Interessenkonflikt der »Faktenprüfer«

»Faktenprüfer« auf dem Prüfstand: Corona wurde doch im Wuhan-Labor entwickelt

Fakten in einem Artikel von Steven Moshers Artikel in der New York Post, der von den Big-Tech-»Faktenprüfern« zensiert wurde, erwies sich als völlig richtig

Steven Mosher/Foto: Don Elvir Tabaković, Can.Reg
Veröffentlicht:
von

Vor knapp einem Jahr – im Februar 2020 – schrieb der Präsident des Population Research Institute (Bevölkerungsforschungsinstitut), und weltbekannte China-Experte Steven Mosher* einen Artikel, in dem er behauptete, das Coronavirus stamme aus dem Wuhan Institute of Virology, einem Forschungsinstitut in der chinesischen Stadt. Die großen Tech-Giganten und das liberale Medien-Establishment behaupteten, es seien »Fake News« und »eine Verschwörungstheorie« und gingen einen Schritt weiter, indem sie diesen Beitrag auf den sozialen Medienplattformen zensierten. Die »Faktenprüfer« seines Artikels stellten sich als Sympathisanten des Wuhan-Labors selbst heraus.

»Die New York Post war nur in der Lage, den Bann aufzuheben, nachdem sich herausstellte, dass einer der ursprünglichen ‚Faktenprüfer‘, die Facebook eingesetzt hatte, selbst an einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit Virologen im Wuhan-Labor beteiligt war,« erklärte PRI-Präsident Steven Mosher in der New York Post. »Kann jemand ‚Interessenkonflikt‘ buchstabieren?«

Auch die Zeitung The Lancet, das Moshers Artikel als »Verschwörungstheorie« angriff, stand in einem massiven Interessenkonflikt.

E-Mails, die von U.S. Right to Know beschafft wurden, belegen, dass die Lancet-Erklärung von Mitarbeitern der EcoHealth Alliance organisiert wurde, die enge Verbindungen zum Wuhan-Labor hat«, so Mosher

»Wie eng waren die Verbindungen?  So eng, dass die EcoHealth Alliance Millionen von Dollars an Geldern der US-Steuerzahler erhalten hat, um gemeinsam mit Wissenschaftlern des Wuhan-Labors Coronaviren genetisch zu manipulieren«, deckte Mosher auf.

Diese Art von Forschung – vermuten viele – führte schlussendlich zur Freisetzung des Coronavirus.

Das »Faktenprüfer« Fakten politisch »auswählen« ist bekannt. Eine so enge Beziehung der Zensoren der Wahrheit und der Verursacher des vorliegenden Problems – wie beim Coronavirus – ist allerdings schon selten.

*Steven Mosher ist Autor von Bully of Asia: Why China’s Dream is the New Threat to World Order. Bully of Asia ist eines der meistverkauften Bücher auf Amazon in seiner Abteilung, und wurde von der Trump-Administration als Regelwerk der US-China-Politik verwendet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

@ Jürgen kurt wenzel 19.01.2021 - 13:06

35.ster DDR-Geburtstag (?).... zur Gratulation kam nur der chines.Botschafter allein... und entschuldigte sich mit den Worten ,,bitte nicht böse sein , zum 65.sten kommen wir Alle !!! Milliarden Chinesen in der DDR...bereit den Westen zu überrennen...
Das hätte ich zu gern erlebt ... leider haben mir Kohl,Gorbi und Erich dieses Vergnügen nicht gegönnt.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wer erinnert sich ? Wie war das mit der ,, Gelben Gefahr "? Wenn die Chinesen kommen und zwei mal durch die Sowjetunion ziehen ,sind wir die Russen los ! Mao sagte sinngemäß , wenn eine Hand voll Chinesen übrig bleibt , hat der Kommunismus gesiegt !!!!Nun , wenn Corona gewirkt hat , hat China die Welt im Griff !!!

Gravatar: Ekkehardt fritz Fritz Beyer

»Wie eng waren die Verbindungen? So eng, dass die EcoHealth Alliance Millionen von Dollars an Geldern der US-Steuerzahler erhalten hat, um gemeinsam mit Wissenschaftlern des Wuhan-Labors Coronaviren genetisch zu manipulieren«, deckte Mosher auf.
Diese Art von Forschung – vermuten viele – führte schlussendlich zur Freisetzung des Coronavirus.
Das »Faktenprüfer« Fakten politisch »auswählen« ist bekannt. Eine so enge Beziehung der Zensoren der Wahrheit und der Verursacher des vorliegenden Problems – wie beim Coronavirus – ist allerdings schon selten.“ ...

Wobei es auch aus meiner Sicht äußerst merkelwürdig ist, dass hinzukommet:

Die Bundesregierung wusste bereits 2013 um Versäumnisse im Falle einer Pandemie!!!
https://www.afdbundestag.de/weidel-bundesregierung-wusste-bereits-2013-um-versaeumnisse-im-falle-einer-pandemie/

Weshalb nur stellt sich dabei auch mir die Frage:

„Warum war“ unsere(?) Heißgeliebte(?) „kurz vor Ausbruch des Coronavirus in Wuhan?“?? https://www.watergate.tv/warum-war-merkel-kurz-vor-ausbruch-des-coronavirus-in-wuhan/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang