Schweizer SVP-Politikerin Magdalena Martullo-Blocher fordert Boykott-Ende

»Europa muss mit Putin eine stabile Gasversorgung und einen Frieden verhandeln«

Die Schweizer SVP-Poltikerin und Unternehmerin Magdalena Martullo-Blocher fordert ein Ende der westlichen Blockade-Haltung gegen Russland und Putin. Europa müssse mit Putin eine stabile Gasversorgung und einen Frieden verhandeln, sagt sie in einem Interview mit der NZZ.

Screenshot TeleBärn
Veröffentlicht:
von

Die von der EU, den USA und der NATO vorgegebene Blockade-, Boykott- und Sanktionspolitik gegenüber Russland und Putin stößt in immer größeren Kreisen auf Kritik und Unverständnis. Vor allem aus der Schweiz mehren sich Stimmen, die ein Ende jener Politik fordern. Bereits in der jüngeren Vergangenheit stießen in der Schweiz getroffene Entscheidungen bei den westlichen Bündnissen und Staaten nicht immer auf Gegenliebe. So war das Verbot des Weiterverkaufs der in der Schweiz produzierten Munition für einen deutschen Panzer der Grund dafür, dass dieser Panzertyp nicht an die Ukraine verschenkt werden konnte.

Magdalena Martullo-Blocher ist eine Unternehmerin und SVP-Politikerin. In einem Interview mit der NZZ fordert sie jetzt, dass Europa mit Putin über eine stablie Gasversorgung und Frieden verhandeln solle. Die EU sei abhängig von russischem Gas und werde es vorläufig auch bleiben. Diejetzigen Sanktionen hätten auf Russland keinen Effekt gehabt, dafür sei aber das Gas in Europa in der Zwischenzeit sieben Mal so teuer geworden wie vor dem Beginn der Sanktionen. Vor allem in Deutschland führe das zu massiven Problemen.

Dort könnte der Gasmangel laut einer Studie des Deutschen Instituts für Makroökonomie zu einem Einbruch des Bruttosozialprodukts um zwölf Prozent führen, sagt die Unternehmerin. Ein Mangel in Deutschland würde auch die Schweiz betreffen, denn wenn der deutsche Mehrbedarf machte sich dann auch bei den Exporten in die Schweiz bemerkbar. Die ist dank der falschen Energiepolitik der eigenen Regierung auf den Import von Strom aus dem Ausland abhängig. Fehlt es an Gas im Ausland, fehlt es auch an Stromproduktion; vor allem an Strom, der exportiert werden kann, wie zum Beispiel in die Schweiz. Und da sitzt man dann im Dunkeln.

Magdalena Martullo-Blocher: »Statt den Konflikt weiter anzuheizen, müssen die europäischen Staatspräsidenten ihre Verantwortung wahrnehmen und sich eingestehen, dass sie vom russischen Gas abhängig sind. Europa muss mit Putin eine stabile Gasversorgung mindestens bis im Frühling 2023 und einen Frieden verhandeln!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cobra

Da wir immer noch (laut Obama auch
noch seeehhhhrrr lange) unter Besatzungsrecht stehen,
werden wir lieber frieren, als das man N S 2 öffnen !!
Wir haben hier nichts zu MELDEN !
Wir sind Verlierer.

Gravatar: Sting

Dass die EU (nicht Europa) solange es kein Umdenken weg von der Unterwerfung unter die BIDENKRATIE gibt, nicht überleben wird, ist klar
-
Aber was mich etwas alarmiert ist die Formulierung, dass ausgerechnet die „NEUE WELTORDNUNG“ auf den Trümmern Europas errichtet werden soll !!
-
Das dass ein Kampfbegriff von Bush, Clinton usw. für die weltweite Diktatur unter der Kontrolle der US-Herrscher ist, ist ja allgemein bekannt !!

Gravatar: Sting

DAS VORPROGRAMMIERTE UKRAINE-DESASTER
-
https://ansage.org/das-vorprogrammierte-ukraine-desaster/
-
Im Jahr 2014, lange bevor Wolodomyr Selenskyj, der im Westen als Held verehrte Präsident der Ukraine, ins höchste Amt des Landes gewählt wurde, erklärte er:
-
„Im Osten und auf der Krim wollen die Menschen Russisch sprechen. Lasst sie in Ruhe, lasst sie einfach in Ruhe. Geben Sie ihnen das Recht, Russisch zu sprechen.
-
Die Sprache darf unser Land nicht spalten. … Wir haben die gleiche Hautfarbe, das gleiche Blut, unabhängig von der Sprache.“
-
Seitdem wurden in dem Land neue Gesetze verabschiedet, die russischsprachige Ukrainer diskriminieren.
-
Darüber hinaus zensierte Praesident Selenskyj, der mit dem ehemaligen Komiker Selenskyj nicht mehr viel gemeinsam hat, russischsprachige ukrainische Journalisten und verbot alle Oppositionsparteien, von denen die meisten russischsprachige Ukrainer vertreten.
-
Ende 2019 distanzierte er sich auch offen vom Minsker Abkommen, einem völkerrechtlichen Vertrag, der das Verhältnis zwischen den östlichen Donbass-Regionen mit mehrheitlich russischsprechenden Ukrainern und dem westlichen Kiew klären sollte.
-
Selbst russische Bücher und Musik wurden kürzlich verboten. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Scholz sagt: „Kein Zurück“ zu Verhältnis mit Russland vor Überfall auf Ukraine
-
Mit dieser Aussage hat er (eigentlich die ganzen West-Politiker) sich als pragmatischer und als denkender Politiker disqualifiziert !!
-
Hat er denn allen Ernstes gedacht, dass Russland noch viele weitere Jahre zuschaut wie im Donbass die russchische Bevölkerung ermordet wird !?
-
Hat er geglaubt, dass Russland sich weiterhin gefallen lässt, dass die NATO sich weiter ausdehnen kann, obwohl ja das Versprechen von 1991 längst gebrochen wurde !?
-
Acht Jahre hat Russland auf den Minsk Prozess gehofft, der sich dann im Januar 2022 durch die Absage der Ukraine als nicht machbar herausstellte.
-
Er kann heute sagen was er will, die Realität wird ihn und seine Kumpane einholen und am Ende wird er den Gang nach Moskau machen müssen, weil ALTERNATIVLOS !!

Gravatar: Sting

„Die neue Weltordnung wird auf den Trümmern Europas errichtet“
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-neue-weltordnung-wird-auf-den-truemmern-europas-errichtet/#comment-76633
-
Wohin Europa der Hass auf Russland bringt
-
Der Gaskonflikt der EU mit Russland erreicht eine neue Stufe. Der deutsche Wirtschaftsminister Habeck hat die Gaskrise im Land ausgerufen und dazu aufgerufen, „den Gasverbrauch zu reduzieren, wo immer es möglich ist.“
-
Angefangen bei sich selbst, hat Habeck „die Zeit zum Duschen deutlich reduziert.“ So hat er das gesagt. Im Netz kursieren bereits Witze:
-
Wenn Bundeskanzler Scholz eine „beleidigte Leberwurst“ ist, dann ist Habeck eine „stinkende Leberwurst.“
-
Am Freitag sprach Putin auf dem BRICS-Gipfel über den Zynismus:
-
„Ich glaube, er wird der französischen Königin Marie Antoinette zugeschrieben, die, als sie aus dem Fenster ihres Palastes auf eine Menge hungriger, streikender Bürger blickte, einmal gleichgültig sagte: ‚
-
Nun, wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.‘ ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Wilhelm Götze

Im Herbst wird Nordstream 2 eröffnet, dank Schröder und
der Angst vor dem wirtschaftlicheb Zusammenbruch.

Gravatar: Sting

Jeder weiß, dass die Sanktionen keinen Pfifferling an Wirksamkeit hatten und haben,
-
Die einzige Wirkung ist die Selbstschädigung Deutschlands und der EU und sogar die USA ist negativ betroffen.
-
Aber die Dummheit scheint in unserer Politik der stärkere Faktor zu sein ..
-
Die Bürger müssen unbedingt vor dem Winter noch auf die Strassen !!!

Gravatar: Kulleraugen

Solange die Menschen nicht wissen XI Ping und Biden verbindet eine Männerfreundschaft ich Denke man hat die USA unterwandert.

Gravatar: Tina Rogger

Weder auf sie und noch auf Fürstin Gloria hört niemand!
Sogar die Linke hat sich von beiderseitigen Fehler des Krieges distanziert.
Wo sind wir gelandet?
Russ. Goldkaufsverbot wird nur das erreichen, daß westliche Währungen mit Gelddrucken und hohen Staatsverschulden sich selbst ruinieren.
Denn, wenn Rußland sein Gold nicht verkaufen kann, bleibt es im Land und wird der Rubel noch stärker und vor allem sicherer.
Eine Dummheit nach den Anderen können nur dumme Menschen tun, laut auch der Fürstin.
Oder denkt jemand, daß Indien das größte Goldkäuferland keinen russ. Gold mehr kauft?

Gravatar: Fritz der Witz

Am besten persönlich in Elmau bei Joe und Boris vorsprechen, werte Frau Blocher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang