AfD gegen Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen

»Faeser will Silvesternacht zur Einschränkung von Bürgerrechten missbrauchen!«

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Waffenrecht verschärfen. Ihr Entwurf sieht u.a. eine Pflicht zur Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses für alle Waffenkäufer vor. Auf Treib- und Drückjagden übliche halbautomatische Waffen sollen verboten werden.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Obwohl der Koalitionsvertrag der Ampel-Koalition vorsieht, zunächst die waffenrechtlichen Änderungen der letzten Jahre zu evaluieren, soll laut einem Bericht mehrerer Medien inzwischen ein 48seitiger Referentenentwurf aus dem Innenministerium existieren. Dieser Entwurf sieht das generelle Verbot der über 225.000 halbautomatischen Feuerwaffen in Deutschland vor, wenn diese aussehen wie »kriegsähnliche Waffen«. Das betrifft etwa halbautomatische Nachbildungen des AR 15. Zur Begründung heißt es, dass gerade dieser Waffentyp besonders anziehend für Amokläufer und Terroristen sei. Diese Feststellung ist deshalb abenteuerlich, weil vollautomatische Waffen in Deutschland bereits unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen und ihr unerlaubter Besitz schon heute ein Verbrechen ist. Darüber hinaus soll künftig der Erwerb von Schreckschusswaffen und Armbrüsten erlaubnispflichtig werden. Darüber hinaus werden nach dem Entwurf Erwerber von erlaubnispflichtigen Waffen verpflichtet, unabhängig von ihrem Alter ihre waffenrechtliche Eignung durch die Beibringung eines ärztlichen und psychologischen Attestes auf eigene Kosten nachzuweisen.

Der Parlamentarische Geschäftsführer und jagdpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart, kommentiert dies wie folgt:

»Die Gewaltexzesse der Silvesternacht dürfen nicht dazu missbraucht werden, um die Rechte unbescholtener Bürger einzuschränken. Das deutsche Waffengesetz ist schon jetzt besonders restriktiv, und Jäger und Sportschützen werden streng überwacht. Der Umgang mit Waffen erfolgt bei ihnen sorgfältig und verantwortungsvoll.

Zu Recht weist der Chef der bayerischen Sportschützen, Christian Kühn, darauf hin, dass in den vergangenen Jahren keine einzige Straftat mit legal erworbenen Waffen begangen wurde. Kriminelle finden hingegen immer Wege, um sich Waffen widerrechtlich zu verschaffen.

Als AfD setzen wir uns dafür ein, die bestehenden Gesetze konsequent anzuwenden und Straftäter wie diejenigen der Silvesternacht angemessen zu bestrafen. Ausländische Kriminelle und Gefährder sind nach Möglichkeit in ihre Herkunftsländer abzuschieben. Dass jetzt sogar die Gesundheitsämter in die Beurteilung der Zuverlässigkeit einbezogen werden sollen, zeigt, wie sinnfrei die angedachten Maßnahmen sind. Dies könnte sogar soweit führen, dass gegen Corona Ungeimpfte in Zukunft keine Waffen mehr besitzen dürfen!«

Und der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Janich erklärt hierzu:

»Bundesinnenministerin Nancy Faeser führt den nächsten Alleingang im Waffenrecht durch. Mehrfach schon ist sie durch Verbotsfantasien in ihren Stellungnahmen gegenüber der Presse aufgefallen. Jetzt schafft sie Fakten. Insgesamt lesen sich die Pläne von Frau Faeser wie ein reiner Schaufensterantrag, der sowohl am Koalitionsvertrag als auch an der Realität vorbeigeht. Kein Wort wurde verlautbart zu der Frage, dass kriminelle Migranten bereits zum letzten Jahreswechsel über mehr als zu viele SRS-Waffen verfügten. Entwaffnungen der Zivilbevölkerung verhindern keine Straftaten, sie machen Opfer von Straftaten nur wehrloser.

Symptomatisch für den Inszenierungseifer von Frau Faeser ist auch der Umstand, dass die Presse den Entwurf zur Kenntnis erhalten hat, bevor dieser dem Deutschen Bundestag zugeleitet wurde. Dies ist eine Missachtung des Parlamentes. Es steht zu erwarten, dass die FDP-Fraktion letztlich einknicken wird, um den ›lieben Frieden‹ der Ampelkoalition nicht zu gefährden. Einzig und allein die AfD-Fraktion ist der Garant dafür, dass das Waffenrecht nicht weiter verschärft wird.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Mann Faeser hast denn du gar nichts in deinem Schädel.Wie zwei Murmeln in eine Schachtel.Was haben jetzt Sportschützen mit den übergriffigen unterentwickelten Afghanen,Syrern,Bulgaren,Polen,Ukrainern zu tun.Diese Frau ist an Dummheit nicht zu überbieten.Ich hoffe nur das die Berliner ihre Chance im Februar ergreifen und dieses dumme Pack abwählen.

Gravatar: spitzbube

moin
nancy ich habe dir schon so oft gesagt,friss nicht das dumm-pulver! das nimmt noch ein schlechtes end mit dir.
gugg dir sleepy joe an, willst du auch so enden?
mfg
dein gewissen

Gravatar: Felix Mendury

Natürlich will sie das. Um die Bürgerrechte sukzessive abschaffen zu können, muss erst ein entsprechendes Problem geschaffen werden, zu dessen Lösung die Menschen ihre Rechte und Freiheiten mehr oder weniger freiwillig abtreten.
Und das erreicht man zum Beispiel, indem man das Land mit kulturfremden überflutet, welche freiheitliche Rechte missbrauchen und so einen Grund liefern, sie abschaffen zu müssen.
Hegelsche Dialektik vom Feinsten oder, ganz simpel:
Marxism @ work.

Gravatar: Ronald Schroeder

Das ergibt Sinn: Migrantengewalt gegen Polizisten und Feuerwehrleute zu nutzen, um konservativen Deutschen die Waffen abzunehmen. Jäger und Sportschützen sind mit Sicherheit eher nicht der klassische multikulturelle und woke Teil der Gesellschaft, sondern eher konservativ und damit nach gutmenschlicher Ideologie rechtsextrem. Da man die harte politische Opposition (AfD-Mitglieder) bereits als potentielle Gegner der Nomenklatura entwaffnet hat, geht es nun sukzessive immer weiter nach links - bis nur noch die Antifa der Damen Faeser und Esken Waffen besitzen darf. Und natürlich Migranten wie zu Silvester, denn die bedrohen nicht das politische Establishment, sondern eher Museen und Feuerwehrleute. Das deligimiert aber nicht den Staat. Daher ist hier alles in bester Ordnung. Man wartet auf den Tag, wo die AfD verboten wird, weil sie durch ihren strukturellen Rassismus verantwortlich ist, daß Berliner Jungen mit Migrationshintergrund den Ausweg aus Mißachtung und Diskriminierung nur noch in Gewalt und Zerstörung sehen.

Gravatar: Rita Kubier

»Faeser will Silvesternacht zur Einschränkung von Bürgerrechten missbrauchen!«

Wen wundert das noch? Auch dazu holt diese Regierung immer noch mehr von diesen Kriminellen ins Land, damit eben auch DAS stattfinden kann, was Silvester in den Großstädten stattfand.
Faeser & Co wussten und wissen doch sehr genau, was durch die Migrantenmassen zu erwarten war und abgehen wird und welche Gewalt von diesem Migrantenabschaum ausgeht. Nun haben die dem Volk gegenüber einen plausibel machenden, verlogenen Grund, die Einschränkungen, Verbote, Kontrollen und Überwachungen, die allein uns, dem Volk gelten, diesem zu "erklären" und zu "rechtfertigen". Dazu brauchen die nun keine Pandemie mehr. Jetzt nutzt dieses Regime für sich und ihre Macht die Gewalt der Migranten, die die aber nicht als solche benennen, sondern um das Volk noch mehr drangsalieren und überwachen zu können. Und das Gros des dummen deutschen Volkes wird auch diese Lüge wieder schlucken.
Diese perfiden Vorgänge, die zum Plan der Globalisten gehören, werden auch NIE ein Ende nehmen, solange die ihr Ziel zur Unterwerfung aller Völker nicht erreicht haben und diese rotgrüne bzw. Altparteienbagage (in Deutschland) an der Macht ist!

Gravatar: Ulrich Müller

Alles was die Roten und die Grünen können, ist den gesetzestreuen und unbescholtenen Bürger schikanieren! Also denjenigen, der legal, gewissenhaft alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllend - seine Waffe(n) erworben hat. Die illegalen Waffen, die ungefähr 90 Prozent aller Waffen hier in Deutschland ausmachen, und von Durchgeknallten, Kriminellen und sonstigen gefährlichen Typen auf dem Schwarzmarkt erworben werden, sind von Faesers Gesetzen in keiner Weise betroffen.

Gravatar: <Frank>

Damit haben sich dann meine Überlegungen erledigt ob ich mich wieder einem Schützenverein anschließe. So ein Theater mache ich garantiert nicht mit.

Esd war für mich immer sehr entspannend und erfolgreich in der russischen Verwaltungszone (DDR) schießen zu gehen. Es gab Urkunden und Medaillien, aber insbesondere die innere Ruhe die es mir gibt, die Fokusierung,fand ich sehr angenehm.

Nun hatte ich überlegt wieder anzufgangen, wollte aber keine Waffe zu Hause haben. Doch dafür zum Arzt als wenn ich krank wäre, allein aufg Verdfacht ich sei nicht ganz dicht im Kopf?

Nö!

Dann bitte auch die ganzen Rummelschießstände schließen! Da darf man ohne Idiotentest (MPU) und sogar besoffen schießen, egal ob man je eine Waffe in der Hand hatte oder nicht. Von Unfällen hörte ich dort noch nichts. Aber die Sportschützen sollen gefährlich sein!?

Nagut, wir sind besetzt und nur Teilsouverain, zudem zahlt jeder seine 80/90% Steuern (ohne es zu merken).
Der Gesamtsteuersatz orientiert sich ja nicht an dem was ihr direkt zahlt, sondern letzten endes immer an demjenigen der am oberen Ende der Steuerzahlgemeinschaft sitzt, da ihr mit jedem Einkauf auch seine Steuern mittragen müßt.

Da ist man besser vorsichtig wem man eine Waffe austeilt im Arbeitslager BRiD.

Das verstehe ich. Zudem fällt es Besatzern schwer ein Gebiet zu kontrollieren in welchem die Bevölkerung bewaffnet ist und Widerstand leistet.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Weil sich diese Kriminellen auch so unglaublich bemühen konform dem Waffengesetz zu handeln!?
Einfach nur wieder ein Zeichen lächerlicher Unfähigkeit und mangelndem Willen Ross und Reiter beim Namen zu nennen und zu tun was getan werden muss.

Gravatar: Roland Brehm

Genau dazu werden solche Gewaltorgien von Ausländern, auch solche an die ein deutscher Pass verschenkt wurde, von den Politikern herbeiregiert. Es geht nur darum einen Vorwand zur weiteren Einschränkung der Bürgerrechte zu provozieren.
Die linksradikale und sich zur Terrororganisation Antifa bekennende Faeser ist ein Musterbeispiel an Freiheitsrechten zersetzender Agitation.
Auch in Deutschland wird die Diktatur immer weiter zementiert.
Aus diesem Grund flüchten immer mehr gut ausgebildete Deutsche aus ihrer Heimat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang