Biden sagte, er wolle die Steuern erhöhen: Das darf nicht zitiert werden

Facebook zensiert Trump-Werbung, Biden-Zitat darf nicht gebracht werden

Biden sagte, er wolle die Steuern erhöhen. Dieses Zitat wurde in einer Trump-Kampagne aufgegriffen. Doch sogenannten Fakten-Checker behaupten, dies sei aus dem Kontext gerissen und ließen Facebook die löschen.

Screenshot, YouTube, PBS
Veröffentlicht:
von

[Siehe hier Beitrag auf FOX News]

Die Demokraten zeigen immer wieder auf, welche staatlichen und sozialen Programme sie für die US-Bürger durchsetzen wollen. Doch sie verschweigen, woher das ganze Geld dafür kommen soll. Manchmal sagen sie ganz unverblümt die Wahrheit, so wie Präsidentschaftskandidat Joe Biden, der davon sprach, die Steuern zu erhöhen. Klar, woher sollte auch sonst das Geld kommen?

Trump-Anhänger haben dieses Zitat nun für ein Wahlkampfvideo verwendet. Botschaft: Seht her, Biden will die Steuern erhöhen. Das eigentlich nichts Neues. Doch selbsternannte Faktenchecker der Gruppe »PolitiFact« meinen, dieses Zitat sei aus dem Kontext gerissen. Aus diesem Grund hat Facebook diese Kampagne zensiert.

Im US-Magazin »The Daily Wire« wird darauf hingewiesen, dass sogar die Faktenchecker das Zitat an sich für richtig halten. Dennoch hat Facebook die Wahkampfwerbung mit dem Zitat zensiert und gesperrt. Hier zeigt sich wieder, wie vorschnell Facebook zensiert, wenn es sich um Pro-Trump-Postings handelt. Die großen Silicon-Valley-Konzerne zeigen ohnehin unverhohlen ihre Sympathien für de Demokraten und ihre Antipathie gegen Trump.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

Na ja, im Wahlkampfvideo werden mehrere Quellen zitiert, die eine Steuererhöhung unter Biden prophezeien, so daß es tatsächlich klar ist, dass Biden ALLEN Steuerzahlern teuer zu stehen kommen wird.

Das Biden-Zitat wurde aber tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen, weil hier Biden konkret nur Leute meinte, die bisher von Trumps Steuerkürzungen profitiert hatten.

Ein Wahlkampfvideo sollte sich eben nicht so leicht angreifbar machen.

Gravatar: Roland Brehm

Wer noch facebook nutzt ist selber Schuld. Alle sind aufgefordert Alternativen zu suchen.

Gravatar: Björn Klein

Biden sagt tatsächlich gelegentlich die Wahrheit. Das wichtigste Zitat von ihm scheint mir "We only can reelect Donald Trump" zu sein. So sei es denn.

Gravatar: Schnully

Ich denke das es genug wichtige Themen in Deutschland und der EU gibt .
Na ja ! Bald sind die US Wahlen Geschichte .
Dann wird der" freien Welt " aber jede Menge Schreibstoff fehlen . Ach nein ! Schweden und wie gut die das mit Corona machen bleibt ja .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Trump-Anhänger haben dieses Zitat nun für ein Wahlkampfvideo verwendet. Botschaft: Seht her, Biden will die Steuern erhöhen. Das eigentlich nichts Neues. Doch selbsternannte Faktenchecker der Gruppe »PolitiFact« meinen, dieses Zitat sei aus dem Kontext gerissen. Aus diesem Grund hat Facebook diese Kampagne zensiert“ ...

Wobei ihnen die „Königin der Lügen“ als Beispiel diente???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang