Weil sie offen ihre Meinung sagte, wurde sie entlassen

Ex-ZDF-Reporterin: Meinungsfreiheit ist beim ZDF nicht mehr gegeben

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung von ZDF nicht mehr gegeben. Ihre Beiträge wurden zensiert. Sie wurde wegen »Kritik am System« entlassen. Jetzt packt sie bei BILD aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Der durch den Zwangsbeitrag finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk, welcher der teuerste der ganzen Welt ist, rechtfertigt seine Kosten damit, dass er angeblich neutral berichte. Doch das ist nicht der Fall. Die Bürger werden von ARD, ZDF und Deutschlandfunk weniger informiert als vielmehr belehrt und indoktriniert, werfen Kritiker dem GEZ-Rundfunk vor.

Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung des ZDF nicht mehr gegeben. In ihrem Reportage-Beitrag über den Corona-Lockdown mit dem Titel »#allesdichtmachen« wurde ihre journalistische Neutralität als ihre Meinung hingestellt. Als Begründung wurde die Auswahl eines Schaltgastes vorgegeben. Jetzt packt sie bei BILD-Online aus und beschreibt, wie es in den ZDF-Redaktionen vor sich geht.

Ähnlich sei es einer Kollegin von ihr ergangen, berichtet sie. Die Kollegin habe ihren Beitrag über »#allesaufdentisch« gegen ihre Überzeugung und gegen das zuvor ausgearbeitete Konzept verändern müssen. Außerdem wurde sie gezwungen, ein Interview mit einem Gesprächspartner zu wiederholen, der die Aktion »#allesaufdentisch« als »kriminell« bezeichnete.«

Schon bei Berichten zum Irakkrieg vor vielen Jahren habe Seibold selbst miterlebt, wie Fake News produziert werden.

[Siehe hierzu das BILD-Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die ehemalige ZDF-Journalistin Katrin Seibold sieht die Meinungsfreiheit in der Berichterstattung von ZDF nicht mehr gegeben. Ihre Beiträge wurden zensiert. Sie wurde wegen »Kritik am System« entlassen. Jetzt packt sie bei BILD aus.“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix, beim Barte es Propheten etc. pp:

Weil unser(?) heißgeliebtes(?) Allerheiligstes(?) erst anno 2019 auf m. E. ´hinterfotzigste` Weise dazu ermunterte, „seine Meinung zu sagen“ https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-meinungsfreiheit-heisst-nicht-widerspruchsverbot-16469978.html,
was sogar von ART. 5 ABS. 1 S. 1 VAR. 1 GG gedeckt wäre!?
https://www.juracademy.de/grundrechte/meinungsfreiheit-schutzbereich.html

Ist das nicht auch ein wesentlicher Grund(?) dafür, dass die zwangsfinanzierten ÖR deutscher Gefilde im Rahmen der auf Fakten(?) basierenden(?) Meinungsfreiheit(?) von der Zustimmung Selenskys zum Verhandlungsangebot Russlands scheinbar nicht berichten dürfen??? https://de.rt.com/international/132596-selenskij-stimmt-offensichtlich-verhandlungsangebot-russlands-zu/

Weil sie im Rahmen der „unmöglichen Tatsache“ http://www.planetlyrik.de/lyrikkalender/christian-morgensterns-gedicht-die-unmoegliche-tatsache/
frei(?) und neutral(?) berichten(?) dürfen(?) – wobei grundsätzlich gilt:

„Weil nicht sein kann, was nicht sein darf“???

Gravatar: Gast

Verlogen waren Sie doch schon immer (gääähn), das ist doch wirklich nichts Neues.
Sie wollen uns aufeinander hetzten, sie wollen uns unruhig machen, sie wollen spalten: Schlafschafe und angeblich Aufgewachte, alles Blödsinn. Sie wollen Euch zu Racheakten aufstacheln. ::::::
Liebet Eure Feinde! Damit werden wir sie besiegen! Ganz einfach!
LG

Gravatar: Hajo

Der freiheitsliebende und auf sich selbst vertrauende wird sich niemals beugen, das ist nur jenen vorbehalten, die nicht mit allen Attributen des Kämpfers ausgestattet sind und wer selbst schon im Leben mit solchen Situationen konfrontiert wurde und daraus die Konsequenzen gezogen hat, der wird sich niemals unterordnen, im Gegenteil, sein Ziel wird es sein, es dem Patron gleich zu machen.

Das ist zwar ein hohes Risiko, kann aber gelingen und so gibt es dann nur zwei Möglichkeiten, weiter dienen wie bisher oder selbst vermögend werden, was man dann später sehen kann, wenn es gelungen ist, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und das liegt in den Genen und wer damit nicht ausgestattet ist, muß halt weiter buckeln und sich ein Leben lang selbst belügen, was nicht jedermanns Sache ist.

Die vielen Speichellecker, hoch oder niedrig waren mir persönlich schon immer suspekt und somit regt sich dann etwas im tiefsten Innersten und eine Stimme sagte dann, mach dich frei und das hat die größte Zufriedenheit ausgelöst die es gibt, wenn auch mit hohem Einsatz, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt und unternehmerische Freiheit ist das größte was einem wiederfahren kann, man muß nur ran gehen, wenn man sich von anderen nicht auf Dauer traktieren lassen will, den sicheres Einkommen ist nicht alles, da gehört weit mehr dazu.

Gravatar: Christoph Schneegans

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Sie hat doch jahrelang von Zwangsbeiträgen gelebt, die mir und etlichen anderen Bürgern unter Androhung von Zwangsmaßnahmen bis hin zur Beugehaft abgepresst werden.

Es ist übrigens absurd, als angestellte Journalistin "Meinungsfreiheit" zu fordern. Meinungsfreiheit ist ein Abwehrrecht gegen den Staat, nicht gegen den Arbeitgeber.

Es braucht außerdem wirklich keine Whistleblower, um den linksversifften ÖRR-Sumpf aufzudecken – wer dessen Schlagseite nicht schon längst erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Ronald Schroeder

Ich verstehe Frau Seibold nicht. Natürlich müssen die Staatsmedien eines Ideologiestaates klar auf Linie sein: Multikulti, Gendern, Islamfreundlich, Deutschfeindlich. Obwohl inzwischen eine Generation von Journalisten in diesen Medien tätig ist, die zu ideologischer Treue nicht mehr angehalten werden muß, sondern diese mit der Muttermilch eingesaugt hat, geht es jetzt um Formulierungsvorgaben und Zwangsbegrifflichkeiten. Die ARD ließ Anfang 2019 eine 89-seitige Fibel erarbeiten, die man sogar offiziell "FRAMING ­MANUAL
Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD" nannte.
Wenn man sich bei diesen Medien verdingt, weiß man, worauf man sich einläßt. Weder die Zuhörer oder Zuschauer, noch die dort Tätigen erwarten oder erbringen wahrhaftige Berichterstattung. Hierüber erstaunt zu sein, offenbart eine gewisse Naivität. Möglicherweise nahm die Zensur ein Ausmaß an, daß es selbst für eine hartgesottene Systemjournalistin nach 18 Jahren zuviel wurde. Aber mit der Entlassung von Frau Seibold hat sich doch nichts geändert. Die Medien der BRD sind genauso wie vor der Entlassung von Frau Seibold. Geändert hat sich der journalistische Anspruch von Frau Seibold. Daher haben die Systemmedien keinen Platz mehr für sie. Aber deutlich über 8 Milliarden Euro Zwangsgebühren sind ein gewichtiges Argument, jederzeit in beliebiger Zahl ideologiekonformen Ersatz zu finden - für Frau Seibold oder jeden anderen, der plötzlich nicht mehr mag.

Gravatar: Manni

Kann mich nur wiederholen:DDR2.0 hier und heute in der ehemaligen BRD.Ist da draussen jemand der das bestreitet??Na da bin ich mal gespannt wer das widerlegt.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Schade, aber Wahr.

Ich höre oft das man hier wegen der Meinung sein Job verliert.....
War früher in meine Heimat auch so.
Sogar Gefängnis gabs.
Die "Nackte Insel" für pol.Feinde.

Hoffen wir, es kommt nicht so weit.

Gravatar: Werner Hill

Schlimm ist auch die permanente Schleichwerbung fast aller TV-Sender für's Maskentragen. Man hat das Gefühl, daß ganz bewußt darauf geachtet wird, dem "gemeinen Volk" zu demonstrieren, daß auch die VIPs brav die Maske tragen - auch wenn es völlig sinnlos ist, wie bei Interviews von Sportlern im Freien.

Und das Gendern mit dem von einer Mehrheit abgelehnten *innen wird dermaßen konsequent umgesetzt, daß man vermuten muß, daß hohe Strafen verhängt werden, wenn ein Sprecher auf diesen Unsinn verzichtet.

Und auch bei nichtöffentlichen Sendern wie ntv oder Welt wird mit den Nachrichten-Laufbändern ständig Corona-Panikmache betrieben.

Gehirnwäsche von allen Seiten ...

Gravatar: Freiherr von

Tübinger Wendehals: Boris Palmer kann plötzlich auch ohne Impfpflichtleben
Damit hat er sich schon mal selber als absoluten ***** bestätigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang