Alle Jahre wieder:

EU verurteilt Israel und finanziert Diktaturen in aller Welt

Zum Jahresende droht in der UNO wieder eine Flut von Verurteilungen von Israel, der einzigen Demokratie im Nahen Osten. Gegen China, Venezuela, Saudi Arabien, Kuba, die Türkei, Pakistan, Nigeria, Simbabwe oder Südafrika richtet sich keine einzige UNO-Resolution, gegen Iran, Syrien, Nordkorea und Myanmar je eine.

Foto: European Parliament / Wikimedia / CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Zum Jahresende droht in der UNO wieder eine Flut von Verurteilungen von Israel, der einzigen Demokratie im Nahen Osten. Gegen China, Venezuela, Saudi Arabien, Kuba, die Türkei, Pakistan, Nigeria, Simbabwe oder Südafrika richtet sich keine einzige UNO-Resolution, gegen Iran,  Syrien, Nordkorea und Myanmar je eine.

Die EU wird voraussichtlich 13 dieser Anti-Israel Resolutionen unterstützen. Laut »UN Watch« stimmte Deutschland bisher bei über 61% der Anti-Israel-Resolutionen der UNO-Generalversammlung zu. UN Watch fordert in einer Petition die deutsche Bundesregierung auf, »die deutsche Unterstützung für unverhältnismäßige und einseitige Resolutionen, die Israel bei den Vereinten Nationen für diverse mutmaßlich diskriminierende Behandlungen aussondern, zu beenden.«

»Wir unterstützen diese Petition von UN Watch«, so die jüdisch-deutsche Werteinitiative. »Deutschland sollte endlich aufhören, sich am völlig absurden Israel-Bashing der UN zu beteiligen. Das schadet der Sache und dem Ansehen der Vereinten Nationen.«

»Die EU finanziert diktatorische Regime im Iran, Kuba, Venezuela und den Palästinensischen Autonomiegebieten, die die Menschenrechte mit Füßen treten, nimmt sich aber heraus, Israel mehr zu verurteilen als alle diese Diktaturen zusammen«, sagte der EU-Haushaltsberichterstatter Joachim Kuhs (AfD). »Diese einseitige Verurteilung Israels, dem einzigen Staat im Nahen Osten, in dem die Menschenrechte geschützt sind, muss sofort aufhören.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Einmal mehr zeigt sich die AfD als Freund Israels.

Aber in den Medien gilt doch die AfD als rechtsradikal und damit automatisch antisemitisch.

Und die ehrenwerte und außerordentlich symphatische Präsidentin der israelischen Kultusgemeinde, Frau Dr. Knobloch, hat am 23.1.19 in einer Rede vor dem bayerischen Landtag die AfD auf das Übelste beschimpft und beleidigt.
Da soll sich noch einer auskennen ..

Gravatar: Rasio Brelugi

Nebenbei: Myanmar in der Reihe der Diktaturen und Shithole-Staaten aufzuführen (als Gegenbeispiel zu Israel) ist sehr unpassend. Myanmar hat sich die UNO-Resolution eingehandelt, weil es sich der islamischen Eroberung in Asien entgegengestellt hat, als es die Muslime (Rohingya) aus dem Land geworfen hat.

Gravatar: Wutbürger

Die nicht gewählte EU Präsident die Nägel kauende Matrone im Kanzleramt und die dämlichste Verteidiguingsminister seit 1952, gehörten alle 3 in die weißen Wohlfühljäckchen mit den etwas längeren Ärmelchen, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten können.

Gravatar: D.Eppendorfer

Die UNO ist seit vielen Jahren ein Tummelplatz von rechtgläubigen Despoten.

Welche Wunder erwartet man von diesem diktatorisch religionsfanatischen kriminellen Dreckhaufen eigentlich noch? Die streben doch barbarisch danach, die ganze Welt zu beherrschen und ins globale islamische Kalifat umzustylen.

Die können doch nicht nur gegen Israel sondern auch gegen uns hetzen, aber unsere linksbunten Politidioten kuschen kultursensibel. Ein Aufstand der Millionen Muselmanier in der EU wäre nämlich das Ende des Abendlandes.

Same procedure as every year.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Alle Jahre wieder:
EU verurteilt Israel und finanziert Diktaturen in aller Welt“ ...

Sagte unsere(?) Heißgeliebte(?) Israel nicht auch deshalb die ´deutsche Staatsräson` zu und bat hernach – scheinbar zur Auffrischung ihrer ´entsprechenden` Bildung, um zumindest dies bzgl. nicht dumm dastehen zu müssen
https://kurier.at/politik/ausland/bericht-trump-hat-merkel-bei-telefonat-als-dumm-bezeichnet/400957613
- Diktatoren zum Tanz???
https://www.dw.com/de/angela-merkel-bittet-zum-tanz-der-n%C3%A4chste-diktator-bitte/a-36017286

Gravatar: Frost

Von den Juden droht Europa keine Gefahr - aber von den Muslimen. Wer den "Feind" nicht besiegen kann, der muss sich mit ihm verbünden. Nach der Devise: 'Dem Affem Zucker geben", dann bleibt der vielleicht brav.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang