bedingungslose Grundrente. Die horrenden Zahlungen transferiert das Regime direkt in die Heimat.

Gravatar: sugar

57.500.- Euro kostete die erneute Abschiebung des Ibrahim Miri! Für 100.- Euro mehr, hätte ein/e ,,HartzIV"-Empfänger/in 72 Monate = 6 Jahre leben können, mit einem Durchschnittseinkommen von 800.- Euro/Monat (inkl. Miete, Energie & Leben-am Rande der Gesellschaft!) ! Es ist eine unfassbare Schande, dass Steuergelder derart verschleudert werden! Braucht ein ALGII-Empfänger aus gesundheitlichen Gründen einen Mehrbedarf, so weiß das Jobcenter das zu verhindern, ebenso die gesetzliche Krankenkasse! Egal um welche bezuschusste ,,Gesundheitsleistung" es sich handelt, wer ..arm" ist, der kann es sich nicht leisten! Es fehlt ihr/ihm ebenfalls an einer ,,ausgewogenen", vitaminreichen Ernährung! Ebenso wenig eine ,,Teilhabe" an der Gesellschaft...Allenfalls Stadtfeste (ohne Essen &Trinken), Spazieren im Park und in der Stadt, kostenfreien Eintritt zu ,,Kunst & Kultur"... und dann wird sie/er noch von unzähligen Bettlerinnen und Bettlern in der Stadt angesprochen! Urlaub,Kurztrips,Friseur,Mode,Kino,Theater, Konzerte,Schwimmbad,Spa, Sauna,Freizeitpark,Café-und Restaurantbesuche oder ferne Freunde besuchen, das ist alles nicht drin! Erzähl mir doch keiner etwas von ,,Land, in dem ,,WIR" gut und gerne leben! Das ist doch alles nur ein schlechter Witz! Eine ehemalige ,,Stasi" Mitarbeiterin macht hier mit ihren Helfern das Programm im Land und das ist verdammt schlecht! Veruntreuung von Steuergeldern, die überall in der Welt verteilt werden, nur nicht im Land selbst, an seine Bürger...Vereitelungen von Straftaten auf ganzer Linie...Eine Kanzlerin, die angewidert von der Flagge ist, ist nicht meine Kanzlerin! Es wird Zeit zu gehen, Angela!

Gravatar: FDominicus

BTW die Armut wird noch massive EU-weit zunehmen. Wenn Frau der Leyen ihre grüne Diktatur errichtet.

Gravatar: FDominicus

Bei immer steigenden Rekordausgaben für "Soziales"

Scheint mir die 13 Mio. haben es genauso wenig verstanden wie die anderen über 90 % der Wähler

Gravatar: Hartwig

Schau einer mal an.

Nicht einer regt sich über die Gottlosigkeit auf, über die aktive Gotteslästerung, der Befürwortung von Perversion und Dekadenz, der Einführung eines dritten Geschlechts, der verkommenen Ehe für Alle, diesem *****, und das Allerschlimmste, der Verführung von harmlosen Kindern und deren eklatanten Mißbrauch. Wenn Perverse Kinder mißbrauchen, dann ist das in Ordnung, ja? Aber wenn, die Perversen das in einer christlichen Kirche, UNERLAUBT TUN, dann wird nicht auf die Perversein eingeschlagen, sondern auf die Unschuldigen?

Aber reich sein wollen? Sonst geht es der Leserschaft noch gut?

Träumt schön weiter. Es wird noch viel heftiger werden.

Gottlosigkeit bedeutet automatisch Armut, Ungerechtigkeit, etc. Das ist logisch. Nur völlig verblödete aufgeklärte Kantianer wollen das verleugnen. Laßt das lieber. Wir kennen eure schweren Vergehen. Nichts wird vergessen.

Christen werden verfolgt, auch in Europa, also echte Christen. Ich rede nicht von diesen feigen Namenschristen, die sich überall anpassen, und deren Werte verleugnen und im Grunde pure Atheisten geworden sind.

Und man meint hier, das hätte keine Auswirkungen. Ist dem so? Träumt weiter.

Dieses Land (sprich 87 Prozent der Täter) ******** ***** *****
Und solange keine Umkehr in den Herzen dieser Menschen, wird nichts besser werden können.

87 Prozent aufgeklärte bösartige Menschen. Niemand spottet ungestraft über den gerechten christlichen Gott. Das stand schon immer in der Bibel, nur der total verblödete, bösartige, hinterhältige Kant hat das nicht glauben wollen.

Diesen 87 Prozent wird das Lachen noch vergehen. Kant ist es schon vergangen, diesem Vollpfosten.

Gravatar: Frank

Naja, wenn sich wenigstens der Steuerfreibetrag und sämtliche anderen Steuern genauso nach oben verschoben hätten wie die Preise, sprich Geldentwertung, dann käme man vielleicht noch mit dem erarbeiteten aus. Er läge heute bei ca 30 TE im Jahr. Aber der Höchststeuersatz setzte vor 10 Jahren bei 55 TE ein und heute ist es genauso. Doch was sind heute 55 TE im Jahr wenn man selbstständig ist und die Mieten sich verdoppelt haben bei fast gleichbleibenden Preisen? Da bleibt nach ausführlicher Steuerberatung kaum mehr das Geld für einen Urlaub.

Also Armut fängt nicht erst da unten an. Ganz besonders hart trifft es die kleinen Selbstständigen. die müssen teilweise Geld versteuern das sie nie gesehen haben. Der Schock am Ende des Jahres wenn dir der Steuerberater eine hohe Fünfstellige oder sogar Sechstellige Zahl nennt, sowie die größere fünstellige Steuernachzahlung. Und du überlegst wo zum Geier das Geld ist das du EIGENTLICH auf dem Papier verdient hast. Dann überlegst du krampfhaft ob du dir irgendetwas teures gekauft hast außer 2 Hosen, Pullover (nach zig Jahren) und wieviel Geld du für Essen ausgibst. Und nie und nimma kommst du auf die errechnete Summe. Du hast dir nichts gekauft, seit 30 Jahren keinen Mindesturlaub, eine Wohnung kannst du kaum bezahlen und gehörst jetzt Statistisch zu den reichsten im Land. Bist ein Großverdiener ohne Klamotten.

Ich spreche viele Selbstständige und es geht einigen so.

Die Wahrheit ist, je mehr man arbeitet umso weniger hat man davon. Nachdem die Leute das erkennen schrumpfen sie oft ganz bewußt und absichtlich ihre Firmen. Vollständig im Plus ist man erst wenn man zum Amt geht und Geld beantragt. Als Selbstständiger bist du gezwungen alles Geld irgendwie in der Firma auszugeben und versteuerst es am Ende trotzdem, wodurch nichts übrig bleibt.

Und trotzdem kommen Bulgarische Unternehmer mit vielen "Angestellten" zu mir und bieten ihre Arbeitskräfte für 16 € an! Die gesetzlichen Lohnkosten liegen aber bei mindestens 18/20€, wodurch mich der verdacht beschleicht das die hier alle nur für 6 Monate Arbeit suchen um dann im System zu sein. Und diese Leute machen aktives Telefonmarketing, während die "länger hier lebenden" kaum mehr arbeiten können oder zum Teil auch wollen.

Das ganze System ist eine Einladung zum faulenzen an die Menschen aus aller Welt und geht mit riesen Schritten auf seine Selbstvernichtung zu.

Doch Armut fängt heute schon oben an...

Aber ich glaube das ist Absicht. Nichts passiert einfach so, ohne das es jemand genau so wollte. Es geht hier um das Ausbluten eines ganzen Volkes.

Das schlimme ist das unsere Kinder darunter leiden und sich alles wieder in´s Extreme entwickeln wird, weil angeblich die Vernunft nichts gebracht hätte.

Links/Rechts etc. Das langweilige alte Schema F.

Gravatar: freidenkende

Es interessiert die Göttliche herzlich wenig, sondern gar NICHT!!!

Hauptsache ihr selbst und ihrem Umfeld, wie z. B. ihren Untertanen und Lobbyisten geht es finanziell und überhaupt sehr gut, dass sie weiterhin durch das Volk reicher und reicher werden und sich weiterhin bereichern können. Damit sie sich täglich darüber freuen können wie und was sie alles für sich und ihre Kreise vor allem getan haben.
Wer arm ist, der hat nach deren Meinung selber schuld, nach dem Motto: "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen".
Merkel wird dümmlich (wie immer, wenn sie frei daher redet ohne Redenschreiber) auf die zunehmende Armut in Deutschland daher sagen, dass sie halt da sind, dass es sie halt gibt, dann sollen sie halt Blockflöte spielen (evtl. auf der Strasse) oder sich mit der Bibel beschäftigen, da ihnen keiner hilft und die Göttliche schon gar nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang