Insgesamt sind es schon zwei Milliarden Euro Militärhilfe

EU will Ukraine eine halbe Milliarde Euro für schwere Waffen geben

Die Ukraine wird vom Ausland massiv aufgerüstet. Jetzt plant die EU, der Ukraine zusätzlich eine halbe Milliarde Euro für schwere Waffen zu liefern. Insgesamt beläuft sich die finanzielle Militärhilfe der EU auf zwei Milliarden.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Nach Angaben von »n-tv« kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Rande des G7-Außenministertreffens an, die finanzielle Rüstungshilfe für die Ukraine um weitere 500 Millionen Euro zu erhöhen. Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung gestellten finanziellen Militärhilfen auf bereits zwei Milliarden Euro erhöhen.

Während die ersten finanziellen Hilfen für leichte Waffen, Logistik und Versorgung gedacht waren, sollen die neuen 500 Millionen Euro für schwere Waffen sein. Gekauft werden damit Waffen aus Europa und den USA, um sie gegen russisches Militär einzusetzen.

Nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht finanziert Deutschland rund ein Viertel der EU-Unterstützung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Angesichts der katastrophalen Lage am Front verliert auch Selenski immer mehr an Zustimmung.
-
Ich treffe immer mehr Ukrainer, die die Wahrheit über die Straftaten der ukrainischen Regierung gegen die Bevölkerung aus Donbass erfahren haben. Immer mehr Ukrainer beschimpfen Selenski und seine Regierung auf übelste Weise.
-
Neue westliche Waffen werden dem Selenski nicht helfen, weil immer weniger Ukrainer bereit sind, für Selenski zu sterben !!
-
Der Westen wird Ukraine unterstützen, solange die Ukrainer bereit sind, zu sterben und die Ukrainer verstehen das langsam sehr gut !!

Gravatar: Sting

Wir haben die Ukraine 8 Jahre lang für diesen Krieg gegen Russland trainiert
-
https://philosophia-perennis.com/2022/05/13/pentagon-wir-haben-die-ukraine-8-jahre-lang-fuer-diesen-krieg-gegen-russland-trainiert/
-
Was bisher als antiamerikanische Verschwörungstheorie galt, räumen die USA nun – nachdem der Ukraine-Konflikt längst zu einem weltweiten Krieg geworden ist – auch ganz offiziell ein:
-
Ein Sprecher des Pentagon erklärt, dass man das Ukrainische Militär die letzten acht Jahre lang auf diesen Waffengang mit Russland vorbereitet habe…

Gravatar: Sting

Ist Russland in die Falle des Westens gegangen, oder umgekehrt?
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-russland-in-die-falle-des-westens-gegangen-oder-umgekehrt/#comment-61141
-
Der Westen will Russland in der Ostukraine einen Abnutzungskrieg aufzwingen. Aber wer wird dabei abgenutzt? Wer ist in wessen Falle getappt?
-
Die russische Strategie
-
Russland bombardiert keine zivilen Ziele. Auch wenn die westlichen „Qualitätsmedien“ täglich das Gegenteil behaupten, kann jeder überprüfen, dass das stimmt.
-
Wenn die USA in ein Land einmarschieren, gibt es nach drei Tagen nirgendwo mehr Strom oder fließendes Wasser.
-
Auch wenn die Stromversorgung ein ziviles Ziel ist, das man eigentlich nicht angreifen darf, hat die Stromversorgung auch eine militärische Komponente, denn die gegnerische Armee hat es wesentlich schwerer, wenn es keine Stromversorgung gibt.
-
Trotzdem gibt es in der Ukraine überall dort, wo nicht direkt gekämpft wird, noch Strom und Wasser.
-
Allerdings hat die russische Armee die militärische Infrastruktur in der Ukraine weitgehend zerstört. Es wurden alle militärischen Flugplätze ausgeschaltet, Waffenlager,

Kommunikationsknotenpunkte und so weiter bombardiert.
-
Und ganz wichtig: In der Ukraine dürfte kein größeres Treibstofflager mehr intakt sein.
-
Der Abnutzungskrieg
-
Im Westen wird es so dargestellt, als sei die russische Armee an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen.
-
Das scheint jedoch reine Kriegspropaganda zu sein, denn wenn Russland bereits am Ende wäre, wozu haben EU und USA dann gerade erst sagenhafte 60 Milliarden Dollar an Hilfe für die Ukraine angekündigt?
-
Dieses hektische Vorgehen im Westen, immer neue Rekordsummen für die Ukraine zu fordern, sprechen nicht dafür, dass es für die Ukraine gut und für Russland schlecht läuft ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Deutsche und Russen vereinigt euch und steht zusammen gegen die Wahnsinnigen Transatlantiker !
-
Ist es jetzt schlimm ein Russlandfreund zu sein?
-
Die Staatsmedien haben das so einen Vorwurfsvollen Duktus wenn sie von Russlandfreund oder Putinversteher sprechen.
-
Das erinnert mich an die Nazis die Deutsche als Judenfreunde oder Judenversteher betitelten, wenn sie nicht politisch auf ihrer Seite standen.
-
Diese Drecksmedien lassen zudem völlig außer acht, dass wir nur mit Russland an unserer Seite eine Chance haben uns wirklich weiter zu entwickeln !
-
Russland steht uns zivilisatorisch und kulturell nah !!
-
Es wäre töricht eine Allianz mit einem kulturell und wirtschaftlich aufstrebenden Land wie Russland für eine von Wahlbetrügern regierte Ukraine aufs Spiel zu setzen.
-
Russen und Ukrainer stammen von den Wickingern ab siehe "Kiewer Rus" : https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
-
Die Feindschaft wurde besonder seit 2014 von den USA betrieben, als man dort eine NAZI-REGIERUNG einsetzte !!

Gravatar: Sting

Kastrieren ukrainische Kriegsverbrecher gefangene russische Soldaten?
-
https://www.pi-news.net/2022/05/kastrieren-ukrainische-kriegsverbrecher-gefangene-russische-soldaten/#comment-5853134
-
Von KEWIL | Unsere rundum verlogenen Mainstream-Medien berichten darüber nicht, aber es gibt Hinweise, Videos, Beweise und Augenzeugen, dass das ukrainische Militär mit seinen rechtsradikalen, ultranationalen Söldnern laufend schlimme Kriegsverbrechen an russischen Soldaten und Zivilisten begeht, wobei bloße Schläge geradezu harmlos sind.
-
Sogar die Leiterin der Menschenrechtsmission der UNO in der Ukraine sagte, es gebe „glaubwürdige“ Informationen über die Misshandlung russischer Gefangener durch ukrainische Truppen während des Krieges.
-
Dabei gab es bereits Ende März ein Video, hier sogar in der NY Post und in der Washington Post, das zeigte, wie ukrainische Kriegsverbrecher russischen Gefangenen die Knie zertrümmerten.
-
Und ebenfalls im März berichteten ein paar Medien, hier die Daily Mail, aber die gleichgeschalteten deutschen Medien nicht, dass ein ukrainischer Arzt dazu aufgerufen hat, gefangene russische Soldaten wie Kakerlaken zu kastrieren, was zweifellos auch weiter passiert ist.
-
Zusammenfassung in der Jungen Welt! => https://www.jungewelt.de/artikel/426378.krieg-in-der-ukraine-gefangene-offenbar-kastriert.html ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

DER WERTEWESTEN EIN SYSTEM PERVERSER LÜGNER UND DAUERKRIEGER
-
Seit 1991 wir Russland vom WERTEWESTEN sytematisch belogen und betrogen !!
-
Siehe Artikel: Ein bisschen Geschichtsunterricht für alle Russenhasser und Ukraine-Versteher
-
https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/
-
von Micha Dinnebin
-
DIE KRIEGE DER USA MIT ALL IHREN GRAUSAMKEITEN HABEN IM WERTEWESTEN IMMER ZUSTIMMUNG ERHALTEN - DAS IST WIRKLICH PERVERS !!
-
Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten
-
ALLEINE VON 1980 bis 2020 SIND DORT SAGE UND SCHREIBE 30 KRIEGE VERZEICHNET - DAS IST PERVERS !!
-
Jetzt, wo Russland seine UMZINGELUNG DER NATO verteidigt werden vom WERTEWESTEN NUR LÜGEN VERBREITET.
-
ES WIRD EINE NAZI-TRUPPE IN DER UKRAINE VERTEIDIGT, DIE SEIT 2014 MITHILFE DER USA INSTALLIERT WURDE UND SEITDEM DIE RUSSICHE BEVÖLKERUNG IN DER OSTUKRAINE MORDET UND BOMBARDIERD !!
-
DER KRIEG HÄTTE BEI RICHTIGEM VERHALTEN DES WERTEWESTENS GARNICHT SEIN MÜSSEN, ZUMINDEST KÖNNTE MAN JETZT FRIEDEN SCHLIESSEN MIT DER NEUTRALITÄT DER UKRAINE, DIE NIEMANDEM SCHADEN WÜRDE !!

Gravatar: Frost

Für fremde Naionen und im Sinne der USA wird Geld gedruckt. Für das eigene Volk gilt die Phrase: Wir können uns nicht so hoch verschulden. Die Scheiß - EU, der Scheiß - Euro und das korrupte Großkapital-, und die an Kriegen verdienende USA nicht zu vergessen. Diese Konstellation, zerstört die Welt. Warum hat man denn die EWG nicht beibehalten ! Weil Idioten, die Politik steuern, haben wir keine überschaubare Wirtschaftsgemeinschaft mehr, aber einen Riesen - Schuldenberg.

Gravatar: Cobra

Na ja die DEUTSCHEN zahlen ja nur 400 Mil.
Pus die 10 Milliarden für INDIEN und dann noch China
U.S.W. aber nichts für die DEUTSCHEN, das ist gut so !

Gravatar: Grit

Die Amis halten sich diesmal großzügig raus und Dumm- Deutschland wird dann wieder zum Kriegstreiber erklärt. Wie beim 1. und 2. Weltkrieg. Mich würde es nicht wundern wenn hier auch bald Bomben fallen.

Gravatar: Nordmann

Ukraine? Für uns rausgeschmissenes Geld.
Deutsche Interessen vor US-Interessen.
Wir sind nicht die Kampfdackel für die USA.
Keine Waffen für die Ukraine, sondern Diplomatie und eine neutrale Ukraine anstreben. Ist für Alle gesünder.

Deutschlands Bevölkerung hat keinen Konflikt mit Russland. Deshalb: Nordstream 2 ans Netz!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang