Lauterbachs Gesetzesentwurf wird scharf kritisiert:

Experten zum Infektionsschutz-Gesetz: »erratisch, sprunghaft und Angst erzeugend«

Das neue Infektionsschutzgesetz wird von vielen Fachleuten scharf kritisiert, weil es sich endgültig von der Wissenschaft verabschiedet hat.

Foto: Screenshot, Phoneix, YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die infantile Greta Thunberg pocht Karl Lauterbach darauf, mit der Wissenschaft zu gehen. Doch die, die es wissen müssen, widersprechen ihm.

So kommentiert der Virologen Jonas Schmidt-Chanasit, die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen, die zugleich in Flugzeugen abgeschafft wird, sei aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Die nur im Flugzeug eingesetzten HEPA-Filter hätten im Nahbereich keinen relevanten Einfluss auf das Ansteckungsrisiko. In der Anhörung vor dem Gesundheitsausschuss hatte der Wissenschaftler zudem darauf hingewiesen, dass die Schutzwirkung der FFP2-Masken durch laienhafte Anwendung und nach längerer Anwendung stark vermindert wird.

Das alles interessiert Minister Lauterbach so wenig, wie die Forderung von Immunologen, Krankenhaushygienikern und Ärzten einen »Strategiewechsel im Pandemiemanagement« zu vollziehen. Der Grund: In Deutschland herrscht bereits eine »breite Immunität in der Bevölkerung«. Die »anlasslosen Routinetestungen und Maskenpflicht in Schulen« gehörten daher abgeschafft.

Um ihren Argumenten mehr Gewicht zu verleihen, verweisen die Experten auf andere Länder. »Großbritannien, Dänemark, die Niederlande und die Schweiz«, zählen sie auf, »haben angesichts der Immunitätslage und der stattgehabten massenhaften natürlichen Infektionen durch die hochinfektiösen aber nur wenig schwere Erkrankungen verursachenden Omikron-Varianten das Ende der Pandemie erklärt«. Doch Karl Lauterbach kennt kein Ende.

Tatsächlich führe, so die Experten, die aktuelle Politik der Ampel-Regierung dazu, dass »irrationale Infektionsängste, Depressionen und inadäquate soziale Rückzugstendenzen fortbestehen« und sich auf diesem Weg Krankenheiten der verschiedensten Art ausbreiten können. Die Forderung: Lauterbach habe sich auf die wirklich gefährdeten Gruppen der Bevölkerung zu konzentrieren. »Vulnerabilität«, so ein Fachmann, »konzentriert sich inzwischen auf eine deutlich kleinere Gruppe«. Und zu der gehörten in keinem Fall Kinder und Jugendliche. Lauterbach sieht auch das anders und plant die Möglichkeiten von Schulschließungen weiterhin ein - was konsequent ist, hat sich der Minister zu keinem Zeitpunkt um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen gekümmert. Andernfalls hätte er keine Impfung empfohlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Er hat seinen Irrglauben den er in seiner Dummheit weiter verteidigt, weil er seine Verrückten Bühne liebt!

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Nach bisher vorliegenden und jedem zugänglichen evidenzbasierten Studien halten wir unsere Empfehlung auch für die für den Herbst angekündigten möglichen Entwicklungen der inszenierten Pandemie, das heisst die bereits von uns nach Beginn der Impfkampagne geäußerte Einschätzung in vollem Umfang aufrecht. Keiner kann jetzt mehr sagen, er hätte es nicht wissen können (siehe auch: „Müssen wir uns vor Covid fürchten?“ – Prof. Dr. Sönnichsen im Gespräch mit Marie-Christine Giuliani- auf YouTube)
Warum wir uns nicht testen und impfen lassen und Masken nicht mögen
Der PCR-Test kann keine Infektionen feststellen, also auch nicht die Gefahr einer Übertragung – er macht bestenfalls Gesunde zu Kranken (falsch positive Tests): Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Systems, Rechtsgutachten Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht, Heidelberg: Wer an jeder Ecke Testbuden wie Frittenbuden aufstellt, darf sich also nicht wundern, dass die Infektionen steigen.
Masken schützen weder den Träger noch Dritte, bei längerem tragen schädigen sie den Träger, vor allem Kinder (Dänischer Maskentest, rechtskräftiges Urteil eines Weimarer Familiengerichts, mit zwei Gutachten untermauert)
Eine Pandemie der Ungeimpften ist wissenschaftlicher Unsinn (Dr. Geert Vanden Bossche- Virologe und Impfstoffentwickler), Ungeimpfte sollen sich eher vor Geimpften in Acht nehmen (Prof. Harvey Risch, Epidemiologe an der Yale-University), denn voll Geimpfte sind Covid-Super-Spreader (Dr. Robert Malone, Virologe, Immunologe, Molekularbiologe, Erfinder der mRNA- und DNA-Gentherapie. Verharmlosend Impfung genannt)
Unselektierte Massenimpfungen mit Auffrischungsimpfungen (Booster) sind zu stoppen da sie die schädliche Evolutionsdynamik des Virus weiter anheizen, schreibt Geert Vanden Bossche an die WHO.
Der Virologe und Nobelpreisträger (HIV-Entdecker) Luc Montagnier schreibt: Geimpfte Personen würden zu asymptotischen Trägern und „Mutanten-Fabriken“, die impfstoffresistente Varianten der Krankheit weiterverteilen, was die Pandemie eher verlängern und intensivieren als abkürzen würde. Das heißt: Diese „Impfung“ zerstört das körpereigene Immunsystem und macht den Körper für alle anderen Viren angreifbar Das bedeutet hohe Impfquoten = hohe Infektionsquoten-vice versa-sind die Regel: Studie der Harvard Medical School. Hat also der Beginn der „Impfkampagne“ im Dezember 2020 hier zur Übersterblichkeit in 2021/22 geführt? Evidenzbasierte Studien zeigen das auch in USA und Israel. („Müssen wir uns vor Covid fürchten?“ Eindeutig nein!! – Prof. Dr. Sönnichsen im Gespräch mit Marie-Christine Giuliani- auf YouTube)
Denn alle angebotenen Covid-Impfstoffe haben nicht mal den Mindeststandard an Sicherheit (Robert Malone), weil man sichere Impfstoffe nicht in acht Monaten entwickeln kann (Uğur Şahin, Biontec-CEO, im Interview)
Bis heute übersteigt die Zahl der Nebenwirkungen die aller vorangegangenen Impfungen um mehr als das 40-fache. Hier wird ihre Erfassung systematisch hintertrieben (keine Obduktionen bzw. pathologischen Autopsien, BKK-ProVita-VS an Paul Ehrlich Institut: keine korrekte Erfassung von Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe durch Arzt-Praxen, da zu teuer, inzwischen auch von der TKK und der Kassenärztlichen Vereinigung bestätigt.)
Das ist aber erst die Spitze des Eisbergs: Zurzeit Prozess gegen FDA (USA-Zulassungsbehörde) und Pfizer um Herausgabe bisher geheim gehaltener Nebenwirkungen vor einem texanischen Bezirksgericht.-Alles noch ohne Langzeitschäden (Prof. Sucharid Bhakdi, Prof. Karina Reiß in „Corona-Fehlalarm“)
Umfassende Informationen gibt: Robert F. Kennedy Jr. Childrens Health Defense: „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci – Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit“- ins Deutsche übersetzt von Prof. Dr. Stefan Hockertz (Toxikologe, Immunologe, Impfstoffentwickler und Hersteller und jetzt vom amtlichen NS-Mob ins Ausland getrieben, weil er die richtigen Fragen an die Hersteller der Impfstoffe stellte, ohne Antworten zu bekommen)

Gravatar: Elisaabeth Rüger

Scriptoribus gratias agimus. Wir danken den Schreibern! Treffender hätten die Darstellungen über die sadistische Kleinkariertheit unseres "Gesundheitsministers" (sic!) sein können! Also grosses Lob!

Gravatar: Bernd Welzel

Klabauterbach und Nenzy Faeser sind doch die Volksmörder der Einheimischen Deutschen Bürger !!

Ich werde das Gefühl nicht los das diese Feinde der Deutschen ein ,,Kopfgeld,, für jeden getöteten oder Verstümmelten und Kranken Deutschen Bürger nach Ihren Behandlungen , auch durch Messermänner und Vergewaltiger, erhalten.

Gravatar: I. May.

Was in Deutschland von der Regierung mehr und mehr vom Stapel gelassen wird ist für den guten Verstand vieler Bürger nicht mehr nachvollziehbar, so schräg zu denken sind wir nicht imstande!

Gravatar: Adi W.

Welche Mittel müßte man anwenden, um diesen medizinischen Dilettanten aus der Regierung zu entfernen. Er wird von seiner Seilschaft und seinem Kanzler wie Blei in der Regierung festgehalten. Weiß er etwas, was ihm so viel Freiheiten Handlungsspielraum gibt und er deshalb geschützt wird? Unter seiner Amtszeit hat das Volk mehr Schaden erlitten, als Nutzen erhalten, sieht dies denn keiner? Solch ein "Volksver(räter)treter, der schwer gegen seinen Amtseid nach Art. 56 GG verstößt, muß endlich entfernt werden, er handelt volksfeindlich.

Gravatar: FuerDie Wahrheit

Herr Lauterbach und seine Regierungsgenossen sind der beste Wahlhelfer für die AfD.
Dümmer geht nimmer.

Gravatar: Lauterbach, zeig+mich+doch+an!

Lauterbach ist kein EXPERTE in Sachen Virologie! Das sagen mittlerweile die sachkundigen und qualifizierten Virologen und Medizinprofis öffentlich im Fernsehen. Das konnte auch schon vorher jeder gebildete Mensch merken, wenn er die Geduld aufgebracht hat, sich das Geschwafel von Herrn Lauterbach bis zum Ende anzuhören.
Was sich die Hampelkoaltion mit diesen unqualifizierten Panikmacher herausnimmt, ist einfach nur unverschämt!

Gravatar: Karl Napp

"Der Lauti hat nen Schuss - das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock!" meinen meine Enkel.

Gravatar: ruth

Der Mann hat eine schlimmere Krankheit als Covid19, mit sadistischen Zügen. Er will uns den Atem nehmen. Eigentlich ein bedauernswerter Mann, der sich in seiner eigenen Idee gefangenhält und der Lebensfreude abgeschworen hat. Ich habe von meiner Krankenkasse einen sehr netten Rundbrief vom Professor erhalten, wo er sich ja echt Sorgen macht und natürlich für die Impfung plädiert. Leider ist seine Besorgnis gemeingefährlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang