Digitale Kontrolle der Bürger: Alles auf einer Karte

EU will digitale ID-Karte für EU-Bürger

Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schul- und Ausbildungszeugnisse und vieles mehr soll alles unter einer ID gespeichert werden.

Foto: Screenshot YouTube, EU-Kommission
Veröffentlicht:
von

Wer sich innerhalb der EU als EU-Bürger an Behörden, an Institutionen oder Unternehmen wenden will, um behördliche oder geschäftliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder sich zu bewerben, soll dies über eine digitale ID tun können. Sie soll sowohl die Brieftasche, das Portemonnaie und die Bewerbungsmappe ersetzen. Denn dort soll alles gespeichert werden: Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Schul- und Ausbildungszeugnisse und vieles mehr [siehe Bericht ABC News].

Die Digitalisierungsprojekte ist ein wichtiger Bestandteil des EU-Wiederherstellungspakets nach der Coronakrise: Ein 750 Milliarden Euro umfassender Konjunkturfonds enthält Benchmarks für die Mitgliedsländer: Sie sollen ein Fünftel des Geldes für digitale Projekte wie die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung auszugeben.

Die EU-Kommission versucht Kritiker zu beschwichtigen: Es würden nur so viele Daten bei der ID gespeichert, wie notwendig seien, um die Person zu identifizieren. Man habe Einfluss darauf, was dort gespeichert sei und was nicht. Doch der Anfang wäre gemacht. Spätestens bei der nächsten Krise oder Pandemie könnten dann mit verschärften Gesetzen den Bürger jedwede Illusion geraubt werden: Der Schritt zur völligen digitalen Überwachung ist dann nicht mehr weit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Da wird es eng für manche.... (Zeugnisse).

Gravatar: die Vernunft

Die Bürger werden nackt ausgeliefert an Kriminelle und die Regierenden, wie im schlimmsten Alptraum-, offen für Mobbing jeder Art! Bisher sprechen die Bankingprogramme auf Handys eine klare Sprache, was das für zielgerichtete Werbung und Spionage bedeutet. Doch bisher kann man sich raushalten.

Freiheit, Recht und ein selbstbestimmtes Leben für Bürger eines demokratischen Staates, gehen anders!

Gravatar: Hartwig

Ich will die totale Zerstörung dieses undemokratischen lügenden Gebildes EU.

Nach der menschenverachtenden, blasphemischen Euthanasie, will am heutigen Tag, das von mir nicht akzeptierte EU-Parlament darüber entscheiden, abstimmen, ungeborenes Leben bis zum 9. Monat der Schwangerschaft skrupellos töten zu dürfen, ohne geringste Bestrafung und das EU-weit per Zwang durchsetzen lassen.

Ist hier niemand, der zum innersten Kreis dieser perversen Schwachköpfe in Brüssel, Berlin Zugang hat? Zumindest mithört?

Hier arbeitet man also an einem System, der völlig zentralisiert werden soll, und es so einer kriminellen Clique ermöglichen, jeden von uns nicht nur zu terrorisieren, wider unser Gewissen, sondern auch zu erpressen, mit uns zu spielen und zu manipulieren.

Das sind menschenverachtende Verbrecher.

Gravatar: Croata

Post Corona = Dominion Ära.
Corona war nur ein Mittel und great reset ein Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang