Während Italien kurz vor dem Banktrott steht und das überschuldete Kroatien in den Euro soll

EZB plant unbegrenzten Ankauf von Anleihen

Italien steht vor dem Bankrott. Just in diesem Moment will die Europäische Zentralbank (EZB) ein unbegrenztes Instrument zum Kauf von Anleihen vorstellen. Gleichzeitig soll das überschuldete und inflationsgeplagte Kroatien in die Währungsunion.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Berichten von »Bloomberg« plant die die Europäische Zentralbank (EZB) ein unbegrenztes Instrument zum Kauf von Anleihen. Bisher gab es immer Grenzwerte. Diese sollen aufgehoben werden. Damit wird es auch den überschuldeten Staaten und Volkswirtschaften erleichtert, Staatsanleihen auszugeben. 

Interessant ist der Zeitpunkt: Denn Italien steht kurz vor dem Staatsbankrott. Mario Draghi hat das Blatt des Landes nicht wenden können. Ein Zusammenbruch des italienischen Finanzsystems hätte weitaus massivere Folgen als die Griechenland-Krise.

Unverständlich ist, wieso ausgerechnet in solch einer kritischen Zeit ein Land wie Kroatien, das unter hoher Verschuldung und hoher Inflation leidet, in die Euro-Zone aufgenommen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dietrich Kaiser

Bis die deutschen "BRAVEN LÄMMER" aufwachen und
zu Hunderttausende auf die Straße gehen, sind sie
endeignet, dafür aber "glücklich " lt. Klaus Schwab.

Gravatar: DoplebH

Zur Gründung der AfD führten die Fehlkonstrukte EU und Euro
F gab seine Zustimmung zur Wiedervereinigung nur, wenn der Euro eingeführt wird, die wussten genau weshalb.
Inzwischen sind die noch Nettoeinzahler I und auch F die neuen Sorgenländer der EU.!

Sehr Schade das man kaum noch etwas von Prof. Sinn hört, sein Nachfolger ist ein zahmes Lamm.
Prof. Sinn schrieb 1a Artikel, auch das völlig unterschiedliche Wirtschaftskraft unvereinbar mit einer Währung ist, ebenso über das Tarn- und Verdummungssystem Target-2 in der Euro-EU, (Target-2 Falle) was viele immer noch nicht begreifen, es sollte mehr auf die Videos von Sinn, Weidel,… hingewiesen werden zur Target-2 Falle, denn von der Bundesbank (nicht etwa von der EZB) bekommen die Konzerne sofort die Mrd, sie bekommt nur Forderungen gegenüber anderen EU- Landesbanken, inzwischen sind fast 1 Bill offen (die BB gehört aber quasi uns allen, mit Forderungen kann man nichts anderes in der Welt kaufen, keine Renten, H4 ,…. bezahlen, die sind nach Prof Schnabl im 1a Artikel im Focus M. weg vom Chefredakteur vor 3… Jahren „Wie viele Bill uns die teuerste Kanzlerin kostete“, findet den kein PC -/ Handyfan mehr ???)

Da wurden u,a. aufgeführt, Willkommen belastete damals schon unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd !!! (fragt rgg auch die Schwarzen einmal, hat man Arbeit, Wohnungen für Mill und woher nimmt man das Geld bei 2 Bill Schulden )

Damals kostete nach Altmaier die Energiewende bereits 1,1 Bill
Die AfD hat die um Potenzen wichtigsten Inhalte für alle,, sie keine (mit wenigen Ausnahmen rechtsextrem, sondern Realisten mit den wohl meisten Prof, Dr, Ing,… Leuten mit noch Bauernschläue)
Die um ihre Macht zittern schalteten den VVS ein um Unwissende zu manipulieren, auch über die Medien !
Inzwischen wird sogar die Wahrheit zensiert, wie wäre es, wenn viele nur noch die wählen würden, die ihren Eid auch einhalten, den Nutzen für D zu mehren, Schaden abwenden ???

Von Anfang an wollte die AfD Volksentscheide fast wie in der Schweiz, die sind bitter nötig
Einige wissen scheinbar nicht, was Demokratie ist, da sollte das gemacht werden, was die Mehrheit aller Bürger will (wie kam doch vdl auf den wichtigsten Posten, die gar nicht zur Wahl antrat, darf mit beiden Händen noch viel mehr Mrd versenken, als bei der BW ?)

Nach Prof Schnabl ist es völlig unrealistisch das wir die fast 1 Bil offenen Forderungen gegenüber anderen EU-Landesbanken einmal zurück verlangen können, man sollte eher versuchen das keine neuen Salden entstehen, man macht aber das Gegenteil.

Noch schlimmer, Fanatiker finden sogar Macrons Ideen toll, der will u-a. einen EU- Finanzminister mit eigenem Budget und das Tollste, die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU Ländeer, wie verbl… muss man sein, die solche wählen ?

Sogar Bosbach von der CDU sagte mal, wenn die immer mehr Nehmerländer einmal einzahlen müssten und die wenigen anderen nicht mehr können, ist es vorbei
Jetzt macht es rgg noch viel schlechter mit immer mehr Schulden, das muss und wird zu einer -zig-fach grösseren Weltwirtschaftskrise, wie vor 100 Jahren führen (denn auch die USA haben weit über 20 Bill Schulden, dann sind die Verschwender ihre vielen Bill Schulden los und die Masse ihr mühsam Erspartes (doch nicht etwa gewollt)
Dann sind sogar noch die Grünen, Roten,… Kriegstreiber geworden, die das Asozialste machen wollen, zu den bereits 2 Bill Staatsschulden weitere Bill Schulden den Kindern vererben wollen.

Somit sind die ganz grossen EU/ Eurogewinner nur die Konzerne, alle anderen zahlen, auch die, für die ein paar Krümel für ihren Arbeitsplatz abfallen.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Obwohl es schwierig ist, sich zu diesem Punkt zu äußern, will ich es trotzdem tun, auch, um auf den einen oder anderen Fehler hinzuweisen.

x.

Es ist falsch, zu sagen, Italien steht kurz vor dem "Bankrott".

Der "Bankrott" ist durch das Gesetz geregelt, und bedeutet so viel wie "eine Sache vorsätzlich ruinieren".

Ob das hier so ist, könne wir, wegen fehlenden echten Hintergrundwissens, gar nicht beurteilen.

Aber, ein sehr großer Teil der Italienischen Staatsschulden, den haben die Inlands-Italiener selber aufgekauft.

Also steht Italien besser da, als die BRD, denn deren Schulden sind tatsächlich im Ausland.

Viel schlimmer ist ein Mario Draghi, der nun dort den Ministerpräsidenten" spielt", obwohl er keinerlei Gehirn, keinerlei Verstand besitzt.

x.

Was Kroatien anbelangt, hat das rein gar nichts mit dem Geld, dem EURO, zu tun, es ist eine rein politische Maßnahme, um den Block, gegen Russland, zu erweitern, wie zu stärken.

Und ich glaube es wirklich, dass es die Kroaten als aller erstes sind, wenn sich ihnen das alles erschließt, die weinen werden; denn, mit dem EURO- übernehmen sie ja auch alle Verpflichtungen der EZB-Bank.

x.

Und ansonsten, wenn diese Entwicklung zu einem schnelleren Ende der EU und ihres "pseudo imperialen enteignungs- und bevormundungs Wahns" führen sollte, immer daran denken, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Euro-Terroristen

wie Draghi und Lagarde da so sitzen und über den Untergang des EURO grinsen ist angesichts der zu erwartenden wirtschaftlichen Verwerungen einfach nur widerwärtig.

Dass Italien pleite ist pfeifen die Spatzen von den Dächern, und das die Lagarde ihren Job nicht machen will ( aber trotzdem das Gehalt dafür einstreicht ) , und stattdessen lieber das Geld Lkw-weise in den Süden karren läßt ist das andere.

Sicherlich ist es so dass weder der eine noch die anderen einen Cent auf den EURO geben, dann sollten sie es aber auch so sagen, das Licht im Eurotower ausknipsen und nach Hause gehen.

Game over.

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt so geliefert!!!

Was soll bitte daran soooo überraschend sein???

Draghi kommt aus dem Schwab-Talente-Stall, Legarde ist eine(r) echte Rotschuld-Ikone.
Und die wollen schon immer das Volk enteignen, mit allen Mitteln und egal ob "legal", illegal, oder schlicht hochgradig kriminell.
Und jetzt kommt das Finale!

So einfach ist das!!!

Die Lösung ist genial wie einfach.
Das ganze Polidiekerxxyyy dauerhaft einsperren und diese ganzen Finanzoligarchen enteignen bis auf H4.

Gravatar: Bernd Walther

Unsere Situation erinnert sehr an das metaphorische Bild aus dem 'Herrn der Ringe': eine böse okkulte Macht hat uns bereits vor langer Zeit in ihren Bann geschlagen und zieht uns immer mehr dem Abgrund entgegen. Das Ziel ist unsere Auslöschung als Wirtschaft, als Kultur und Volk mit Historie.

Gravatar: Johann Hadar

Und der €-Kurs sinkt.
Es scheint so, daß wir früher bankrott werden, als Rußland.
Und diesmal werden wir die amis damit herunterziehen, warum nicht mal umgekehrt?
Die EU hat bis jetzt um die über 20 Billionen € Staatsschulden und diese Summe müßten wir nochmal für die Rettung der Ukraine ausgeben, geht das noch?
Schluckbeschwerden haben wir schon bei Griechenland gehabt. Erstickung geht es schneller.
Bitte nicht vergessen der Schauspieler Sel. kostet auch Geld und die 40.000 Sesselsitzer in der EU!

Gravatar: Erdö Rablok

Vor ein paar Jahren habe ich bereits zu meinen Stammtischspezln gesagt, dass es für mich von Vorteil sein wird, dass ich meine Renten zu 85% aus dem FL und der Schweiz beziehe. Innert einem Jahr ist der Franken um 9% gestiegen.

Gravatar: Roland Brehm

Merkel höchstpersönlich hat ohne auch nur einen Deutschen zu fragen Garantien in Billionenhöhe für diese Anleihen Deutschland aufgehalst. Scholz hat durchgewunken. Damit haben diese beiden Hochverräter die Zukunft der nächsten Generationen zerstört. Anstatt sofort wegen vorsätzlicher Staatszersetzung angeklagt, vehaftet, enteignet und dem Scharfrichter zugeführt zu werden, wird dieses absurde Theater weiter geführt, dank durchkorrumpierter Justiz.
Die Antwort kann nur der eigentliche Souverän geben, nämlich das Volk, welches diese Halunken hinwegfegt, den Euro und die EU verlässt, die BRD abwickelt und die DM wieder einführt.
Ich habe noch Helmut Schmidt als Kanzler und Schillinger als Finanzminister erlebt, mit NULL !! DM Schulden und lediglich 100.000 Arbeitslosen.
Wer jetzt weiterschläft in der Hoffnung ihn wird es schon nicht treffen wird alles verlieren. Sein Geld, sein Haus, sein Auto und seine Freiheit.
Wer mir jetzt noch nicht folgen kann wird spätestens im Herbst mit der Menschen verachtenden Politik der Rot-Grünen Staatszerstörer konfrontiert werden.
Ganz zu Ende gedacht läuft alles auf einen Bürgerkrieg hinaus, weswegen die jetzigen Machthaber mit allen perfiden Mitteln versuchen das Volk zu entwaffnen und Polizei und Bundeswehr gegen das eigene Volk aufhetzt. Ich hoffe nur daß es dann genügend Generäle gibt die sich auf die Seite des Volkes stellen, so wie ich es im Slowenienkrieg gesehen habe. Aber auch in Kroatien sind viele Militärs zum Volkswiderstand übergelaufen.
Gott stehe uns bei !

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen?
Oder handelt es sich um ein Fahndungsfoto?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang