Selenskis Verbot von oppositionellen Gruppen hatte die Jagd auf sie eröffnet

Ex-Führer des Asow-Regiments verhöhnt ermordete ukrainische Oppositionelle

In Kiew hatte Selenskij vor einigen Wochen hunderte oppositioneller Gruppen verboten. Mit diesem Verbot hat er gleichzeitig die Jagd auf deren Mitglieder eröffnet. Der ehemalige Führer des Asow-Regiments verhöhnt einige gefolterte und ermordete ukrainische Oppositionelle.

Foto: Heltsumani/Telegram
Veröffentlicht:
von

Die außergerichtlichen Hinrichtungen von Vertretern der ukrainischen Opposition gehen weiter. Der ehemalige Kommandeur des Asowschen Bataillons verbreitet nun triumphierend Bilder der schwer verwundeten Leichen. In einem Telegram-Post postet Maksym Zhorin, ehemaliger Kommandant des neonazistischen Asow-Bataillons, Leichen von Vertretern der Jugendgewerkschaft der Oppositionsplattform. Die Oppositionsplattform war die zweitstärkste Partei im ukrainischen Parlament, bis sie vor wenigen Wochen von Präsident Wolodymyr Selenskyj verboten wurde. Selenskij hatte die Partei ohne nachzuprüfende Beweise beschuldigt, pro-russisch zu sein und hat auch den Oppositionsführer und Rivalen Wiktor Medwedtschuk inhaftiert.

Die von Zhorin veröffentlichten Bilder zeigen die verstümmelten Körper von Mitgliedern der Jugendgewerkschaft Patriots for Life, drei Männer und eine Frau. Die Körper weisen Spuren grober Folter auf und sind so stark vernarbt, dass die Schädel deformiert sind. »So sieht ‚Patriots for Life‘ aus Sevierodonetsk jetzt aus. Sie sind am 7. März verschwunden und jetzt sind neue Bilder von ihnen aufgetaucht. So sehen sie aus«, schreibt Maksym Zhorin und fügt ein Emoji hinzu, das ein höhnisches Gesicht zeigt.

Er veröffentlichte den Beitrag am Mittwoch in seinem Kanal auf Telegram, entfernte ihn aber später, nachdem er in den sozialen Medien aufgefallen war. Maksym Zhorin war 2016 und 2017 Kommandant des Asowschen Bataillons und ist heute Parteivorsitzender des politischen Zweigs des Bataillons Nationalkorps. Das Asow-Bataillon ist ein wichtiger Teil der ukrainischen Verteidigungsstreitkräfte und wurde 2014 von Andrij Biletski gegründet, dessen Ziel es war, die »weißen Menschen in einem letzten Kreuzzug gegen semitische Untermenschen« zu führen. Über Selenskijs »Todesschwadronen« wurde bereits früher berichtet. Es sind Spezialeinheiten, die sich der Tötung von Aktivisten und Oppositionspolitikern verschrieben haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Iris

Hallo Tom aus+Sachsen.
Da hast du sicher recht.
Ich habe eine Kollegin (wir sind Beide Hebammen) aus Schleitz.... die hat genau die gleiche Meinung und mir viel darüber er erzählt.
Ich schwanke zwischen Hoffnung
auf Besserung und Resignation, dass dieser krimminelle Verein mit dem ganzen Dreck durchkommt.
Mein Sohn ist gestern mit Frau nach Italien gefahren. Er hat mich angerufen und gesagt, dass die wegen dem G7 Verbrechergipfel sogar die Gullideckel zuschweißen! Auch sind wohl Überflugverbote geplant...soweit müssen sie ihre superkriminellen
Politiker und die irren Geldgeber (Soros, Gates, Schwab und noch mehr) schützen. Vieleicht ist ja auch ihr Ehrengast Selenskyj als Oberlügner dort!
Es ist Alles so unfassbar!!!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Iris , noch ein Nachtrag : Es gibt Polyesterflaggen, die brennen nicht sondern schmelzen und dann tropft das Zeug runter. Also nicht gerade darunter arbeiten sondern lieber etwas Abstand halten. Sieht aber dann wenigstens wie eine echte kampferprobte mongolische Kriegsfahne aus...

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @Iris ,

der Osten hatte so seine Erfahrung mit der linken Brut, und das vierzig Jahre lang. In den Zeitungen stand wer passend zur aktuellen Lage gut oder böse war, da stand auch , mit wieviel Prozent der Plan in den Betrieben übererfüllt war ( das sah man dann an den leeren Regalen ) und da stand auch wie wohl es dem Volke doch ergeht. Wie prächtig das Wohnungsbauprogramm vorankam konnten wir eine halbe Treppe tiefer auf dem Außenklo lesen wenn das Klopapier wieder mal alle war.

Wir konnten demzufolge ganz gut zwischen den Zeilen lesen und auch Wahrheit und Lüge auseinanderhalten. Die Obrigkeitshörigkeit ließ im Allgemeinen zu wünschen übrig und die Kirchen hatten gar nichts zu melden. Dafür haben wir jetzt immer noch einen Sinn und deshalb nützt das ganze Gegreine von Links-Grün und Co hierzulande herzlich wenig.

Die Ukraine ist nicht in der EU und auch nicht in der NATO, es gibt also gar keinen Grund, deutsche Steuergelder zu verplempern. Das Zerstören der deutschen Wirtschaft und des Lebens ist aber Hauptziel der Grünen - so ja auch Habek mit Deutschland nichts anfangen kann. In einem ordentlichen Staat hätte man da so einige wegen Hoch- und Landesverrat plus bewußter Wirtschaftssabotage an die Wand gestellt aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Gravatar: Iris

Hallo @Tom+aus Sachsen
Das mit der langen Stange( + Brennbarem) finde ich sehr gut!
Leider ist ein Großteil der
Bewohner unserer Kreisstadt (Bayern)
total Gehirn gewaschen!
Der Großteil der Menschen hier beziehen ihre Informationen nur aus den ÖR. Leider!!
Da seid ihr Sachsen uns weit voraus!
Wenn ich die Berichte z.B. über diesen
unsäglichen Selenskyj lese, könnte ich im hohen Bogen ko....!!!!!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @Iris, es gibt zum Thema Flaggen eine Verordnung -

https://de.wikipedia.org/wiki/Beflaggung_%C3%B6ffentlicher_Geb%C3%A4ude_in_Deutschland

Auszug : " Flaggen weiterer internationaler Organisationen oder ausländischer Staaten oder Hoheitsgebiete werden bei entsprechendem Anlass angeordnet. "

Ich glaube, die Bürger ihrer Stadt / Gemeinde können getrost auf die Entfernung dieser Flagge beharren und diese gegebenfalls in Eigenregie entfernen.

Zum Thema Neutralitätsgebot hier noch ein Vergleich :

https://www.tagesschau.de/inland/regenbogenflagge-bundesgebaeude-101.html

Der Ukrainekrieg dürfte KEIN Anlass sein - denn in diesem Falle müßten tagtäglich irgendwelche Fetzen wehen weil es irgendwo auf diesem Planeten eine kriegerische Auseinandersetzung gibt. Da braucht das Rathaus als öffentliches Gebäude einen Extra-Keller für die ganzen Flaggen.

Wir hatten das Problem in Sachsen auch und da der SPD -Bürgermeister uneinsichtig war wurde das Problem mit einer langen Stange und einem Brenner vom Unkrautvernichter geklärt.

Gravatar: D.Eppendorfer

Hier kann der Kampf gegen Rechts nicht vehement genug sein, und dort finanziert und bewaffnet man zugleich brutale echte Nazis.

Hier faselt man pausenlos davon, dass ein freies Volk das Elementarrecht habe, sich gegen Angriff, Einmarsch und Besetzung zu wehren, und darum jede Hilfe verdient habe.

Aber wie frei geht es dort überhaupt noch zu, wenn das erste, was dort im neuen USA-CIA-NSA-EU-Nato-Paradies geschah, das Ende der Männerfreiheit war, die in die Landesverteidigung gezwungen wurden? Fliehen durften schließlich nur Frauen, Kinder und Alte. Und wie man in unseren täglichen Nachrichten sieht, sind viele nicht so chic gekleidete dort geblieben und verkriechen sich in Ruinen. Da hat also nur die betuchte Creme de la Creme es zu uns geschafft, denn die Armen müssen dort im tödlichen Elend ausharren.

Dort herrschte keine Demokratie, besonders heute nicht, sondern Kriegsrecht, und das wurde vom Präsidenten-Schauspieler gerade um weitere 90 Tage bis in den Herbst hinein verlängert. Da wird also keiner es wagen, nicht 'freiwillig' zu kämpfen, denn sonst drohen ihm Folter und Tod durch die Erben früherer Hitlerkumpels.

Wer dort also wird - Neutralität unserer Medien mal herbei fantasiert - die Wahrheit sagen, wenn wenige Meter weiter für die Kameras unsichtbar etliche Asowschergen lauern, um jeden 'Verräter' schmerzhaft umzubringen, wie es vermutlich auch in Butscha geschah, weil weiße Armbinden ja Russennähe anzeigten?

Seit dem Westwerte-Putsch per Maidan-Protest gibt es in der korrupten Ukraine keine Freiheit mehr, obwohl die Profiteure der neuen Herrscher das sicher anders sehen.

Und ausgerechnet wir Moralweltmeister mit unserer permanent herunter geleierten grenzenlosen 'geschichtlichen Verantwortung' unterstützen brutale Echtnazis gegen die längst verbotene und verfolgte Opposition und moderate Zivilisten.

Welch ein perfides Spiel treiben USA, EU, Nato und unsere eigenen selbst gewählten schäbigen Gehorsamsmarionetten dort eigentlich? Geht es bei den auch uns treffenden Sanktionen überhaupt um das Leid der Menschen dort? Angefangen von den jahrelang terrorisierten und massakrierten Donbas-Russen bis zu aktuellen Kriegsopfern? Ist ein toter Ukrainer mehr wert als ein toter Russe? Braucht man mit Putin wieder einen Sündenbock für die selber verbockte drohende Wertewestenpleite? Stehen wir kaum 100 Jahre später schon wieder vor einer Weltwirtschaftskrise mit diktatorischen Folgen? Nix gelernt, aber rechtgläubig?

Ich kann gar nicht soviel kotzen, wie ich möchte, wenn ich der hirngewaschenen Schildbürger-Dummheit meiner Zeitgenossen lausche, die seit Corona längst wieder alle stramm auf Gemeinsam-Linie sind.

Habt ihr die grölende Jubelaffenmasse in Frankfurt gesehen, die um das golden Kalb in Form eines Fußballpokals tanzte? Da fehlt nur noch etwas Jobverlust und Nahrungsmangel und der richtige Führer, und diese Testosteronbomber marschieren für eine 'gute' Sache wieder kriegsbegeistert los, um jeden abzumurksen, der anderer Meinung ist. Der Mittelmaß- Mensch scheint nämlich immer noch so herdentriebhaft zu ticken wie im Alten Testament. Tollwütig kampfgeile Kerle und hysterisch hetzende Weiber.

Das angeblich beste aller Deutschlands.
Gute Nacht, Michel ... und träum' schön.

Gravatar: Karl Napp

Das Asow-Regiment scheint die Nachfolge der ukrainischen Wlassow-Armee angegtreten zu haben, die den deutschen Führer Adolf Hitler bei seinem Überfall auf die Moskauer Sowjetunion unterstützte.

Gravatar: Hansi Kobel

Ist das ein Wunder, daß Putin nicht aufhört.
Dafür hat der Schauspieler bald 1 Mrd. $ Vermögen, der Westen hat guten Partner und Erpresser gefunden.
Ob das Volk dann alles mit macht, bleibt eine Frage?
Und kommen wieder 20.000 Afghanen gratis ins Land.

Gravatar: Iris

Ich bin so fassungslos.....dieser kleine sadistische XXX kann hier schalten und walten wie er will (er braucht monatlich 1 Milliarde €!!!)...und wir hängen hier noch die ukrainische Fahne auf!!!
Ich bin am überlegen, mich bei unserem Rathaus darüber zu beschweren! Es wird Ihnen am A.... vorbei gehen!
Ich glaube, am wirkungsvollsten ist diesen Bericht, wenn man ihn teilt, teil und nochmal teilt! Auch Kopien der Bilder überall " liegen lassen"!CQ422

Gravatar: Karl Napp

Die Argumente der klugen Frau Dr. Weidel sind mal wieder richtig! Leider werden die Argumente der AfD im politischen Meinungsstreit von den aus Zwangsgebühren aller Deutschen Haushalte bezahlten öffentlich-rechtlichen Meinungsbildungsanstalten ARD/ZDF unterdrückt. Demokratisch wäre es, wenn ARD/ZDF von den Altparteien finanziert würden und nicht zwangsweise von allen deutschen Haushalten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang