Britischer Experte schlägt Alarm

Experte: Wohl schon über 100.000 mit Coronavirus infiziert

Ein britischer Gesundheitsexperte des Londoner Imperial College kommt zu der Schlussfolgerung, dass sich weltweit schon mindestens 100.000 Menschen sich mit dem neuen Coronavirus (2019-nCoV) infiziert haben müssten. Über chinesische Touristen könnte sich das Virus weltweit verbreiten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In der chinesischen Millionenstadt Wuhan, wo das neue Coronavirus (2019-nCoV) zum ersten Mal festgestellt wurde, hat die Regierung bereits drastische Maßnahmen ergriffen. So wurde der komplette öffentliche Nahverkehr eingestellt. Hongkong hat die Grenze abgeriegelt. 

Überall in China sind die Behörden alarmiert. Die Regierung spricht von circa 2.000 bis 3.000 Infizierten. Doch ein britischer Experte des Londoner Imperial College kommt zu der Schlussfolgerung, dass sich weltweit schon mindestens 100.000 Menschen sich mit dem Coronavirus infiziert haben müssten [siehe Bericht »The Guardian«].

Die Diagnose ist bei vielen Infizierten ja noch nicht gestellt. Das kommt immer zeitverzögert. Als besondere Gefahr wird das riesige Heer chinesischer Touristen gesehen, die zurzeit weltweit Urlaub machen und umher reisen. 

Ein Infektion ist zunächst kaum bemerkbar, da die ersten Krankheitsanzeichen sehr milde sind und kaum wahrgenommen oder als solche registriert werden. Coronaviren sind genetisch hochvariabel. Sie können schnell mutieren und durch Überwindung der Artenbarriere auch von Tieren auf Menschen übertragen werden.

Erste typische Anzeichen sind: Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit und Lungenentzündung. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann die Infektion tödlich enden. Mindestens 18 Menschen sind schon gestorben. Viele sind in einem besorgniserregenden Zustand und in Behandlung.

Das neue Virus wurde erst vor wenigen Wochen entdeckt und als solches erkannt. Erst zum Jahreswechsel kam es zum Ausbruch.

Aktuelle Informationen zum neuen Coronavirus (2019-nCoV) gibt es auch auf der offiziellen Seite der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Davor dürfen wir auch keine angst haben, wir dürfen vor gar nichts angst haben, weil alles gut für uns ist (Ironie).

Das Wort "ANGST" dürfen wir seit 2015 gar nicht mehr in den Mund nehmen, ist von den Hoheiten so gewollt.

Gravatar: Oskar

Essen gehen? Bitte nicht zu den Chinesen, aber auch
nicht in Thailändische oder Vietnamesische Restaurants.

Genießen wir doch unsere hervorragende Deutsche
Küche. Für mich die Beste!

Gravatar: Gerhard G.

Endlich !!!...hat der Virus den Weg nach D gefunden. Heute im ZDF-MoMa u. all den andren Kanälen im 30min-Takt bekamen wir es eingebleut (was wir zu glauben haben). Manchmal habe ich den Eindruck...den Mainstream hat es auch erwischt...nur stirbt keiner.

Gravatar: germanix

@ Willi Winzig 28.01.2020 - 15:35

Mit Ihrem Kommentar treffen Sie genau den Nagel auf den Kopf! Unsere Regierung spielt den Affen "nichts hören, nichts reden, nichts sehen"!

Derartige Viren werden immer zuvor auf Tiere geschoben - die natürlich zuvor in Labors mit Versuchen gequält und anschließend ausgesetzt werden.

Doch irgendwann kommt alles ans Licht - hier eine Info über Bill Gates...

anonymusnews Zitat:

"Das derzeit um sich greifende Corona-Virus ist keineswegs natürlichen Ursprungs. Am 19. Juni 2015 meldete das von der britischen Regierung finanzierte Pirbright Institute ein Patent für das Corona-Virus an, das am 20. November 2018 genehmigt wurde. Verdächtigerweise ist die Bill and Melinda Gates Stiftung ein Hauptfinanzierer des Pirbright-Instituts. Das Corona-Virus ist patentiert und unter der Nummer EP3172319A1 beim Europäischen Patentamt eingetragen. Halter des Patents ist das Pirbright Institute."

Mit diesem Corona-Virus werden in den nächsten Jahren Billionen von Dollar verdient - aber auch Millionen Tote bewusst in Kauf genommen.

Und weiter Anonymusnews Zitat:

"Bill and Melinda Gates Stiftung veranstaltete Pandemie-Übung
Am 18. Oktober 2019, lange vor dem Ausbruch des Virus, veranstalteten die Bill and Melinda Gates Stiftung, die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und das World Economic Forum gemeinsam eine Veranstaltung in New York, bei der „politische Entscheidungsträger, Beamte, Führungskräfte und Gesundheitsexperten zusammen an einem simulierten Corona-Virus-Ausbruch arbeiteten”.

"Die Pandemie-Übung mit dem Titel "Event 201" brachte die Teilnehmer mitten in einen unkontrollierten Corona-Virus-Ausbruch, der sich wie ein Lauffeuer aus Südamerika ausbreitete und weltweite Verwüstungen anrichtete. „In der Simulation führte CAPS (das Coronavirus) innerhalb von 18 Monaten zu einer Todesrate von 65 Millionen Menschen”, so die John Hopkins University."

Die Pharmazie mit ihren dahinter stehenden Kapitalfamilien wird Billionen Dollar Gewinn einfahren - alles auf Kosten der Menschheit!

Die Globalisierung wird dazu genutzt, solche und ähnliche Szenarien weltweit durchzuspielen!

Gravatar: Britta

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/atemwege/grippe/risikogruppen

Auch die Grippewelle, die jährliche rollt an.
Wir sollten uns schützen, so gut wir können.
Händewaschen nach Kontakten zu Personen, aber auch
zu vielen Gegenständen aller Art ist wichtig. Dazu zählen
Türgriffe, Aufzugknöpfe, Einkaufswagen und vieles andere
mehr. Nach all diesen Kontakten Hände waschen oder mit
mitgeführten Desinfektionstücher säubern.

Wollen wir hoffen, dass es uns nicht erwischt.

Gravatar: Monika Block

Das ist die Lungenpest und das war es damals auch.

Gravatar: Trump Fan

Die USA haben für China eine Reisewarnung ausgegeben.
Das ist richtig und vernünftig.
Für Deutschland wäre das noch angebrachter, die Deutschen treiben sich schließlich überall auf der Welt
herum.

Gravatar: Karl

Ich zitiere mal:
>>Die Bill and Melinda Gates Stiftung hat nicht nur die Entwicklung des Corona-Virus finanziert. Im Oktober 2019 sagte Gates bereits den Tod von 65 Millionen Menschen durch das Virus voraus. <<
>> Das Corona-Virus ist patentiert und unter der Nummer EP3172319A1 beim Europäischen Patentamt eingetragen. <<
>> Die gleichen Globalisten, denen das Viruspatent gehört und die erst den Aufstieg und die Verbreitung des Virus prognostiziert und initiiert haben, kündigten nun an, Impfstoffe für das tödliche Corona-Virus zu entwickeln. <<
na das find ich doch nett,, gleich den Impfstoff vermarkten,, und wer böses denkt das es in China zum ausbruch kam,,wie sonst hätte man sie besser wirtschaftlich schädigen können??
egal,, meine meinung dazu ist einfach: biologische Kriegsführung im globalistischem wahn,,

Gravatar: Theo

Man wird auf den Online Seiten der Zeitungen immer gefragt, "ob man sich sorgen wegen der Seuche" mache.

Ich mache mir weniger Sorgen um unsere Ärzte und das professionelle Personal, die eine gute Arbeit machen.

Ich mache mir Sorgen über das asoziale Politiker-Pack, die sich in solchen Situation erst einmal selber in Sicherheit bringen und dann gegenüber den Menschen der Bevölkerung mit ihren Perversen-Sprüchen akustische Umweltverschmutzung betreiben.

Gerade die "Gesundheit"-Politiker dieser Republik ist das ekelerregendste Gossengesocks, das bei Hummer-Neujahrsempfängen im KaDeWe der Krankenkassenzentralverbände sich abfüllt, bekloppte Twitter versendet und sich ansonsten einen Dreck um die Gesundheit der Bevölkerung kümmern.

Aber vielleicht stecken diese intellektuellen Häppchenjäger sich ausgerechnet bei diesen Neujahrsempfängen an ...

Gravatar: Alexander Achtstätter

Man braucht kein "Verschwörungstheoretiker" zu sein um zu merken dass hier seitens unserer Regierung genau so viele Informationen preisgegeben werden dass diese hinterher behaupten kann man hätte die Öffentlichkeit informiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang