»Massiv unethisch«: Kritik an Merkels Corona-Politik

Experte: ZeroCovid-Kampagne der Merkel-Regierung »völlig illusorisch«

Prof. Christoph Lütge kritisiert im Bayrischen Rundfunk die willkürliche Corona-Politik der Merkel-Regierung: Ein harter Lockdown gehe mit vielen Kollateralschäden einher.

Screenshot YouTube, BR
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video HIER]

Die Kritik an Merkels willkürliche Corona-Politik nimmt kein Ende. Immer mehr Experten melden sich kritisch zu Wort, auch in den Mainstream-Medien.

Prof. Christoph Lütge, Mitglied im Bayerischen Ethikrat, Wirtschaftsethiker und Professor an der TU-Münchenwarnt warnt vor den möglichen Kollateralschäden eines harten Lockdowns und fordert eine andere Teststrategie. Die ZeroCovid-Kampagne der Merkel-Regierung bezeichnete er als »völlig illusorisch«.

Im Interview mit der BR-Sendung »Kontrovers« sagte er:

»Ein harter Lockdown geht mit vielen Kollateralschäden einher, denn Menschen sterben ja nicht nur am Virus, sondern an vielen anderen Erkrankungen.«

Er wies darauf bin, dass Menschen in Gefahr kommen und sterben, weil sie wegen der Corona-Maßnahmen wichtige Voruntersuchungen nicht wahrnehmen könnten:

»Das Durchschnittsalter der Corona-Toten liegt bei etwa 84 Jahren und da stirbt man an Corona oder auch an etwas anderem. So ist es nun einmal. Menschen sterben. Wenn Sie da ihre Voruntersuchungen verpassen, sterben Menschen an Herz-Kreislauf, an Krebs oder der Influenza, die plötzlich weg ist.«

Professor Lütge kritisierte auch das Testen von Menschen auf Covid-19 ohne Symptome: »Das ist komplett sinnlos und das hat man vor Corona auch nie gemacht.« Er verwies auf andere Länder, die ihre Teststrategie diesbezüglich umgestellt hätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Putin hat sich schon gleich nach seiner Amtsübernahme von Jelzin im Westen unbeliebt gemacht.
-
Mit Jelzin hatten die Amis vermeintlich schon Russland im Sack und wollten Russland und seine gigantischen Schätze zugunsten der USA ausbeuten.
-
Da war jedoch Putin vor, da hat er den USA und seinen willigen Mitstreitern (NATO) die Suppe versalzen und bis heute Russland zu einem starken Land entwickelt.
-
Putin ist anders als z.B. Merkel, er ist positiv & kommunikativ und liebt sein Volk und sein Land und immer dort wo es mal brennt !
-
Merkel hingegen kann keinem Bürger in die Augen sehen und nuschelt nur blöde herum .... sie weiß genau, dass sie Deutschland und seine Menschen haßt !!
-
Nur so kann man sich auch die jetzigen Maßnahmen bei der sogenannten Corona Pandemie erklären, die rücksichts los die Deutschen physisch & psychisch & materiell vernichtet.
-
In Russland gibt es keinen LOCKDOWN, denn dort sind alle Kindergärten, Schulen, öffentliche Einrichtungen, Shops, Freizeitparks, Restaurants, usw. geöffnet !!

Das zeigt schon mal, dass Putin nicht auf der Welle der Rockefeller / Klaus Schwab (WEF) PLANDEMIE reitet.

Also somit eine DEUTLICH bessere Demokratie ist als wir hier unter dem Merkel-Regime haben !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Totalitärer Globalismus, Teil II
-
https://www.journalistenwatch.com/2021/01/25/totalitaerer-globalismus-teil/
-
Das Großkapital benutzt die „Coronapandemie“, um seine Verwertungskrise durch ein autoritäres Regime zu lösen . Teil 2/2.
-
von Eric Angerer bei Rubikon
-
Der weltweite Kapitalismus ist auf dem Weg in die schwerste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Lösen wollen dies Milliardäre und große Konzerne durch ein mit einer „Pandemie“ legitimiertes globales Notstandsregime. Erreicht werden sollen dadurch eine Marktbereinigung durch Kapitalvernichtung, ein durchschlagender Angriff auf die Arbeiterklasse und eine Enteignung der Mittelschichten.
-
Manche Kapitalgruppen würden besonders profitieren. Sie und ihre Ideologen sind dementsprechend die Speerspitze der totalitären, transhumanistischen neuen Weltordnung, die durch einen Great Reset durchgesetzt werden soll. Der Großteil der sogenannten Linken verkennt nicht nur die Lage, sondern befindet sich im Schlepptau der herrschenden Klasse.
-
Existenzvernichtung und Enteignung

Covid-19 ist eine relativ milde „Pandemie“. Es gab 2020 in den allermeisten Ländern kaum eine Übersterblichkeit — und sie war dort stärker, wo das Gesundheitswesen besonders schlecht oder kaputtgespart ist. Dort, wo es Übersterblichkeit gab, war sie vermutlich weniger auf Covid-19 als auf die Maßnahmen der Regierungen zurückzuführen: mehr Tote durch unbehandelte Krebs- und Herzerkrankungen, weil die Menschen aus Angst nicht oder zu spät in die Spitäler gingen, oder gestiegene Selbstmordraten et cetera.
-
Die Sterblichkeit bei einer leichten Grippe liegt bei 0,1 Prozent der Erkrankten, einer mittleren Grippe bei 0,5 Prozent und einer schweren Grippe bei 1,0 Prozent, die von Covid-19 nach verschiedenen offiziellen Angaben zwischen 0,2 und 0,3 Prozent. Und bei letzteren Angaben ist ein großer Teil dabei, der real an anderen Krankheiten gestorben ist und zusätzlich Covid-19 hatte. Das Durchschnittsalter der „Corona-Toten“ liegt beispielsweise in Deutschland bei etwas über 80 Jahren, die wenigen deutlich Jüngeren hatten erhebliche Vorerkrankungen; die ganz vereinzelten Jungen ohne Vorerkrankungen sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen
-
Covid-19 wird definitiv von den herrschenden Kapitalgruppen benutzt, um die Gesellschaft nach ihren Interessen dramatisch zu verändern.
-
Das, was gegenwärtig vor unseren Augen abläuft, ist die massivste Umwälzung seit dem Zweiten Weltkrieg. Die ökonomische Krise ist jetzt schon wesentlich tiefer als die von 2008/09 — und der Tiefpunkt ist nicht annähernd erreicht! China kommt bislang vergleichsweise gut durch die Krise, aber in vielen ärmeren Ländern führen der Wegfall von Nachfrage an Produkten und der Stillstand von Betrieben dazu, dass Millionen Menschen ins Nichts abstürzen. Nach einem aktuellen Weltbank-Bericht werden in diesem und im kommenden Jahr aufgrund der Lockdowns „bis zu 150 Millionen Menschen in solch extreme Armut stürzen, dass ihr Überleben gefährdet ist“
-
Darüber hinaus ist mit einer indirekten Enteignung der Mittelschichten und der Facharbeiter, die es zu etwas Besitz gebracht haben, zu rechnen. Das kann einerseits über eine Inflation laufen, die Sparguthaben entwertet, andererseits werden Arbeitslosigkeit und Verarmung dazu führen, dass viele die Raten für ihre Eigentumswohnungen oder Häuser nicht mehr zahlen können und verkaufen müssen, was auf eine Entwertung von Immobilien hinauslaufen wird.
-
Dazu passt auch das zynische Werbevideo des Weltwirtschaftsforums (WEF) mit dem Titel „You´ll own nothing. And you´ll be happy“ (deutsch: Du wirst nichts besitzen. Und Du wirst glücklich sein), was in Texten des WEF so erklärt wird, dass alles nur noch nachhaltig „geshared“, geteilt wird (4).
-
Selbstverständlich soll das nur für die Massen der Bevölkerung gelten — Bill Gates, Warren Buffet, Jeff Bezos, Prinz Charles, Elon Musk, Mark Zuckerberg, George Soros, die Rockefellers oder die ebenfalls milliardenschweren Herrscher von Saudi-Arabien, Katar, Dubai oder Brunei werden keine Autos „sharen“, sondern weiter mit ihren Privatjets unterwegs sein; sie werden weiterhin ihre Milliarden besitzen und über ihre Stiftungen sowie WEF, Vereinte Nationen (UNO), Weltgesundheitsorganisation (WHO), Weltbank et cetera der Welt ihren Willen aufzwingen.
--
Was sich hier vor unseren Augen entwickelt, ist ein totalitäres Regime, mit dem eine kleine Elite von Superreichen und ihren Handlangern die ganze Welt kontrollieren möchte. Für viele ist das schwer vorstellbar, aber es sind die Pläne, die vom WEF selbst publiziert werden (7).
-
In dieser neuen Weltordnung werden menschliche Kontakte und Beziehungen drastisch reduziert und die einzelnen Menschen voneinander isoliert. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Angelika Rösert

Nawalny ist quasi ein Agent des Westens der in Yale studiert haben soll, wo man Studenten einlädt und fördert, welche später ihre Länder destabilisieren sollen.. Beim Rütte, demLuaschenko vom Niederrhein geht es schlimmer ab als beim Lukaschenko. Polizeiterror gehen vollkommen Unbeteiligte wie man im Netz sehen kann. Ein Mädel steht mit Jemandem allein an Straßenrand ca 20 m entfernt und schaut einem vorbei fahrendem Wasserwerfer zu, dann richtet der Wasserwerfer plötzlich einen Strahl von der Seite auf das Paar und das Mädel wird voll getroffen und geht zu Boden, blutüberströmt wird es von dem neben ihr stehendem weggeführt. Rackete .ist eine ganz gewöhnliche Kriminelle ! Denn sie ist mit ihrem Schlepperschiff an künstlich erzeugter Seenot beteiligt, was ein Straftatbestand ist, wird jedoch komischer Weise nicht angeklagt ! Als Kapitänin würde ich die auch nicht bezeichnen .eher als Skipper so nennen sich deren Kollegen, die ganz gut von ihrem Einsatz leben. Journalisten nehme ich schon lange nicht mehr für voll. Es sind meist so ungebildete Idioten wie die rotgrünen SED Politiker.

Gravatar: Angelika Rösert

Nicht nur das, sondern das Versagen der Regierung bei Impfstoffbestellung und Durchführung. Eine Schande!
Was geht uns Nawalny an, denn bei Corona-Lage dort noch zu demonstrieren ist tödlich und können Tausenden sterben, wer wird dann dafür verantwortlich gemacht? Wir dürfen auch nicht ohne Genehmigung Demos machen, also, was soll das?
Und noch die Gasleitung zu stoppen, ein Wahnsinn, denn Amerika kauft auch Gas und Öl aus Rußland und wollen uns noch erpressen. Werden Grüne und Webers Partei von Übersee bezahlt, möglich ist alles.
ARD und ZDF soll lieber dafür eine Aussage machen, wie sie damals Frau Rakete (NGO-Schiffkapitänin) gegen Salvinis Einreisestopp geholfen haben?
Herr Maaßen könnte für diese These eine öffentliche Antwort geben, das wäre mal eine richtige Demokratie!
Wir müssen endlich aufhören uns in der Welt überall einzumischen und Gegenhysterie verbreiten, denn wir haben genug Mißt zu lösen, nicht wahr??????

Gravatar: mikesch

oha, Zweifel ...

das die uns von Gott Gesandte Kritik, auch u.U. berechtigte, gerne als nicht hilfreich abqualifiziert ist ja mittlerweile bekannt.

Da unsere Göttliche, auch nach Äußerungen in den MSM selbst radikalisiert rechne ich kurzfristig mit Wiedereinführung des Straftatbestandes der Majestätsbeleidung.

Sollte Majestätsbeleidung nicht reifen gibt es ja noch Hochverrat

Wir gegen wahrhaft spannenden Zeiten entgegen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „»Das Durchschnittsalter der Corona-Toten liegt bei etwa 84 Jahren und da stirbt man an Corona oder auch an etwas anderem. So ist es nun einmal. Menschen sterben. Wenn Sie da ihre Voruntersuchungen verpassen, sterben Menschen an Herz-Kreislauf, an Krebs oder der Influenza, die plötzlich weg ist.« ...

Geht nicht schon daraus hervor, dass den Menschen mit den göttlichen Lockdowns weniger die Gesundheit erhalten werden soll als die Freiheit genommen?

„Ist ein Mensch, der alles, was ihm aufgetragen ist, aus freien Stücken zu tun glaubt, ein freier Mensch?“ ...

Ja mei; ... „Der Liebessklave ist unfrei, weil er jemandem verfallen ist, auch wenn keine Domina die Peitsche schwingt“!!!
https://schweizermonat.ch/unfreiheit/#

Wird sie jedoch von einer Göttin(?) geschwungen,
dann ...

Gravatar: werner

Internet: Klagemauer. TV-

FFP2-Maske Dr. Markus Söder und das faule Ei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang