Ursula von der Leyen wieder einmal im Fokus

EU-Staatsanwälte eröffnen strafrechtliche Ermittlungen zu Impfstoffkäufen

Nachdem sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geweigert hat, ihre SMS mit den Pfizer-Chefs herauszugeben, bestätigt nun die EU-Anklagebehörde EPPO, dass im Zusammenhang mit den Impfstoffkäufen während der Corona-Pandemie ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Foto: European Commission / PD
Veröffentlicht:
von

Bei der EU besteht ein Anfangsverdacht, dass es bei den Geschäften rund um die Beschaffung von Impfstoffen gegen Covid19 nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist. Deswegen hat  die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) jetzt Ermittlungen eingeleitet, um die Hintergründe der Beschaffung von Covid-19-Impfstoffen durch die EU zu beleuchten, wie es in einer offiziellen Stellungnahme der EPPO heißt.

»Diese außergewöhnlich seltene Bestätigung folgt einem extrem hohen öffentlichen Interesse an der Angelegenheit. Weitere Einzelheiten werden unter Berücksichtigung diverser Ermittlungsziele in dieser ersten Phase nicht veröffentlicht«, schreibt die EPPO in einer Pressemitteilung.

Es geht vor allem um den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Neubeschaffung von Covid-19-Impfstoffen und dem Ausbruch der Omikron-Variante. Die Neubestellung der Impfstoffe erfolgte, nachdem die relativ milde Virusvariante Omikron bereits die EU erreicht hatte. Die Sterblichkeit durch die Krankheit war damals weit unter das Niveau gesunken, das für eine gewöhnliche Influenza gilt. Die Impfstoffe, die EU-Bürger zur Entgegennahme von Impfpässen berechtigten, waren ebenfalls relativ wirkungslos gegen die Omikron-Variante. Diesem Handel lag also kein medizinischer Bedarf zugrunde, argumentiert die EPPO. Man vermutet erhebliche Korruption bei der EU-Kommission und ermittele deswegen im gesamten Haus.

Die Ermittlungen betreffen somit auch die EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Die steht nach den von ihr selbst verursachten Bundeswehrskandalen wieder einmal im Fokus strafrechtlicher Ermittlungen. Um sie vor den deutschen Behörden in Sicherheit zu bringen, schob sie Merkel damals zur EU ab. Wenn ihr jetzt die EU-Behörden auf die Schliche bekommen, bleiben nur noch die UN als letzter Rettungsanker für von der Leyen. Da hilft es ihr auch nicht, wenn die Europäische Kommission alle Korruptionsspekulationen zurückweist und stattdessen behauptet, das umfangreiche Impfprogramm sei medizinisch gerechtfertigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Das Europaparlament hat im Zusammenhang mit der strafrechtlichen Untersuchung von Verträgen zwischen der EU und den Herstellern des Coronavirus-Impfstoffs den Rücktritt von der Leyens gefordert.

P.S. sie geht nicht freiwillig und wird es auch nicht....
????????Mach mit (http://twitter.com/SGTnewsNetwork)

Gravatar: Desperado

Grüne Sekten Plage ohne Vorbildung für Ihre Posten.Sie sind so verblendet , das sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.Vor Corona habe ich nicht gewusst wie viele wirklich dumme Menschen es gibt.,,Danke dafür,,
Danke auch für das Schreiben von Karl Lauterbach , das er über die Krankenkasse versenden lässt.Ich denke ein abgelaufener und nicht Gesundheit bringender Impfstoff sollte in den Müll auch wenn er Milliarden gekostet hat.Lauterbach kann ja die Fehlinvestition Monatlich ab stottern.

Gravatar: kassaBlanka

Urteil des Obersten US Gerichtshofs:

Covid Impfstoffe sind keine Impfstoffe

Kaum jemand hat bemerkt, dass Robert F. Kennedy Jr. den Prozess gegen alle Pharmalobbyisten gewonnen hat. Covid-Impfstoffe sind keine Impfstoffe. In seinem Urteil bestätigt der Oberste Gerichtshof, dass die durch die Covid mRNA-Gentherapien verursachten Schäden irreparabel sind. Da der Oberste Gerichtshof das höchste Gericht in den Vereinigten Staaten ist, gibt es keine weiteren Berufungen und die Berufungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft.
Mehr bei:
https://boersenwolf.blogspot.com/2022/08/supreme-court-urteil-bestatigt-covid.html

Gravatar: Per Müller

Wer diese Staatsanwälte sind und welche Interessen sie vertreten, dürfte wohl jedem klar sein.
Verfahrenseröffnung mit späterer Einstellung, weil es doch
keinen Betrug, schmierereien seitens v.d.L. gibt, ist das Ziel und "Luseruschi" ist rein gewaschen.
Alles in und rund um die EU ist und bleibt ein werkeln gegen die Völker !

Gravatar: Ronald Schroeder

Ich nehme an, Frau von der Leyen wird bereits wieder ihre Mobiltelefone gesäubert haben? Bestimmt sind die SMS mit Pfizer längst gelöscht. Frau von der Leyen ist doch eine ehrliche Haut! Ihr liegt nur der Datenschutz zu Gunsten der EU-Bürger am Herzen!

Gravatar: werner S.

In einer Diktatur, wie das die EU-Kommission nun mal eine ist, wird alles vertuscht und verschoben werden, bis dann nach einiger Zeit sowieso alles verjährt ist.der Vorgängerregierung

Gravatar: Hajo

Erst wenn diese sozialistischen Brüder und Schwestern auf der Anklagebank sitzen und entsprechend ihrer Taten behandelt werden, glaube ich wieder an das Recht im Lande, vorher nicht, denn was hier abläuft übersteigt jede Vorstellung und es handelt sich um eine Räuberbande, aber keineswegs um eine ehrenwerte Gesellschaft.

Gravatar: Karl Biehler

Spätestens beim Jüngsten Gericht, wird Gott sie zur Verantwortung ziehen.

Gravatar: Jörg L.

Die vdl ist dem Teufel zu schlecht, sonst hätte er sie längst geholt.

Raus aus dem EU- Moloch ist die einzige Rettung für uns leidgeplagte Steuerzahler.

Gravatar: lupo

Dann gibt es vorher einen neuen Präsidenten/in und sie wird in die UN installiert, so hat man es vorher doch auch gemacht - durch Unfähigkeit und Bestechung, dubiose Vertragsvergaben/Beraterverträge als Verteidigungsministerin (bis heute nichts passiert außer dummes Geschwätz). In der UN kann sie dann zeigen wie man die ganze Welt besch...t und nicht nur wie jetzt Europa.
Ich gehe Jede Wette ein das auch da nichts passiert, denn wenn ja, dann muss die korrupte EU ja aufgelöst werden, aber zum Glück haben die meisten EU Abgeordneten ja einen Pattex Vertrag. Als erstes steht ja immer noch die totale Versklavung der Menschheit auf diesen Planeten zu vollziehen als Jüngerin des WEF.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang