»Wir stecken hinter den Anschlägen auf der Krim«

Fake-Anrufer legen ukrainischen Außenminister Kuleba rein

Die Komiker "Vovan und Lexus" sind in Russland dafür berüchtigt, Politiker mit Fake-Anrufen hinters Licht zu führen. Ihr neustes Opfer, der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba, gewährte den beiden dabei unabsichtlich äußerst brisante Informationen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Laut einer dpa-Meldung vom heutigen Freitag haben zwei kremlnahe Komiker durch einen fingiertem Telefonanruf dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba brisante Aussagen zur Krim und der Kriegsführung entlockt. »Wenn Sie mich fragen, wer auf der Krim oder in Belgorod etwas in die Luft sprengt, dann sage ich Ihnen im Privaten, ja das waren wir«, sagte Kuleba in dem Telefonat, das er  mit Michael McFaul, dem ehemaligen US-Botschafter in Moskau zu führen glaubte.

In Russland wird die Ukraine für die Explosion auf der Krim-Brücke verantwortlich gemacht. Kiew hat sich offiziell nicht dazu bekannt. Kulebas Aussage dürfte in Moskau aber als Schuldgeständnis auch für die Beschädigung der Brücke gewertet werden.

Kuleba: Offensive in Abstimmung mit den USA

Gleichzeitig sagte Kuleba auch, dass die Gegenoffensive im Süden der Ukraine in enger Abstimmung mit den USA erfolgt sei. Russland wirft der Nato vor, Kriegspartei in der Ukraine zu sein.

Der Fake-Anruf wurde vom gleichen Komiker-Paar organisiert, das Anfang des Sommers mehrere Bürgermeister in EU-Hauptstädten glauben ließ, mit Kiews Bürgermeister Witali Klitschko zu reden. Zu den Opfern des Telefonstreichs gehörte auch Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey.

Alexej Stoljarow und Wladimir Kusnezow alias »Vovan und Lexus« sind in Russland seit Jahren bekannt dafür, Politiker und andere internationale Promis mit Fake-Anrufen hereinzulegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Kuleba: Offensive in Abstimmung mit den USA“ …

Ja Himmel, Kreuz und Satansbraten … wie natürlich auch Allahu Akbar:

Enttarnte die Göttin(?) durch das Entlocken der Wahrheit in »Vovan und Lexus« etwa auch diese beiden Russen als Nazis?

Allerdings: Öffnete ihr Alter (Gott) seine Himmelstore für Nazis zumindest in der Vergangenheit nicht aber ganz besonders weit
https://www.deutschlandfunkkultur.de/fluchthilfe-fuer-ns-verbrecher-die-rattenlinie-nach-100.html,
wobei sie speziell für Russen schon damals geschlossen blieben, weil sie sogenannte westliche Werte strickt ablehnen?

Ist es da nicht ein Segen, dass Großfürst Wladimir I., Herrscher der Kiewer Rus genannten Mutter Russlands, 988 die Taufe empfing, ein Ereignis, das am Beginn der Christianisierung der Rus (russ. Крещение Руси) stand, in deren Verlauf auch die Bevölkerung getauft wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Orthodoxe_Kirche#:~:text=Aufgebaut%20wurde%20die%20orthodoxe%20Kirche,auch%20die%20Bev%C3%B6lkerung%20getauft%20wurde
um sich hernach von der wohl schon damals unwerten westlich-römisch Kirche abzuspalten???

Gravatar: werner S.

Kuleba hat die gleich große, freche Schnauze gegen Deutschland, wie Melnyk, der ehemalige Botschafter in Deutschland. Wie man sieht lässt er sich dazu noch leicht verarschen.

Gravatar: Tonio Koroll

Die lügen in jeder Minute und das machen sie bequem mit unserem Geld.
Die EU hat kein Geld, wir müssen auch ihren Luxus erarbeiten.

Gravatar: dankefürnichts

Kuleba sagte auch im Hinblick auf die katastrophale Wirtschaft in der Ukraine und einen Finanzbedarf von 5 Milliarden Dollar pro Monat: "Aber in Wirklichkeit ist alles instabil, also je früher wir den Krieg beenden, desto besser."

Ebenso erklärte er, dass die europäischen Staatsoberhäupter sich eine Niederlage Russlands nicht vorstellen könnten. (Ihr dümmliches Gerede ist also nur Bauerntheater fürs blöde Volk.)

Wer also drängt mit aller Gewalt darauf, diesen Krieg noch fortzuführen? Die Russen haben offenkundig recht, wenn sie sagen, dass es Anweisungen aus Washington und London sind. Beide haben ein Interesse daran, den europäischen Kontinent mit aller Gewalt zu schwächen.

Gravatar: Lutz

"Die NATO handelt gegenüber der Russischen Föderation faktisch als Angreifer und gibt damit ihren eigentlichen und ausschließlichen Zweck auf, ein schützendes Verteidigungsbündnis zu sein."

Also war die Formulierung "aggressive imperialistische Militärkoalition" der SED nicht verkehrt, wie sich jetzt zeigt!!!

RAUS aus der NATOd!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Sonne bringt es an den Tag. Sieh da, sieh da Timotheus die Kraniche des Ybykus !

Und schon sitzen die Mörder in der Falle!

Gravatar: Sting

Finanzieren westliche Steuerzahler Nazikiller, ISIS & Al Qaeda in der Ukraine?
-
https://journalistenwatch.com/2022/10/13/finanzieren-westliche-steuerzahler-nazikiller-isis-al-qaeda-in-der-ukraine/
-
Die US-Administration und die NATO scheinen trotz dieser Verluste und der aussichtslosen Lage nach den russischen Raketenangriffen auf SBU, „NATO“-Unterkünfte, Wasser- und Elektrizitätswerke weiterhin Geld & Waffen in die Ukraine pumpen zu wollen.
-
Dieser Tage nun sollen Mannschaftstransporte aus dem syrischen Norden bekannt geworden sein, mit denen ISIS- & Al Kaeda-Kämpfer via Türkei in die Ukraine verbracht wurden, wo sie angeblich für mehrere Tausend Dollar Sold im Monat gegen Russland antreten sollen.

Gravatar: Sting

Die NATO lässt die Maske fallen
-
https://www.pi-news.net/2022/10/die-nato-laesst-die-maske-fallen/
-
Von WOLFGANG HÜBNER | Die jüngsten Äußerungen von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg lassen keinen Zweifel mehr, welche Rolle das US-amerikanisch dominierte Bündnis im Ukraine-Konflikt wirklich spielt. Wenn Stoltenberg unter anderem sagt, ein Sieg Russlands in der Ukraine würde eine Niederlage der NATO bedeuten, dann lassen sich daraus nur folgende Schlüsse ziehen:

– Die NATO befindet sich faktisch im Kriegszustand mit der Russischen Föderation

– Das NATO-Mitglied Deutschland befindet sich folglich ebenfalls im Kriegszustand mit der Russischen Föderation

– Die NATO behandelt das Nichtmitglied Ukraine mit fast allen Konsequenzen faktisch als Mitgliedsstaat. Gleiches tut Deutschlands derzeitige Regierung.

-Das ist offen illegal und verstößt gegen die NATO-Statuten und die Verträge der NATO mit ihren Mitgliedsstaaten
-
– Die NATO handelt gegenüber der Russischen Föderation faktisch als Angreifer und gibt damit ihren eigentlichen und ausschließlichen Zweck auf, ein schützendes Verteidigungsbündnis zu sein

– Wenn die NATO gegenüber der Russischen Föderation faktisch als Angreifer agiert, ist letztere folglich in einer Verteidigungsposition. Das erlaubt der Russischen Föderation gemäß ihrer Militärdoktrin den Einsatz auch atomarer Waffen zur Verteidigung zumindest derjenigen ehemaligen Territorien der Ukraine, die nach Referenden nun zum Staatsgebiet der Russischen Föderation geworden sind

– Mit ihrer aktiven Unterstützung des faktischen NATO-Krieges gegen die Russische Föderation verstößt die Bundesregierung gegen Artikel 26 (Verbot des Angriffskrieges) des Grundgesetzes und handelt damit verfassungsfeindlich:
-
Weder ist Deutschland in einem verpflichtenden Bündnis mit der Ukraine noch hat die Russische Föderation irgendeine kriegerische oder kriegsfördernde Handlung gegen Deutschland unternommen

– Deutschland ist somit ein legitimes Ziel der russischen militärischen Verteidigung. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ulrich Müller

Man muss ja immer äußerst misstrauisch sein, wenn man irgendetwas von den Ukrainern, den Amerikanern, den Briten und vielen anderen, (wie zb den Russen) hört, aber in diesem Falle scheint es doch hochgradig glaubwürdig, dass es die Ukrainer waren, die die Brücke beschädigt haben. Man kann sich unschwer vorstellen, dass der Preis, den sie für diese dumme und überflüssige Provokation bezahlen müssen, sehr hoch sein wird!

Der Terror-Anschlag auf die Krim-Brücke könnte sich durchaus als der entscheidende "gamechanger" entpuppen, der aus einer relativ zurückhaltenden "speziellen Militäraktion" einen knallharten, brutalen Krieg machen wird.

Gravatar: elli

Die Wahrheit kommt immer - irgendwie - ans Licht.
War ja klar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang