Regierung lässt Bürger finanziell ausbluten

Extreme Steigerung der Lebenshaltungskosten für 2022 erwartet

Die Lebenshaltungskosten werden 2022 so stark steigen wie lange nicht. Bei den Mietnebenkosten rechnen Experten mit einer Steigerung von 30 bis 50 Prozent. Doch auch der Rest des Lebens wird für die Bürger deutlich teurer. Die Scholz-Regierung schaut nur tatenlos zu.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Inflation hat Deutschland fest im Griff. Politisch geschönte - also bereits herunter gerechnete Zahlen - weisen eine Preissteigerungsrate wie vor 30 Jahren aus. Tatsächlich jedoch ist der Kaufpreisverlust noch deutlich höher. Die Lebenshaltungskosten steigen in allen Bereichen. So erwarten Immobilienesperten eine dramatische Erhöhung der Mietkosten insbesondere bei den Mietnebenkosten. Eine Steigerung zwischen 30 und 50 Prozent wurde in einem Beitrag im Dezember für das Jahr 2022 prognostiziert.

Aber auch in vielen anderen Bereichen wird das Leben immer teurer. Die Preise für Lebensmittel, für Kleidung, für Dinge des täglichen Bedarfs, steigen ins Unermeßliche. Die Begründung ist fast immer identisch: gestiegene Personalkosten und vor allem gestiegene Transportkosten, sprich Verteuerung des Treibstoffs und der Energiebeschaffung.

Vor allem in diesen Bereichen versagt die Scholz-Administration auf ganzer Länge. Sie sieht tatenlos zu, wie die Armen und Ärmsten in diesem Land, die ohnehin schon zu knapsen haben, auf der Strecke bleiben. Sicher, wer sich pro Monat mit über 10.000 Euro vom Volk voll alimentieren lässt, der hat derlei Sorgen nicht. Aber eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern aus Berlin-Marzahn oder Oma Henriette mit ihrer Mindestrente hat am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig. Dann ist Flaschensammeln angesagt. Oder die Heizung bleibt bei Außentemperaturen unterhalb des Gefrierpunkts einfach aus. Der Teebeutel muss dann zwei Mal verwendet werden und aus den Kartoffelschalen wird eine Brühe gekocht.

In anderen Ländern sind die Politiker verantwortungsvoller gegenüber ihren Bürgern. Polen senkt die Steuern und Abgaben auf Treib- und Brennstoffe, Tschechien ebenfalls und in Ungarn werden die Preise auf niedrigem Niveau begrenzt. Doch von solchen Schritten zur Entlastung der Menschen im Land sind Scholz und seine (H)Ampel-Männer weit entfernt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von Rotz

Wird uns der Kampf gegen den Klimawahn wohl wert sein, die wir mit einer unter Merkel verpfuschten und vom Großteil der Bevölkerung gutierten Energiepolitik finanziernen, möchte keinen schrägen Ton hören.

Dem Typen rechts auf dem Bild, wächst doch gerade eine Pinocchio Nase!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Scholz-Regierung schaut nur tatenlos zu.“ ... „In anderen Ländern sind die Politiker verantwortungsvoller gegenüber ihren Bürgern. Polen senkt die Steuern und Abgaben auf Treib- und Brennstoffe, Tschechien ebenfalls und in Ungarn werden die Preise auf niedrigem Niveau begrenzt. Doch von solchen Schritten zur Entlastung der Menschen im Land sind Scholz und seine (H)Ampel-Männer weit entfernt.“

Ja Himmel, Kreuz und einzusetzende(?) Dschinn https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn:

War man sich nicht darüber einig:

„Die EU“ ganz besonders aber Deutschland „braucht keine 2. Angela Merkel“??? https://www.dw.com/de/meinung-die-eu-braucht-keine-zweite-angela-merkel/a-59074642

Gravatar: Jörg L.

Ich will kein Jammern hören, dummer deutscher Michel.

Du wolltest es so, sonst hättest du keine Kommunisten und eine "Fahne im Wind- Partei" gewählt.

Jetzt kannst du am stammtisch wieder... Halt, die Kneipen haben sie dir ja auch zugesperrt.

Tja, dann motzte vor der Glotze.

Gravatar: Schnully

Was Merkel losgetreten hat , verfestigt nun die Ampel . Statt den Steuerzahlern endlich mal Erleichterungen zu verschaffen , wird ihnen der Weg zur Arbeit verteuert , höchste Steuern und Sozialabgaben dort und das Wohnen nach der Arbeit so Teuer wie möglich gemacht . Um angeblich die Umwelt zu schützen . Wozu werden die ganzen Mehrkosten in Wiklichkeit genutzt ? Um die Löcher durch jahre lange falscher Politik zu stopfen , an der Scholz und die SPD ebenfalls beteidigt waren . Mich wundert nur das die FDP da mitmacht und wieder eigene Linien der Macht wegen aufgibt . Aber die Wähler lernen daraus und vergessen auch eure Coronazwangsmaßnahmen nicht

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang