»Erfinder« der angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak

Ex-US-Außenminister Powell stirbt nach zweiter Corona-Impfung

Ex-US-Außenminister Colin Powell ist tot. Er starb nach seiner zweiten Corona-Impfung. Colin Powell ist derjenige, der im Februar 2003 die Lüge von den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak erfand und so den Zweiten Irak-Krieg herauf beschwor.

Foto: Dan Farber / CC BY-NC 2.0 / Flickr
Veröffentlicht:
von

Im Februar 2003 behauptete der damalige US-Außenminister Colin Powell, der Irak besitze Massenvernichtungswaffen. Powell wusste, dass dies eine Lüge war, dennoch verbreitete er sie wider besseren Wissens vor dem Weltsicherheitsrat der Vereinten Nationen. Die Folge seiner Lüge war der Zweite Irak-Krieg, auch als Dritter Golfkrieg bekannt, mit etwa 50.000 getöten irakischen Soldaten, knapp 5.000 getöten Soldaten auf der Seite der »Koalition der Willigen« sowie etwa einer halben Million getöteten Zivilisten. 2005 bedauerte Powell in einer TV-Sendung die Verbreitung seiner Lüge, die Toten aber machte seine Reue nicht wieder lebendig.

Jetzt ist Powell selbst tot. Er starb vor wenigen Tagen im Alter von 84 Jahren, kurz nachdem er seine zweite Impfung gegen das Corona-Virus erhalten hatte.

Colin Powell war während seiner Zeit als aktiver Politiker höchst umstritten und blieb es auch, nachdem er 2004 aus dem Amt des Verteidigungsministers ausschied. Obwohl er der Republikanischen Partei angehörte, machte er Opposition in den eigenen Reihen und unterstützte im Präsidentschaftswahlkampf 2008 nicht etwa den Kandidaten seiner Partei John McCain, sondern ganz offiziell den Kandidaten der Demokraten Barack Obama.

Im Gegensatz zu McCain, dessen Wurzeln in Schottland und England liegen, er also ein traditionell »alter weißer Mann« war, hatte Powell - wie Obama auch - Migrationshintergrund. Powells Eltern stammen von Jamaika, er wuchs in einem schwarzen Viertel von New York auf. Obamas leiblicher Vater, Barack Hussein Obama Senior, stammt aus Kenia. Offenbar waren für Powell diese Parallelen wichtiger als die politische Zielausrichtung der Parteien.

Freunde brachte ihm das in der Partei nicht ein, die Auseinandersetzunge mit dem damaligen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld (auch Republikaner) wuchsen sich zu einer offen ausgetragenen Feindschaft aus.

Jetzt ist Powell tot. Verstorben nach der zweiten Corona-Impfung. An ihm wird immer eine der größten Lügen der Menschheitsgeschichte anhaften bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Viele, sehr viele Menschen bezahlen ihren Glauben an die heilige Gen-Gift-Spritze mit dem Leben. Nicht immer sind es solch Prominenente wie Powell. Sie sterben still und heimlich und ihr Tod wird noch schamlos dem Virus in die Schuhe geschoben. Wie ich schon immer sagte, die ge"impften" werden sterben. Die einen früher, die anderen später.
Bei Powell kann man nur sagen: Ein jeder begnetet sich zweimal im Leben. Powell hat jetzt gebüst für den Tod hundertausender Menschen, die ohne ihn noch leben könnten.

Gravatar: Rita Kubier

@Karl Biehler 20.10.2021 - 13:28
"Hoffentlich treten die Verantwortlichen bei uns, auch so ab?!"

Würde mir aber sehr wünschen, dass sehr viele von dieser ganzen jetzigen Politikerbagage sehr viel früher und richtig leidend abtreten müssen und nicht erst mit 84, wo der/die doch sein/ihr Leben gelebt hat/haben. Der hat mehr als eine halbe Millionen
Menschen "nur" durch eine BEWUSSTE, VORSÄTZLICHE Lüge auf dem Gewissen und durfte trotzdem sein Leben noch so lange völlig unbehelligt und ungestraft zu Ende leben. Selbst nachdem der seine Lüge eingestanden hatte. DAS ist KEINE WIRKLICH GERECHTE Strafe für so einen Massenmörder auch, wenn ihn trotz oder gerade wegen dieser Impfung Corona erwischt hat und damit für ein ganz kleines Bisschen Gerechtigkeit gesorgt hat.
Hoffentlich trifft es andere von dieser Sorte, die ebenfalls und derzeit eine rücksichtslose und menschenfeindliche Politik betreiben mit weltweit immens vielen Toten und für die ebenfalls Menschenleben keine Rolle spielen, härter! Und Merkel insbesondere!! Nur leider kommen ja meist die größten Scheusale dieser Welt immer völlig ungestraft davon.
:((((

Gravatar: Peter Meyer

Lasst euch impfen und sterbt. vl. nicht an der zweiten, aber vl. an der dritten oder vierten Impfung. Ihr habt es so gewollt. Kein Mitleid!

Gravatar: Karl Biehler

Hoffentlich treten die Verantwortlichen bei uns, auch so ab?!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Meine Mutter starb ein Jahr nach Tschnobyl lange siechend am Magenkrebs !! Es gab reichlich Gemüse , nicht wie vorher,, unter dem Ladentisch "! Damals skandierte die (Ostpropaganda ) ,das Merkel war in Funktion dabei ,das sei Lüge von Klassenfeind !!! Nun in diesem Fall sage ich mit Häme :,, Strafe kommt vor den Fall !!"

Gravatar: Freiherr von

Gott straft die Sünder der Lügen Politik

Gravatar: Patriot

Nicht gelogen..nur "originell anders informiert". Das Gegenteil von Wahrheit ist nicht die Lüge. Es ist die "alternative Wahrheit". Also die Wahrheit ist nicht weg. Nur woanders. So ähnlich wie bei "Negativzinsen". Die Kohle ist auch nicht weg. Nur örtlich verändert...

Gravatar: Cantacuzene

Ich dachte, die Coronaimpfung ist hochwirksam und sicher. Sollten uns die Politiker belogen haben?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang