Insgesamt sind es schon zwei Milliarden Euro Militärhilfe

EU will Ukraine eine halbe Milliarde Euro für schwere Waffen geben

Die Ukraine wird vom Ausland massiv aufgerüstet. Jetzt plant die EU, der Ukraine zusätzlich eine halbe Milliarde Euro für schwere Waffen zu liefern. Insgesamt beläuft sich die finanzielle Militärhilfe der EU auf zwei Milliarden.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben von »n-tv« kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Rande des G7-Außenministertreffens an, die finanzielle Rüstungshilfe für die Ukraine um weitere 500 Millionen Euro zu erhöhen. Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung gestellten finanziellen Militärhilfen auf bereits zwei Milliarden Euro erhöhen.

Während die ersten finanziellen Hilfen für leichte Waffen, Logistik und Versorgung gedacht waren, sollen die neuen 500 Millionen Euro für schwere Waffen sein. Gekauft werden damit Waffen aus Europa und den USA, um sie gegen russisches Militär einzusetzen.

Nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht finanziert Deutschland rund ein Viertel der EU-Unterstützung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Die Politgangster in Brüssel scheinen wohl an einem langen Krieg interessiert zu sein - Frieden schaffen sieht anders aus!!!

Gravatar: Hajo

Alle Rentner dieser Republik müssen sich doch völlig vera.... fühlen, wenn sie diese Unsummen sehen, die einfach weggeworfen werden und für sie selbst hat man keinen weiteren Cent übrig.

Da steht ein Heil hin und redet von der größten Rentenerhöhung seit Jahren und vergißt ganz bewußt die Tatsache, daß es eine Erhöhung seit zwei Jahren ist und wenn man 5.3% im Westen teilt dann sind es gerade mal 2,65% aufs Jahr gesehen und das bei einer Inflationsrate von 7,5% mit steigender Tendenz, wo gerade kleinere und mittlere Rentenbezieher noch jeden Monat selbst 4,8% mitbringen müssen um noch einigermaßen überleben zu können, wenn das so weitergeht.

Anscheinend haben die für die Ukrainer mehr übrig als für die eigenen Bürger, die damit beigetragen haben, das sie das überhaupt sind, wo wir heute stehen und währen diese Politclowns das, was man von ihnen erwarten müßte, dann würden gerade die Alten mehr begünstigt und so werfen sie die Gelder, die eigentlich den Deutschen zustehen würden über Flüchtlingshilfen im Unverstand raus und lassen sie im Regen stehen, was an Impertinenz nicht zu überbieten ist.

Das die auch noch gewählt werden ist der eigentliche Skandal und belegt die Einfaltslosigkeit vieler älterer Zeitgenossen, denn wären die schlagkräftig, dann könnten sie in Berlin und anderswo einpacken und so wird das eigene Unvermögen der Wähler brutal ausgenützt und das zu Gunsten der halben Welt und weit weniger für die eigenen Landsleute, was an Frechheit nicht mehr zu überbieten ist.

Gravatar: Uwe Lay

Das ukrainische Heer soll eben für die Nato den Krieg gegen Rußland gewinnen. Schon einmal besiegte die USA so Rußland und zwar im Afghanistankrieg, als die "Talibans" gut vom Westen ausgerüstet die russische Armee da besiegten. Die massiven Waffenlieferungen, wohl dem russischen Kriegsgerät überlegen, lassen nun die ukrainische Regierung auf einen Sieg hoffen, sodaß sie keine Kompomisse für einen Friedensschluß mehr eingehen wird. So führen diese Waffen zu einer Verlängerung des Krieges.
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Sven Hedin

Frieden schaffen mit Großdeutschen Waffen.

Endlich geht's wieder gegen die Russen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang