Mainstream-Medien wie der Spiegel geben Rückendeckung für Straftäter

Fanatismus & Gewalt im Namen der Klima-Ideologie: Gefahr für Bürger und Rechtsstaat

Wer im Namen des Klimawandels Autos abfackelt, Straßen blockiert, Pipelines sabotiert oder Andersdenken überfällt und angreift, der darf sich in Deutschland als moralisch abgesichert fühlen. Nicht zuletzt die Mainstream-Medien bieten jede Menge Rückendeckung für Straftäter.

Quelle: Screenshot SVT
Veröffentlicht:
von

Das linke, linksradikale und linksextremistische Lager führt seit Jahren einen massiven Krieg gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Sie lehnen die Existenz des Staates mit seinem Grundgesetz, den anderen darauf basierenden Gesetzen und die föderale Struktur rundweg ab. Nichtsdestotrotz verstecken sie sich nur zu gerne dann hinter genau den Bestimmungen dieser Gesetze, um der Strafverfolgung zu entgehen. Wobei derartige Strafverfolgungsmaßnahmen gegen Personen aus dem linken Spektrum in der Bundesrepublik Deutschland in den vergangenen rund 17 Jahren ohnehin immer seltener geworden sind. Zu oft sitzen Politiker, die dieser ganz besonderen Klientel mitunter extrem zugeneigt sind oder sogar in ihrer Familie haben, an den Schalthebeln und missbrauchen ihre politische Macht. Sie unterbinden die Strafverfolgung oder geben Weisungen aus, dass Ermittlungen frühzeitig beendet werden. Selbstverständlich ohne Ergebnis. Wer da bei den Behörden nicht mitzieht, der erfährt oftmals schneller als gedacht eine Beförderung – nämlich an die frische Luft.

Auch die links-dominierten Mainstream-Medien mischen bei diesen Verschleierungen und Vertuschungen von Straftaten ordentlich mit. Mehr noch, sie bieten den Verbrechern Rückendeckung oder sanktionieren moralisch die von ihnen verübten Straftaten.

Ganz aktuell erteilt der SPIEGEL den linken Gewalttätern per se die Absolution. Zumindest dann, wenn jene im Namen des Klimawandels ihre Verbrechen begehen. Einen Molotowcocktail auf Polizisten zu werfen ist dann moralisch gerechtfertigt, wenn es im Namen des Klimawandels geschieht. Das gilt auch für das Abfackeln von Autos oder die Blockade von Straßen, genau so wie die Sabotage von Pipelines. »Infernale und dämonische Aktionen« gegen das »fossile Kapital« seien »legitim«, schreibt das Hamburger Blatt.

In den schulstreikenden Klimahüpfern sieht der SPIEGEL »ein beträchtliches Reservoir für eine potenzielle Radikalisierung«, Gruppen wie »Ende Gelände« und eben die Klimahüfper seien eine »Quelle der Inspiration für uns alle in Europa«, heißt es wörtlich in dem Beitrag.

Zitat: »Weil die herrschenden Klassen sich weigern, sich von fossilen Energieträgern zu verabschieden, sind diejenigen, denen ein lebenswerter Planet am Herzen liegt, gezwungen, den Einsatz zu erhöhen. Wer die Verantwortung dafür hat, sollte klar sein.«

Damit sind nicht etwa diejenigen gemeint, die diese Straftaten begehen; oh nein, Schuld daran, so der Spiegel, seien die, die diese Situation heraufbeschworen hätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Aus diesem Artikel, dem sich ja nun schon einige Leser gewidmet haben, nehme ich mir nur den Teil heraus, in dem es um die Ablehnung des Grundgesetzes der BRD geht, und die damit verbundenen argumentativen Folgen.

x.

Gemäß dem GG der BRD, haben wir, in diesem Staat, keine Verfassung.

Wenn also "LINKE" das GG ablehnen, sind sie automatisch Reichsbürger; ob sie es wollen oder nicht. Das gilt auch für Medien, welche dieses transportieren.

Doch die eben argumentative Problematik liegt darin, dass wir keine Verfassung haben, dass wir alle "Reichsbürger" sind, und dass jene "LINKEN" etwas missachten, welches keinen Bestand haben- kann; denn- im Groß-Deutschen-Reich, bis 1945, gab es einfach kein Grundgesetz.

x.

Jene Leute nun, die sich mit Fragen pro und contra LINKS-AKTIVISMUS beschäftigen, sollten erkennen, dass man, mit dem bloß sich echauffieren, in diesem Zusammenhang, nichts, rein gar nichts erreicht.

Das einzige Ergebnis, welches man so erzielt, ist den Leuten in die Hände zu spielen, welche die Spaltung der Völker wollen; das, was man jener Clique vorwirft, in Davos.

Letztendlich läuft die Diskussion, so, wie sie z. Z. geführt wird, nur darauf hinaus, Frustration zu fördern, dass die eine Seite die andere verteufelt, aber echte Alternativen- bietet keiner.

x.

Wir sollten also zu erst einmal damit beginnen, egal in welcher Presse, uns weniger im Verbreiten von Platitüden zu gefallen, damit in LINKEM Selbstmitleid zu suhlen, denn Minderwertigkeitskomplexe und fehlendes Selbstwertgefühl sind die Hauptmotivatoren LINKER Extremisten und ihrer Zusammenrottungen; statt dessen mit dem Finger auf die zeigen, die Angehörigen des Öffentlichen Dienstes, die solche Missstände erst ermöglichen, als hinzugehen, und ihre Teile auch noch hoch leben zu lassen.

x.

Beginnen kann jeder vor der eigenen Haustüre.

Wer hält Euch davon ab, diese, Eure Meinung, in Eurem Umfeld zu verbreiten !

Wer zwingt Euch denn, Produkte des SPIEGEL zu kaufen, oder die, des SPRINGER-Verlages !

Denkt einfach mal darüber nach.

Gravatar: Antonius

... nicht zu vergessen die bis zur obersten Instanz gleich geschaltete Justiz.
Vielen Dank Frau Merkel nebst nachfolgende Machthaber, vielen Dank eifrige Verfechter der Atlantikbrücke, vielen ihr Kriegstreiber und vielen Dank korrupte Aasgeier im Verbund mit Finanzhaien.
Sie alle leben im besten Deutschland aller Zeiten.
Das Volk lebt im schmutzigsten und verlogendsten Deutschland aller Zeiten.
Ach so, auch für tiefe Spaltung in diesem Land, das schon lange keine Heimat mehr für die länger hier Lebenden ist, vielen Dank.

Gravatar: Adi W.

Die Macht der Mainstream-Medien zeigt sich schon seit langem darin, daß den kritiklosen Menschen in diesem Land vorgegaukelt wird, was gut für sie sei. Gleich springen sie auf "den Zug" und glauben an die Allheilmittel der linksorientierten Politik. Die Klimahysterie, ausgelöst durch das einzige Programm der Grünen, Klimawandel, kommt über geschürte Ängste gut bei vielen Wählern an, die ihren erreichten Wohlstand durch die prognostizierte Klimakatastrophe gefährdet sehen. Wissenschaftlich belegte Studien beweisen, daß der Mensch nicht den Klimawandel herbeigeführt hat und auch nicht verändern kann, aber immer wieder glauben die Menschen das, was ihnen ständig als Katastrophe vor Augen geführt wird; "steter tropfen höhlt den Stein!"

Gravatar: gemnick

Dieser gleichgeschaltete und finanzierte Mainstream einschließlich parteinaher Stiftungen wird massiv unterstützt und gefördert über die EU, die nach Beratung bzw. Vorgaben durch das Tavistock Institut seit längerer Zeit die Massen beeinflußt - sehr erfolgreich bis jetzt. Und das alles von unseren Steuergeldern. Hier sollte mal eine Untersuchung vorgenommen werden, in welcher Höhe dieses Institut jährlich "gefördert" wird.

Gravatar: I. Mayer

Diese Klimaaktionen machen überhaupt keinen Sinn!! Warum?
Die ganze restliche Welt kümmert sich einen Dreck darum!! Die Völker die am Meer wohnen schmeißen und leiten nach wie vor alles ins Meer auch Kunststoff Müll, auch von den Schiffen wird viel im Meer entsorgt!! Das wäre mal für die Grünen eine Aufgabe, nicht nur immer das rumgeplärre in Deutschland!!
Außerdem ist meiner Ansicht nach der Klimawandel menschlich nicht auf zu halten.
Das wird noch zunehmen, weil das schon in der Bibel festgelegt wurde, diese gottlosen Welt ist Gerichtsreif geworden in jeder Form!!

Gravatar: Amin S.

Ich würde das als staatlich geförderten Terrorismus bezeichnen, weil er nützlich für die staatliche Ideologie ist und andere Bürger mit Gewalttaten attackiert. Wie zum Beispiel linksextreme Antifa-Anhänger bei ihrer Ausbildung, die bereits auf Bildern in Syrien mit islamischen Terroristen abgelichtet wurden. Hier greift der Staat keineswegs ein, sondern duldet und fördert diese Extremisten an jeder Ecke.
Genauso wie er das dumme Volk mit dieser absurden und physikalischen Falschbehauptung des menschengemachten Klimawandels in die Irre führt. In dieser Beziehung gleichen sich Corona und der Klimawandel. Nur der dumme Bürger prüft nie etwas nach, sondern plappert nur das nach was für ihn vorgedacht wurde.

Gravatar: Max

Wer sich nur auf Spiegel ,Zeit und Taz verlässt muss geistig zurück bleiben.
Wer diese Schlagwortbabaren kauft hat einfach immer zuviel Geld als Grips.

Gravatar: Wolfram

Es ist mittlerweile leider schandbar, was unsere Medien an Vertuschungen zu bieten haben !!!

Das wird sich wohl erst dann ändern, wenn die links-populistischen Medienmacher und geschulten Manipulatoren selbst ins Fadenkreuz der kriminellen Klima-Aktivisten geraten, denn wer Brandsätze wirft und Autos anderer abfackelt, ist kriminell !!!

Die wahren Spalter der Republik sitzen nicht nur in der etablierten Politik, sondern auch in den Intendanzen der Sender. Die können ja noch nicht einmal ein Fußballspiel neutral kommentieren bzw. objektiv darüber berichten - können die nicht !!! Ebenso wie viele Schiris ein verkorkstes, sehr schrägtes Gerechtigkeitsempfinden haben.

Eine einzige Partei - die AfD - wird unisono ständig diffamiert, mit übler Nachrede überschüttet, besonders auf kleinste Fehltritte beobachtet, bei den anderen wird möglichst viel unter den Teppich gekehrt.... doch zumindest die Hälfte der Bevölkerung merkt das !!!

Na und die FFF-Aktivisten sind in Augen der Medien und der etablierte Politik die Helden der Welt. Sie erfinden quasi das Rad neu !!! Es ist eine "ungemeine Bereicherung", wenn Straßen blockiert werden, Gummireifen umweltschädlich verbrannt - fremde Pkws oder Rettungsfahrzeuge abgeflackert werden - egal ob dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, wichtige OPs nicht durchgeführt werden können oder gar ein Rettungswagen behindert wird - denen doch völlig egal - sch....-egal
- WILLKOMMEN IM IRRENHAUS DEUTSCHLAND !!!

Und das Ausland lacht sich kaputt über den soften Deutschen Michel und seine Staatsmacht, die auf fast allen Gebieten immer sichtbarere kapituliert - und nur noch ab und zu eine paar kleine Nadelstiche gegen Kriminelle setzt !!!

Gravatar: werner S.

Auch bei der Haribo-Reklame kommen schon asiatische Schauspieler mit Kinderstimme vor.
Halibo magt Kindel floh und Elwachsne ebel so.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Medien sind Teil einer kriminellen Vereinigung, welche offenbar bis in die Staatsspitze hinein reicht,

Das muss Konsequenzen haben, wenn in diesem Staat das Gewaltmonopol noch länger aufrechterhalten werden soll.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang