Neues Verbots-Ziel für Landespolitiker der Grünen:

Fahrverbot für Motorräder gefordert

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis Politiker der Verbotspartei der Grünen sich ein neues Ziel auswählen, auf das ihr Bannstrahl treffen wird. Jetzt sind die Motorradfahrer in diesen Fokus gerückt. Sie seien angeblich zu laut.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben auch dieses Jahr trotz der Corona-Bestimmungen wie in jedem Jahr die ersten Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Weil den Grünen aufgrund ihrer mangelhaften Politik die Zustimmungswerte wegbrechen, mussten sie sich wieder ins Gespräch bringen. Und da in ihrer politischen DNA offensichtlich ein Verbots-Gen fest verankert ist, war absehbar, dass sie sich ein neues Opfer für ihre Verbotsforderungen suchen. Da kommen die Motorradfahrer zu Beginn ihrer Saison offensichtlich genau passend. So freut sich Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) über das vom Bundesrat eingebrachte Motorradverbot: Es sei eine wichtige Etappe beim Schutz vor Motorradlärm erreicht. »Aber wir sind noch nicht am Ziel angelangt.«

Es gibt in der Tat Motorräder, die aufgrund der hohen Umdrehungszahlen ihres Motors geräuschintensiv sind. Diese hohen Umdrehungszahlen aber werden in der Regel außerhalb geschlossener Ortschaften erreicht, denn nur dort kann auch die entsprechende Geschwindigkeit erreicht werden. Zudem stehen diese Maschinen bei der großen Mehrheit der echten Biker nicht sonderlich hoch im Kurs. In internen Kreisen werden die Hochtourer gerne als »Joghurtbecher« bezeichnet - viel Plastik, wenig Metall.

Die echten Biker hingegen schwören auf Hubraum statt Umdrehungen. Das volle sonore Geblubber einer großen Maschine mit 1000 Kubik oder mehr ist nichts, woran sich das Ohr stören könnte. Getreu dem Motto »Hubraum statt Umdrehungen« cruisen die Piloten jener Motorräder ganz entspannt durch die Landschaft ohne auch nur annähernd den jetzt ins Gespräch gebrachten Maximalwert von 80 Dezibel (db/A) zu erreichen. Ein generelles Fahrverbot, wie es den Grünen vorschwebt, stellt »ganz klar eine Diskriminierung der Motorradfahrer« dar, wie der Vorsitzende des Bundesverbands der Motorradfahrer (BVDM) Michael Lenzen diesen Vorstoß deutlich kritisiert.

Es sei ein Unding, mehr als vier Millionen Motorradfahrer wegen Fehlverhaltens einer Minderheit über einen Kamm zu scheren. »Bei Autofahrern, etwa bei den illegalen Straßenrennen in Städten, geht man auch gezielt gegen die Verursacher vor. Hier muss gleiches Recht für alle gelten«, so Lenzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Es geht darum , den Idividualverkehr totzumachen und es geht darum , dafür zu sorgen daß niemand mehr unkontrolliert unterwegs sein kann. Als einzige Alternative gäbe es dann nur noch den ÖPNV und die Bahn , und dann werden die Fahrpreise nach Belieben erhöht. Außerdem ist dann jeder mit Kameras erfassbar und es gibt ein umfassendes Bewegungsprofil.

Als die Wehrmacht nach Holland kam wurden zuerst sämtliche Fahrräder einkassiert , damit der Widerstand nicht mehr beweglich war.

Dazu auch ausführlich : http://www.pi-news.net/2020/05/die-biker-sollten-ihren-protest-auf-die-strasse-bringen/

Gravatar: Manfred Hessel

Es ist davon auszugehen daß die Zweiradgegner maximal über einen Second-Hand-Handwagen verfügen oder einen ausgeleierten Drahtesel ihr Eigen nennen. Da ist gut Hetzen.

Gravatar: Wolfram Eberhardt

es sind nicht das Gro der Motorradfahrer sondern eine Minderheit von Irren die die Landstraße als Rennstrecke mißbrauchen. Leider von 20 bis aufwärts. ich fahre selber und habe von denen auch Angst, wenn sie in der Kurve grüßend mit einer Hand am Lenker einem entgegen komme. Solche Bekloppten grüße ich nicht. Abgesehen davon - am nächsten Parkplatz ist jeder für sich. Aus mit der Solidarität. Deshalb Phonmessungen durch die oberste Rennleitung und wer zu laut, Schlüssel weg und Anzeige. Von Sippenhaft halte ich gar nichts. Politik? versagt mal wieder. Es ist schon irre... Und dafür bekommen die Grünen SPD CDU Linken von uns Steuerzahler noch viel zu viel Geld für ihre "Leistungen".

Gravatar: Tom der Erste

@HPK, da können Sie ja ganz flott fahren und schick sieht sie auch aus , das Maschinchen.

Sollten Sie sich aber mal nach Sachsen verfahren dann besuchen Sie gern mal den Lanz- Hof. Da stehen jede Menge DDR - Zweiräder herum.

http://www.bulldoghof-remler.de/

Ist natürlich etwas weit aber wenn Sie zu einer Maschine Fragen haben dann geh ich mal fix über die Straße und schaue nach.

Gravatar: Manfred Hessel

Liebe Freunde , Römer und Landsleute ! Lasst Euch doch nicht schon wieder reinlegen ! Den Grünen geht´s doch gar nicht um Moppeds sondern nur um Verbieten und Gängelei. Grillen wollten die auch schon mal verbieten. Die wollen damit die deutsche Wirtschaft lahmlegen - keine Moppeds , keine anhängige Industrie und Handel.. Wir wissen doch langsam alle, wie bürgerfeindlich die Grünen eingestellt sind.

Gravatar: Karl Napp

Der Corona-Virus wird vorbei gehen, spätestes dann, wenn wirksame Medikamente gegen ihn fertig entwickelt sind. Der Virus der Grünen Ideologen aber, der sich inzwischen in unsere Parlamente und Verwaltungen eingeschlichen hat, wird nicht so schnell schwinden. Er maßregelt und terrorisiert die brav arbeitende und normal lebende Bevölkerung viel mehr und vor allem dauerhaft, also viel länger, als der Corona-Virus: Mit Verboten zu groß und gefährlich gewordene Bäume in Wohngebieten zu fällen, eingewanderte, wilde Wölfe, die Nutztiere reißen und Menschen gefährden, zu erschießen, preisgünstige Fleischwaren zu produzieren, auf Autobahnen, die extra für den Schnellverkehr mit Kraftfahrzeugen mit den Steuergeldern der wertschöpfend arbeitenden Bevölkerung gebaut wurden, schneller als 130 km/h zu fahren, auch wenn man allein auf der Autobahn ist, mit dem Zwang,integrationsunfähige und integrationsunwillige illegale Immigranten aus kultur- und religionsfremden Ländern aufzunehmen und zu versorgen und, und, und....Die Grünen sind für unser Volk gefährlicher und schlimmer als Corona (und die Pest und die Cholera). Jedes Volk hat etwa 10-15 % Bekloppte und/oder Arbeitsscheue - bei uns haben sie sich in Gestalt der Grünen maßgebend in die Parlamente und Verwaltungen eingeschlichen. Denk ich an Deutschland in der Nacht (und an unsere Kinder und Enkel)...

Gravatar: Erdö Rablok

Ihr Motorrad- besser Lärmfans merkt bei Allen nicht, dass es bei meinen Beiträgen nicht gegen das Motorradfahren geht, sondern der Verhinderung von unnötigem Lärm und Gefährdung anderer. Unnötiger Lärm ist gem. Gesetz zu unterlassen. Da ihr Euch nicht daran haltet, sondern geradezu Spaß an der Übertretung habt, eine Überwachung aber zu aufwendig ist, ist eben die Beseitigung der Lärmquelle notwendig. Der Gesetzgeber könnte auch eine Lärmbegrenzung auf 60 Dezibel vorschreiben und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Mit den Grünen sollt Ihr mich nicht ins Boot stecken. Ich bin stramm konservativ und halte die CSU für linksradikal.

Gravatar: Gretchen

Liebe Nichtgrünenmotorradfahrernichtversteher!
Offener Auspuff nervt , stimmt. Bei Autos genauso und MINDESTENS genauso häufig!
Aber: das hat überhaupt nichts mit Motorradfahren zu tun.Es ist etwas ganz anderes, was die Motorradfahrer (die Sportwagenfahrer auch)bei manchen Mitbürgern unverständlich macht.
Sie KÖNNEN mehrheitlich ihr Fahrzeug sehr sicher und sehr schnell bewegen!Das ist eine Gabe! Kein Wahnsinn. Geige spielen,Gärtchen pflegen, singen im Liederkreis und Aqarellmalen können die meisten hingegen nicht wirklich!Diese Gaben haben sie nicht. Und?Kotzen sie sich deswegen über diese Menschen aus , nur weil sie es NICHT können? Nein,tun sie nicht.Sie lieben die Freiheit und sind tolerant.Die "Motorradfahrerhasser" nicht.Mal in den Spiegel schauen!Für Motorradfahrer seid Ihr Schlauberger alles nur in Bürgerkäfigen eingesperrte Hilflose,die sich hindernissartig den Fahrkönnern in den Weg stellen um als Slalompylone zu dienen.Merken! Hassen oder verachten tun sie Euch deswegen aber ganz und gar nicht. Gefühlstechnisch hat das eher mit Mitleid zu tun.Wie ein Künstler, der erkennen muss , das sein Schüler trotz grösster Anstrengung nichts zusammenbringt.Also hört auf gegen Motorradfahrer zu hetzen.Es ist eine der besten Kameradschaften die wir in Deutschland noch haben!Und den einen oder anderen Übermütigen gibt es überall. Das regelt der liebe Gott.
Ich habe kein Motorrad.

Gravatar: Hartwig

@Erdö Rablok (19.05.2020 - 20:38)

Aber, das ist das Leben. Das gehört dazu. Wie lange hält diese Lärmbelästigung eigentlich an? Einige Sekunden,

Ich fahre selbst noch kein Motorrad, sondern nur im Sommer einen Scooter, noch, aber ich bin gegen das Verbot. Und es ist toll Motorrad zu fahren. Im Sommer gibt es kaum ein Fortbewegungsmittel was schöner ist.

Oder mit einer Enduro durch den Wald, durch Europa.

Man könnte auch folgendes Gesetz erlassen. Immer dann, wenn ein Motorrad sich nähert, ist der Bürger verpflichtet sich die Ohren zuzuhalten. ;)

Den Drogen nehmenden Grünen geht es nicht um den Lärm. Mitnichten. Es geht denen nur um die Unterdrückung des Menschen.

Die politische Lärmbelästigug der Grünen, ständig in den Medien, obwohl eine winzige Partei, die nervt. Das muß zuerst verboten werden.

Es lebe das Motorrad.

So habe ich gelesen, dass Raucher besser gegen den Wuhan-KP-Corona/Covid10-Virus geschützt sein sollen. Fragen Sie mich nicht warum. Der Mediziner hat es erklärt, aber es bleibt eine Erklärung. Mich hat sie überzeugt. Ich werde sie suchen, die Quelle, und noch einmal nachlesen.

Was hat diese Regierung aus einem freien Genußmittel gemacht? Es ist ein Verbrechen. Die elektrischen Dinger sind viel gefährlicher. Etc. Aber das Rauchen in Shisha-Bars oder so, davor hatten sie Angst, das zu verbieten. Merken Sie etwas? Die spielen mit uns. Es ist an der Zeit, dass wir mit der Regierung spielen. Haben Sie schon mal diese arabischen Pfeifen geraucht? Es ist nicht jedermanns Sache und bestimmt nicht gesünder als das Rauchen an sich. Feige Bande in Berlin.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Hallo ihr möchte gern Grünen

Das sind die Nebenwirkungen vom vielen (Kiffen), das euch der Lärm von Motorrädern Angst macht.
Überall wo eure Demos sind, verursacht ihr Müll und Moder. Nagelt euch an Bäumen fest vermüllt den ganzen Wald, den ihr angeblich retten wollt und drei Kilometer weiter lasst ihr einen Wald abholzen für Windmühlen.
In Wirklichkeit seit ihr das größte Übel der Umweltverschmutzung. Die Stadtreinigung darf euren Dreck dann wieder weck räumen, wenn ihr fertig seid auszuticken. Ich wünsche euch das ihr euch diesmal den richtigen als Feind gemacht habt und die Jacke voll bekommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang