Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán

»Europa ist der Verlierer des Krieges, von dem die USA profitieren«

Der ungarische Ministerpräsident verschärft nun den Ton in der Debatte über die EU-Sanktionen gegen Russland. Ihm zufolge sind die Sanktionen ein großer Fehler, von dem nur die Vereinigten Staaten profitieren, während sie Europa zum großen Verlierer des Krieges machen.

Foto: Fidesz
Veröffentlicht:
von

Nach Ansicht des ungarischen Premierministers Viktor Orbán sind die Sanktionen der EU gegen Russland ein großer Fehler, der Europa und seinen Menschen nur schadet. In einem Interview mit dem ungarischen Staatsradio argumentierte er, dass die Sanktionen sinnlos seien und dass Energiepreise und Inflation halbiert würden, wenn sie aufgehoben würden.

Er glaubt, dass die Vereinigten Staaten den Krieg gewinnen, während Europa der größte Verlierer ist.

Orbán erklärt, er warte immer noch auf einen Machthaber im Westen, der es wagt, einzugestehen, dass ein Fehler gemacht wurde, um Europas Inflations- und Energiekrise zu beenden. Er sagt, sein Land sei mutig, aber nicht stark genug, um die EU-Politik zu beeinflussen. Orbán fügt hinzu, dass es einen Anführer mit »großem Bizeps und breiten Schultern« brauche, der mutig genug sei, den Fehler einzugestehen und eine friedlichere Linie einzuschlagen.

»Fest steht, dass die USA den Krieg gewonnen und Europa verloren hat. Es gibt eine anhaltende Diskussion darüber, ob Russland gewonnen oder verloren hat. Aber wenn wir von Geld sprechen, kann man nicht sagen, dass Russland sehr viel verliert«, sagt er.

Nach Angaben des ungarischen Staatschefs sollten die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden. Sie sind sinnlos und schaden nur Europas eigenen Ländern und Menschen. Wenn die Sanktionen wegfallen, würden die Energiepreise und die Inflation halbiert, so Orbán.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Viktor, ach Viktor, die Westwerte immer noch nicht verstanden?

Emotionstrottel kannst Du mit Vernunft nicht erreichen, denn die leben in religiöser Rechtgläubigkeit.

Da zählen bunte moralische Gesinnung mehr als nüchterne Argumente. Du und deine Ungarn könnt nur versuchen, die Köpfe einzuziehen, wenn frischer jubelarischer Überlegenheitswahn auch nach Silvester wieder große Lust auf Feuerwerk verspürt und nicht nur die eigene Polizei, sondern auch Russland mit Blitz und Donner beschießt.

Bleibst Du wegen einiger Milliarden in der EU, wirst Du mit ihr zusammen brechen, denn sie ist im Kern total verfault. Diese US-Vasallen können nur noch andere Völker überfallen, um die auszurauben, denn sie leben luxuriös auf Pump. Diebesgesindel in Nadelstreifen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der ungarische Ministerpräsident verschärft nun den Ton in der Debatte über die EU-Sanktionen gegen Russland. Ihm zufolge sind die Sanktionen ein großer Fehler, von dem nur die Vereinigten Staaten profitieren, während sie Europa zum großen Verlierer des Krieges machen.“ …

Wobei nachzuvollziehen(?) ist, dass sich Europa – besonders aber die göttlich(?) Diktierten mit ihren(?) trotz auch ihrer Unfähigkeit zur Politik
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ukraine-russland-usa-interessen-krieg-sanktionen-olembargo Gewählten(?) – zum Schutz vor dem Russen(?) von den Amis zu deindustrialisieren lassen hat(?)?
https://sicht-vom-hochblauen.de/europas-erzwungene-deindustrialisierung-von-rainer-rupp/

Gravatar: Lutz

"Nach Ansicht des ungarischen Premierministers Viktor Orbán sind die Sanktionen der EU gegen Russland ein großer Fehler, der Europa und seinen Menschen nur schadet."

Kuhscheiße-Stapler, du Volksschädling, zieh dir diese Erkenntnis eines wahrhaften Staatsmannes mal rein und mach's danach wie die Lachnummer Lambrecht!!!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die USA lässt sich von der EU, vorrangig Blödmichel-Land, ihre Waffenlieferungen an die Ukraine bezahlen.
Daraus wird auch kein großes Geheimnis gemacht.

Gravatar: fishman

Viele wissen das aber einer wagt es auszusprechen, neben vielen anderen Wahrheiten.

Gravatar: Hajo

Zumindest hat dieser Politiker den Mut im Vergleich zu allen anderen, gegen eine übewältigende Mehrheitsmeinung vorzugehen und davor kann man Respekt haben und nicht vor den gekauften Jasagern, die der Ami irgendwie in der Hand haben muß, denn normal ist es nicht, wenn niemand aus der Reihe tanzt.

Das war schon immer so in der Geschichte, weil es noch nie gleichgeschaltete Ansichten gegeben hat und wenn, dann nur unter Repressionen oder unter Gefälligkeiten und wer so sein Leben als Politiker fristen muß ist im Grunde genommen ein "armes Schwein" und wie die noch ihren eigenen Frauen und auch der Bevölkerung gegenüber offen ins Gesicht blicken können, daß ist doch sehr verwunderlich, wenn man eigentlich was ganz anderes erwartet, was man derzeit vergeblich sucht, außer in der AFD und wer weiß wie lange noch.

Gravatar: Uwe

Die Erkenntnisse sind ja neu.
In jedem Krieg der ist die USA als Gewinner hervorgegangen.
Ich meine nicht die Menschen, sondern der Militär-Industrielle Komplex als Erster Gewinner, das Kapital usw.
Selbst Afganistan hat die Gewinne nicht geschmälert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang