Ehemaliges Forschungsschiff soll zur »Rettung« im Mittelmeer eingesetzt werden

Evangelische Kirche kauft für 1,1 Millionen Euro die »Poseidon«

Der Evangelischen Kirche Deutschland unter ihrem Vorsitzenden Bedford-Strohm reichen die Bemühungen der im Mittelmeer aktiven selbsternannten »Seenotretter« nicht aus. Sie wird demnächst selbst aktiv an der Migrantenbeförderung aus Afrika in die EU teilnehmen.

Foto: Maik Meid / Flickr / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ist unter die Schiffseigentümer gegangen. Für insgesamt 1,5 Millionen Euro, wovon die EKD allein 1,1 Millionen Euro beisteuerte, hat man das ehemalige Forschungsschiff »Poseidon« gekauft. Jetzt werden die erforderlichen Umbaumaßnahmen erfolgen, bevor das Schiff dann für die Migrantenbeförderung aus Afrika in die EU im östlichen Mittelmeer eingesetzt werden kann.

Bei dem EKD-Vorsitzenden Bedford-Strohm hört sich das natürlich ganz anders an. Da wurde für den Kauf des Schiffes ja auch nicht das dem Bürgern in Form von Kirchensteuer aus dem Geldbeutel geleirte Kapital ver(sch)wendet, der Kauf finanziere sich ganz allein aus Spendengeldern, behauptete Bedford-Strohm. Er freue sich, dass das Engagement so vieler Menschen jetzt auch zum Erfolg geführt habe, sagte er dem Evangelischen Pressedienst.

Das Schiff würde zur Seenotrettung eingesetzt werden, sagte der rheinische Präses Manfred Rekowski. Eine Aufgabe, die eigentlich eine staatliche Pflichtaufgabe sei, die aber im Mittelmeer schon lange nicht mehr wahrgenommen werde, so der Präses weiter.

Faktisch wird sich das umgebaute Schiff in die Reihe der Hilfsdienste für die vor Ort tätigen kriminellen Schlepper- und Schleuserbanden einreihen. Migranten aus Zentralafrika werden an der libyschen Küste in Empfang genommen und mit einer Art Taxi-Service unter Verletzung international gültiger Abkommen in die EU eskortiert respektive befördert. Finanziert auch mit den Beiträgen aus der Kirchensteuer.

Broschüre zum Kirchenaustritt (für Berlin) hier.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter

Es geht bevorzugt um die Rettung kleiner Jungs.Die anderen sind nur Beifang.

Gravatar: C&H

Entschuldigung, ich muss mich berichtigen:
Bodo Ramelow ist in dritter Ehe verheiratet,
hat also nur zwei Scheidungen hinter sich.

Gravatar: C&H

Wen mögen wir nicht so besonders?
- Die beiden lachenden Geistlichen
und den dreimal geschiedenen Herrn
Ramelow (siehe Wikipedia).
Nächstenliebe ist ganz wichtig, aber
bei den drei Herren schaffen wir das
noch nicht.

Gravatar: Rentner

EKD, das ist doch eine nach links gedriftete Partei, oder?
Bedford-Strohm bekommt so viel Geld wie ein Bot-
schafter! Das muss man sich mal vorstellen. Es gibt viele
Leute, die denken, Bedford erhalte sein dickes Gehalt
von der Kirche. Weit gefehlt, er bekommt es vom Staat.
Fatal ist, dass aus der Kirche Ausgetretene mit ihrer Normalsteuer Bedford mitbezahlen müssen. Also nützt ein
Kirchenaustritt nur, um zeigen, dass man der EKD nicht
angehören möchte. Das ist nicht genug: wenn raus, dann
ganz raus. Es gibt überall Hauskreise, die Ausgetretene
gerne aufnehmen. Im Übrigen kann ich meine Bibel
auch allein lesen. Im Internet gibt es die besten Kommen-
tare zu beiden Testamenten. Was Predigten angeht, gibt
es keine besseren als die von den Pastoren Tscharntke,
Dr. Nestvogel, Latzel und Dr. Gassmann.

Gravatar: Wolfram

@ Thomas Waibel

Klar, sehe das genauso. Die schriftwidrige Gleichsetzung einer heinischen Kriegs- und Fruchtbarkeitsgottheit mit finsterster anti-semitischer und anti-christlicher Inspiration mit dem Schöpfergott der Bibel ist im Grunde genommmen schon Blasphemie !!!

Die Gleichstellung zeugt von völliger Desorientiertheit, mangelndem Religionswissen oder aber von mutwilliger Demagogie und Irreführung des Kirchenvolkes. Letzteres nehme ich an.

In einem verführerischen Buch für Konfirmanden (wo auch moralisch alle Hürden fallen) der ehem.ev.Bischöfin wird klargestellt, dass im gemeinsamen ökumenischen Gebet (mit heidnischen Religionen) kein Platz für JESUS CHRISTUS ist - Klartext: entchristlichte, synchretistische, religionsvermischende Kirche im Zeichen des kommenden Antichristen. Darauf läuft es wohl hinaus !!!

Gottlob werden diese religiös getünchten Volksverderber ihr gerechtes Urteil beim Jüngsten Gericht empfangen und wohl eher (und völlig unerwartete) eine ganze Ewigkeit in Hitze und Finsternis schmoren - das haben sie sich redlich verdient !!! Sie leben in der Illusion, das es gar keine Hölle gibt. Abwarten !!!

Gravatar: Thomas Waibel

Wolfram 04.02.2020 - 12:42

Die beiden "Kirchen" werden niemals den von Muslimen verfolgten Christen zu Hilfe kommen, weil in diesem Fall sie zugeben müßten, daß die Moslems fanatische Christenhaßer sind, was im Widerspruch zu der in den beiden "Kirchen" weit verbreitete Vorstellung, der Islam wäre eine friedliche und tolerante Religion und die Muslime würden denselben "Gott" wie die Christen anbeten (vgl. Dokumente des Vatikanum 2 "Nostra aetate" und "Lumen gentium").

Also ziehen Bergoglio, Marx, Woelki, Käßmann, Bedford-Strohm & Co. vor, massenweise Muslime nach Deutschland zu holen, um mit ihnen denselben "Gott" anzubeten.

Gravatar: Robert Tornier

Wenn ich das hier lese: Schiff gekauft und lesbische
Pastorinnen in Eime, dann bin ich dankbar, dass ich den
Mut aufgebracht habe, aus der ev. Kirche auszutreten.
Diese ev. Kirche hat sich zu einer "Kirche" in Anführungs-
zeichen entwickelt. Die Schau, die die lesbischen
Pastorinnen in Eime abziehen, erinnert mich irgendwie an
Sodom und Gomorrha. Schlimm ist es meiner
Meinung nach, dass der geschiedene Landesbischof in
Hannover das Verhalten der beiden Damen toleriert.
Dass mehrere Bürger in Eime den lesbischen Pastorinnen
wohlwollend gegenüberstehen und wegen dieser neuen
Kirchlichkeit die Gottesdienste besuchen, ist mir peinlich.

Gravatar: Zeitzeuge

Die Flüchtlingsindustrie boomt Immer noch, die Verantwortlichen erzielen und machen ihre Gewinne damit.

Die Kosten und Belastungen trägt das entmündigte Volk, das den Verantwortlichen total egal ist!!! Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut oder was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Gravatar: Karin Weber

Vielleicht hätten die von dem Geld erst einmal die Opfer ihres kirchlichen Kindesmissbrauchs entschädigen sollen. Die sind so ekelhaft. Bis heute ist das nicht einmal richtig aufgearbeitet, genauso wie bei den Grünen. Man redet nicht mehr darüber und versucht einfach zur Tagesordnung überzugehen. Ekelhaft!

Gravatar: keine Kirchensteuer!

Gucken Sie sich die beiden Lesben in Eimen bei
Hildesheim an. Sie sind Pastorinnen. Das ganze Kaff Eimen nimmt Anteil an dieser "Ehe". Peinlich, widerlich.
Und der zuständige Landesbischof in Hannover
unterstützt die beiden "Geistlichen" durch still-
schweigende Duldung. Gehen Sie auf PI, dort
können Sie alles lesen (zwei Berichte).
Auch ich empfehle die Pastoren Tscharntke und
Latzel. Es gibt keine besseren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang