Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag:

»Fakenews in der Welt«

Die Welt-Autorin Gaschke bemängelt, dass es Zeit wäre, die Corona-Maßnahmen zu überprüfen. So weit in Ordnung. Doch dann versteift sich Gaschke in die falsche Behauptung, dass die FDP die einzige Fraktion sei, die das will. Das sind Fakenews, stellt die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Beatrix von Storch klar.

Screenshot / Quelle: Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Medienschaffenden in diesem Land, vor allem die bei den Mainstreammedien beschäftigten, sind bei der Erstellung ihrer Beiträge oftmals besonders kreativ. Zwar hat dann das Endprodukt nicht mehr wirklich viel Bezug zur Realität, aber einen solchen Bezug zu schaffen, scheint bei jenen besagten Medien schon lange mehr kein Anspruch zu sein. 

Einen solchen Beitrag aus der Fabelwelt der Fakenews hat die Autorin Susanne Gaschke von der Welt erstellt. In ihrem Beitrag appelliert sie daran, dass es Zeit wäre, die getroffenen sogenannten Corona-Schutzmaßnahmen zu überprüfen. Bis hierhin ist an ihrer Stellungnahme alles in bester Ordnung.

Dann aber haut Gaschke mit ihrer nächsten Behauptung, die FDP sei die einzige Fraktion, die die Corona-Maßnahmen überprüfen will, dermaßen daneben, dass Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende, per Twitter die passende Antwort gibt:

»Fake-News in der Welt.« Die Behauptung Gaschkes, sei völlig falsch. Die AfD hat die Befristung der sogenanten Corona-Schutzmaßnahmen im Bundestag berreits am 25. März 2020 beantragt (Drucksache 19/18159). Von der FDP kam nichts. »Bei der Wahrheit bleiben!« schickt Beatrix von Storch in Richtung Gaschke hinterher.

Bei der FDP scheint man jetzt gerne auf einen bereits fahrenden Zug aufspringen zu wollen. Nächstes Jahr ist ein Wahljahr und für die Lindner-Partei ist der Einzug in den neuen Bundestag derzeit alles andere als sicher. Da versucht man natürlich, überall ein paar Stimmen abstauben zu können. Manchmal auch mit der Hilfe von Medienschaffenden - auch wenn die aufgestellten Behauptungen sich als Falschmeldungen heraustellen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herr Schütze

@ Bordercollie Schäferhund.

Ich fürchte, daß es der AfD ähnlich ergeht, wie es den „Grünen“ ergangen ist. Aus Sicht des Parteienstaates waren die „Grünen“ ein Haufen von „Chaoten“. Sie wurden vom Verfassungsschutz beobachtet. Seitdem die „Grünen“ angeblich „den Marsch durch die Institutionen“ vollzogen haben sollen, sind sie zur antidemokratischsten, d.h. volksfeindlichsten, am meisten antinationalen und - gegenüber den Globalisten - obrigkeitshörigsten Partei aller Zeiten geworden.

Ich hoffe, ich täusche mich, und der AfD geschieht nicht das, was den „Grünen“ geschehen ist.

Gravatar: Werner Hill

Ähnlich wie im hier geschilderten Fall sind "Fake News" auch die Informationen, die von den Medien als "No News" unterschlagen werden.
Besonders krass ist das bei den bezüglich Corona panikdämpfenden Zahlen zu beobachten:
So sollten doch nicht nur die Zahlen der Neuinfizierten genannt werden, sondern auch die stark gestiegene Zahl der unzuverlässigen Tests.
Auch hört oder liest man kaum, daß in ganz Deutschland nur noch 236 Personen mit oder wegen Corona auf Intensiv liegen.
Oder daß seit März in D. nur insgesamt 16500 Personen wegen Corona intensiv behandelt wurden - wovon weniger als 25% starben.
Wehe dem Medienvertreter oder Politiker der die Wahrheit sagt ..!

Gravatar: famd

Jeder, auch lokal, Journalisten-Fuzi oder Kommunisten-Redakteur hat sich der Diktatur der Lüge und Verdrehung gestellt. Wer nicht mitmacht muss gehen.

Der Michel will belogen werden, damit er ruhig auf seiner Couch schlafen kann.
2017 waren 87% Träumer unterwegs - das ist nun das Ergebnis!

Gravatar: Bordercollie Schäferhund

@ Edee Wach.

Ja, die AfD ist da. Aber was hat die AfD außer ihrem Dasein bisher gebracht?

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen die AfD. Meine Frage ist nicht rhetorisch, sondern ehrlich gemeint.

Gravatar: Edee Wach

Ganz davon abgesehen das die etablierte Journaille und da Staatpropaganda TV nicht mehr anders können als in derLlüge leben und Lügen zu verbreiten, gäbe es noch eins dazu zu sagen. Würde heute die FDP wieder 4,9 % bekommen und damit endlich raus aus dem Parlament sein, Niemand würde diesen unnützen Vererein je vermissen außer ein paar Klientelfirmen. Gäbe es aber heute keine AfD mehr, dass würde unser Volk und auch die Hirngewaschenen Gegner anchließend sehr schmerzhaft zu spüren bekommen. In diesem Sinne, die Lügner werden dennoch nicht gewinnen. Gottes Mühlen mahlen langsam aber sehr sehr fein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dann aber haut Gaschke mit ihrer nächsten Behauptung, die FDP sei die einzige
Fraktion, die die Corona-Maßnahmen überprüfen will, dermaßen daneben, dass Beatrix
von Storch, stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende, per Twitter die
passende Antwort gibt:“ ...

Ist es möglich, dass sich die im Mai d. J. aus der SPD ausgetretene Susanne https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Gaschke#Politische_Laufbahn
die Mitgliedschaft bei der sich schon seit anno 1982 im Untergang befindlichen FDP
https://www.zeit.de/2013/40/fdp-geschichte
nun mit der beschriebenen „Lüge“ zu erkaufen hofft???

Gravatar: Max Meier

Eine Heilpraktikerin, Mutter von mehreren Kindern bringt Leute dazu, sich auf die Treppen des Reichstages zu setzen. Was macht der, in den Hinterzimmern der Macht für den ultimativen deutschen Versorgungsposten ausgeschacherte Steinmeier, der zu früheren Zeiten wegen linksradikalen Schriftsätzen von einem Verfassungsschutz, der noch die Verfassung schützte, observiert wurde? Der macht aus dem Jux einen rechtsradikalen Staatsstreich. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

https://dein.tube/watch/PHRWAqUsdIbZvPo

Gravatar: karlheinz gampe

FDP Lindner gehört auch zu den Bilderbergern ! Ist es nicht eine von kriminellen antidemokratischen Bilderbergern gesteuerte Presse ? Merkel, Schäuble, Spahn, AKK , von der Leyen sind auch Bilderberger ! Man denke an das Zusammenwirken von Merkel und Lindner als die beiden den FDP Ministerpräsidenten Kemmrich quasi zum Rücktritt zwangen, weil dieser nicht in die kriminelle Agenda der Bilderberger passte.

Gravatar: werner

Die FDP ist die überflüssigste Partei und hat nicht die geringste Berechtigung im Bundestag zu sitzen. Die AfD hat vorallem ihr Thema Freiheit, mit dem sie sich immer so brüsten, voll übernommen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang