Zuvor soll Bürgern mit Propaganda der Kopf gewaschen werden, damit sie zustimmen

EZB plant Einführung des digitalen Euro noch in diesem Jahr

Lagarde erklärte, dass der digitale Euro im Oktober 2025 starten soll. Dazu müssen die EU-Kommission, das EU-Parlament und der Rat zustimmen. Die Bürger sollen mittels Propaganda von den angeblichen Vorteilen überzeugt werden.

Foto: Screenshot WEF
Veröffentlicht:
von

Wie u.a. das »Bitcoin-Magazin« berichtete, arbeitet die Europäische Zentralbank (EZB) fieberhaft daran, bald die neue digitale Währung einzuführen, nämlich den digitalen Euro. Dies hat Christine Lagarde, die Chefin der EZB, bei ihrer letzten Pressekonferenz noch einmal bestätigt. Sie erklärte: »Der digitale Euro ist wichtiger denn je«.

Lagarde erläuterte, dass der digitale Euro im Oktober 2025 starten soll. Allerdings nur, wenn alles gut läuft. Dafür müssen wichtige Gruppen wie die Europäische Kommission, das EU-Parlament und der Europäische Rat zustimmen. 

Die Menschen, die Bürger in den EU-Staaten werden bei diesem Thema bisher kaum gefragt, obwohl der digitale Euro ihr Leben stark verändern könnte.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat vor Kurzem eine große Umfrage veröffentlicht. Sie wollte wissen, was 19.000 Menschen aus elf Ländern der Eurozone über den digitalen Euro denken – vor allem im Alltag, etwa beim Einkaufen. Die Ergebnisse sind eindeutig: Viele Europäer zeigen wenig Interesse an dieser neuen digitalen Währung. Sie sind zufrieden mit dem, was sie schon haben. Karten, Apps oder Bargeld reichen ihnen völlig. Die meisten Europäer halten an ihren gewohnten Zahlungsmethoden fest und sehen keinen großen Vorteil in etwas Neuem. 

Daher will die EZB eine große Propaganda-Kampagne starten, um in Form von Videos und Werbung die Bürger umzustimmen und ihnen die angeblichen Vorteile des digitalen Euro schmackhaft machen.

Also: Aufgepasst! Propaganda im Anmarsch! Die EZB will unsere Köpfe waschen. Da müssen wir gegenhalten und die Bürger über die Gefahren und Hintergründe des digitalen Euro aufklären!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Die EU und ihre "Spitzenfiguren" Leyen, Weber & Co. erweisen sich immer mehr als Totalversager, allerdings mit dem Anspruch, Positives für die Menschen zu bewirken.
Das Gegenteil ist aber der Fall!

Uschi hat auf allen ihren Posten nicht nur viele Millionen Steuergelder verbraten, sondern geradezu gefährlich dumm gehandelt.

Wir brauchen keine EU-Oberregierung! Es reicht, wenn wir in Deutschland eine Bundesregierung und Bundesminister haben! Deshalb können 16 überflüssige Länderregierungen abgeschafft werden.

Oder kann jemand rechtfertigen, dass Leute wie Günther, Söder oder Wüst auch noch etwas Wichtiges zu sagen haben?
Deshalb brauchen wir auch keine Länderparlamente! Zum Beispiel auch keine 16 Bildungsministerien und 16 unterschiedliche Lehrpläne und Schulsysteme, auch keine 16 Innenministerien und schon gar nicht 16 Justizministerien.

Wir brauchen auch keine Bundesministerien außerhalb von Berlin. Die Ministerien, die sich noch in Bonn befinden und viel zusätzliches Geld kosten, sind abzuschaffen und in Berlin unterzubringen.
Wer als Bonner Beamter in Berlin arbeitet, kann nicht schon freitags mittags - wie festgestellt - in sein Heimatstädtchen abdüsen, um dort sein kleinstädtisches Wochenende zu verbringen.

Die Missstände in Deutschland auf fast allen Gebieten sind unerträglich!

Warum brauchen wir ein so überdimensioniertes Parlament! 300 Abgeordnete genügen allemal!
Abgeordnete wie der Herr Ganserer, der sich in seiner Haut nicht wohlfühlt und sich lieber als Frau verkleidet und wohlfühlt (?), sollten gar nicht erst für ein so wichtigeds Abgeordnetenmandat zugelassen werden.
Auch sollten berufslose und dem wirklichen Leben entfremdete Personen wie Göring-E. und Roth ebenfalls keinen Sitz im Parlament bekommen. Desgleichen auch nicht ehemalige SED- oder FDJ-Funktionäre wie Pau.

In unserem Lande gibt es zu viele Baustellen, die endlich aufgelöst werden sollten.

Dazu gehört auch das Verplempern von Steuergeldern z.B. für Makeup und Visagistin durch höhere Beamtinnen. Allein Annalena entnahm dafür jährlich ca.. 145.000 EUR der Steuerkasse, wogegen Bärbel Bas sich mit 45.000 EUR begnügte. ...
Etc. Etc.

Gravatar: Bernd

Die Digitalisierung und die damit verbundene AI-Überwachung, ist der letzte Schritt einer großen räuberischen Tyrannei, mit der die Hochfinanz ihre staatenlosen Sklaven unterwirft.

Die geringe noch verbliebene Selbstbestimmung des gewöhnlichen Menschen wird unter einem digitalen Regime der Zentralbanken komplett beendet. Die Digitalisierung wird die Durchsetzung fürchterlicher gesellschaftliche Zwänge ermöglichen.

Die globalistischen Besitzer der Geldmacht leben unvergleichbar besser als ihre Untertanen; für diese snobistische Elite gelten andere Gesetze. Sie sind Aristokraten, die ihre Methoden zur Ausbeutung ihrer Untertanen immer weiter perfektionieren.

Gravatar: RF

Ich hab oben gelesen "verantwortungsloe Politiker".
Das trifft nicht ...

"Gekauft" trifft ...

Die Währungen der Sozipathen unterscheiden sich ...
Einer braucht Geld, ein anderer Beachtung, wieder das Gefühl, "Macht" zu haben ... Am besten "Gott gleich", Herr über Leben und Tot" - wem das lieber ist.

Und ich habe noch das Wort "Verlustsicher" gelesen.
Stimmt.
Der Verlust ist sicher ...

Die Schuldenbremse ist jetzt weg, also - alle Wege offen ...

Die Strukturen von EU und der Staaten - Frankreich ist gerade wieder aufgefallen - sind gekapert, und werden nun genutzt, um Menschen mit allen Rechten die das System hergibt, zu "schaden" ...

In Anbetracht der Trägheit der Massen, ob geistig oder körperlich:

- der Drops ist gelutscht.

Rette sich wer kann

Gravatar: Schabulke

Natürlich könnte man hier seine Wut auslassen über Ungerechtigkeit oder Machtverbrecher ,welche bereits ihre Leichen im Keller stapeln .

Deren Dummheit versteht leider nicht ,dass sich hier die Spreu von der Frucht trennt ,und mögen sie weiter an ihren Billionen kleben und ihre schlechte Charaktere weiter millionen von Menschen umbringen .

GOTT ist gerecht !
Ps.40
5 Selig der Mann, der auf den HERRN sein Vertrauen setzt, der sich nicht zu Aufdringlichen wandte und zu in Lüge Verstrickten.
Jesaja 5:20..
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
22 Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und Krieger in Völlerei;
23 die den Gottlosen gerechtsprechen um Geschenke willen und das Recht der Gerechten von ihnen wenden!
24 Darum, wie des Feuers Flamme Stroh verzehrt und die Lohe Stoppeln hinnimmt, also wird ihre Wurzel verfaulen und ihre Blüte auffliegen wie Staub. Denn sie verachten das Gesetz des HERRN Zebaoth und lästern die Rede des Heiligen in Israel. 

Gravatar: Sissy

Die EU und die deutsche Regierung sind die Zentrale des Bösen!!!
Alles hat einmal ein Ende, ich hoffe sehr bald!

Gravatar: Brutus

Was wäre unser geeintes Europa nur ohne seine "edelsten" Franzosen/-innen wert ? :

https://www.deutschlandfunk.de/urteil-gegen-iwf-chefin-gericht-spricht-lagarde-schuldig-100.html

https://www.welt.de/vermischtes/gallery118426075/Aufstieg-und-Fall-des-Dominique-Strauss-Kahn.html

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/chef-des-internationalen-waehrungsfonds-verhaftet?urn=urn:srf:video:b69ef080-01ba-4062-b4b0-d50cc4d4bec7

...was wäre, wenn sich die US-Amerikaner die europäischen Sitten-Strolche nicht ab & an rechtsstaatlich "zur Brust" nehmen würden ? :

https://www.spiegel.de/politik/ausland/geldmanager-strauss-kahn-der-fall-des-menschenfischers-a-762695.html

Was für ein verkommenes Pack ist das ... ?

Brutus

Gravatar: Werner Carstens

In Sachen Propaganda hat Deutschland ja recht viel Erfahrung. Vor der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurde das Deutsche Volk so richtig auf die neue Gesinnung eingestimmt. Und wer da kritisch oder bar bockig war, dem musste man eben nachhelfen. Heute wird mit anderen Bandagen gekämpft. Propagande findet zwar mit Hilfe des ÖRR statt, aber die Kritiker und Gegner werden diffamiert, ausgegrenzt, beleidigt und mit unglaublichen Schmutzkampagnen überzogen. Und dann gibt es ja noch diese Linksterroristen von der Antifa. Jeder weiß, dass das nichts anderes als Staatsfeinde und Terroristen sind, aber da sie ja gegen rechts prügeln, sind es die Guten.

Gravatar: Wahr Sager

Mögen USA und Russland gemeinsam einschreiten und das Übel in Brüssel beseitigen, um Europa aus den Fängen der Globalsatanisten befreien. Daher wollen die EU-Schranzen ja aufrüsten. Wird aber nix bringen... die NATO kann da ja gegen die physische und auch göttliche Übermacht nur noch verlieren. Ich freue mich auf die Hinrichtungen!

Gravatar: Mayo

Das ist der nächste Weg zum Untergang. Grundgesetzänderung mit Freischein für alle grüne und sozialistische Idiologien und jetzt noch den Währungshebel vernichten: Dann geht Europa in den freien Fall.
Was haben wir nur für verantwortungslose Politiker und Finanzmenschen. Ohne Gewissen!!!
Danke alllen naiven CDU/CSU Wählern, nur die allein haben uns diese Situation beschert!

Gravatar: Karl

So weit ich das verstanden habe, wäre das dann aber mit den Banken nicht zu machen. Die führen doch nicht zwei Arten von Euronen. Mit dem "Staatseuro" gebührenfrei und "verlustsicher" die Infrastruktur der klassischen Banken nutzen, mit dem "Privateuero" Gebühren für Bankdienstleistungen zahlen müssen? Klingt irgendwie nach einer Idee der Plankommission der SED. ZITAT: Der Plankommission oblag in der Zentralplanwirtschaft der DDR die Koordinierung, Ausarbeitung und Kontrolle der mittelfristigen Perspektivpläne (Fünfjahrplan) und der daraus abgeleiteten jährlichen Volkswirtschaftspläne. Die zentrale Plankommission hatte ihren Sitz beim Ministerrat in Berlin......äh Brüssel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang