Biden-kritische Gruppe mit fast zwei Millionen Mitgliedern gelöscht

Facebook startet 2021 mit einer Zensur-Orgie

Zuckerbergs Facebook - kurz vor der Zerschlagung durch US-amerikanische Kartellkontrollinstanzen stehend - beginnt das Jahr 2021 wie es das Jahr 2020 abschloss: mit einer gigantischen Zensurorgie. Eine Biden-kritische Gruppe mit fast zwei Millionen Mitgliedern wurde ohne Vorwarnung und ohne Erklärung gelöscht.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

»Joe Biden is not may President« - das ist respektive war der Name einer Facebook-Gruppe in den USA. Diese Gruppe zählte 1,7 Millionen Mitglieder und wurde zum Beginn des neuen Jahres gelöscht. Einfach so. Die Gruppe wurde am 15. Dezember 2020 gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung waren die zahlreich bekannt gewordenen Fälschungen und Betrügereien bei der US-Präsidentschaftswahl Anfang November. Innerhalb von nicht einmal drei Wochen traten besagte 1,7 Millionen Mitglieder der Gruppe bei. Die Administratoren gaben an, dass ihre Gruppe sowohl ohne Vorwarnung wie auch ohne Erklärung seitens Facebook gelöscht wurde.

Mit politischer Neutralität jedenfalls können Zuckerberg und seine Zensoren diesen Akt der Willkür nicht erklären. Denn während die Biden-kritische Gruppe gelöscht wurde, bleibt die über vier Jahre alte gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump gerichtete Gruppe nach wie vor aktiv. Allerdings ist deren Reichweite nicht einmal halb so groß. In den vier Jahren seit Bestehen konnten die Trump-Gegner gerade einmal 750.000 Mitglieder rekrutieren. Erbärmlich, wenn man bedenkt, dass die Biden-Kritiker in gerade einmal etwas mehr als zwei Wochen die 1,7 Millionen Mitglieder verzeichnen konnten.

Noch kann Facebook nach eigenem Gutdünken und Gusto löschen, sperren und zensieren. Allerdings steht Zuckerbergs Machwerk vor der Zerschlagung. US-Kartellbehörden sitzen ihm und seinem Fast-Monopol im Nacken und haben angekündigt, dass sie das jetzige Konstrukt keinesfalls länger dulden werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achmed

Wer braucht denn Fuckbuh???
Weg damit!

Gravatar: Hajo

Genau vor diesen Tendenzen hat der Senatspräsident des Oberlandesgerichtes in Hamburg gewärnt, denn das gleiche ist bei uns ja schon lange im Vormarsch und untergräbt die Debattenkultur und somit die Demokratie

Wer das als Verantwortlicher zuläßt oder gar begünstigt ist kein Demokrat mehr, das ist bereits den Aktionen von Despoten würdig und führt zwangsläufig zu großen Verwerfungen, denn es gibt ja Gesetze, die man bei Verstößen anwenden kann, flächendeckend und vorsorglich ist es nicht vorgesehen und das müßten sie eigentlich wissen und deshalb sind ihre Absichten so gefährlich, weil sie somit die Gefahr des Aufruhrs schüren.

Gravatar: Oskar

Der demente Biden wurde offensichtlich bei Antritt seiner
Kanditatur nicht ärztlich untersucht?
Sonst wäre doch aufgefallen, dass er dement ist und somit
nicht fähig zur Präsidentschaft ist.

Und noch was; Trump hat einen IQ von149 das ist Genie.
Für alle, die immer noch glauben machen wollen, dass er
ein Idiot ist.
Das ist der Zukünftige, der Biden.

Gravatar: Trump Fan

ZDF/ARD/Ntv/Rtl and Co.....

Ätsch, ätsch, Präsident Trump ist der beliebteste Mann
im Jahr 2020.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Falls der demente Biden ins Weiße Haus kommt, muss
sofort ein Amtenthebungsverfahren eingeleitet werden.
Am ersten Tag!

Demente gehören nicht ins Weiße Haus.

Gravatar: Roland Brehm

Viele beschweren sich über facebook und benutzen trotzdem diese Seite weiter. Wechselt endlich zu alternativen Angeboten. Das Gleiche gilt für youtube.
Was nützt es wenn die Leute sich über die zerstörerische Politik Merkels auslassen und dann doch wieder CDU wählen.
Es ist immer das Selbe, die Leute sind kaum dazu zu bewegen etwas an ihren Gewohnheiten zu ändern. Deswegen wird sich auch nichts ändern, so lange bis alles in Scherben liegt und die Leute dann gezwungen sind ihr Verhalten zu ändern.
Dies wird sich wie ein roter Faden durch alle Wahlen in diesem Jahr ziehen. Wetten das ?

Gravatar: Fred Müller

Ja die Freiheit der Meinung und des Internets wurde vor Jahren verkauft und Verraten, als man solchen Konzernen wie Fratzenbuch, Google und Co sämtliche Macht zur Zensur einräumte.
Und jetzt, lassen diese Pfeifen sich auch noch von NGOs und Regierungen missbrauchen bzw. prostituieren sich für diese Machenschaften um keine Regularien zu fassen oder Steuernzahlungen vermindern zu können.
PFUI Teufel

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Noch kann Facebook nach eigenem Gutdünken und Gusto löschen, sperren und zensieren. Allerdings steht Zuckerbergs Machwerk vor der Zerschlagung. US-Kartellbehörden sitzen ihm und seinem Fast-Monopol im Nacken und haben angekündigt, dass sie das jetzige Konstrukt keinesfalls länger dulden werden.“ ...

Weil die Demokratie per göttlicher(?) Verfügung aus Davos nun in einer ganz besonders tiefen Krise steckt https://www.deutschlandundeuropa.de/79_20/demokratie_krise.pdf
und wenigstens der „Donald“ erkannte, dass sich die stauende Wut auf die „Eliten“ für diese Gruppierung in Kürze komplett vernichtend entladen könnte/wird???
https://www.ipg-journal.de/aus-meinem-buecherschrank/artikel/wut-auf-die-eliten-2409/

Gravatar: D.Eppendorfer

Alle diese Fratzenbuchjunkies bekommen doch nur das geliefert, was sie seit Jahrzehnten wie besoffen bejubelten und mästeten.

Wollt ihr die totale Diktatur?

Dann nur munter weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang