Verschärfte Corona-Regeln und Einreiseverbote

EU verhängt Einreiseverbot für Reisende aus den USA und 5 anderen Drittländern

Für Staaten wie die USA und Israel soll es wieder Einreiseverbote in die EU geben. Grund seien die Corona-Entwicklungen dort. Eine Reihe von Staaten wurden von der Liste epidemiologisch sicherer Drittstaaten gestrichen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Amtsträger der EU haben gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass der EU-Rat ab Montag insgesamt sechs Staaten, darunter die USA, von der Liste der epidemiologisch sicheren Drittstaaten zu streichen wird [siehe Bericht »Schengenvisainfo News«].

Das bedeutet, dass den EU-Mitgliedstaaten empfohlen wird, das Einreiseverbot für Reisende aus diesen Ländern wieder aufzuerlegen. Personen aus diesen Drittstaaten sind dann nicht mehr berechtigt, uneingeschränkt einzureisen.

Betroffen sind folgende Staaten: Israel, Kosovo, Libanon, Montenegro, Nordmazedonien und die Vereinigte Staaten von Amerika.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael Schulz

Es ist auffällig : Adolf hat das Land dicht gemacht, die SED hat das Land dicht gemacht ... Merkel macht auch dicht. Und wer jetzt noch glaubt, dass DIE sich bei der nächsten Bundestagswahl abdanken lässt, der wird irren, denn sie hat bereits ihr Ermächtigunggesetz; von einem solchen Gesetz hin bis zur absoluten Macht war es auch beim Adolf nur ein kleiner Schritt.

Gravatar: Ganimed

@Werner Hill

Das ist höhere Logik. Da kommen wir kleinen Lichter mit unserem gesunden Menschenverstand nicht mit!

Gravatar: Werner Hill

Aber USA und Israel wurden doch so gelobt und beneidet für ihren Vorsprung beim Impfen!? Und jetzt gelten sie als "epidemiologisch nicht mehr sicher".

Und wenn die Impfung nicht gegen Corona wirken oder sogar schaden würde, würde sie doch nicht von unserer Regierung so dringend empfohlen!

Irgendwie bin ich jetzt verunsichert ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang