Facebook agiert wie PR-Agentur von Merkel

Facebook verhindert Werbung für Kampagne, die Merkels-Corona-Politik kritisiert

Facebook verhindert aktiv die neutrale Bildung demokratischer Prozesse und trägt dazu bei, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft und der demokratische Bildungsprozess ausgehöhlt wird.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Petitions-Kampagne »Merkels Autokraten-Gesetz stoppen« auf der Internet-Plattform »Civil Petition« sollte auch auf Facebook verbreitet werden. Facebook ist in bestimmten Altersgruppen immer noch die beliebteste soziale Medien-Plattform. Um dort die Bürger zu erreichen, ist Werbung wichtig.

Doch Facebook hat die Werbung abgelehnt, ohne Angabe von weiteren Gründen.

Facebook zensiert immer mehr. Zwar betont Facebook immer wieder, dass man politische Werbung zulasse. Doch wenn es um kritische Themen rund um Merkels Corona-Lockdown geht, scheint Facebook eindeutig parteiisch zu sein.

Damit unterstützt Facebook das offizielle »Framing« der Bundesregierung. Wenn es um bestimmte Themen geht, verhindert Facebook die Werbung der politischen Opposition.

Au diese Weise verhindert Facebook aktiv die neutrale Bildung demokratischer Prozesse und trägt dazu bei, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft und der demokratische Bildungsprozess ausgehöhlt wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Dass FB Teil des menschenverachtenden und faschistischen Reset ist, ist ja kein Geheimnis.

Ein Geheimnis ist allerdings, warum trotzdem immer noch so viele Menschen bei FB sind.

Gravatar: Hajo

@ Alfred

Das Problem mit den Demokraten ist die Tatsache, daß sie trotz schwebender Verfahren ihren Kandidaten zum Sieger ausgerufen haben und die Hilfstruppen sind eifrig dabei es zu zementieren, obwohl jedermann weiß, daß erst nach einer Entscheidung des Supreme-Courts in Washington der neue Amtsinhaber feststeht und diese Art der Mißachtung aller Gepflogenheiten ist das eigentliche Dilemma und deshalb kann man den Demokraten keine Seriosität zuschreiben, weil sie in Panik handeln und um jeden Preis gewinnen wollen.

Gravatar: Fratzenbuch

Besonders die Menschen, die sich auf dieser Internet - Plattform tummeln, scheinen sich nicht im Klaren zu sein über das "Geschäftsmodell" von "facebook":

Werbung, Datensaugen, narzisstische Störung der Teilnehmenden und Denunziation ahnungsloser Dritter.

Sonst gibt es dort nichts. Eigentlich ist das virale Verbreiten von Wahn ja nicht wirklich ein Geschäftsmodell ...

Gravatar: Happy04

Wer sich heute noch auf Facebook aufhält, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Jeder weiß, dass massiv zensiert wird, trotzdem latschen viele Deppen weiter dahin. Kackt auf diesen Mist und schreibt Euch Briefe, das ist gescheiter.

Gravatar: Reiner

Entsorgt diesen digitalen Dreck! 1)

1) FB, Twitter, WharzApp & Co
Meidet die deutschen "Qualitätsmedien"! Wer keine GEZ-Sender schaut, ist zur Häfte schon von Corona geheilt.

Gravatar: Carsten Miller

Noch mal für alle: Facebook wurde nicht grundlos mit den Staatsgeldern der USA gegründet. Google ebenso. Ist doch kein Wunder. Ebenso geben facebook und auch Google Daten an die NSA weiter. Wer das noch nicht verstanden hat, hat Pech gehabt. Mir war FB von Anfang an Suspekt und ich habe mir dort nie ein Konto eingerichtet und nutze es auch nie. Google und die Dienste nutze ich auch nicht. Ich nutze zwar Bing, was auch nicht sonderlich besser ist, aber allemal besser, wie Google.

Gravatar: Roland Kaiser

Spätestens jetzt sollte auch der letzte Optimist erkennen, dass die Welt einem Komplott unterliegt und wir alle in der WEF Falle gefangen sind. Es gibt kein Entkommen mehr, das sagt Herr Schwab ja selbst. Wir werden alle mühsam geschaffenen Werte unserer Freiheit verlieren. Noch die wenigsten haben begriffen, was hier abläuft. Die Jungen wissen nicht, was Kommunismus bedeutet, die kennen die DDR nicht und ärgern sich zwar hier und da über Zensur, begreifen aber nicht, was damit die "Elite" anrichtet. Leider ist es wieder ein Deutscher, der nun nach 70 Jahren Frieden, die Welt in ein Unglück stürzt. Bald muss man sich schämen Deutscher zu sein.

Gravatar: Hajo

@ Alfred

Das ist lediglich einer der Ausleger des globalistischen Bootes um dieses auf Kurs zu halten, es wird sich noch zeigen, wer dem Sturm gewachsen ist, da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Gravatar: Onkel Dapte

Verschwörungstheorie:
Amerikanische Milliardäre greifen nach der Weltherrschaft.
Oder: Es gibt zu viele Menschen auf der Erde. Das muß sich ändern. Wir tun das nun.
Oder: Corona und der behauptete und von vielen auch geglaubte menschengemachte Klimawandel begründen die Ideologie, mit der wir Unaussprechliches tun werden.

Gravatar: Hajo

Daran kann man die Zusammenarbeit der Linken der USA und Deutschlands erkennen und das ist doch schon lange offensichtlich unter hinter alledem steckt der tiefe Staat, der widerrum vom Finanzaldel gelenkt wird und wer da nicht spurt hat nur Nachteile und der größte Druck für uns wäre bei Gefolgsschaftsverweigerung, daß die den Stecker ziehen, in Ansätzen machen sie es ja schon um die deutsche Wirtschaft zu treffen, denn die war nur solange gut, wie man sie als Aushängeschild gegen den Osten gebrauchen konnte, heute sind sie Leibeigene und müssen nach deren Pfeife tanzen, bevor sie uns das Kapital entziehen, das ist halt mal so und dem kann man nur noch mit außergewöhnlichen Antworten entgegen halten.

Wer glaubt wir seien frei, soll weiter träumen, die eigentlichen Reprässionen fangen jetzt erst richtig an und das werden wir alle noch zu spüren bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang