Grüner Winfried Kretschmann für Änderungen des Grundgesetzes zum Pandemiefall

Ex-Maoist Kretschmann will, dass Staat drastischer in Freiheitsrechte eingreifen darf

Der grüne Ex-Maoist Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, fordert, dass der Staat im Pandemiefall härter eingreifen kann. Dafür solle auch das Grundgesetz geändert werden.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Grünen-Parteitag
Veröffentlicht:
von

Es steckt wohl doch noch etwas von seiner Vergangenheit als Kommunist und Maoist in ihm: Der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, der einst Mao Zedong bejubelte und den Totalitarismus der Kommunisten verharmloste, fordert, dass der Staat in Zukunft im Pandemiefall noch härter und massiver in die Freiheitsrechte der Bürger eingreifen darf [siehe Bericht »SWR«].

Seine These, die er gegenüber der »Stuttgarter Zeitung« und den »Stuttgarter« Nachrichten äußerte, lautet:

»Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen.«

Und er ergänzt:

»Wir sollten also einmal grundsätzlich erwägen, ob wir nicht das Regime ändern müssen, so dass harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten möglich werden, um die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen.«

Seiner Meinung nach müsse man dafür gegebenenfalls das Grundgesetz ändern. Mit diesem Thema solle sich daher eine Enquetekommission des Bundestags beschäftigen.

Dass solche Gesetzesänderungen und Pläne auch missbraucht werden können, um die Bevölkerung gefügig zu machen und die Freiheitsreiche zu zerstören, erwähnt Kretschmann nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Kretschmann - ein genauso falscher fünfziger wie alle anderen auch!
Finger weg von den Grünen!!

Gravatar: Türkenlouis

Zu Siegfried Herrmann: ich schäme mich sehr, als junger Kerl dieser zugeschissenen Kommunistenbrut - zumindest "der linken Bewegung" - als Schüler angehört zu haben, weil es "chic" war. Diese roten Arschlöcher waren sogar so pervers, dass es Mode war, "gebrauchte" US - Soldatenjacken zu tragen, um den Kommunismus zu verbreiten und zu unterstützen (am besten waren die von Soldaten, die in Vietnam gekämpft hatten - natürlich extrem wertvoll, wenn man eine Expertise dazu hatte !!!). Ich benutzte sogar in der Zeit einen blechernen Munitionskasten der US Armee als Schultasche, weil ich immer an der Front dieser verblödeten roten Brut sein wollte. Deswegen schäme ich mich ja auch sehr für die 18 Monate, die ich das tat. Abschließend, um den Älbler als Maoist zu beschreiben: Gegenüber der Tötungswut von Mao (seines Idols) ist Hitler wirklich nur ein Mückenschiss in der Geschichte, was Tötungen angeht. Das Motto der Kommunisten entspricht dem der Mohammedaner, die von den Grünen ins Land geholt werden: "und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich Dir den Schädel ein" entspricht in etwa dem: Allahu akbar der Islammörderbanden.

Gravatar: Siegfried Hermann

Einmal Mao-ist, immer Mao-ist!!!

Der gehört nach Bauzen, wie alle seiner Sorte.

Anscheinend haben immer noch nicht unsere völlig verblödeten Kinder kapiert, dass diese rot-grüne geistig-verwirrten Kommunistenwelt jetzt schon 150 Mio. Tote auf dem dem Gewissen hat.
Wann hat es denn der letzte kapiert, dass das eine tödliche Sackgasse der Geschichte ist!?!?!?

Gravatar: konservativ

Es ist ganz Einfach. solange die Masse sich freiwillig knechten lässt ändert sich gar nichts, nein es wird nur schlimmer werden. Diese Kriminellen werden immer weiter gehen. Die Lösung: Mit Millionen auf die Strasse und zu alle Regierungsgebäuden und die einfach im Kragen greifen und im Knast stecken. Nur einen Aufstand der Bürger wird dies noch ändern.

Gravatar: Türkenlouis

Früher war ich sehr stolz und hatte es auch jedem gesagt, der es nicht hören wollte, dass ich aus dem Ländle bin. Heute schäme ich mich abgrundtief, einmal zu diesen dummen Menschen in BaWü gehört zu haben. Aber solange es diese vermeintlich "ach so tollen Leute" gibt, die diese Brut wählen, um DE zu zertören und den Mainstream Gesinnungsterroristen zum Auftritt verhelfen, hat ein "Normalo" keine Chance. Da zählt nur der Spruch über die drei größten Plagen: "PEST, CHOLERA, vo' d'r Alb 'ra". Gell Herr Maoist!!!

Gravatar: Reinhard

Die Äußerungen von Herrn Kretschmann sind der Beweis dafür, daß nicht nur für Frau Merkel die Verfassung bedeutungslos ist. Leben wir noch in einem Verfassungsstaat ? Scheinbar nicht ! Damit sind wir hinter die Bürgerrechte und das Verfassungsrecht zurückgefallen, die unsere Vorfahren im 19.Jahrhundert schwer erkämpfen mußten ! Damit leben wir wieder in einer Zeit, die der vor 1848 entspricht ! Selbst Bismarck hat damals anerkannt, daß eine Verfassung sowohl für den Monarchen als auch für das Volk ein Vorteil ist und für alle hilfreich sein kann. Damit leben wir wieder im Zeitalter der Despotie und in der Rechtlosigkeit, wie wir Ossis das aus der DDR bestens kennen ! Ich hätte noch vor 10 Jahren nicht geglaubt, daß das in einer Demokratie möglich ist, aber wir werden mal wieder eines Besseren belehrt. Es ist nicht zu fassen ! Dumm ist nur, daß es gerade im Westen so viele Idioten gibt, die die Grünen auch noch wählen, auch unsere Familie ist da zwischen Ost und West glashart gespalten. Wollen wir wie die Ameisen in Nordkorea leben ?? Wir im Osten wollen das mit Sicherheit nicht, aber im Westen wird nicht mal die Gefahr erkannt !

Gravatar: Ingeborg Mayer

Von Kretschmann habe ich nichts anderes erwartet, er ist auch ein Obergrüner, und steht mit Merkel absolut genauso unter einer Decke!
Jedes weitere Wort ist überflüssig!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Von dem Kretschmann habe ich nichts anderes erwartet, er ist ja schließlich auch ein Obergrüner, und die Grünen sind genauso kriminell und nicht für das Volk wie Merkel auch!! Das passt.

Gravatar: Peter Müller

Gäbe es eine Radikal Maoistische Partei, wären Kretschmann und die meisten Grünen dort drin. Da aber eine solche Partei keine Chancen hätte in Deutschland, haben sie sich die Grünen einverleibt. Sie tarnen sich dort, sie haben das sozialistische kommunistische Rot mit Grün übermalt und täuschen seit Jahren die Menschen. Jetzt, während der Schein-Pandemie, kommen die wahren dunklen Charakter zum Vorschein. Wer solch wirre Vorstellungen hat, wie dieser Kretschmann, hat sich endgültig offenbart. Es reicht ihm nicht, den Menschen die Grundrechte zu rauben, er gesteht den Menschen gar keine Rechte zu. Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand weiß doch inzwischen, dass wir zu keiner Zeit eine Pandemie hatten, es gibt keine Übersterblichkeit, die Menschheit auf der Erde zeigt dieselben Wachstumszahlen auf, wie all die Jahre zuvor. Also wie immer in der Geschichte, mit Lügen, Tricks, Gewalt und Menschenverachtung wollen die Kommunisten an die Macht.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 27.06.2021 - 16:54

Liebe Frau Mahlberg, ich kann Sie verstehen, dass Sie fassungslos sind über die völlige Dummheit und Dämlichkeit in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis. Da mich so etwas genauso unendlich fassungslos und wütend macht und ich aber nicht den Mund halten kann, mir diesen auch nicht verbiete oder verbieten lassen, gibt es für mich in solchen Fällen - die zum Glück in meinem näheren Umfeld nicht gar so extrem vorhanden sind - nur ein Aus-dem-Weg-gehen. Ich meide dann prinzipiell solche dummen Menschen, um mich nicht weiterhin über die aufregen zu müssen. Da die auch meistens noch aufklärungsresistent sind, bringe ich dann maximal ein Mitleidgefühl zum Ausdruck für das, was diese "armen" Menschen durch diese "Impfungen" an Krankmachendem künftig zu erwarten haben. Denn selbst hierbei kann man wahrscheinlich sagen, "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"! Warten wir's ab, wenn diese Herrschaften an allem Möglichen erkranken. Allerdings ist selbst dann noch zu erwarten, dass die abstreiten, es habe etwas mit diesen "Impfungen" zu tun. Dumme Menschen finden doch immer dumme Ausreden, um die Wahrheit nicht erkennen und wahrhaben zu müssen.

Liebe Grüße an Sie und bleiben Sie standhaft!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang