Rheinbad in Düsseldorf musste am Wochenende zweimal vorzeitig schließen

Familienvater im Schwimmbad von Horde Jugendlicher bedroht

Die Stimmung in deutschen Bädern wird immer gereizter. Zeitweise sollen bis zu 400 Jugendliche einen Familienvater bedroht haben, der sich schützend vor seine Familie stellte. Dieses Ereignis am Wochenende führte dazu, dass das Rheinbad in Düsseldorf vorzeitig schließen musste.

Überfüllung und Chaos im Rheinbad Düsseldorf. Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In deutschen Schwimm- und Freibädern wird die Stimmung immer aggressiver und gereizter. An diesem Wochenende ist die Lage im Rheinbad in Düsseldorf völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste anrücken, das Schwimmbad musste zweimal vorzeitig geschlossen werden [siehe Berichte »Der Westen«, »Westdeutsche Zeitung«].

Wie es ursprünglich zu den verschiedenen Auseinandersetzungen kam, ist noch nicht völlig geklärt. Aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag gab es im Schwimmbad Szenen, bei denen große Gruppen von Jugendlichen den Aufstand probten, Badegäste belästigen, Stühle ins Wasser warfen und einen großen Tumult veranstalteten. Teilweise soll es Szenen einer Schlägerei gegeben haben.

Bei einer Auseinandersetzung stand ein Familienvater im Mittelpunkt, der seine Familie vor kämpfenden und tobenden Jugendlichen beschützen wollte. Dabei hat er wohl zwei Jugendliche weggedrängt und beleidigt. Er wurde gleich von mehreren Dutzend (einigen sprechen von rund 400) Jugendlichen bedrängt. Diese sollen sich mit der Zeit angesammelt und solidarisiert haben, weil der 53-jährige bedrängte Familienvater sich verbal gewehrt haben soll. Dabei soll er die Jugendlichen als »Nafris« beschimpft haben, was diese daraufhin noch mehr aufbrachte, so das am Ende die Polizei eingreifen musste. Die Polizisten hatten es anfangs nicht leicht. Sie sollen ebenfalls von den Jugendlichen beschimpft und Getränkekartons beworfen worden sein, heißt es. Der »WDR« schrieb: »Zeugen und auch Polizisten sagen, dass die jungen Männer südländisch oder nordafrikanisch aussahen.«

Die Situation mit dem Streit zwischen dem Familienvater und den Jugendlichen war nicht der einzige Chaos-Moment im Rheinbad. Auch am Sprungturm war es zu Chaos gekommen [siehe Bericht »Focus-Online«], so dass eingegriffen werden musste.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tracie

Was soll die Aufregung.
Das sind doch Südländer unter sich.
Sollen sie nur.

Gravatar: Ypsilon

Dieser ganze Wahnsinn kann nur im Chaos enden und dann in einer Auseinandersetzung, die sich gewaschen hat. Weil die regierenden Politiker keinen Mut haben, die Realität zu sehen, um endlich ihren ideologisch-dogmatisch-politischen Kurs zu ändern, weil sie aus Ignoranz und Eitelkeit nicht zugeben wollen, dass er in den Abgrund führt. Denn sie haben sich geirrt, indem sie die multikriminelle Gesellschaft befördert haben. Sie drücken sich vor der Verantwortung für uns, für die sie gewählt wurden! Wehe ihnen...

Gravatar: hiro shima

400 jugendliche Neonazis berängen im Freibad einen türkischen Familienvater. Die Polizei nimmt die 400 rechtsradikalen Täter fest. Sie werden erkennungsdienstlich behandelt und sitzen seither in verschärfter Untersuchungshaft. Der Bundesanwalt hat die Ermittlungen an sich gezogen. Es werden Verbindungen zur AfD geprüft. Die deutsche Presse hat Namen, Adressen und Fotos der Rechtsrattikahlen veröffentlicht und bittet seine Leser um Hilfe bei der Suche nach Komplizen. ARD und ZDF interviewen Eltern, Lehrer, Verwandte und Bekannte und die Nachbarn der Verbrecher. Der zuständige Priester wird in Talkshows eingeladen. Der Bundespräsident ruft eine 7-tägige Staatstrauer aus. Ganz Deutschland befindet sich nun im Aufruhr. Es finden endlose Trauermärsche, Lichterketten und Konzerte statt. Prominente und Künstler solidarisieren sich. Die Bundeskanzlerin erklärt den Kampf gegen Rechts zur Chefsache. Erst durch diesen mutigen Schritt, beruhigt sich die Situation etwas.

Gravatar: Beobachter

Mensch Leute - in jedem zweiten Kommentar lese ich hier "Danke, Merkel". Darf ich mal - wir sind im Jahre 2019 und nicht mehr in 2015 - daran erinnern, dass die Kanzlerin nur die Politik machen kann, für die sie Mehrheiten hat ? In der Union haben wir einen Flügel, der sich (noch) für eine gewisse Grundordnung einsetzt. Die SPD hingegen würde noch sehr viel mehr "Wohltaten" ausschütten und die Augen bestimmten Unsitten gegenüber verschliessen. Und über die Ziele der Grünen müssen wir gar nicht debattieren. Aber wie sähe eine Regierung aus, wenn wir am nächsten Sonntag neu wählen würden ? Käme dabei etwas heraus, was für Deutschland besser wäre ? NACHDENKEN !!! Politik ist IMMER die Kunst, mit dem Machbaren umzugehen. Auch wenn es mitunter nervt ...

Gravatar: Tommy Rasmussen

Der Plan für Europas Islamisierung wurde 2005 vom dänischen Auswärtigen Amt in Zusammenarbeit mit der UNESCO, der Arabischen Liga und der expansiven islamischen ISESCO im “Rabat-Commitment” erarbeitet und basiert auf der EU-initiierten Barcelona Erklärung von 1995, in der zwischen der EU und 10 nordafrikanischen und nahöstlichen Ländern eine politische und Sicherheitspartnerschaft eine Wirtschafts- und Finanzpartnerschaft und eine kulturelle, sozciale und humanitäre Partnerschaft gegründet wurden. Im Jahr 2008 wurde dieses Gebilde zur Mittelmeer-Union mit allen EU-Ländern und allen Mittelmeer-Anrainerstaaten mit Ausnahme von Libyen – dafür aber Jordanien. Die Union hat 2 Präsidenten (einen “Partner” und einen EU-Politiker), eigene Parlamentarische Versammlung und Sekretariat sowie andere Gremien. Der EU-Kommissar Louis Michel erklärte, die EU solle ganz Nordafrika umfassen – und Frattini, ehemaliger EU-Kommissar, sagte, die Mittelmeer-Union solle Saudi-Arabien umfassen und bis zum Persischen Golf reichen. Dahinter steckt die Bemühung um die Errichtung der Eine-Weltregierung, die laut EU-Ratspräsident Van Rompuy seit 2009 die Welt regiere. In der Praxis bedeutet es, dass die EU alle legale und Illegale Zuwanderer behält (werden schleunigst legalisiert) mit der Begründung dass man sie nicht in ihre diktatorische Heimat der lieben Partnerländer zurückschicken kann. Dies wird mit den feinen ”Fundamentalen Rechte” der EU - die zum Schutze der Zuwanderer und als Waffe gegen kritische Einheimische Europäer da sind (z.B. Der Rahmenbeschluss gegen Rassismus und Fremdenfurcht” mit 3 Jahren Gefängnis in Aussicht für Kritik) - begründet.

Gravatar: Hans Runck

Nachdem ich von einem Marokkaner Morddrohungen erhalten habe, bin ich bewaffnet.

Gravatar: Frank

Und 85% der Bürger haben bei den letzten Wahlen mit ihrer Stimme darum gebettelt. Die Verantwortlichen werdet ihr im Schwimmbad nicht finden. Die haben private Pools auf eure Kosten. Lebt damit....

Gravatar: Lutz Suckert

Merkelland - Unland, schöne Aussichten! Wir sind aber auch intollerant, nee, nee, nee...
Ich möchte heute in keiner Großstadt mehr leben, die Veränderungen sind längst am Laufen, gute Nacht Deutschland!

Gravatar: Anonym

Dieser Türke hat nun mal selbst erlebt was seine Lands-
leute anderen, so auch mir antun.
Darum kann mich das nicht aufregen.
Er kam doch gut davon, dieser Türke.
Bei mir dauerte die Verfolgung zwei Jahre.
Alles drin, Morddrohungen, Beleidigungen.

Und da wundern sich manche, das unsereins die AFD
wählt und Türken und Palästinenser, Iraner und Co.
am liebsten nie mehr sehen und hören und riechen
möchte.

Gravatar: Rita Kubier

Die Frechheiten, Unverschämtheiten Dreistigkeiten und Gewalttätigkeiten unserer ungebetenen "Gäste" und Neubürger nehmen überall im Lande immer mehr zu. Und warum? Weil denen und dem nichts von staatlicher Seite, dem angeblichen Rechtsstaat, entgegengesetzt sondern volle Toleranz gewährt wird.
Die Politiker, die Polizei und Justiz, die das jetzt alles zulassen, werden sich in einigen Jahren darüber wahrscheinlich enorm grämen, dass sie diese kranke Toleranz betrieben haben. Nämlich dann, wenn sie selbst davon betroffen sind. Momentan erwischt es nur die "kleinen" Bürger und hin und wieder ein paar Polizisten. Aber die Ausmaße werden zunehmen. Denn Moslems lassen sich weder etwas sagen noch einschränken. Und in der Masse, die sie ja haben, erst recht nicht. Bei Deutschlands Kuscheljustiz und lächerlicher Urteile oder gar keiner Strafmaßnahmen, bei solchen Kriminellen, bekommen die immer mehr Oberwasser. Irgendwann schlagen die gegen alles und alle zu. Nur die ganz Großen mit ihren Bodyguards brauchen sich weiterhin nicht fürchten. Alle anderen, kleineren Staatsdiener, werden denen gehorchen müssen oder sie erleben dann ebenso das, was jetzt nur ganz normale Bürger erdulden und erleiden müssen. Auch die Beamten-Frauen und -Töchter werden nicht verschont bleiben. Aber ja, der Islam gehört nun mal zu Deutschland und jede Menge Illegale, die oft genug nichts Gutes im Sinn oder schon jede Menge Verbrechen in ihren Herkunftsländern oder anderswo begangen haben, ebenso. Deutschland entwickelt sich rasant in einen Verbrecherstaat, den es in diesem katastrophalen Ausmaß noch nie auf deutschem Boden gegeben hat - Dank Merkel & Co und aller Rot-Links-Grünen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang