Amtsenthebungsverfahren »riesiger Fehler« für Demokraten

Exklusiv: Schwarz vermummte »Antifa« begannen den »Sturm aufs Kapitol«

»Die Amtsenthebung ist ein riesiger Fehler«, so der republikanische Anwalt Kenneth Starr. »Die Demokraten sollten das zurücknehmen, sich beim ehemaligen Präsidenten und dem amerikanischen Volk entschuldigen, dass sie das nie ohne Ansehung aller Fakten hätten unterstützen sollen. Sie haben vorschnell gehandelt.«

Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Am Dienstag, den 9. Februar, beginnt das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump im Senat – der nicht mehr im Amt ist. Daher soll am Dienstag zuerst darüber beraten werden, ob das Verfahren überhaupt zulässig ist. An den Vorwürfen der »Aufstachelung zum Aufstand« durch Trump am 6.1. mehren sich ebenfalls Zweifel, immer mehr der Randalierer erweisen sich als linke Provokateure.


Die Fraktionsführer Chuck Schumer (Demokraten) und Mitch McConnell (Republikaner) einigten sich am Montag auf das Verfahren für das Amtsenthebungsverfahren: Erst soll am Dienstag über die Verfassungsmäßigkeit einer Amtsenthebung eines nicht mehr im Amt befindlichen Präsidenten beraten und abgestimmt werden. Wird diese bestätigt, beginnen die Anhörungen in der Sache am Mittwoch.


Trumps Anwälte nannten das Verfahren in ihrem 75-seitigen Einspruch Montag »politisches Theater« und beschuldigten die Demokraten, am »Trump Derangement Syndrom« (Trump-Trauma) zu leiden.


Der angesehene Rechtsexperte Alan Dershowitz hat ebenfalls argumentiert, dass der Kongress kein Recht hat, einen Präsidenten ex post facto des Amtes zu entheben: »Der Kongress erhebt sich über das Gesetz«, so Dershowitz. »Sie sagen immer, dass der Präsident nicht über dem Gesetz steht. Aber der Kongress steht auch nicht über dem Gesetz, das genaue Vorgaben für ein Amtsenthebungsverfahren macht. Die Ausübung der Meinungsfreiheit gehört nicht dazu.«


Die Demokraten werfen Trump vor, in seiner Rede vor dem Weißen Haus am 6.1. die Menge zum »Sturm auf das Kapitol« angestiftet zu haben. Daran mehren sich nun die Zweifel, da die FBI-Ermittlungen ergeben haben, dass der »Sturm« von einigen Extremisten und Provokateuren schon Tage zuvor geplant und vorbereitet wurde und nichts mit Trumps Rede zu tun hatte.


Wie John Solomon berichtete ermittelt das FBI gegen über 200 Beschuldigte, die teils seit November bereits in den sozialen Medien mit ihren Planungen begannen. Daraus stelle sich die Frage, warum das FBI nicht früher tätig geworden sei, so Solomon.


Der Gateway Pundit identifizierte 20 linke Aktivisten mit Verbindungen zur »Antifa«, die beim »Sturm auf das Kapitol« anwesend waren. Der Antifa-Aktivist John Sullivan hatte mit der CNN-Journalistin Jade Sacker Filme aus dem Kapitol auf Discord veröffentlicht, nachdem er um 11 Uhr auf einer Anti-Trump-Demo dazu aufgerufen hatte, »alles abzufackeln«. Der ukrainische Rechtsextremist Sergai Dybynyn wurde ebenfalls auf Fotos aus dem Kapitol mit dem »Mann im Barbarenkostüm« Jacob Anthony Chansley identifiziert.


»Die Trump-Demo vor dem Kapitol war eine wunderbare, friedliche Angelegenheit, bei der Menschen aller Ethnien und Hintergründe zusammenkamen«, sagte die persisch-amerikanische Aktivistin Saghar Kasraie, die am 6.1. anwesend war, gegenüber der Freien Welt. »Es war eigentlich wunderschön, ein Traum von Amerika. Dann begann die Stimmung plötzlich zu kippen, und andere Leute kamen dazu, die auf Krawall gebürstet waren. Die haben dann angefangen, Fenster einzuschlagen und Zutritt zum Gebäude zu erzwingen. Das waren aber bestimmt nicht die Trump-Leute. Wir wollten alle nichts damit zu tun haben. Ich bin dann gegangen.«


Auf Kasraies Videos der friedlichen Demo vor dem Kapitol ist deutlich zu sehen, wie schwarz vermummte Antifa-ähnliche Gestalten beginnen, Türen des Gebäudes einzuschlagen, während Menschen mit roten »MAGA»-Käppis versuchen sie daran zu hindern. Ein Mann klettert sogar von einer Empore zu den Randalierern hinab, um sie aufzuhalten. Auf einem Video von der Empore ist ebenfalls zu sehen, wie scheinbar koordinierte »Antifa«-Vermummte die Trump-Anhänger daran hindern, die Randalierer zu erreichen.


»Die Amtsenthebung ist ein riesiger Fehler«, so der republikanische Anwalt Kenneth Starr. »Die Demokraten sollten das zurücknehmen, sich beim ehemaligen Präsidenten und dem amerikanischen Volk entschuldigen, dass sie das nie ohne Ansehung aller Fakten hätten unterstützen sollen. Sie haben vorschnell gehandelt.«

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reiner

Die Kommunisten wollen damit nur vom Wahlbetrug ablenken. Biden ist ein Wahlbetrüger. Beweise dafür gibt es genug.

In Deutschland wird ja die Briefwahl auf "amerikanische Art" auch schon vorbereitet. Merkel wird ihr CoronaGaga schon noch so lange hinziehen.

Gravatar: Wolfram

Die verfassungsfeindlichen Antifanten hat bei uns allenfalls die Polizei im Visier, denn die wird von diesem kriminellen "Pack" (ein Ministerwort) ja permanent brutalst attackiert - Medien, Politik und Justiz drücken sich da fast immer feige weg und verschließen beide Augen ganz fest !!!

Der Kampf in unserem Land richtet sich fast ausschließlich gegen die rechtsradikalen Verfassungsfeinde. Auch die Medien plärren unentwegt gegen alles was rechts ist und unterstellt allen Rechten und mittlerweile auch Bürgern der Mitte gern sofort Rechtsradikalismus !!! Die linksradikalen Verfassungsfeinde sind weitgehend unbeobachtet und haben fast alle Narrenfreiheiten für ihre Straftaten, denn sie verrichten schließlich die Drecksarbeit für alle mit latenter oder offener neomarxistischer, sozialistischer oder kommunistischer (=deutschenfeindlicher / überzogen multi-kultureller*) Gesinnung !!!

--------------------------------------------------------------------

* das sind linke Verfassungsverächter bzw.Perverslinge, die sich an dem Import von möglichst vielen Kriminellen aus der gewalttätigen Halbmondkultur hochgeilen bzw. sich gegen deren Abschiebung vehement wehren und lautstark demonstrieren !!!

Gravatar: Wolfram

Überall dort, wo Marxisten, Sozialisten und Kommunisten herrschen, dort herrscht auch Lug und Trug. Das Volk wird drangsaliert und gegängelt, arbeitet für die sich bereichernden, korrupten Parteikader, damit es denen selbst gut geht - auf Kosten der Arbeiterklasse. Das sehen wir in allen sozialistischen Diktaturen, die sich schon immer vorgeheuchelten demokratischen Anstrich gegeben haben. Deren Gefängnisse sind rammelvoll mit politischen Gefangenen, die meist jämmerlich gefoltert oder getötet werden. Das hat Tradition und System.

Im Unrechtsstaat DDR hatten es die politischen Eliten auf die Spitze getrieben, so dass das Volk den Herrschern trotz Einschüchterung irgendwann nicht mehr folgte und in Massen ihre Angst überwanden und aufbegehrte.

Da die ANTIFA bei uns auch Hakenkreuz-Schmierereien verübt, um den Rechtsradikalen zu schaden, ist doch völlig logisch, dass diese verfassungsfeindlichen Kriminellen, die ja in vielen Ländern der Welt in Medien, Politik und Justiz - nicht nur in den USA und bei uns - viele geheime Freunde und Verbündeten zu haben scheinen, an solchen Schweinereien unerkannt teilnehmen oder sie sogar inszenieren, um ihren Gegnern zu schaden. Doch davon berichten unsere vertuschenden Mainstream-Medien gar nicht !!! - LÜCKENPRESSE EBEN !!!

Gravatar: Trump Fan

TRUMP ist nicht mehr im Amt, darum kann man ihn auch
nicht mehr des Amtes entheben. Logisch!

Aber darum geht es diesen Demo****en
gar nicht. Sie, diese widerwärtigen Undemokraten, wollen
mit aller Macht verhindern, dass Donald J. Trump wieder
ein öffentliches Amt bekleidet. Oder noch mal gewählt
werden könnte.
Für sie ist Präsident Trump gefährlich. Er könnte wieder
gewinnen.
Damit geben sie auch verdeckt zu, dass ER gewonnen
hat.

Gravatar: L. Mohr

Die Präsidentschaftswahl war gespickt von Lügen und Täuschungen. Wer den gesamten Wahlkampf verfolgt hat, wird feststellen, dass Zensur, Hetze in den Medien und Verleumdungen an der Tagesordnung waren. Die Manipulationen waren akribisch vorbereitet und generalstabsmäßig geplant. Wer hier etwas anderes sieht, hat wohl seine eigene Art der Interpretation und Sichtweise.

Das nachträglich in die Wege geleitete Amtsenthebungsverfahren ist ebenso dumm wie hilflos. Hiermit haben die Demokraten sich ein dickes Ei ins Nest gelegt. Ich gehe davon aus, dass nun erst recht alle Gemeinheiten der Demokraten aufgedeckt werden. Es wird noch spannend und nicht allzu lustig für die Amtierenden. Wir sollten das aufmerksam verfolgen, denn es gilt noch immer, was in den USA geschieht, geschieht auch mit etwas Verzögerung in Deutschland.

Gravatar: Rita Kubier

Was nicht zu verstehen ist, dass Trump nicht dafür gesorgt hat, mit ausreichend Polizei das Kapitol vor dieser (zu erwartenden!!) wütenden linken Meute zu sichern, sodass die in der Lage waren, sich dort gewaltsam Zutritt zu verschaffen und dadurch sogar noch eine Parlamentsangehörige von so einem Linksextremisten erschossen wurden.
Trump und seine Berater hätten wissen oder zumindest vermuten müssen, dass so eine Aktion von seinen Gegnern, diesen Linken wie Biden, Obama, Clinton usw., die keine Demokraten sind sondern kommunistische Diktatoren und Vaterlands- und Volksverräter, geplant ist oder geplant sein könnte.
Das, was sich Monate zuvor und monatelang in den verschiedenen Bundesstaaten an Gewalt durch die BLM-Banden abgespielt hatte, hätte unbedingt zu intensiven Vorsichtsmaßnahmen führen müssen! Warum hat Trump nicht dafür gesorgt?!

Gravatar: Das Licht

Und jetzt frage ich euch!

Warum hat sich Trump verpisst, wenn er doch alles in der Hand hatte, um dem ein Ende zu setzen?

Wer von euch würde wie ein Feigling der Lüge und Ungerechtigkeit weichen, wie ein getretener Köter, wenn er doch genau dafür sein Amt angetreten hat und seinen EID (ROFL) gegeben hat, um genau das zu verhindern?

Trump ist ein Spieler und ihr seit seine Karten. Er dient sich selbst, aber ganz sicher nicht der Gerechtigkeit. Dafür hat viel zuviele Lügen und Geheimnisse. Er wird euch alle ausspielen, wenn er seinen Zug macht. Sofern er überhaupt noch eine Rolle spielen sollte. Ich denke nicht. Aber seit Wachsam!

Wenn Jesus damals Gott verraten hätte, wäre er nicht am Kreuz gestorben, sondern wäre genau das, was die Antichristen in ihren Dokus über ihn verbreitet haben.
Was die Muselkreise von ihm gehalten haben. Nur ein Prophet. Was unterschiuedet jetzt den Mohammed (Kinderf...) von JEsus Christus, was ich hier zitiert habe?
Ihr dürft sie alle auslachen für ohre Dummheit. Sie werden eh bald sterben oder ihre Knie vor ihm zu beugen haben. Entweder...oder...

Sie haben ihn in Spielfilmen lächerlich gemacht haben ihn ui einem Liebhaber degradiert (Dan Browns abartiger Dreck aus der Hölle, samt den Rattenschiss Tom Hanks in seiner ganzen Lüge der Darstellung)

Ich beweise in einem Abschnitt der Offenbarung, dass die alle zur Hölle fahren werden. Jedem...JEDEM! der der Lüge dient.
Und das Jesus Christus weder ein Feigling noch ein Mensch war, der sich den Bedürfnissen des Menschsein hingegeben hat. Ohne Makel!

Trump allerdings ist ein Feigling vor dem Herrn, der nur seinen Vorteil abwartet, aber ganz sicher keinen Gott hinter sich hat, der ihn davon abgehalten hätte, wie er es bei seinem Sohn getan hat. Wenn Jesus Gottes Schutz hatte, dann kann Trump als Milliardär sicher nichts von ihm erwarten. Kein Reicher kommt jemals...
Denke gut darüber nach, bevor du dumme Gedanken hast, die dich töten könnten!

"Offenbarung;14
Das Lamm auf dem Zion

1Und ich schaute: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben hatten.
2Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie gewaltiges Donnergrollen, und die Stimme, die ich hörte, klang wie Musik von Harfenspielern, die ihre Harfen schlagen.
3Und sie singen etwas, ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Wesen und den Ältesten. Und niemand konnte das Lied lernen, allein die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde losgekauft sind.
4Es sind die, die sich >nicht mit Frauen befleckt< haben; >jungfräulich sind sie geblieben<. Es sind die, die dem >Lamm folgen<, wohin es auch geht. Sie wurden losgekauft aus der Zahl der Menschen, als Erstlingsgabe für Gott und das Lamm.
5In ihrem Mund fand sich kein Falsch, sie sind ohne Makel."

Ich habe die Stellen markiert. Ihr könnt euch jetzt aussuchen, ob ihr jemals wieder einen Dreck von Dokus oder Spielfilmen von ihm anschauen wollt, wo er als Ehemann oder sogar als Überlebnder dem Kreuztod entkommen ist und nach Indien gereist sei.
Was er ist, dass steht in den markierten Bereichen und jeder der das auch getan hat, der folgt dem Lamm und dient als Erstlingsgabe für Gott. Das ist bald abgeschlossen und werden NICHT! die Zeugen Jehovas sein, welche sich dafür halten. *ROFL*

Wir sind das noch lange nicht. Und die Lügner und Betrüger sowieso nicht. Also habt Respekt davor und meidet diese Ratten aus Hollywood und anderen dubiosen Quellen von Gotteslästeren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „An den Vorwürfen der »Aufstachelung zum Aufstand« durch Trump am 6.1. mehren sich ebenfalls Zweifel, immer mehr der Randalierer erweisen sich als linke Provokateure.“ ...

Lässt dies nicht vermuten, dass diese Linken im Auftrag Bidens, der Killary & Co. per göttlichem(?) Diktat handelten???

Schließlich finanziert unsere(?) Allmächtige(?) ja auch ´die Antifa in Deutschland` mit dem Geld ihrer(?) Steuerzahler!!!
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/antifa-nicht-extremistisch-weil-das-geld-vom-staat-kommt/

Gravatar: ropow

Das wird wohl das am besten versteckte Zitat in der Geschichte der USA werden:

“I know that everyone will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard.“ - Donald Trump am 06.01.2021

(Ich weiß, dass bald alle zum Kapitol marschieren werden, um friedlich und patriotisch Ihre Stimmen zu Gehör zu bringen. )

https://www.youtube.com/watch?v=IPADD7-JAGY

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang