Ökonomische Schäden nach Protesten:

Fabrik bei Protesten abgebrannt - Firma verlässt Minneapolis

Nachdem die Fabrik von 7-Sigma bei Protesten abgebrannt ist, verlässt das Unternehmen Minneapolis. »Er hat genug«, sagte Chef Kris Wyrobek.

Veröffentlicht:
von

7-Sigma Inc. ist ein führendes Unternehmen bei der Herstellung von Präzisionswalzen, wie sie in Hochgeschwindigkeitsdrucksystemen verwendet werden. Seit 1987 ist es im Süden von Minneapolis tätig und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter, schreibt die Washington Times. – Doch jetzt ist Schluss.

In der ersten Nacht der Unruhen nach dem Tod des Schwarzen George Floyd waren das Gebäude und die Produktionsanlagen von Protestierenden gesetzt worden. Zunächst war in den benachbarten Wohnblöcken Feuer ausgebrochen. Der Chef von 7-Sigma hatte seine Mitarbeiter daraufhin früher nach Hause geschickt. Ein Feuerwehrwagen hätte vor der Tür gestanden, erklärte der Besitzer Kris Wyrobek, aber es wäre klar gewesen, »dass sie nichts machen.«

Der Bürgermeister von Minneapolis Jacob Frey erklärte dagegen, jeder Feuerwehrwagen sei im Einsatz gewesen. Allen war angesichts der Aufstände klar: »Das ist eine handfeste Krise, die handfeste Reaktionen verlangte« – den Einsatz der Nationalgarde. Als sie vor Ort war – »übrigens das erste mal seit dem Zweiten Weltkrieg« – änderte sich die Lage schlagartig.

Die Stadt verliert mit 7-Sigma 50 Arbeitsplätze und ein führendes Unternehmen. Kris Wyrobek zeigte sich schockiert. »Das hätte ich mir nicht einmal in den schlimmsten Alpträumen vorstellen können«, sagte er. Aber er »sei vorsichtig optimistisch«, die Produktion wieder aufbauen zu können. Aber »sicherlich nicht in Minneapolis«.

Nach einer ersten Erhebung wurden bei den Unruhen allein in Minneapolis fast 1.000 Gewerbebetriebe beschädigt; 52 Geschäfte wurden vollständig zerstört. Der Gesamtschaden in der Stadt wird auf über 500 Millionen Dollar geschätzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

@Gerstenmeyer

Wie konnte es soweit kommen? Es sind kranke, narzistische Personen, die nach außen sozial Wirken und nach innen asozialer nicht sein können.
Es sind Menschen, die selber die Grundlagen geschaffen haben, sich ohne Widerspruch zu bereichern.
Vermögen Obama? Wie hoch? Woher und vor allem, wie kann das sein? Obama war an dem Tag, als seine Frau Solidarität öffentlich einfordert und heuchelte, als Sie forderte Masken und Stay AT HOME. Da war der feine Herr golfen, er und sein Trupp, andere dürften ja nicht. Eine neues Ferienhaus für 12.000.000 Dollar haben die sich auch zugelegt. Also woher?
Hillary Clinton, 30 Jahre ausschließlich in der Politik tätig, geschätzt 250.000.000 Dollar schwer. Geschätzt, da darf man sich von Faktor 3-4 ausgehen. Also woher?
Ja,ich weiß.Vorträge und Bücher etc. Aber das bringt nicht die Summen. Und vor allen Dingen, würde das nicht zu so gewaltige Vermögen führen. Der Lebensstil ist ja auch noch exclusivst.
Also woher?
Clinton selbst, hat sich im ovalen Hauptzimmer des Castle Rock, das Pfeifchen säubern lassen? Schon vergessen?
Sie nennen sich Demokraten, sind es aber nicht. Sie agieren im Dunkeln, versuchen einen gewählten Präsidenten zu stürzen.
Und diesen Leuten sollen Wir glauben, was gut und was schlecht ist?
In DE sind die einverleibten Portionen sicher kleiner, aber nicht weniger delikat.
Aus dem Staatsvermögen der ehemaligen DDR, sind mit Hilfe von bekannten Anwälten und jetzigen Politikern, 23.000.000.000 Mark bis heute "verschollen".
Aufgeklärt? Wenigstens der Versuch? Niemals!
Diese Leute stehen heute vor einem Problem: Es sind Verbrecher, die nach alten "Regeln" vorgehen. Sie haben sich verbreitet, hinter verschlossenen Türen, im Geiste schon alles aufgeteilt. Sie haben, die Printmedien und die Fersehkanäle hinter sich gebracht, Mobilfunk wollen Sie sich auch einverleiben. Wissen wo jeder ist, was jeder macht und vor allem mit wem.
Eine bunte, dumme, partysüchtige Bevölkerung, die man entmündigen und mit Regenbogenfantasien auf die Erde pressen kann. Es sind keine "überirdischen Dämonen",Sie haben keinen teuflischen Beistand, Sie versuchen "nur" Ihre kranken Vorstellungen durchzusetzen.
Ja, man kann es so nennen, Sie sehen sich wieder als "Herrenrasse",auf Grund Ihrer unsichtbaren weltweiten Netzwerke,Ihrer finanziellen Macht. Sie wiegeln auf, verleumden und lassen die Menschen leiden.
Wenn man sich überlegen fühlt, dann neigt man zu Arroganz und übersieht Feinheiten.
Und dann kam Trump, Trump ist auch nicht der Erlöser. Trump ist auch Macht besessen, und ich sehe sein Vorgehen genau so. Er will Machtstrukturen, die mit Ihm oder seinen Vorstellungen, um die selbigen konkurrieren, zerstören.
Die "übersehene Feinheit" ist die menschliche Fähigkeit, die Jahrtausende das Überleben gesichert hat und zugegeben jetzt nur noch marginal vorkommt, aber Sie ist da und wächst. Es ist das, was mancher als "siebenten Sinn" bezeichnet. Das Gespür, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, was unseren Vorfahren das Überleben ermöglicht hat. Soll man es " den Gott" in uns nennen? Der Mensch hat diese Fähigkeit in Urzeiten entdeckt und herausgearbeitet, es hat Ihm ermöglicht, Dinge zu tun, die kein anderes Lebewesen dieser Welt macht. Großes zu Vollbringen oder Großes zu zerstören. Sie haben den Lebenswillen, den Überlebenswillen, das Schöpfen von Kraft aus dem puren Gauben heraus, unterschätzt.

Gravatar: Andreas Schulz

Man sollte sich die Mühe machen, herauszufinden was die außer "Hochgeschwindigkeitspräzisionswalzen", noch so produzieren.
Vollautomatische Puppen, lebensecht, für u.a.Medizinstudenten,auch in schwarz...........

Gravatar: Gerstenmeyer

Und zugleich wird US-Präsident Donald J. Trump vom Deep State daran gehindert, das Eigentum der US-Bürger vor der Gewalt zu beschützen. Das Weiße Haus ist belagert!
Staat und Gesellschaft in USA sind durchsetzt. Der Arm des Deep State reicht bis in die Familien!
Wie konnte es nur so weit kommen?

Gravatar: Hartwig

Bleibt also festzuhalten. Die regierenden Sozialisten in Minneapolis lügen weiter wie gedruckt und feige. Von echter Verantwortung wollen sie weiter nichts wissen. Man lügt herum, in der Hoffnung, das Ausland hilft mit Steuergeldern, die Probleme zu bereinigen, die diese Idioten erst aus Feigheit zugelassen haben.

Der Feuerwagen wurde nicht benutzt und die Nationalgarde viel zu spät gerufen, als alles längst abgebrannt war.

Ich bin über die Höhe des Schadens, allein in Minneapolis überrascht. Er ist also mindestens zehn Mal größer, wie die ersten Schätzungen, die man zu hören bekam.

Was wenige ebenfalls wissen. Die Geschäfte und Lebensgrundlagen vor allem vieler Ausländer und Schwarze sind hart getroffen worden. Der bewaffnete Arm der Dreckssozialisten (Antifa) ist nicht nur hochkriminell, sondern glücklicherweise auch maximal dumm. Die haben die Geschäfte ihrer eigenen Leute mit angezündet. So dumm muß man erst mal sein wollen. Bravo Antifa. Niemand ist dümmer als ihr.

Die Prachtstraße von Minneapolis soll ihren Glanz völlig verloren haben.

Alles in allem, muß noch ein weiteres Argument erwähnt werden, welches die Linken verheimlichen. Wer kann sich noch an die Plünderungen in Los Angeles erinnern, vor sehr langer Zeit? Genau! Die haben sich bis heute noch nicht davon gänzlich erholt. Bis heute nicht!! Und das ist kein Einzelfall, sondern tendenziell die Regel.

Dummer Sozialismus ist nicht in der Lage verbrannte Erde wieder zum blühen zu bringen. Davon ist auch in Minnesota und Minneapolis auszugehen. Traurig, aber wohl wahr.

Gravatar: asisi1

Das hätte sich dieser Idiot nicht vorstellen können. Ja , dann bist du auch so ein links grün demokratisch Versiffter Penner. Frag doch mal in deiner Demokaten Regierung nach, was da von sich geht?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach einer ersten Erhebung wurden bei den Unruhen allein in Minneapolis fast 1.000 Gewerbebetriebe beschädigt; 52 Geschäfte wurden vollständig zerstört. Der Gesamtschaden in der Stadt wird auf über 500 Millionen Dollar geschätzt.“ ...

Wird Präsident Trump im Rahmen des Wahlkampfes jetzt auch diese Geschichte in die Schuhe geschoben, weil seine Vorgänger der mindestens letzten 30 Jahre – incl. Obama – in Sachen „Rassismus gegen Schwarze in den USA“ - gar nichts tun wollten???
https://www.nzz.ch/international/usa-der-fall-rodney-king-fuehrte-schon-vor-30-jahren-zu-protesten-ld.1559359

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang