BKA tappt weiterhin im Dunkeln

Experte: Nord-Stream-Sabotage von einer Jacht unwahrscheinlich

Immer mehr Experten, Journalisten und Politiker zweifeln an der Story, die uns die großen Mainstream-Medien aufgetischt haben. Eine kleine Jacht sei für die Sabotage als Ausgangspunkt höchst unwahrscheinlich.

Screenshot Tagestehemen
Veröffentlicht:
von

Selbst einige Politiker der Union und Ampel-Parteien halten das Szenario, dass uns ARD und DIE ZEIT präsentieren, für unwahrscheinlich. 

Zwei Tonnen Sprengstoff, Taucher-Ausrüstungen, sechs erwachsene Personen und Proviant für einen ganzen Monat auf einer Jacht von 15 Meter Länge? Und dann in 70 Meter Tiefe Sprengstoff an empfindlichen Stellen der Pipeline angebracht? Ohne staatliche Unterstützung? Ohne geheimdienstliche Informationen? Eine unabhängige Gruppe pro-ukrainischer Aktivisten?

Moskau lacht über diese Theorie. Und in den USA ist man auch skeptisch, obwohl die Washington Times und die New York Post darüber berichtet hatten. Soll das wirklich wahrscheinlicher sein als das Szenario von Seymour Hersh, wonach die geheimdienstlich und militärisch USA mit Unterstützung der Norweger dahinter stecken?

Selbst in den deutschen Mainstream-Medien werden viele Zweifel geäußert. Bei »n-tv« wurde ein erfahrener Kampfsschwimmer der Bundeswehr, der zusammen mit Reportern von n-tv und RTL sich die Jacht angeschaut hat, von der aus angeblich der Anschlag verübt wurde, dazu befragt. Seiner Meinung nach sei es nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Anschlag von diesem kleinen Boot aus verübt wurde. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olaf Dinonte

Die Lügenfresse hat nur eine Aufgabe und das ist????
Was ist mit der Hammerbande aus L-Connewitz?
Nicht einmal trauen sich die Polizisten dorthin.
Aufklärung?
Bei den links-grünen wird es immer unwahrscheinlicher, wie auch oben.
Die Russen haben schon mal die Ukris hier frei gemacht.

Gravatar: Hein

Steckt doch in ihrem Namen: Lügenmedien

Lügenmedien lügen, das ist ihr Auftrag, das ist ihre Bestimmung, das ist die Berufung ihrer freiwilligen Mitarbeiter.

Gravatar: Werner Hill

Schade um jedes weitere Wort dazu!

Gut daran ist nur, daß selbst einfältigste Mediengläubige gemerkt haben müßten, daß die Medien immer wieder versuchen, uns skrupellos und schamlos zu manipulieren und zu belügen.

Da könnten sich die medienmächtigen US-Unschuldslämmer mal wieder ein schönes Eigentor geschossen haben ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Zwei Tonnen Sprengstoff, Taucher-Ausrüstungen, sechs erwachsene Personen und Proviant für einen ganzen Monat auf einer Jacht von 15 Meter Länge? Und dann in 70 Meter Tiefe Sprengstoff an empfindlichen Stellen der Pipeline angebracht? Ohne staatliche Unterstützung? Ohne geheimdienstliche Informationen? Eine unabhängige Gruppe pro-ukrainischer Aktivisten?“ …

Musste das de Maiziere nicht auch deshalb schon anno 2015 zu Gunsten der göttlichen(?) Flüchtlinge(?) verkünden, die Bildungs-Standards der Deutschen kurzfristig(?) zu senken, damit sich der Otto-Normalo auch ´derartig einfache` Fragen nicht mehr ´selbst` beantworten kann???
https://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang